weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Nitroklaus, Sinterklaas

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:31
interrobang schrieb:Aber du schreibst ihnen vor wie sie ihr Kulturgut auszuleben haben? Das ist bigott...
Wo habe ich das getan?
Und zu den Holländern zählen auch die, die sich diskriminiert fühlen.
interrobang schrieb:Der Historische kontext wurde schon ausgemerzt. Das wüsstest du wen du den tread gelesen hättest.
Dann ist ja alles gut.
Warum diskutieren denn dann die Käs... Holländer darüber seit Jahren?
Irgendwie hatte ich hier auch gelesen, dass man sich nicht so ganz einer Meinung ist dabei.
Komisch.


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:33
Die einzigen welche diesen Piet als "dummen Neger" ansehen seit ihr die es verbieten wollt.
Nun, ICH will überhaupt nichts verbieten. Ich bin weißer Deutscher und nicht betroffen.
Ich nehme nur die schwarzen Menschen ernst, die sich davon betroffen fühlen und das als unangenehmen Rassismus wahrnehmen.

Wie gesagt: In den Niederlanden ist das schon seit vielen Jahren in der Diskussion.
@waterfaltje
Ach sei ruhig. Du machst den scheiss hier mit deiner grütze nur schlimmer.
:D :D :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:34
@FF
FF schrieb:Wo habe ich das getan?
Na dan ist gut wen du nicht der meinung bist das sie etwas ändern sollen. Also einfach nur schimpfen ohne grund. :Y:
FF schrieb:Und zu den Holländern zählen auch die, die sich diskriminiert fühlen.
Und auch die welche das nicht so fühlen. Und ja da sind schwarze dabei.
FF schrieb:Warum diskutieren denn dann die Käs... Holländer darüber seit Jahren?
Weil es dort auch dumme menschen gibt?

@groucho
groucho schrieb:Ich nehme nur die schwarzen Menschen ernst, die sich davon betroffen fühlen und das als unangenehmen Rassismus wahrnehmen.
Und die schwarzen welche sich davon nicht diskriminiert fühlen sind dir egal oder was?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:39
-ripper- schrieb:Ich sehe immer noch nicht den Rassismus in dieser Darstellung.
Uff, hätte ich das eher gewusst, dann hätten wir uns die ganze Diskussion ja schenken können.
Das solltest du so schnell, wie möglich den Schwarzen Niederländern sagen, die sich dadurch diskriminiert fühlen, dann dürfte die Diskussion zu aller Zufriedenheit beendet sein.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:39
@groucho

Woher willst du eigentlich wissen, dass ich eine Weisse bin die noch nie Diskriminierung erfahren hat?

Zudem haben auch nicht alle Schwarzen die Einstellung Rassismus überall hineinzuinterpretieren, einige fühlen sich dadurch diskriminiert.

Zu deiner Frage was jemand der betroffen ist von meiner Meinung denkt? Nun viele geben mir recht, andere sehen es anders. Ist ja häufig so, dass die Meinungen auseinander gehen.


Die Frage weshalb ich mich nun nicht gegen Klitorisbeschneidung einsetzte, hättest du dir sparen können. Möchtest du gerne wissen was ich im Alltag so mache, um gegen dieses oder jenes zu kämpfen und bei welchen sozialen Projekten ich mithelfe darfst du mir gerne stellen!


Übrigens distanziert sich die UNO von der Kritik Shepards.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:40
interrobang schrieb:Und die schwarzen welche sich davon nicht diskriminiert fühlen sind dir egal oder was?
Zwei Kinder spielen und fallen beide auf die Knie. Eines davon schlägt sich das Knie auf, dass es blutet, das andere nicht.

Frage: Wem gibst du ein Pflaster?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:42
@groucho
groucho schrieb:Das solltest du so schnell, wie möglich den Schwarzen Niederländern sagen, die sich dadurch diskriminiert fühlen, dann dürfte die Diskussion zu aller Zufriedenheit beendet sein.
Und sagst du es dan auch den schwarzen Niederländern welche sich nicht betroffen fühlen? Oder forderst du von anderen nur dinge welche du selber nicht machen würdest?
groucho schrieb:Zwei Kinder spielen und fallen beide auf die Knie. Eines davon schlägt sich das Knie auf, dass es blutet, das andere nicht.

Frage: Wem gibst du ein Pflaster?
Ja klar. Vergleich sie mit leuten die verletzt werden. Warum nur die eine seite aufklähren und nicht die andere? Warum achtest du so auf die bedürfnisse der schwarzen? Bist du Rassist weil dir Leute mit der einen Hautfarbe wichtiger sind als die anderen?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:44
Cassiopeia88 schrieb:Die Frage weshalb ich mich nun nicht gegen Klitorisbeschneidung einsetzte, hättest du dir sparen können.
Nööö, DU hast das in die Diskussion gebracht, nicht ich.

Äh, warum nochmal genau?
Cassiopeia88 schrieb:Übrigens distanziert sich die UNO von der Kritik Shepards.
Und?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:46
@groucho

Nun, ich bin hier schon seit Threadbeginn dabei und hab schon gegen jegliches aufgeblasenes, populistisches und hysterisches blabla irgendwelche Argumente geschrieben. Du bringst nichts neues, eben wieder das augeblasene, populistische und hysterische blabla. Ja wir könnten uns die Diskussion wirklich sparen indem du auf Übersicht klickst und dir meine Beiträge durchliest.

Und was die schwarzen Niederländer betrifft, die sich diskriminiert fühlen. Werden diese ja anscheinend von Weißen vertreten die sich deren Meinung annehmen und daraus ein gaaaaanz heißes skandalöses Süppchen kochen, das allerdings so fade schmeckt das es niemanden interessiert. Außer eben einer schwarzen Niederländischen Minderheit die sich diskriminiert fühlt und einer Weißen Mehrheit die gerne mit dem Zeigefinger fuchteln.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:51
interrobang schrieb:Und sagst du es dan auch den schwarzen Niederländern welche sich nicht betroffen fühlen? Oder forderst du von anderen nur dinge welche du selber nicht machen würdest?
Ihnen WAS sagen?
Tut mir leid, denswarten Piet haben wir wegen Rassismus abgeschafft. Ist das in Ordnung für euch obwohl ihr euch dadurch gar nicht diskriminiert gefühlt habt?

GIbt es denn eine nennenswerte Menge schwarzer Niederländer, die den beibehalten wollen?
interrobang schrieb:Ja klar. Vergleich sie mit leuten die verletzt werden.
Klar. Es geht ja auch um Verletzungen und als Schwarzer kann man scheinbar mancherorts froh sein, wenn diese Verletzungen nur "seelischer" Natur sind.
interrobang schrieb:Warum nur die eine seite aufklähren und nicht die andere?
Wen soll ich worüber aufklären?
Verstehe ich gerade nicht.
interrobang schrieb:Warum achtest du so auf die bedürfnisse der schwarzen? Bist du Rassist weil dir Leute mit der einen Hautfarbe wichtiger sind als die anderen?
Ähem, vielleicht weil Schwarze von Weißen versklavt wurden und nicht umgekehrt?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 16:57
@CosmicQueen
Dein Link Lügt. Den die uno will es nicht abschaffen. Wen die Zeitung so schlecht informationen sammelt ist sie müll.
Boah du verstehst ja mal gar nichts, schlimm
Sagt die richtige.

@groucho
groucho schrieb:Ihnen WAS sagen?
Das es rassistisch ist wen sich weisse schwarz anmalen. Weil es so ist. Egal ob sich Schwarze auch weiss anmalen.
groucho schrieb:Tut mir leid, denswarten Piet haben wir wegen Rassismus abgeschafft. Ist das in Ordnung für euch obwohl ihr euch dadurch gar nicht diskriminiert gefühlt habt?
Er ist eben nicht rassistisch. Sind schwarze rassistisch wen sie sich als der weisse Santadings schminken?
groucho schrieb:GIbt es denn eine nennenswerte Menge schwarzer Niederländer, die den beibehalten wollen?
Gibt es schwarze die nicht?
groucho schrieb:Klar. Es geht ja auch um Verletzungen und als Schwarzer kann man scheinbar mancherorts froh sein, wenn diese Verletzungen nur "seelischer" Natur sind.
Joa ist echt ne seelische wunde wen schwarze als nette menschen dargestellt werden die Kindern Süsichkeiten schenken. Die sollen gefälligst Crack verkaufen dan währe alles richtig.
groucho schrieb:Wen soll ich worüber aufklären?
Verstehe ich gerade nicht.
Warum nicht die gegner des Peits aufklähren das es nichts mit rassismus zu tun hatt.
Wie gesagt die einzigen die den Piet als "Dummen Neger" sehen sind jene die gegen das fest sind. Sie sind also diejenigen welche Rassistisch denken.
groucho schrieb:Ähem, vielleicht weil Schwarze von Weißen versklavt wurden und nicht umgekehrt?
Und Deutschland hat Frankreich angegriffen. Bist du jetzt ein Nazi? Geile logik :Y:
Ich fürchte, er versteht ganz genau - aber das ist die übliche Masche das Thema ins Lächerliche ziehen zu wollen (so wie auf den ersten Seiten hier wo nur dumme Sprüche kamen)
Eben. Ich verstehe das der Piet nichts mit Rassismus zu tun hat.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:00
Ich bin absolut für diese Tradition, wo ist das Problem? Immerhin wird der Piet ja Schwarte Piet genannt und nicht Neger piet oder Sklaven Piet. Und soweit mir bekannt ist ist Schwarzer ja eine gewünschte Eigendefinition von Schwarzen, auch in Holland vermutlich.


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:00
groucho schrieb: vielleicht weil Schwarze von Weißen versklavt wurden und nicht umgekehrt?
Na und? Nenn mir doch mal einen nennenswerten Aspekt in der Gesellschaft wo das heute noch eine Rolle spielt. Nein noch besser, nenn mir einen Zeitzeugen der davon betroffen ist. Kein Schwarzer heute hat noch irgendwas mit Sklaverei zu tun, ebenso wenig wie die Weißen. Der Schwarze hat sich aus dem Sklavenbild emanzipiert. Wenn man in unserer westlichen Welt von Schwarzen spricht dann assoziiert man ganz andere Aspekte damit: Basketball, Rap, Black Lifestyle eben.

Da wo man Schwarze tatsächlich noch wie Vieh hält, in irgendwelchen afrikanischen Mienen und Blumenplantagen, da guckt keiner hin und da gibt es auch unlängst soviel Protest wie ihr ihn hier so wichtigtuerisch anbringt. Aber vielleicht fehlt euch da auch der Anreiz weil das nur Menschenrechtsverletzungen sind und nicht wirklich Rassismus weil dort jegliche negativen Darstellungen fehlen. Sind ja alles nur normale "Arbeiter".


melden
412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Black out24 Beiträge
Anzeigen ausblenden