Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Nitroklaus, Sinterklaas
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:04
interrobang schrieb:Dein Link Lügt. Den die uno will es nicht abschaffen. Wen die Zeitung so schlecht informationen sammelt ist sie müll.
Wo steht da was von abschaffen? Es wird KRITISIERT lese mal richtig!


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:05
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Wo steht da was von abschaffen?
Lies doch mal den link :D :D :D Nicht den text, den LINK ^^


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:05
Naja ich denke es ist rasistisch wenn man behauptet, dass jeder Schwarze gleich denkt und wie in einem Schwarmbewusstsein sich so und so betroffen fühlt. Wer so etwas behauptet ist ein Rassist,


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:10
@interrobang
Die reißerische Überschrift ist aber nicht das, was ich zitiert hatte. ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:10
@CosmicQueen
Wen die Zeitung so schlecht arbeitet ist der artikel nichts wert.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:16
@CosmicQueen
Für viele Schwarze ist der Kinderfreund das Symbol für die alltägliche Diskriminierung auf dem Arbeitsmarkt, bei der Polizei bis hin zu den Diskotheken. "In den Niederlanden wird die Stimme der Schwarzen nicht gehört," sagt Gario.
Die stimme viele armen menschen werden nicht gehört...

hier an diese stelle können wir sehr wahrscheinlich anfangen zu verallgemeinern...

Sind die farbigen weg.. und es bleiben nur holländer arm.. dann sind sie die nächste 'farbigen' die nicht erhört werden!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:31
Letztlich sollte man als Deutscher @CosmicQueen (!) und somit historisch verantwortlicher für die Kriegsverbrechen gegen die Niederlande mal gaaaanz gepflegt die grosse Klappe halten!
Gilt das nur für die Deutschen, die sich gegen Rassimus äußern(wie Cosmoc Queen) oder auch für die, die sich dafür äußern diese rassistische Praxis unbedingt beizubehalten, bzw die rassistische Konnotation leugnen.

Wäre es im Sinne unsere historischen Schuld nicht sinnvoller, wenn sich die Rassismus Leugner nicht zu Wort melden würden?

Oder wenn sich vielleicht gar kein Deutscher zu Wort meldete?
Aber warum adressierst du das nur an CQ, verstehe ich nicht.

Ich bitte um Aufklärung


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:34
@groucho

Du fragst immer so lustige Sachen, das gilt auch für dich und andere Deutsche, natürlich nur insofern sie meinen wieder (!) dem tapferen Volk der Niederlande gleich einer moralischen Besatzungsmacht etwas vorschreiben zu können.
Das finde ich angesichts unserer Historie widerwärtig und gedankenlos!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 17:45
@CosmicQueen


ja versteckte rassismus ist schwer zu erkennen...

Ich habe mir in holland gar nicht rein gelesen... aber man konnte doch die ernsthafte frage stellen lässt sich die uno darauf ein..... dann sehe ich schwarz, was so vieles betrifft ;-)

Oder mache mich ganz doll gedanken-- habe zuviel erlebt auch hier wie mann mit asylanten umgeht...und sah kein sinn in deren Politik...


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 18:26
Aus @CosmicQueen s Artikel.


"""Ein Verein, der für arme Kinder ein Nikolausfest organisieren und 5 der 20 Pieten bunt anmalen wollte, erhielt Dutzende von Todesdrohungen. Erschrocken wurde die Idee zurück gezogen."""


Ob man gegen derlei Rassisten einknicken sollte? Ich glaube nicht.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

25.10.2013 um 18:34
@jimmybondy
Ja, da kann man mal sehen, das sieht man wohl gar nicht gerne, wenn ein Gehilfe eine andere farbe bekommen soll, der hat schwarz zu sein. Schon sehr erschreckend.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden