Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:12
@Heimli1978
Nee, der piet ist nicht rassisitsch, aber die Aufmachung ist in meinen Augen diffamierend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:17
@CosmicQueen
Und warum? Weil er einen Schwarzafrikaner wiedergibt, wie ihn jedes Kind zeichnen würde, auch ein afrikanisches.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, der piet ist nicht rassisitsch, aber die Aufmachung ist in meinen Augen diffamierend.
Was wäre denn heute nicht mehr Diffamierend in euren Augen? Wenn der Schwarze durch 4 weiße ersetzt wird?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:20
@Heimli1978
Weil es stark an Blackface erinnert und das ist nun mal diffamierend rassistisch.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:21
@DerFremde
Man könnte z.B Beispiel die Schlümpfe als Helfer nehmen, sehr neutral und Kinder freuen sich über diese Figuren.^^


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:25
@CosmicQueen

Made my Day :D

Pappa Schlumpf ist der einzige Schlumpf mit einer roten Aufmachung. Könnten böse Zungen nicht meinen, das er im Schlumpfenland ein Totalitäres Regime eingeführt hat? Es gibt ausserdem nur eine Frau, ist das nicht Frauenverachtend?

Die Schlümpfe dürfen auf keinen Fall mehr Kindern gezeigt werden.

Ich hab genug von dem Schwachsinn hier.

@Tussinelda

Ich nehm hier nix zurück. Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende. Möge der Thread bald gelöscht werden.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:27
2,1 Millionen Menschen (Allein bei Facebook) wollen, dass das Fest weiterhin in der Form abläuft. Ich denke, dass reicht aus, um die ganze Aufregung als Unfug abzutun. Um das nochmal zu erwähnen: Hier werden Probleme geschaffen, die genau das Gegenteil von dem bewirken, was man damit erreichen möchte.

https://www.facebook.com/pietitie (Archiv-Version vom 15.12.2013)


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:30
Ja erschreckend, dass 2,1 Millionen Menschen so gar nicht Empathiefähig sind.

http://zwartepietisracisme.tumblr.com/


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:33
@Tussinelda
Der Schwarze Piet, der hier als Grund für eine Rassismusdiskussion herhalten muss, hat vor allem zur Auswirkung, dass sich viele Kinder, auch farbige, einmal im Jahr glückliche Gesichter haben und sicher keines dieser auch nur einen rassistischen Gedanken hat.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:35
@CosmicQueen
Und schon wieder tust du es. Und wirfst diesen 2,1 Mio Rassismus vor nur weil sie nicht deiner Meinung sind.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:40
@Tussinelda
Es ist diffamierend, dass Menschen, die sich bunt anmalen, als tollpatischge Versager dargestellt werden. Clowns verbieten, Olivia Jones fühlt sich persönlich beleidigt!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:47
@CosmicQueen

Mir scheint, dir fehlt Empathie; und ein grundsätzliches Verständnis von .. Allem! Egal, ich hab kein Interesse daran, schon wieder mit dir zu diskutieren. Führe deinen merkwürdigen Kreuzzug fort. Nur erwarte nicht, dass du die Welt dadurch besser machst. Kein Stück.

Aber eins noch: Durch solche Verhaltensweisen werden eher neue Rassisten geboren. Denn die Wurzeln allen Übels sind immer noch Armut und Bildungsmangel, aber garantiert nicht solche Forderungen, die hier diskutiert werden.


4x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 11:58
@Aldaris
Es fehlt hier vor allem an der Fähigkeit des Differnzierens. Selbst wenn hier mit Stereotypen koketttiert werden würde, wäre das noch lange kein Rassismus. Die Komik beispielsweise funktioniert nur auf Grundlage von stereotypen Verhaltensweisen und selbst der antirassistischste Mensch kann, zumindest wenn er über Humor verfügt, über einen Bülent Ceylan oder Kaya Yanar lachen, die den Stereotypen."Türke" geradezu auf die Spitze treiben.


1x zitiertmelden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 12:02
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Es fehlt hier vor allem an der Fähigkeit des Differnzierens
Diese Fähigkeit fehlt auch Rassisten.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 12:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber eins noch: Durch solche Verhaltensweisen werden eher neue Rassisten geboren. Denn die Wurzeln allen Übels sind immer noch Armut und Bildungsmangel, aber garantiert nicht solche Forderungen, die hier diskutiert werden.
Haltlose Behauptung kombiniert mit einer ziemlich pauschalen Aussage.
Ich glaube Fordern tut hier niemand was, hier wird lediglich dargelegt warum manche Leute die Darstellung rassistisch finden.
Wenn über 2 Mio Leute das Fest weiter so feiern wollen, kann man das schwer verbieten aber sollte man dann damit klar kommen, dass einige Leute diese Feiernden bestenfalls für gedankenlos und ignorant, schlimmstenfalls für rassistisch halten.


Anzeige

6x zitiertmelden