weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Nitroklaus, Sinterklaas

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

27.10.2013 um 11:27
@groucho

Okay, porno war nicht gut durchdacht, aber eigentlich hast du schon verstanden worauf ich hinauswollte :D
Nehmen wir Plakate für Unterwäsche, da sollen sich ja auch manche durch gestört fühlen, verbieten oder nicht?


Ja sie werden dran erinnert und so mancher Spruch wirkt dann verletzend, ich kann das gut nachvollziehen. Ich fand es auch immer doof, wenn ich gefragt wurde ob ich denn richtig gucken könnte, mit meinen Schlitzaugen.

Kann man aber mit leben.


Deswegen abschaffen? Ich bleibe dabei, dass sowas durch langsame Veränderung geschehen sollte, statt durch Druck von oben.


Es ist doch nun wirklich nicht so, dass die Darstellung heutzutage extrem diskriminierend ist. Zudem sollte eine Beurteilung dessen, nicht nur durch Betroffenen erfolgen, denn dann wird das Bild verzehrt.


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

27.10.2013 um 11:35
cassiopeia schrieb
Deswegen abschaffen? Ich bleibe dabei, dass sowas durch langsame Veränderung geschehen sollte, statt durch Druck von oben.
Sehe ich ähnlich, und genau das ist dieser Thread (nein, nicht vom Threadstarter so gedacht, sondern von diversen anderen Usern ;-) ): Ein Versuch etwas zu ändern in den Köpfen der Menschen.
cassiopeia schrieb
Es ist doch nun wirklich nicht so, dass die Darstellung heutzutage extrem diskriminierend ist. Zudem sollte eine Beurteilung dessen, nicht nur durch Betroffenen erfolgen, denn dann wird das Bild verzehrt.
Naja, Betroffene sollten schon ein wichtiges Wörtchen mitreden.
Ich verstehe auch ehrlich nicht, wo genau das Problem ist.
warum sagen die anderen(die die meinen, das ist alles nicht rassistisch) nicht einfach: "Ihr fühlt euch dadurch diskriminiert? So war das aber nicht gemeint, aber wenn es euch stört, gibt es auch keinen Grund piet nicht blau oder grün statt dessen anzumalen"

Ich verstehe ehrlich nicht, warum jemand, der das nicht rassistisch sieht oder meint, dann unbedingt an der schwarzen Hautfarbe festhalten muss.
Dann kommt die Antwort: Aber die Tradition.

NUn diesbezüglich gab es schon gravierende Änderungen, die Antwort überzeugt mich in keiner Weise.
watervalletje schrieb
meine freundin hat auch schlitzaugen... und da stehen die männer total drauf..

und auch bei die mädels kommen viele asiaten gut an...

also wirst du so eine kleine scherz wohl verkraften können...
Immer wenn man meinte, du könntest dein Niveau nicht unterbieten.......legst du die Latte im Niveau Limbo wieder eine Stufe tiefer.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

27.10.2013 um 11:44
@waterfalletje

Weiss ich doch :) Nur als Kind war es doof

@groucho

Ja, ich habe auch nie gesagt man solle sich gar nicht drüber austauschen, was mich stört ist die grosse Medienaufmachung, dadurch werden negative Emotionen eher geschürt.
groucho schrieb:Naja, Betroffene sollten schon ein wichtiges Wörtchen mitreden.
Ich verstehe auch ehrlich nicht, wo genau das Problem ist.
warum sagen die anderen(die die meinen, das ist alles nicht rassistisch) nicht einfach: "Ihr fühlt euch dadurch diskriminiert? So war das aber nicht gemeint, aber wenn es euch stört, gibt es auch keinen Grund piet nicht blau oder grün statt dessen anzumalen"

Ich verstehe ehrlich nicht, warum jemand, der das nicht rassistisch sieht oder meint, dann unbedingt an der schwarzen Hautfarbe festhalten muss.
Dann kommt die Antwort: Aber die Tradition.
Natürlich Betroffene und Traditionalisten an einem Tisch, dann entsteht ein echter Dialog, statt einseitigem denken.

Wie dann das Ergebnis aussieht? Man weiss es nicht.

Was du nicht verstehst ist, das manche Menschen sehr an Traditionen hängen. Mir selbst und auch anderen wäre es wohl egal, aber dass auch nur weil wir vielleicht flexibler in der Denkweise sind.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden