weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Sinterklaas, Nitroklaus

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:31
@Kc

Wieviel information verkraftet ein mensch?

Wir sind sehr ungesund und krank machend beschäftigt...

trainieren ein muskel... und was ist mit der rest?

Soviel flut an information... bbrrrr... es schüttelt mich...

Und vorallem trainieren wir ihn auch richtig...

kannst du mir dies mit sicherheit beantworten!


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:33
Der Rest ist mal wieder Userbezogen, Unterstellung, Diffamierungsversuche, das kennt man ja
von Dir.
Ach weißt du, bei dir muss es einfach userbezogen sein, denn du hältst desöfteren anderen den Spiegel vor. Unterstellungen sind es allerdings nicht - ebenso wenig Diffamierung-, aber das weiß jeder, der regelmäßig mitliest. Insofern .. Nur weiter so.
Kc schrieb:Aber es muss nicht zwangsläufig diese Verbindung sein, denke ich.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage nur, dass das die hauptsächlichen Ursachen dafür sind. Ebenso für Extremismus und religiöse Verblendung. Die intelligenteren, rechten Personen haben zwar auch entsprechende Ansichten und Einstellungen, aber ich schätze, dass es denen mehr um Macht und Prestige geht. Und genau das sind auch die gefährlichen Personen, weil sie führen können, Hass kanalisieren und dann agitieren und häufig auch taktisches und strategisches Denken besitzen, womit sie Anhänger um sich scharen.
Katori schrieb:Da muss man nur mal in die Drecks NS Zeit zurückschauen, da waren einige dabei die nen Titel hatten und dennoch so unmenschlich sich verhielten. Somit würde ich sagen, das es keine so tragende Rolle spielt, ob jemand Fremdenfeindlich wird oder ist, da es scheinbar bildung und armutsunabhängig ist, ob jemand so wird.
Der Kern der Rechtsradikalen besteht aber nun mal nicht aus Menschen, die im Durchschnitt relativ gebildet sind. Die große Masse besteht aus aus Mitläufern, die höchstens Halbwissen besitzen und sich das auch noch wegsaufen - teilweise auch geografisch bedingt und/oder kulturell. Im überwiegenden Maße prägt sich Extremismus durch Armut und Bildungsferne. Die NS-Zeit heran zu ziehen halte ich für kritisch, weil das Zustandekommen dieser Regierung auch einigen anderen Umständen geschuldet ist.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:35
Kc schrieb:Naja, oft gehen Armut und Bildungsferne zusammen mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.
Den Herren Mengele,Heim,Holzlöhner und wie sie alle hiessen waren alles andere als arm und bildungsfern,im Gegenteil,sie nannten sich gar Kulturmenschen.Als solche machten sie Menschenversuche die man im allgemeinen nicht mal Tieren zumutet.Und die hochintelektuellen Herren Goebbels und Rosenberg erklärten gleich die halbe Bevölkerung des Planeten zu vernichtenswerten Nichtmenschen


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:35
@Aldaris


wie NS zeit... wir sollen draus lernen.. aber das richtige...
nicht immer wiederholen...
ich lernte mein mann kennen.

Und verbringe im nicht mit hitler in verbindung..
wir leben ins heute und jetzt...

klar ist dies geschichte.... der name sagt es doch schon!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:35
@Aldaris ist doch heute auch kaum anders, viel derer sind eigentlich gut situiert. In der AFD ist doch auch so nen Heini. Bin aber nicht gut informiert.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:40
Das leben ist so einfach und wird so komplizeirt gesehen...

Ich verstehe es nicht..
Ja trainier euer einer muskel... ich trainiere die von unser hund....

aber alle :-) auch die sinne... riechen schnuppern...spieltrieb..


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:41
@waterfalletje

Ja, mein Avatar ist toll. :D


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:56
Rassismus ist keine Frage der Bildung.
Auch wenn sich Menschen mit geringer Bildung leichter dazu verleiten lassen - oder schwerer davon abbringen lassen. Sie bevorzugen einfache Erklärungen, und Rassismus ist einfacher zu denken als Toleranz, ein Sündenbock ist einfacher zu finden als komplexe gesellschaftliche und historische Zusammenhänge zu begreifen.

Andererseits gibt es einen Rassismus der Gebildeten, der sich auf ein Elitendenken gründet.
Der kommt mit "wissenschaftlichen" Begründungen daher, stützt sich auf (missinterpretierte oder unsauber erhobene) Statistiken, und geht oft einher mit einem Klassendenken auch innerhalb des eigenen Volkes, da er von angeborenen Talenten und einem "natürlichen" Herrschaftsrecht ausgeht.
Und nicht zuletzt braucht eine Elite eine ungebildete, untergeordnete Masse, um den Rassismus in der Gesellschaft zu verankern ...


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 13:59
waterfalletje schrieb:Wieviel information verkraftet ein mensch?

Wir sind sehr ungesund und krank machend beschäftigt...

trainieren ein muskel... und was ist mit der rest?
Den Denkmuskel zu trainieren hat noch niemanden umgebracht.

http://blacktrianglecampaign.org/wp-content/uploads/2013/08/Stephen-Hawking.jpg


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden