weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Nitroklaus, Sinterklaas

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 14:10
FF schrieb:Rassismus ist keine Frage der Bildung.
Das nicht. Aber die Bildung spielt, wie du ja selbst festgestellt hast, eine enorme Rolle, wenn es darum geht, ob sich ein Mensch zu einer extremen Einstellung verleiten lässt. Das muss auch nicht eine rassistische Einstellung sein. Es gibt genug andere Positionen.

Bildungsferne ist als durchaus eine ernst zunehmende Variable.


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 14:11
@Warhead

Ausgezeichnete Beispiele, danke.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

26.10.2013 um 15:35
@groucho
Weil der überwiegende Teil derjenigen die dieses Fest feiern, ihn so liebgewonnen haben. Ich fände es auch seltsam wenn statt eines Osterhasens ein Osterlöwe durch den Garten springt.
Und bevor du sagst dass ist doch gar nicht zu vergleichen, doch ist es, zwar nur wenn man es mit den Augen eines nicht rassistisch denkenden Menschen sieht, aber es ist zu vergleichen.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/UNO-will-Hollands-Schmutzli-verbieten-11902158

Hier feiern auch einige dunkelhäutige Menschen mit, sind das dann Verräter ihrer Landsleute?


Und ich bin mir sicher, er wird bestimmt bald bunt werden, man braucht nur Geduld.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden