Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

27.10.2013 um 11:03
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ja vielleicht können sich manche Schwarze noch nicht gut von der Vergangenheit lösen oder haben sogar noch mit Diskriminierung zu kämpfen, da kann ich es nachvollziehen dass sie nicht gerne dran erinnert werden.
Aber deswegen eine Tradition die eh schon im Wandel ist, angreifen und weltweit als etwas ganz übles darstellen, Nein.
Nun, wenn die Tradition eh schon im Wandel ist, wie du sagst, was ist denn dann so schlimm daran, wenn piet bunt würde?

Kennst du irgendwelche Kinder, die sich daran stören würden, wenn piet bunt statt schwarz wäre?

Anzeige
melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

27.10.2013 um 11:08
@Groucho

Es ist eine Gesamtgesellschaftliche Entwicklung und wie es scheint hängen 92% noch an ihm, manche würden auch einen bunten Piet begrüssen andere nicht, die Zeit wird es entscheiden.

Verstehst du auch mein anderes super :D Beispiel?

Man kann nunmal nicht alles abschaffen, was irgendwem sauer aufstösst. Es wird auch in Zukunft noch Pornos geben, genauso wie es wohl auch in Zukunft noch etwas länger den Zwarten Piet gibt.

Er tut niemandem direkt weh und ich denke kaum dass durch die alleinige Darstellung Diskriminierung gefördert wird, also sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

27.10.2013 um 11:21
@Tussinelda
Dan bring doch endlich einen beleg dafür das er so dargestellt wie du es unterstellst. Behauptungen sind keine belege dafür wie er dargestellt wird.


Anzeige

melden