weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Tradition, UNO, Holland, Nikolaus, Experten, Sinterklaas, Nitroklaus
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:00
Vll sollten diejenigen die sich von dem Volksfest angewidert fühlen lieber umziehen, vll. nach Brandenburg oder MeckPomm, da gibt es diese rassistischen Volksfeste ja nicht.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:03
@-ripper-
Hä? Schwarze wissen bereits das die Holländer es nicht diskrminierend meinen, trotzdem wird es als diskriminierend empfunden. Der oder die Userin FF hatte das doch bereits wunderbar auf den Punkt gebracht.
Rassismus ist nicht nur das, was man auch so empfindet oder absichtlich so gemeint hat.
Es kann auch eine Gedankenlosigkeit sein, die andere verletzt.
groucho schrieb:Rassistische Vorurteile kann man auch haben, wenn man nicht bewusst Rassist ist ...

Wenn mir mehrere Weisse in Südafrika (7 Jahre nach Ende der Apaartheid) sagten:
"Schwarze sind eben wie Kinder, die sind eben auf einer anderen Entwicklungsstufe", dann haben sie es zum Teil nichtmal bewusst rassistisch gemeint. Sie glaubten nur, die Realität darzustellen.
Sie haben nicht bemerkt, dass sie damit ganz furchtbar rassistisch waren, egal wie die Intention ausgesehen haben mag.
Oft kann man selbst seine Vorurteile nicht als solche erkennen, bis einen jemand darauf aufmerksam macht, dass es Vorurteile sind.
Beitrag von FF, Seite 52


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:06
@groucho


Mich stört es wie du über lindsey schreibt, ihre argumenten.. waren gut...besser wie deine...

Sage mal kann es sein das ich die deustche sprache besser beherssche wie du?

Was bedeutet geschichte?
Beantworte mir bitte diese frage....
ohne umschweifen... in ein wort!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:08
also,
es gibt hier einige, wie dich oder unseren lieben Otis p. Driftwood, die in allem und jedem, einen unterschwelligen oder unbewussten oder sogar einen ganz geschickt getarnetn Rassismus vermuten und diese ansicht, gegenüber jedem vertreten, teilweise auch mit der unterstellung, gerne auch durch die blume, das die diskussionsgegner verkappte Nazis oder Rassisten seien.
@blutfeder
das hätte ich doch gerne mal belegt, denn das sind Behauptungen, die nicht stimmen, es wird eher von der anderen Seite Nazi "gebrüllt", wenn überhaupt und ich unterstelle niemandem, ein Rassist zu sein, ich zeige auf, was als rassistisch gewertet wird und erkläre, was Rassismus ist und wann man jemanden als Rassist bezeichnen KANN. Ich habe das nicht gemacht.....also bitte, wie so viele vor Dir, wenn sonst nix mehr zieht.....Unterstellungen sind unnötig, erst Recht, wenn man sie nicht belegen kann ;)
(P.S. les doch mal bitte, was @waterfalletje ununterbrochen anbringt....wer wird denn da mit Nazis verglichen? Oder als Rassist bezeichnet? Doch nicht ihr, nicht wahr?)

Hinzu kommt, noch einmal für ALLE:
Ich habe keine Beschwerde eingereicht, ich suche auch weder in meinem Umfeld, noch im Rest der Welt krampfhaft nach vorhandenem Rassismus, es ist nicht nötig, zu suchen, er ist da, überall, aber Betroffene melden sich da zum Glück mittlerweile selbst zu Wort, das Recht und die Freiheit haben sie ja mittlerweile.....ich verstehe nur ihre Anliegen, pflichte ihnen bei, unterstütze sie, aber das ist ja offenbar das Schlimmste, was man machen kann, denn dafür wird man hier ja runtergemacht, ins Lächerliche gezogen, angefeindet......was mir aber zum Glück egal ist, ich werde mein Kind und andere Betroffene nicht ignorieren und damit abfinden, dass es die anderen doch "nicht so meinen" und es echt "schlimmere Probleme gibt"


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:08
waterfalletje schrieb:Mich stört es wie du über lindsey schreibt, ihre argumenten.. waren gut...besser wie deine...
Na sie waren für DICH gut, das solltes du unterstreichen. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:08
Ich finde mit diesem Userbgebashe welches hier von der üblichen Clique veranstaltet wird, sollte mal Schluss sein.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:09
@Puschelhasi
na dann fang Du doch an damit, aufzuhören ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:09
@Tussinelda

Fühlst dich angesprochen, häh?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:10
@Puschelhasi
nein wieso, bei user gebashe bist spontan nur Du mir eingefallen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:12
@Tussinelda

Das war wieder mal ein lupenreiner Tussinelda, alles total falsch verstehen und dann auch noch dem Einzigen der hier zu Fairness und Ruhe aufruft, genau das Gegenteil unterstellen...traurig sowas.


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:14
@CosmicQueen

beantworte du die frage auch bitte!


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:15
@waterfalletje
beantworte Du doch mal meine, den post von Odyssa betreffend, wie wäre das?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:17
waterfalletje schrieb:Mich stört es wie du über lindsey schreibt, ihre argumenten.. waren gut...besser wie deine...
Das ist also aufgefallen, hmm?
waterfalletje schrieb:Sage mal kann es sein das ich die deustche sprache besser beherssche wie du?
Natürlich kann das sein.
Definiere "beherrsche" und "besser"
waterfalletje schrieb:Was bedeutet geschichte?
Beantworte mir bitte diese frage....
ohne umschweifen... in ein wort!
Wie du weißt, bin ich ja nicht so gut mit der Deutschen Sprache.
Deshalb eine Frage, bevor ich antworten kann.

Was meinst du mit "in ein Wort"?

Muss ich in ein Wort klettern, wenn ich antworte.
Muss ich beim Antworten drin sein, oder muss ich während des Reinkletterns antworten.
Und darf ich mir das Wort selbst aussuchen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:20
@waterfalletje
Was Geschichte ist? In welchen Zusammenhang möchtest du das denn diskutieren? Ich verstehe jetzt nicht den Kontext, kannst du das noch genauer formulieren?


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:20
@Tussinelda

Und ich liebe unser zigeuner.. er ist ein pracht junge... und muss sich nicht verstecken....
Wie seine ausländische freunden...wie deutsche...

was solle der hass.... wie..

Ihr juden habt DAMALS.... nein, stimmt ihr israelisch ihr HABT aber.

und jeder empfindet das er im recht ist wie hier...

vom gefühl her.. werden wohl beide recht haben...

und genau da liegt der knackpunkt....

in sowass soll mann die kinder nicht stärken..reinziehen.... dies ist hass weitertragen....

schluß mit hass.... schluss mit alte geschichte...

und schluss hier...


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:21
interrobang schrieb:Hä?
Was denn? Du kommst doch mit der traurigen Geschichte vom geläuterten Holländer an. :D


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:22
@waterfalletje
Geschichte im allgemeinen Sinn bezeichnet alles, was geschehen ist.
Wikipedia: Geschichte
ich kopiere jetzt nicht alles, das ist dann noch mehr als ein Wort


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:22
groucho schrieb:Lest ihr euch eure eigenen Ergüsse hinterher auch manchmal durch?
Niemand verlangt, dass die Kolonialzeit aus Niederländischen Geschichtsbüchern getilgt wird.
Ich glaube du hast den Satz nicht verstanden :D
Helenus schrieb:
Unangenehme Reminiszenzen werden galant umgangen und vom widerständischen Heroismus übermalt. Was fast an Geschichtsklitterung grenzt.
Hier steht, mal ohne elaborierten Code: Erinnerungen an die grausame Vergangenheit ( zB Drittes Reich, Kolonialzeit etc. ) werden ausgeblendet. Man will nur die guten Seiten hervorheben ( zB die Widerstandskämpfer ). Wenn man das allerdings tut und somit das Verbrechen kaschiert, begeht man Geschichtsfälschung ( Klitterung ).

Komisch, dass Du nicht mal Sätze gelten lässt, die sich GEGEN Rassismus/Verletzung der Menschenwürde und das Schönreden desselben richten :D

Und sei doch bitte mal etwas freundlicher. Zumindest ich habe mir mit dir noch keine "Battles" hier geliefert. Und habe das auch nicht vor. Ich diskutiere erst seit gestern Abend mit. Also entspanne dich mal :D


melden

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:22
@CosmicQueen

Was bedeutet das wort geschichte...?
ich muss nicht googlen habe ich auf jeden fal noch nicht..


melden
Anzeige

Holland: Nikolaus ein Rassist? UNO fordert ein Ende des Nikolausfestes

28.10.2013 um 20:23
@Tussinelda

tja alles was gesehen ist.. mehr brauch ich nicht lesen...
hiermit habe ich den ganzen artikel gelesen und verstanden...


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden