Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, überwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:08
@ setsunA
ich danke dir

@ thaifun
du lügenschelm *grins*

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


Anzeige
melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:10
@ mikesch
danke , ich dachte schon ich werde irre das ich so denke ,wenn du aber sagst das es auch bei andern so ist , dann glaube ich es dir gerne .

@thaifun
ich warne dich , du tust das nicht ;)

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:10
Pff, da versucht man aufzumuntern und dann wird man als Lügenschelm hingestellt.

*beleidigtsei*

life is to short to think about it...


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:12
@sabrina^
Du hast´s doch gesagt ;)

life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:15
@ thaifun
okay , dass war also alles wahr , was su da geschrieben hast ;) ?
wenn dann hat shiver das priveleg dafür kleiner !

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:20
@sabrina^
Ja, gut, es war nicht ganz ernst gemeitn, höchstens vielleicht als Aufmunterung :)

*michverkrümel*

life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:21
@ thaifun
ich weiß es zu schätzen und nein du mußt dich nicht verkrümeln , ich freue mich auf deine witze .

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:24
Nein, sorry, ich würde diesen Thread nur wieder mal ins Lächerliche ziehen und das ist nun wirklich kein Thema was man veralbern sollte.

Also nochmals alles gute!

life is to short to think about it...


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:27
@thaifun
ich danke dir ,bist echt okay *lächel*

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 20:59
Nie, und ich will es auch nicht.




"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 21:04
@ darius
aber ich möchte aus dem tief , in dem ich gerade stecke wieder raus .
was nicht heißen soll das ich meine mutter vergessen will , ich möchte nur das es aufhört so weh zu tun .


______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

08.02.2005 um 23:54
@hi all

Naja mit dem trauer überwinden ist schon so ne sache.Beim ersten mal ist es schlimm.Bei dem zweiten mal ist es nicht mehr so schlimm.Beim dritten mal wird mann fertig damit.Bei vierten mal redet mann nur kurz drüber.Beim fünften mal sagt man selbst schuld mein beileid.

Mann lernt von mal zu mal besser das los lassen von menschen.Aber das lernt man wenn älter wird und menschen um sich anfangen zu sterben.So das man das gefühl hat mit jedem jahr werden immer weniger menschen um sich bis mann alleine ist.Das ist kein angenehmer gefühl wenn mann anfängt alle um sich zu überleben, und jedes jahr ein parr freunde oder familien angehörige weniger werden.


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

09.02.2005 um 07:02
@target
Ja, so wird es schon sein, aber es ist ein bisschen krass ausgedrückt oder?
Also ich glaube man braucht schon ein gewisses "Training" bis man wirklich nur noch kurz über den verstorbenen redet und ihn dann schnell beiseite schiebt...

life is to short to think about it...


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

09.02.2005 um 08:09
Die Trauer kannst du nicht überwinden, du kannst nur lernen mit ihr zu leben.

Manchmal gelingt es ganz gut, manchmal übernimmt die Trauer wieder dein Leben.

Es hört nie auf, aber du lernst mit ihr umzugehen und sie verändert sich im Laufe der Zeit.

Früher gab es das Trauerjahr, das ganze Jahr wurde Trauerkleidung getragen.

Das finde ich gar nicht schlecht, der Mensch braucht einfach seine Zeit um Trauerarbeit zu leisten.

Kauf dir ein gutes Buch zu dem Thema, da wirst du lesen, dass es ganz normal ist, was du jetzt durchmachst.

Alles Liebe Ashera

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

09.02.2005 um 08:32
@ target

so werde ich bestimmt nie denken , nämlich so wie du denkst , dass beim 5 male man denkt ,selber schuld herzliches beileid , dazu liebe ich meine familie viel zu sehr .
es mag zwar sein , dass mit jedem der in der familie geht das abschiednehmen nicht mehr so sehr schwer fällt , aber trauern werde ich genau so .

@ thaifun

ich denke dieses training was du meinst , nützt nichts ,wenn ein lieber mensch geht .

@ashera

meine eltern mögen auch nicht wenn schwarz getragen wird . ich habe nun die erste woche wieder etwas farbe in meine kleidung gebracht und weißt du was , es kommt mir vor , als würde ich verrat ausüben .
gerade ich die immer sagte man trauert mit dem herzen nicht mit der kleidung , kann nicht anders . jetzt habe ich ein mittelmaß gefunden ich trage meine jeans und eine dunkle bluse oder pullover . ich brauche halt noch meine zeit .
ja , deinen ratschlag mit dem buch werde ich annehmen , ich danke dir dafür.

Sabrina

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

09.02.2005 um 09:00
@sabrina

Welches Priveleg^^?
Und warum? :)

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

09.02.2005 um 09:04
Von diesem schwarz tragen halte ich nichts.
Ich denke da an den Film Harold und Maude - einer meiner Lieblingsfilme.
Ich denke nicht das deine Mutter möchte, da du dich schwarz kleidest.

Der Rat von @Aschare war gut!
So würde ich es - ausser die schwarze Kleidung auch halten.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

09.02.2005 um 09:09
@shiver, das mit dem schwarz kleiden, hab ich auch nicht gemacht.

Das hat früher zu dem Trauerjahr dazugehört, so wusste jeder, dass du trauerst und konnte sich irgendwie darauf einstellen.

Ashera

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

09.02.2005 um 09:11
@ shiver
das privelg mir in den allerwertsten zu treten , damit ich wieder normal denken kann .
shiver , meine mutter mochte schon schwarz , aber ich weiß , dass sie es nicht wollte , dass ich damit meine trauer zum ausdruck bringe und mein vater hält garnichts von schwarz .
aber ich meine , daß jeder für sich entscheiden muß , ob er es braucht oder nicht , man fühlt es wenn man es ablegen kann und ich bin noch nicht ganz dazu bereit .

______________________________
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

09.02.2005 um 09:19
@sabrina^
So etwas kann man nicht "überwinden". Man sollte lernen damit zurechtkommen.
Deiner Mutter geht es sicher gut.
Lass die Gefühle zu, übergehe sie nicht, überwinde sie nicht. Sie sind ganz normal.
Die Tauer ist eben so wichtig wie die Freude, wie solltest du sonst wissen, dass sie dir wichtig war...
Es ist erst so wenig Zeit vergangen, gieb dir auch zeit damit zurechtzukommen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


Anzeige

melden