Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, überwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

19.01.2010 um 11:54
@Samnang
das problem ist einfach, dass man nichts tun kann um irgendetwas zu verändern

Anzeige
melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

19.01.2010 um 12:52
Ab und an durch Ablenkung nicht daran denken,aber überwinden...
ich denke nicht,das das geht.


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

19.01.2010 um 14:21
@barbiesenemy
Doch das kann man....*wirklich*
@GravidaIV
es ist
allerdings immer eine sehr persönliche sache - aber mann kann den Trost finden , der es erleichtert.
Nicht jeder mensch kann bestimmte Dinge wahrnehmen oder sehen- aber oft sind uns Momente gegönnt, die die seele auch in solchen Momenten wider heilen lassen....

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

Es gibt sie, diese Fenster....


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 10:47
@Samnang
Hast du sterbend in deinen Armen gehalten und zu Grabe getragen was du auf die Welt gebracht hast?


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 10:50
@GravidaIV
Ja und sehr vieles mehr*


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 11:05
Man kann verarbeiten und man kann damit leben. Vergessen und verdrängen sollte man nie... gerade diesen Monat muss ich wieder schmerzlich daran denken. Aber ich denke mit einem Lächeln an ihn, es tut mir gut an ihn zu denken, aber ich vermisse ihn sehr und nichts im Leben wünsche ich mir als wenn er wieder da wäre...





----- 16.01.1983 - 17.10.2000 ------


*Für die Welt bist du nur irgendjemand -
doch für irgendjemand bist du die Welt*


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 11:16
@Soley
Da hast sicher viel wahres gesagt. Ich fühle mir dir, tut mir leid, es ist wie immer man es auch sieht und umgeht ein Verlust...aber du bist sicher auf einem guten Wege. Alles Liebe, dass du auch jemand hast, der mal da ist, wenn du DARÜBER reden magst.

Wenn Liebe eine Leiter wäre,
und Erinnerungen die Stufen,
würden wir hinaufsteigen
umd Dich zu uns zurück zu holen.

Habe auch um diese Zeit, eine sehr enge Freundin verloren-wir sind immer noch verbunden...wir hatten uns das auch versprochen, die guten Gedanken und das Lächeln, an den der zu erst gehen wird... sicherlich auch unter Tränen


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 11:18
@Samnang

Es war und ist ein sehr großer Verlust für mich. Wenn ich heute daran denke wird mir vieles bewusst. Einiges was ich vielleicht sonst nicht gelernt hätte... über mich und die Personen in meinem Umfeld. Ich habe leider auch einen großen "Schaden" davon gezogen was mir gestern wieder mehr als bewusst geworden ist. Ich hasse diese Angst...

Mir hat er versprochen für immer für mich da zu sein, und das spüre ich jeden Tag


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 11:26
@Soley
Kann dich gut verstehen/fühlen.... Hab aber bitte keine Angst, kannst dich auch immer melden wenn was ist...


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 11:29
@Samnang

Ok danke :)

Ich hab einfach Angst das was passiert...gestern ist mein Freund unerwartet zu spät gekommen, und ich hab mich mal wieder grundlos bekloppt gemacht. Ich dachte ich hätte das überwunden...


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 11:42
@Soley
Leider kann ich dir da auch nur sagen, dass diese Angst sich zwar verändert, in gewissem Sinne abschwächt...aber ganz verschwinden wird sie wahrscheinlich nie. *knuddel*


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 11:43
@mothwoman

Ich hoffe sie wird irgendwann weniger. Ich weiß halt selber wie bescheuert das ist sich andauernd Sorgen zu machen, ein gewisses Maß ist natürlich und ist auch normal, aber wie bei mir...zum kotzen

*zurückknuddel* ;)


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 13:06
so doof es auch klingt ich hab meine überwunden in dem ich abgelenkt worden bin!
wir haben in dem fall ein paar echt gute ablenker hier in allmy ^^

LPdog


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 13:08
Sie überwinden oder verwinden - wohl nie, aber irgendwie muss man/frau damit leben...


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

21.01.2010 um 13:14
@Maccabros
So sehe und empfinde ich das auch. Und es wird leichter mit der Zeit. "Gut" wird es nie wieder, aber erträglicher.


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

25.01.2010 um 09:10
@Soley
Ja es gibt wohl sehr unterschiedliche Arten das zu meistern, damit umzugehen.manchmal hat man besondere Möglichkeiten es zu verarbeiten und so seine Seele wieder ein wenig heiler zu machen. wir sprachen es ja schon per PN an.
Aber die Sorgen in ein erträgliches Maß zu bringen, das sollte wohl möglich sein.
Bei mir ist in Fällen der Trauer so immer eine große Hilfe gewesen und auch oftmals für Freunde und Mitmenschen.Ein Gespräch hilft oft weiter, denn es gibt Möglichkeiten sich zu helfen.Oft*
Da eine "Trauerarbeit" erst vor 2 Wochen war und wirklich half...ist das doch ein Ansatz.
Du kannst das "überwinden"..ist auch ganz wichtig für dich selbst, damit es nicht schlimmer wird.
Begleite auch gerade wieder jemand , der sicherlch bald gehen wird....und es ist trotzdem nicht ohne Hoffnung oder nur Trauer....


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

25.01.2010 um 09:42
Man sagt Zeit heilt Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

25.01.2010 um 09:54
@lateral
Nein , empfinde ich nicht so- kann es verstehen aber ich empfinde es nicht nur so*
Narben bleiben wohl immer, da magst du recht haben.an den Schmerz gewöhnen?
Ihn annehmen und damit, wenn es so ist umgehen lernen...vielleicht so besser.
Aber so viele Arten von seelischem Schmerz wie es gibt, so viele Arten von Menschen und Empfindungen...so ist es wohl bei jedem einzigartig und kann auch immer nut individuell gelindert werden-wenn es irgend geht.
Mit Rücksicht, mit Nachsicht und mit Beistand wenn er gewünscht wird, einem offnen Ohr, Herzen, Haus.... was immer der Einzelne eben noch mehr tun kann ,
jemand annehmen auch noch wenn er/siezum 100. sten Male darüber reden will, muss...das ist manchmal schon ein Anfang..
natürlich verstehe ich was du sagen wolltest*


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

25.01.2010 um 10:58
Ja, da hast du auch wohl recht, aber der Alltag geht weiter,... für den, der den "Schmerz" hat, udn auch für all die anderen und irgendwann geht es einfach unter.
Die anderen denken gar nicht mehr dran, dass es einem schlecht geht, oder man mal wieder in der Phase steckt, wo es einem richtig beschissen geht.
Nach meinem Erlebniss habe ich erst recht erfahren wer Freund ist, es blieb nämlich fast keiner mehr über, und von einer wo ichs dachte, hab ich auch noch richtig derbe n Arschtritt bekommen.

- und auf der Arbeit war es sogar auch jedem scheiss egal, -du bist da, also wird von dir 100% erwartet. No matter what.
Klar erwarte ich das von meinen Kollegen genauso, aber ich habe meistens im Hinterstübchen, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat.


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

25.01.2010 um 11:26
@lateral
Ja ich kann asnachvollziehen, deshalb bemühe ich mich und hoffe, dass ich selbst niemals so werde und jemanden aleine lasse der DA vielleicht was auch immer braucht...bekannt oder fremd....
In solchen momenten zählen nur Mensch und Menschlichkeit und das halte ich für selbstverständlich.
Trost und für jemanden da ist kostbar und kostet doch eigentlich nichts.....
Ich wünsche dir immer eine Möglichkeit dir wieder Licht zu holen und eine "Oase" wo du auftanken kannst....sehr herzlichen Gruß U.

Ich habe das große Glück um ein wunderbares Umfeld zu verfügen...unbezahlbar und dafür bin ich dankbar, was liegt näher als so etwas weiter zu geben und zu teilen.


Anzeige

melden