Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, überwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 03:48
Ich knabbere heute noch daran. Muss es von mir schieben, um nicht jeden Moment in Traenen auszubrechen, was in Gegenwart von Kindern keine gute Idee waere. Ich warte darauf, dass die Zeit die Wunden heilt, eine andere Moeglichkeit habe ich nicht. Es waren einfach zu viele "Verblichene" in den vergangenen 20 Monaten.

Anzeige
melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 09:33
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Warum zeigst Du Deinem Vater nicht, wie traurig Du bist?
damit er wenn er auch traurig ist nicht noch trauriger wird.
gerade jetzt zu dieser zeit vor drei jahren wurde meine mutter krank und des lebens müde, muß ich da meine traurigkeit dem menschen den ich sehr lieb habe uach noch so offensichtlich zeigen?

ich möchte nicht das er sich mies fühlt und ich habe auch angst um ihn, denn er ist ein alter herr.
ich bringe ihn lieber zum lachen wenn ich kann, aber das schaffe ich eben nicht, aber meine tränen und meine vermehrte traurigkeit die eben in mir ist möchte ich ihn nicht zeigen.
vielleicht tut er es mir gleich, denn wir alle mochten und mögen meine mutter noch heute ebenso wie zu lebzeiten, sie war unser stein in der brandung, man konnte mit allem zu ihr kommen, kann sein, dass man einen menschen da oftmals zuviel abverlangt hat...


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 09:38
@tiger
es tut mir leid mit deinen hamster...
aber ersten gehören tote tiere nicht in die kloschüssel, da auch dieses wieder gereinigt wird und zweitens, hätte der hamster auch gebraben werden können.
bei einer seebestattung werden auch keine toten körper ins meer geworfen, sondern nur deren asche,
enweder bist du leider dumm oder nur unwissend, oder aber du willst hier nur etwas provozieren.

ich bitte dich, laß diesen thread damit in frieden weiter exestieren. MiYu (sabrina)


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 15:24
jetzt hammse meine schönen Beiträge gelöscht :( - miyu, das stimmt nicht, bei ner Seebestattung werden sehr wohl auch ganze Körper der See übergeben - hast das noch nicht gesehen ? Der Tote wird in Tücher verschnürt, auf ein Brett gelegt und dann auf dem Brett über die Bordwand geschoben. Dann wird das Brett hinten hochgehoben und tschüss ... manchmal ist der Tote aber auch gar nicht tot sondern stellt sich nur tot und hat im günstigsten Fall noch ein Messer im Ärmel - damit schneidet er dann unter Wasser die Leinentücher entzwei, taucht bis zur nächsten Insel, wo er dann einen Schatz findet, sich dafür eine neue Galeere kauft und eine Kreuzfahrt unternimmt - er heiratet die Tochter des Kapitäns die meist so da rumsteht und ist glücklich bis an sein jähes Ende ... traurich nich ?


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:20
@tigerwutz:
Und ich hoffe, daß dieser Beitrag von Dir auch gelöscht wird!!!!
Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber egal, ein wenig Achtung vor Leuten, die einen lieben Menschen verloren haben kann wohl jeder aufbringen. Oder Du verkneifst Dir Deine Kommentare und läßt Dich in `nem anderen thread aus...


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:29
@tigerwutz

Du guckst zuviel Fernsehen. Wenn dir das als Quelle ausreicht...

Meine Nachbarin hat eine Seebestattung bekommen. Sie ist eingeäschert worden und es mußte extra noch auf eine spezielle Urne gewartet werden, die aus speziellem Salz hergestellt wurde, damit sie sich im Wasser auflöst und nicht womöglich in irgendeinem Fischernetz wieder auftaucht. Und anders darf das zumindest in Deutschland nicht durchgeführt werden. Vielleicht belegen deine Quellen ja für Tortuga anderes geltendes Recht.

Also wenn du keine Ahnung hast, laß es einfach. Ich finde es sehr unpassend und gedankenlos, sich hier über dieses ernste Thema lustig zu machen.


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:36
"die zeit heilt alle wunden" sag ich nur


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:37
MothWomen - ich wollte nur etwas Sonne in den trüben Thread hier bringen - der Tod gehört zum Leben wie die Geburt - da machst ja auch nicht auf Trauerkloss wenn zu ner Geburtstagsfeier eingeladen wirst - es ist eben mal so - mach es wie die Hindus oder manche Negerstämme - der Tot ist etwas völlig natürliches und das sterben gehört zum Leben wie die Motte zum Licht - vielleicht bin ich schon etwas zu abgeklärt für solche Dinge - wennde älter bist siehst du das auch lockerer - und manche Alten wünschen sich ja , tot zu sein um nicht diese tägliche Mühsal ertragen zu müssen - schau dich mal in den Alters- und Pflegeheimen um - dann weisst das es manchmal eine Gnade ist, sterben zu dürfen - und wenn sich einer junger Mensch selbst das Leben nimmt, dann kommt er mit dem Leben nicht klar oder er ist psychisch krank - oder beides - aber sterben muss jeder von uns, das ist das einzige das fest steht wenn du geboren wirst.


1x zitiertmelden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:40
"negerstämme" o.O


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:41
Nur, der Mensch kann nicht mit dem Tod umgehen, weil er ihn nicht versteht - das ist das Problem, das ihr hier zu diskutieren versucht


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:42
@tigerwutz:
Bin auch schon jenseits der 30 und finde´s trotzdem nicht witzig...


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:47
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:- da machst ja auch nicht auf Trauerkloss wenn zu ner Geburtstagsfeier eingeladen wirst -
Eben, und genauso wenig passen die Witzchen hierher.


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:47
weist nich was Neger sind - meschugge ? Ich meine diese Religionen der Naturvölker, die konnten mit dem Tod noch umgehen - aber unsere Gesellschaft, in der nur der Mammon und der Konsum herrscht, kann nichts mehr anfangen mit der natürlichsten Sache der Welt


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:49
ich weiß was neger sind, ich kann nur das wort nicht ausstehen - dazu kann man noch andere wörter benutzen

und zu den anderen:

ich versteh nicht was ihr habt, ich finde nicht, dass sich tigerwutz über den tod lustig macht, ich hab zwar selber schiss vorm tod oder vorm sterben oder was auch immer aber er hat irgendwo recht - der tod gehört ebenso zum leben wie geburt


1x zitiertmelden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:50
@tigerwutz:
Es geht doch auch nicht um den Tod an sich...Den MUSS man wohl akzeptieren...Bleibt einem wohl nix anderes übrig.
Es geht darum, wie man mit seiner Trauer umgeht und da passen Deine Kommentare einfach nicht rein.


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:50
so jetzt muss ich aber - die Weihnachtsfeier ruft :D


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:53
@meschugge:
Miyu hat diesen thread eröffnet, weil sie wissen möchte, wie andere damit umgehen, einen geliebten Menschen zu verlieren. Daß der Tod unumgänglich ist, sollte wohl jedem klar sein. Ist bloß nicht das Thema!


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:54
Gut Mothwomen - aber es kann nicht sein , das man nciht mehr aufhört zu trauern


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:57
80 Prozent wissen nicht was Neger sind geschweige das meschugge jüdisch ist ...
Man o Man Leute gibts die gibts nicht... Armes Volk


melden

Wie habt ihr eure Trauer überwunden?

14.12.2007 um 16:59
ich weiß, dass meschuge jüdisch is aber unter neger kann ich mir nur farbige vorstellen - man lernt eben nie aus


Anzeige

melden