Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:16
@threadkiller
Ähm was aufklären von Blödsinn ?
Wen ich Blödsinn aufklären soll fangen wir bei dir an ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:17
@Luna100
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer zum Teufel braucht diese Typen, die sich an kleinen Kindern vergreifen und sich Millionenbunker als Sitz bauen lassen?
Siehst du jetzt ein wie wichtig die Aufklärun ist.


1x zitiertmelden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:17
@threadkiller
Sie missbrauchen aber Kinder oder glaubst du die erfinden das


melden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:18
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Wen ich Blödsinn aufklären soll fangen wir bei dir an ;)
Dann leg loss.


melden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:18
@threadkiller
Es gibt kein Gott


1x zitiertmelden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:20
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Es gibt kein Gott
Beweise es, 1:0 für mich


melden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:21
@threadkiller
Hä ?

Fossilien und co Urknall

Beweis das es Gott gibt ;)


2x zitiertmelden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:22
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Siehst du jetzt ein wie wichtig die Aufklärun ist.
:D Alles unwahr, was? Es wurden nie systematisch die ihnen anvertrauten Kinder mißbraucht, es wurden nicht Protzbunker als Kirchen und Bischofssitze gebaut - der aktuelle Fall ist noch in aller Munde - es wurde nicht gegen Verhütung gekämpft ... die Liste könnte man unendlich fortsetzen.

Heißt nicht eins der 10 Gebote: Du sollst kein falsch Zeugnis ablegen ? Sprich nicht lügen?


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:26
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Fossilien und co Urknall
Jeder weiß doch, dass Fossilien vom Teufel unter der Erde versteckt wurden um den Glauben der Christen zu erschüttern :D Einer der ersten Urknall-Theoretiker war übrigens ein Jesuit, aber das nur am Rande xD

250px Lemaitre

Aber Leute, bitte wieder zurück zur Topic :D !

Ich habe hier das Hausrecht! :P:


1x zitiertmelden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:27
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Fossilien und co Urknall

Beweis das es Gott gibt ;)
Zitat von 34saM34saM schrieb:Hä ?
Deswegen steht 1:0 für mich
Habe ich das behauptet daß in gibt ?
Mensch @Luna100 ich bin Katholik und die Katholiken "glauben" daß es ihn gibt.
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Urknall
Wieso spricht der Urknal gegen der Gottes existenz ?


1x zitiertmelden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:28
Nein ? ich würde sagen mit sicherheit und vorallem solchen Menschen wie @El_Gato aufzuklären. Oder hälst du nicht vom aufklärung nichts.
Aha. Worüber willst DU kirchentreues Schaf mich denn aufklären?


1x zitiertmelden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:29
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich habe hier das Hausrecht! :P:
Stimmt nur @Luna100 brauchte kurze Dusche.


melden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:29
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Wieso spricht der Urknal gegen der Gottes existenz ?
Wenn es Beweise für die Existenz eines Gottes/Schöpfer gäbe, dann würde es nicht heißen: "Ich glaube", sondern "Ich weiß" ;) ...

@Helenus

Das mußte ich noch loswerden ;)


melden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:30
@threadkiller
Bitte rede nicht so ein Scheiß

@Helenus
Tut mir leid das musste raus


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:32
@Luna100
@Thalassa
@threadkiller

So ist's artig :D Danke :P:

Also zurück zur Feiertagsfrage.

Ich bin jetzt nicht komplett im Bilde. Hat man in Berlin nur die christliche Konnotation gestrichen, oder sind diese ehemaligen Feiertage nun wieder Arbeitstage? Das kann ich mir fast nicht vorstellen :D


melden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:35
@Helenus

Soweit ich, als nichtarbeitender Mensch weiß, sind die meisten wieder stinknormale Arbeitstage ... :D


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:38
@Thalassa
So langsam will ich unbedingt wissen, was du "machst" ? :D

Naja, krass. Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zumal das rechtlich ziemlich schwierig sein dürfte. Die könnten sich die "Tage" zurückklagen :D


1x zitiertmelden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:38
Ist es nicht egal, ob es einen Gott gibt oder nicht?
Wichtig ist doch welche Bedeutungen man ihm zuordnet.
Gott hat doch eigentlich alle seine Schäfchen gern',
also sollten seine Schäfchen das 'mal als Vorbild nehmen
und neue, gute Glaubenssätze schaffen, an die es sich zu glauben
& halten lohnt & gilt... Ist doch eigentlich garnicht so übel?

Ist ja so wie Forenregeln - nur größer. :D


2x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:39
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ist ja so wie Forenregeln - nur größer. :D
Wenn man das so betrachtet ... dann wurde ich bereits zweimal "exkommuniziert" :D


melden

Religiöse Gebote in einer säkularen Welt - Noch durchsetzbar?

03.11.2013 um 19:41
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Zumal das rechtlich ziemlich schwierig sein dürfte. Die könnten sich die "Tage" zurückklagen :D
Ich glaube nicht, daß unser Senat irgendwas hätte durchsetzen können, was rechtlich nicht Hand und Fuß hat - schließlich gehört Berlin nicht zum katholischen Bayern und die CSU hat hier (zum Glück) nichts zu sagen ... außer vielleicht im Bundestag :D .


Anzeige

1x zitiertmelden