Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Martin diskriminierend?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Deutschland, Fest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:25
@Tepes1983

@interrobang
Ist Österreicher, der muss Deutschland nicht verlassen ;)

Anzeige
melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:27
@Pallas
Das erklärt einiges...da kam ja der böse mann mit dem bart auch ursprünglich her ;)


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:28
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und woher weißt du was deutsch ist
Weiss ich ja nicht. Deswegen frage ich ja.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und wer hier aus dem ausland kommt.?
Wen mir es jemand sagt dan weis ich es.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Bzw. Wie kommst du darauf, dass sie opfer sind?
Welche sollen opfer sein?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wie kommt eigentlich dein Deutschland Hass zustande?
Hab keinen Hass ^^ Find euch ganz posierlich :D
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Welche Pass hast du denn?
Österreichischen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Oder ist man für dich nur deutsch wenn man weiß ist und hier geboren ist?
Deutscher is wer nen deutschen Pass hat.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Was sind die Kriterien für dein Rassismus?
Frage is obsolet da ich keinen habe :D
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und wenn du in Deutschland wohnst, es so schlimm ist, was hält dich ab, dieses Land zu verlasen?
lool :D ich lebe doch nicht in Deutschland :D Da fahre ich nur manchmal hin um meinen Vater zu besuchen ^^
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:da kam ja der böse mann mit dem bart auch ursprünglich her ;)
Ja. Wir haben ihn rausgeworfen und ihr machtet ihn zu einen Deutschen und habt ihn gekrönt :D


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:29
@Tepes1983

... Ich übrigens auch und dort auch Ö wohnhaft, also nicht den bösen Mann mit dem Bart dauernd erwähnen ;)

Aber in einem hat er Recht: Wenn man in verschiedenen Foren dazu durchliest, lautet jeder fünfte Kommentar: "Deutschland schafft sich ab."


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:31
Also es kommt auch grade in "Brisant" ein ausführlicher Bericht darüber ... es geht einzig darum, das Fest für die staatlichen, nichtkonfessionellen Kindereinrichtungen umzubenennen, die ausschließlich von Steuern finanziert werden. Kirchliche Einrichtungen könnten weiter ihren Martinsumzug veranstalten! Meine Güte, was für eine Aufregung wegen so einer Lapalie :D .


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:31
Dann soll man den Ramadan in "Hungerfest" umbenennen, sonst fühle ich mich als Nichtmuslim in Deutschland verwirrt.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:32
@Pallas
Ja dazu habe ich auch geschrieben, dass es rechte propaganda ist. Dennoch ist i...bang definitiv ein rassist, so wie er schreibt^^
@interrobang
Du weist aber, das Österreich ihn mit paraden und Feier wilkommen hieß,als er mit den bösen nazideutschen zurück kam? Nur damit d8e Geschichte komplett ist ;)


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:34
@Thalassa
Okay..aber warum dann nicht auch weihnachten und ostern usw...warum ist man dann nicht mal konsequent mit seiner Forderung nach einer Trennung von kirche und staat?


2x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:35
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Dennoch ist i...bang definitiv ein rassist, so wie er schreibt
aha.. und das interpretierst du woraus?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Du weist aber, das Österreich ihn mit paraden und Feier wilkommen hieß,als er mit den bösen nazideutschen zurück kam?
Is klar. Under Präsident von Nazis ermordet, Italien teilt sich mit Deutschland Österreich auf so das wir keine Hilfe haben und deutschland steht mit den Panzern vor der Haustüre.

Gehts jetzt zurück zum Topic?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Okay..aber warum dann nicht auch weihnachten und ostern usw...warum ist man dann nicht mal konsequent mit seiner Forderung nach einer Trennung von kirche und staat?
Warum sollte man? Was ist dein Problem mit den Festen?


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:36
@interrobang
Weil du nur mit Klischees argumentierst.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:37
@Tepes1983
Ich argumentiere wenigstens im gegensatz zu dir :D du machst gar nichts ^^


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:38
@Tepes1983

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest du, daß ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe, daß man das von mir aus alles umbenennen könnte! Ich würde weiterhin, wie bisher meine traditionellen Familienfeste ohne jeglichen christlichen Bezug weiterfeiern, egal, wie andere es (für sich) nennen wollen :D . Ist mir letztendlich wurscht!


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:38
Und ne Geschichte stunde tut dir auch gut. Da steht es ein bißchen anders...oder kommst du jetzt mit dee österreichischen opfer Mentalität. ..@interrobang


1x zitiertmelden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:39
@Thalassa
Okay hab nicht alles von dir gelesen. Dann akzeptiere ich auch deine Meinung da sie konsequent ist.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:41
Du das kann man nicht selber behaupten, dass müssen dritte entscheiden, ob es ein Argument ist^^@interrobang


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:43
@Tepes1983

Ich persönlich habe auch noch nie im Leben einen St. Martinsumzug mitgemacht, geschweige denn, daß es jemals bei uns zuhause, oder jetzt bei mir eine Martinsgans gab ...
Der - in meinen Augen Unsinn - ist erst nach der Wende zu uns in den Osten rübergeschwappt, genauso wie der Valentinstag und der vollkommen überflüssige Muttertag, beides aus Amerika :) .


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:45
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:oder kommst du jetzt mit dee österreichischen opfer Mentalität
Nö, aber du mit deinem Rassismus :D


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:51
Bei mir im Kindergarten gab es auch keinen St. Martinstag/-umzug, also mir ist das völlig egal. Sollen doch kirchliche Kindertagesstätten feiern was sie wollen. Und wenn staatliche Einrichtungen eigene Feste veranstalten, warum auch nicht. Somit hätten alle Kinder was zu feiern. Die einen wegen dem heiligen St. Martin, wobei ich bezweifel das überhupt ein Kind weiß wer das war und der Rest macht eben ein Kinderfest mit Lampionumzug.


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:52
So viele Hohlroller auf unserem Planeten tztztz :(


melden

St. Martin diskriminierend?

06.11.2013 um 17:59
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Okay..aber warum dann nicht auch weihnachten und ostern usw...warum ist man dann nicht mal konsequent mit seiner Forderung nach einer Trennung von kirche und staat?
Weil Weihnachten und Ostern einfach schon mehr Brauch und Kultur sind, als ein Christliches Fest.


Anzeige

1x zitiertmelden