weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Abtreibung, Katholische Kirche, Pille Danach

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:59
@amerasu
Hin und wieder, aber weitgehend muss man dafür löhnen.


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:59
@univerzal
univerzal schrieb:d da schadet es gewiss nicht, wenn Hürden für Betroffene abgebaut werde
...sind diese denn heutzutage so hoch...:ask:...


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:00
@1ostS0ul
Anscheinend noch hoch genug.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:00
@amerasu
@univerzal

Also am ersten Tag an der Uni, wurden welche verteilt.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:00
@univerzal
Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du also dagegen. Aber muß eine Frau, die die Pille danach nicht rechtzeitig bekommt, danach nicht zu noch härteren Methoden greifen, um das unerwünschte Resultat "Kind" zu verhindern?


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:01
Die Pille danach ist gut. Muss man keine kondome benutzen


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:01
@univerzal
zumindest wenn ich wissen will, woher sie kommen. Ansonsten jedes Gesundheitsamt.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:02
Branx schrieb: Die Pille danach ist gut. Muss man keine kondome benutzen
Nein! Eben nicht .. lies doch mal ;)


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:02
@praiseway
Leider verstehst du mich nicht richtig, ich bin dafür. Oder klingt 'Hürden abbauen' so widersprüchlich?

@amerasu
Wie gesagt, die wird man wohl noch finanziert bekommen und ein Mangel an Verkaufsstellen herrscht auch nicht.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:02
@amerasu
ich weiss nur das es kostenlose kondome bei so einrichtungen für stricher und prostutierte gibt die gratis verteilt werden.
da die sich nicht immer kondome leisten können und die freier meißtens ohne gummi wollen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:02
@praiseway
praiseway schrieb:Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du also dagegen.
Du verstehst falsch.

@Branx
Branx schrieb:Die Pille danach ist gut. Muss man keine kondome benutzen
Trollololo...
amerasu schrieb:Ansonsten jedes Gesundheitsamt.
Ja, und die BzgA, Familienberatungsstellen, oft auch Studentenwerk usw.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:04
@univerzal
Gut. Dann bist Du also dafür. Aber muß man nicht dann damit rechnen, dass die weniger eingriffsintensiven Methoden ob der neuen Möglichkeit weniger bedacht benutzt werden?


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:05
@Alicet
Wenn was passiert, würde sie die pille danach nehmen. Also brauche ich kein kondom.
Was gibt es da nicht zu verstehen?

@Rho-ny-theta
Red ma deutsch


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:06
@Branx
und was ist mit aids? ^^


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:06
@Branx
Wie wär's mit der "Pille davor"?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:06
@praiseway

Wieso? Die Pille danach ohne Rezept wäre doch ein Zwischenschritt zwischen zwei Methoden, die jetzt auch schon existieren. Es wählt ja niemand freiwillig die schwerwiegenderen Eingriffe.

@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Wie wär's mit der "Pille davor"?
In dem speziellen Fall würde ich Abstinenz empfehlen - von allem.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:08
@praiseway
Nach den Ausführungen von anderen Usern bin ich in der Hinsicht sehr skeptisch, aber man kann natürlich auch einen Testballon starten und es in einem Bundesland ausprobieren. Oder einfach komplett freigeben und die Entwicklung beobachten. Dann entfällt die Spekulation. Wenn du einigermaßen richtig liegst, müsste die Nachfrage von Verhütungsmitteln signifikant sinken und der Pille im Gegenzug stark ansteigen, trotz der Nebenwirkungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:08
@Branx
Puh. Ernsthaft jetzt? Grundkenntnisse in Verhütung wären vielleicht nicht schlecht. Was versteht du denn unter "passiert"? Kuscheln, vielleicht? :D
Eigentlich denke ich, dass das Thema zu ernst ist, um darüber Witzchen zu reißen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:09
@univerzal
univerzal schrieb:Wenn du einigermaßen richtig liegst, müsste die Nachfrage von Verhütungsmitteln signifikant sinken und der Pille im Gegenzug stark ansteigen, trotz der Nebenwirkungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen.
In den ganzen anderen europäischen Ländern, wo es die Pille danach schon jahrelang rezeptfrei gibt, ist dieser Effekt nicht eingetreten.


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 22:09
@Alicet
"passiert"?

Sie entblößt sich langsam und er spritzt los wie ein Rasensprenger.

@Rho-ny-theta
Vielleicht kommt vom werten Diskutanten noch eine Quelle mit geheimen Wissen, ich bin jedenfalls vorbereitet.


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Existiert die Seele?234 Beiträge
Anzeigen ausblenden