weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Abtreibung, Katholische Kirche, Pille Danach

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:25
@Konstrukt
ich war bei der Pille danach.
Abtreibungen können sich meines Wissens negativ auf die künftige Empfängnisfähigkeit auswirken. Von den Auswirkungen auf die Psyche der Mutter wollen wir jetzt mal nicht reden.


melden
Anzeige
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:26
@amerasu

sie ist gerade mal 18 und hat 2x abgetrieben.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:28
@Konstrukt

Bescheuerte wird es wohl leider immer geben - wenn Elternhaus und Frauenarzt das mitmachen, liegt da wohl sonst auch noch einiges im Argen. Spätestens bei der zweiten ungewollten Schwangerschaft wäre ja wohl eine ausführliche Information über Verhütung inkl. Rezept für die Pille dringend angeraten gewesen...


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:29
@Rho-ny-theta
sie kommt aus einem strengen haus und ihre eltern haben keine ahnung.
denk mal deshalb macht der arzt das mit.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:29
Warum wird das eigentlich ständig mit Rumhuren und Blödheit assoziiert? Lieber verhütet man zehn Mal, ehe man sich den Scheissstress mit der Pille danach gibt, selbst als Kerl. Niemand hat gern ne panische Tussi im Haus.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:30
@Konstrukt

Und warum nimmt sie nicht die Pille? Das wird wohl ein Mysterium bleiben.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:31
@Konstrukt
das ist bitter. Hatte eine Jugendfreundin der es ähnlich erging, allerdings war die zweite Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft mit entsprechender OP. Danach ist sie aufgewacht.
Warum macht sie das? Können Freunde da keinen Einfluß nehmen? Ihr müssten die Alternativen doch bekannt sein?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:31
@univerzal

ich stells mir gerade vor :D

'''unnniiii,ich bin schwaaanger''

''ich geh runter in die kneipe -.-''

''spinnst du?''

''hdf''

:D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:31
Halbu schrieb:Like für @ackey
Danköööö :D
zett schrieb:Awww du kleines Schweinchen!
Wat??? :D
zett schrieb:Der Mann steuert seinen Beitrag gerne dazu, klar :)
Ja da haste Recht, aber sollte net auch der Mann nachdenken ? :ask: schließlich muß er sich seiner Verantwortung auch bewußt sein, und auch was das alles kostet, .... omg :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:32
@Konstrukt
Jup, würd sogar in die Kneipe gehen. Aber eine im fernen Ausland :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:33
Sie muss nicht nur die Pille nehmen, sie sollte auch schauen, dass der Mann ein Kondom nimmt.
Und ist 18 und sowas von unvernünftig, man, man, man.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:33
@univerzal
:D oder kurz kippen holen.

@amerasu
sie schmeißt sich einfach gern an kerle ran die sex wollen und kohle haben.
so hab ich das gehört.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:34
@Rho-ny-theta
sie würde auch die pille nehmen aber sie wäre vergesslich.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:34
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Und wie gesagt, im Rest von Zentraleuropa scheint es auch zu funktionieren, ohne dramatische Auswirkungen.
Im Rest von Zentraleuropa bekommst Du in einer Apotheke aber auch so ziemlich alles, wenn Du es denn bezahlst. In Spanien, beispielsweise, in einer Apotheke mit einem 50 €-Schein an eine Flasche Kodein-Hustensaft ranzukommen, ist kein Problem. Große gesellschaftliche Folgen hat das auch nicht. Sollte das so sein? Wer weiß?
Und, um noch mal zu deinen ach so geliebten Statistiken zu kommen: Das rezeptfreie Weitergeben von der Pille danach zieht also weniger Schwangerschaftsabbrüche nach sich ? Welch Wunder. Dafür hätte es keine Statistik gebraucht. Das ist doch nur logisch. Das aber jetzt als positives Argument für die Einführung der Pille danach rezeptfrei zu verpacken... das ist ein Zirkelschluß. Und insofern lügt die Statistik.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:35
@ackey ^^ musste jetzt mal sein :D

Natürlich, das habe ich nicht vergessen. Mir ging es nicht
Um den finanziellen Aspekt, aber klar schon allein aus dem
Grund müsste sich der Mann "absichern"
Eine Mutter trägt da weit aus mehr als die finanzielle
Verantwortung


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:36
Dr.AllmyLogo schrieb:sie sollte auch schauen, dass der Mann ein Kondom nimmt.
Na net nur sie, auch er, wer weiß, wenn man den Partner net näher kennt,(hat zwar auch nichts zu sagen) was man sich da "einhandeln" könnte. Denke, es sollten beide so vernünftig sein..^^


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:36
@Konstrukt
ähm, du bist ein Freund von ihr? Vielleich wär da mal ein Gespräch sinnvoll. Dass hier Sex nicht das eigentliche Problem ist, dürfte offensichtlich sein.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:37
@amerasu
nee ich kenn sie nicht ^^
aber die freundin ist immer so abgefuckt von ihr und erzählt in skype was sie an ihr stört.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:39
@Konstrukt
naja, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Wenn ein Mädel in dem Alter derat promiskuitiv vorgeht, hat das Gründe. Freunde würden da mal nachhaken.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:39
@Konstrukt

Das ist doch alles nur Hörensagen.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden