weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Abtreibung, Katholische Kirche, Pille Danach

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:09
@Zerox
ich versteh ja noch nicht mal warum es die "normale" pille nur auf rezept gibt.


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:12
@Konstrukt
häh? Das würde doch den Missbrauch nicht ungeschehen machen.......dann kann er dem Kind ja auch die Pille verabreichen....der Sinn des posts erschliesst sich mir leider nicht


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:12
@wobel
wahrscheinlich wegen den Nebenwirkungen und den Risiken. Für gewisse Frauen ist die schon nicht ratsam.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:12
@wobel

Öhm. Vielleicht weil die Pille ein Medikament ist und Nebenwirkungen hervorrufen kann?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:13
@Tussinelda
naja ,ich hab mir gedacht was wenn sie 10 ist und wird plötzlich schwanger.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:13
Ich versteh nicht. Die ist doch schon Rezeptunpflichtig. Zumindest in der Schweiz. Hier gehst du ine ne Apotheke, musst 10 Minuten nen Fragebogen ausfüllen, wieso und was udn bla und sich die Nebenwirkungen erklären lassen, und dann hat man das Teil.

Hier ist ja von der Pille-Danach die Rede und nicht der Normalen. Letzere ist eh so ein Ding...

Die PIlle verliert stark an Wirkung nach kurzer Zeit, daher wäre ein Arztgang nicht gerade fürderlich.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:14
@wobel

Die Pille kannst du in seeehr verschiedenen Stärken und mit Nebenwirkungen haben, es gibt welche, die haben z.B. auch auf die Haut eine reinigende Wirkung. Andere geben Migräne ohne Ende, daher ist es besser, wenn die Auswahl in Asprache mit dem Arzt erfolgt!


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:14
@Konstrukt
wenn sie schwanger werden könnte, dann könnte er a)verhüten b) ihr die Pille geben C) es sich scheissegal sein lassen.....ich denke die Pille danach ist nicht das ausschlaggebende Argument für Kindesmissbrauch, der auch ohne jegliche Schwangerschaft strafbar ist


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:15
Finde ich nicht gut, wahrscheinlich würde sie dann noch öfter als "Verhütungsmittel" genutzt, dass kann ruhig weiterhin mit dem Besuch eines Arztes verbunden sein.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:15
@Tussinelda
ich dachte das einige es dadurch vertuschen könnten.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:15
@Cassiopeia88
der Effekt deiner Aussage ließ sich in den europäischen Ländern nicht nachweisen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:16
@Zerox
Es gibt durchaus Leute welche die Pille Danach öfters im Jahr futtern. Aber wohl kein allgemeiner Trend.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:17
@Konstrukt
die Schwangerschaft ist wohl nicht dass Vertuschungswürdigste.......und wie gesagt, man kann ja das Kind auch "abtreiben" lassen.......außerdem weiss ich gar nicht, ob ein Mann die Pille bekäme, was soll der denn ausfüllen auf den Formularen?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:17
Konstrukt schrieb:ich dachte das einige es dadurch vertuschen könnten.
Das hieße ja, dass kindesmissbrauch nur dann aufgedeckt wird, wenn das Kind schwanger wird.

@xotix1
ich kenne niemanden der die Pille danach gefuttert hat


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:18
@Tussinelda
ich dachte man geht rein und greift sich paar pillen xD


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:18
@Zerox
Wurde mir von einer Apothekerin erzählt. Und das in einem Schweizer Bergkaff. Aber ja, irrelevant.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:19
Also bei uns in der Schweiz kann diese bereits ohne Rezept gekauft werden. Es gibt dann jedoch ein persönliches Gespräch mit dem Apotheker und auch ein Fragebogen muss ausgefüllt werden, jedoch alles vertraulich und ohne Namen.
Da dies jedoch immer noch ein Schritt ist, wird es nicht viel benutzt, resp. die meisten brauchen die Pille danach einmal, aber es wird ganz klar auf die Gefahren hingewiesen und aufgrund des Gespräches mit dem Apotheker liegt immer noch ein Schritt vor und diesem macht man nur, wenn wirklich nötig.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:19
@Zerox
das hab ich nicht gesagt aber es würde vllt länger dauern.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:19
@Zerox
Nun, dass weiss ich nicht genau, ich bleibe dabei, irgendwie sollte dann noch jemand erzieherisch auf die Person einwirken und ich bin mir nicht sicher ob Apotheker das tun.

@Lorlita87 hat mir meine Frage schon beantwortet :)


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:19
@Tussinelda
Ein Mann bekomtm die wohl nicht. Wäre idiotisch.

Also ich empfinde das Schweizer System als gut. Sehe nicht wieso man da erst zum Arzt rennen sollte. Man kann auch einfach ne Packung normale fressen, ist wohl nicht so gesund aber tut den Zweck. (Anscheinend)


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nesthocker43 Beiträge
Anzeigen ausblenden