weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Baby, Abtreibung, Katholische Kirche, Pille Danach

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:21
@xotix1
ja eben


melden
Anzeige

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:21
@Konstrukt
Das glaube ich kaum

@cassiopeia88
Apotheker haben mich immer besser beraten als Ärzte, das gilt auch für die Anitbabypille


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:22
@cassiopeia88

Doch, garantiert, das tun sie. Wenn nicht, dann ist die Person, die die Pille danach nimmt sowieso schon abgestumpft!


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 15:59
@Zerox
Zerox schrieb:wahrscheinlich wegen den Nebenwirkungen und den Risiken. Für gewisse Frauen ist die schon nicht ratsam.
klar - man sollte sich da grundsätzlich erst mal beraten lassen, das setze ich natürlich voraus.
aber es ist doch wohl ein witz dass man mindestens alles halbe jahr zum frauenarzt rennen muss um sich dort ein rezept ausstellen zu lassen - das könnte man auch einfacher haben. von mir aus sowas wie ein "dauerrezept" oder so.

@Aldaris
Aldaris schrieb:Öhm. Vielleicht weil die Pille ein Medikament ist und Nebenwirkungen hervorrufen kann?
das gilt für 'ne menge dinge im leben die rezeptfrei sind auch.
sex zum beispiel. der kann auch nebenwirkungen hervorrufen.

@Zerox
Zerox schrieb:ich kenne niemanden der die Pille danach gefuttert hat
ich hab sie schon mal gefuttert.

@Lolita87
Lolita87 schrieb:Also bei uns in der Schweiz kann diese bereits ohne Rezept gekauft werden.
das passt aber nun wirklich absolut nicht zu deiner vorherigen argumentation - die nebenwirkungen bei der pille danach sind ja um welten schlimmer als bei der normalen pille!

@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Nun, dass weiss ich nicht genau, ich bleibe dabei, irgendwie sollte dann noch jemand erzieherisch auf die Person einwirken und ich bin mir nicht sicher ob Apotheker das tun.
na ich würd dem apotheker da aber echt was erzählen! shit happens, und wenn dir z.b. das kondom platzt dann bleibt dir womöglich keine andere möglichkeit, was willste denn da erziehen? dass man künftig besser auf die qualität der kondome achten soll oder was?

@xotix1
xotix1 schrieb:Man kann auch einfach ne Packung normale fressen, ist wohl nicht so gesund aber tut den Zweck.
wo hast du denn diesen blödsinn her?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:02
@wobel
z.B: von hier http://www.notfall-verhuetung.info/info/nv_normalenpillen.htm


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:02
@wobel
Es ist ja nicht immer der übliche Kondomunfall^^Aber gut eigentlich soll es mir egal sein.

Was mich interessieren würde ist, ob es in der Schweiz eine Alterbegrenzung gibt? Ab 18 Jahren fände ich es okay, aber darunter sollten die Erziehungsberechtigten mitkommen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:04
@cassiopeia88
Nein, ich kenne Fälle wo es eine 16/17 Jährige bekommen hat, jedoch war der Freund glaub ich 18 oder 19. Aber das ist wohl egal.

Ich weis garnicht wieso es schlimm ist, die Pilel verleitet nicht zum wilden rumvögeln.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:05
wobel schrieb:sex zum beispiel. der kann auch nebenwirkungen hervorrufen.
Das soll jetzt aber nicht ernsthaft ein Argument sein, oder?

Medikamente werden nicht umsonst verschreibungspflichtig. Und die Pille greift unter anderem in einem hohen Maße in den Hormonhaushalt der Frau ein. Na ja, nach deiner Argumentation sollten wohl auch Morphium und Benzodiazepine ohne Rezept erhältlich sein.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:09
@xotix1
hm... ok... gesund ist das aber sicher auch nicht.
und was man sich natürlich automatisch fragt ist: wieso hat man die normale pille zuhause und trotzdem ungeschützen geschlechtsverkehr???


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:09
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Es ist ja nicht immer der übliche Kondomunfall^^Aber gut eigentlich soll es mir egal sein.
dem apotheker sollte das auch egal sein, meinst du nicht?
erziehung ist NICHT sein job.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:11
@Aldaris
Aldaris schrieb:Das soll jetzt aber nicht ernsthaft ein Argument sein, oder?
doch, eigentlich schon - auch wenn das beispiel vielleicht nicht so doll war.
aber es gibt allen möglichen kram frei erhältlich der weit schlimmere nebenwirkungen hat als die pille.
angefangen mit alkohol über diverse gifte bis hin zu schlechter ernährung.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:11
@wobel
Ich habe mir den jetzt auch nicht mit erhobenem Zeigefinger vorgestellt :D Aber zumindest Aufklärung sollte stattfinden und ja ich finde es darf gefragt werden, wie es dazu kam. Das alleine kann ja bei manchen Grund zu nachdenken geben.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:12
@wobel
Man kann ja die der Freundin nehmen. Was weis ich, es ist halt möglich. Idiotisch sicher und ungesund sowieso.

Auch: Niemals was schlechtem mit was schlechterem begründen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:15
Wenn ich mir die Vollpfosten so ansehe, die bei Britt oder anderen Dailytalkern auf der Bank sitzen, dann frage ich mich, wie man allen Ernstes fordern kann, Tabletten die in massiv in den Hormonhaushalt eingreifen, für jeden Dummbumser frei zugänglich zu machen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:16
wobel schrieb:aber es gibt allen möglichen kram frei erhältlich der weit schlimmere nebenwirkungen hat als die pille.
angefangen mit alkohol über diverse gifte bis hin zu schlechter ernährung.
Das heißt: Weil es bereits Substanzen o.ä. mit schlimmen Nebenwirkungen frei zu kaufen gibt, kann man ruhig auch alles andere frei geben? Nach dem Motto: Ist eh egal! Also hör mal, was willst du mir denn hier erzählen? Es hat schon seine Gründe, warum gewisse Medikamente nur auf Rezept verfügbar sind. Ich bin kein Mediziner, du sicherlich auch nicht. Lass also die entscheiden, die davon Ahnung haben.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:16
@emanon
Gibt es Britt noch :ask: Ich dachte das gibt es nicht mehr :D

Ich sollte mal wieder fernsehen :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:17
@cassiopeia88
Keine Ahnung, ist schon was her, dass das gesehen habe.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:21
@emanon
Wird nicht mehr ausgestrahlt, das spricht für uns :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:24
@emanon
Ist doch halbsowild. In der Schweiz ises ja bereits so. Ist besser als ein Kind einer dummen Mutter anzulasten.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

11.11.2013 um 16:33
@emanon
emanon schrieb:Wenn ich mir die Vollpfosten so ansehe, die bei Britt oder anderen Dailytalkern auf der Bank sitzen, dann frage ich mich, wie man allen Ernstes fordern kann, Tabletten die in massiv in den Hormonhaushalt eingreifen, für jeden Dummbumser frei zugänglich zu machen.
Wenn ich die Vollpfosten sehe, die gescriptete Schwachsinnstalkshows für ein wie auch immer geartetes Abbild der Realität halten, dann frage ich mich, wie man allen Ernstes fordern kann...


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden