Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Baby, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 20:56
@Rho-ny-theta
Glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Gerade diese Studien des Minesteriums für Gesundheit, die wollen doch etwas bewirken. Insofern fände ich die Statistiken, auf die sich die WHO beruft, ohne sie zu veröffentlichen zwar interessant, aber so sehr interessiert mich das Thema dann doch nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 20:56
@amerasu
Die muss es doch so oder so nicht geben, denn es gibt die "Pille Danach" ja!

Und ich finde immer noch: Prävention ist das A und O. Und wenn's schief geht, steht es doch jedem frei, den FA zu besuchen und sich ein Rezept zu holen.

Meine Güte, als wäre das so schwer. Am Ende gibt's die noch frei Haus geliefert, oder was?


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 20:59
@praiseway

Und gerade dachte ich, du kannst sinnvoll diskutieren, und dann kommt so ein Käse.

Es ist allgemein üblich, dass man für die Fachzeitschriften eben zahlt, da machen du und ich nix dran. Außerdem sind es eben keine Statistiken der WHO, sondern Studien, die von Ärzten und anderen Forschern durchgeführt werden. Und die Fachverlage wollen eben Geld verdienen, schließlich kosten diese Studien auch einiges.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Glaub keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Sei froh, dass du mir das nicht ins Gesicht gesagt hast.

http://www.allmystery.de/blogs/statman/traue_keiner_statistik


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:02
ich kann zwar nicht schwanger werden aber ich will ma die pille ausprobieren :D


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:03
Statman ist zur Zeit Statistiker.da solltet ihr mit solchen Behauptungen vorsichtig sein :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:04
@Kältezeit
unbestritten ist es der bessere Weg nicht gedankenlos Sex zu haben und sich über die möglichen Folgen klar zu sein!
Ich sehe aber keinen Nutzen darin unnütze Hürden aufzubauen, wenn es denn mal passiert ist. Und es gibt genug Menschen, denen ein Gang zum Frauenarzt da peinlich ist.
Der Weg zum Frauenarzt steht jedem nach wie vor offen. Bei solchen Geschichten sollte man immer auch "das schwächste Glied der Kette" im Auge behalten.


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:05
@Rho-ny-theta
Ich seh ja ein, dass diese Studien Geld kosten, und auch bezahlt werden müssen. Aber, was hab ich denn gesagt? Ich habe doch gerade gesagt, an denen wäre ich interessiert. Und ich gehe schon davon aus, dass insbesondere Studien, die irgendwelche Minesterien in D herausgeben, in erster Linie ihre politische Linie untermauern wollen. Und, dass man Statistiken aussehen lassen kann, wie man will, das weißt Du vermutlich selbst. Und so sehr, dass ich jetzt in die ULB renne, um das alles nachzulesen, interessiert es mich nicht.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:05
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ch kann zwar nicht schwanger werden aber ich will ma die pille ausprobieren :D
Na dann :D laß es mal bleiben und probiere nix aus, was du net brauchst/kennst, es könnte auch schädlich sein..^^


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Und ich finde immer noch: Prävention ist das A und O. Und wenn's schief geht, steht es doch jedem frei, den FA zu besuchen und sich ein Rezept zu holen.
Prinzipiell ja. Aber um eine ungewollte Schwangerschaft bei "Verhütungsunfällen" zu verhindern, ist möglicherweise das Zeitfenster sehr eng.
Wenn der "Unfall" ungünstig (zur Zeit des Eisprunges, bzw. ganz kritisch, wenn kurz danach) stattfindet, entscheiden unter Umständen wenige Stunden, ob eine Einnistung erfolgt oder nicht.
Daher sollte ohne Verzögerung die Einnahme erfolgen, sonst bleibt sie wirkungslos.

Verzögerung würde in diesem Fall ja schon bedeuten, dass man nicht direkt den Arzt erreichen kann / da z. B. Wochenende, und erst danach die Arztpraxis aufsucht.
Da ist es dann unter Umständen schon zu spät ;)


3x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:07
@ackey
ich hab gelesen das es auch die pille für den mann gibt, das wurde aber nicht durchgesetzt
da die männer sowas nicht nehmen wollen.
ich versteh aber nicht wieso :x


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:08
Zitat von amerasuamerasu schrieb:Und es gibt genug Menschen, denen ein Gang zum Frauenarzt da peinlich ist.
Man wird sich dann wohl eher für den Frauenarzt entscheiden, als das Risiko einzugehen, ein Kind zu bekommen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:09
@Konstrukt
Weil Männer vollkommen sorgenfrei bumsen wollen. Sorgen machen darf sich dann die Frau, über alles, davor oder danach. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)


4x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:09
Kommt drauf an.

Wenn es Frauen hilft, die durch ein Verbrechen schwanger werden könnten, finde ich es absolut okay, diese ,,Pille danach".


Falls es aber zu der Entwicklung eine ,,rumhurens" führt, also ungeschütztem Sex mit wechselnden Partnern, dann finde ich es nicht so gut, sondern moralisch fragwürdig.

Der beste Schutz vor ungewollter Schwangerschaft ist, nicht mit jedem/mit jeder (denn auch Männer haben Verantwortung) ins Bett zu steigen.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:09
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn der "Unfall" ungünstig (zur Zeit des Eisprunges, bzw. ganz kritisch, wenn kurz danach) stattfindet, entscheiden unter Umständen wenige Stunden, ob eine Einnistung erfolgt oder nicht.
Daher sollte ohne Verzögerung die Einnahme erfolgen, sonst bleibt sie wirkungslos.
Jep, deswegen schrieb ich ja, in gewissen "Notfällen" ist sie sehr hilfreich, ansonsten, VORHER daran denken..^^


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:10
@karliah
Zitat von karliahkarliah schrieb:Weil Männer vollkommen sorgenfrei bumsen wollen. Sorgen machen darf sich dann die Frau, über alles, davor oder danach. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Ja, genau, Männer sind alle Schweine und verantwortungslos usw.

Blablabla :D


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:10
@Kc
rumhuren tun die leute so oder so :D


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:11
@praiseway

Aber das sind doch gar keine Studien aus Deutschland...


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:11
@Konstrukt

Tja.

Aber es gibt halt, finde ich, dann die Gefahr, dass sich immer mehr Leute denken: ,,Ach, jetzt kann ich ja ohne Gummi poppen, danach einfach eine Pille und fertig!"

Das find ich nicht gut, muss ich sagen ;)


2x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:12
@Kältezeit
wie ich schon schrieb :-) wäre zumindest der bessere Weg, wenn man kein Kind will


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:12
@Kc
achso,dann sind sie selbst schuld wenn sie geschlechtskrankheiten bekommen.


Anzeige

melden