Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Baby, Katholische Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:13
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber es gibt halt, finde ich, dann die Gefahr, dass sich immer mehr Leute denken: ,,Ach, jetzt kann ich ja ohne Gummi poppen, danach einfach eine Pille und fertig!"
Laut den Studien zeigt sich dieser Effekt nicht.

Anzeige
melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:13
Zitat von ackeyackey schrieb: Jep, deswegen schrieb ich ja, in gewissen "Notfällen" ist sie sehr hilfreich, ansonsten, VORHER daran denken..^^
Das ist klar. Wobei ich denke, es wird so oder so ein Notfallpräparat bleiben. An der Verwendungsweise wird sich nichts ändern, nur, weil sie jetzt nicht mehr verschreibungspflichtig ist.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:14
Es heisst nicht, dass die Pille danach einen Freifahrtschein ist, für einen ungeschützten Verkehr.
Sie sollte nicht leichfertig ausgegeben werden.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:14
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Verzögerung würde in diesem Fall ja schon bedeuten, dass man nicht direkt den Arzt erreichen kann / da z. B. Wochenende, und erst danach die Arztpraxis aufsucht.
Da ist es dann unter Umständen schon zu spät ;)
Sonntags haben z. B. auch die Apotheken geschlossen - meistens gibt es jedoch irgend eine Notfallapotheke, die doch geöffnet hat.

Und im Krankenhaus gibt es auch Frauenärzte, die sich solcher Probleme annehmen.

Vor Jahren war ich selbst einmal solch ein Fall. Kondom geplatzt, direkt am nächsten Tag zum FA um mir die Pille Danach verschreiben zu lassen. Ich hatte Glück im Unglück und genau an jenem Tag meine Regel bekommen. Eine Schwangerschaft ist da unmöglich, wollte aber dennoch zur FA um hundertpro sicher zu sein. Danach ist mir das so schnell nicht wieder passiert. Hab mir direkt die Pille verschreiben lassen um zukünftig sicherer zu leben. ;)

Ich hab mich beim Besuch beim FA überhaupt nicht geschämt. Die Sorge davor, ungewollt ein Baby zu bekommen war viel größer. Und wie gesagt: es hat letztlich auch etwas gebracht.
Hätte ich die Pille Danach rezeptfrei bekommen, hätte ich sie wohl genommen, obwohl sie unnötig gewesen wäre. Und ich denke auch nicht, dass ich mir danach die reguläre Pille geholt hätte...


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:14
@karliah
Natürlich muss sich die Frau sorgen,

Sie alleine wird schwanger und muss das
Kind austragen nicht der Mann ;)


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:16
Zitat von KcKc schrieb:Aber es gibt halt, finde ich, dann die Gefahr, dass sich immer mehr Leute denken: ,,Ach, jetzt kann ich ja ohne Gummi poppen, danach einfach eine Pille und fertig!"
Wie schon erwähnt wird das Mädchen das vielleicht einmal machen und dann nie wieder, da die Pille danach viele Nebenwirkungen hat. :D


3x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:16
Entweder ich mache mir Gedanken oder nicht. Daran wird sich nichts ändern, ob die Pille danach rezeptfrei ist oder nicht. Neben ungewollter Schwangerschaft drohen ja diverse Geschlechtskrankheiten.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:18
@Dr.AllmyLogo
ne freundin von mir hat erzählt das ihre cousine nur am vögeln ist, hätte 2x abgetrieben
und die pille danach isst sie wie skittles. xD


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:18
:D
Zitat von KcKc schrieb:Ja, genau, Männer sind alle Schweine und verantwortungslos usw.

Blablabla :D
Hihi, jop, Männer sind "Schweine" ich sage immer "Gott" sei dank, ich auch..^^ :P:
Zitat von zettzett schrieb:Natürlich muss sich die Frau sorgen,

Sie alleine wird schwanger und muss das
Kind austragen nicht der man ;)
Das ist wohl klar, aber wenn beide ! Verantwortung tragen, hat auch der Mann dafür zu sorgen.. Leider bleibt oft die Verantwortung bei der Frau.


2x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:19
@Konstrukt

Irgendwie sind das immer nur Cousinen von Schwagern von Freunden eines Bruders, die sowas machen...


2x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:19
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Wie schon erwähnt wird das Mädchen das vielleicht einmal machen und dann nie wieder, da die Pille danach viele Nebenwirkungen hat. :D
Sollte man auch bei den Komasäufern meinen :D

Also mir hat das eine Mal gereicht, als ich damals richtig übel abgestürzt bin und ein paar Tage flach lag - seit dem sauf ich nicht mehr zu viel, auch nicht auf Parties.


Genügend andere dagegen saufen sich immer wieder und wieder zu, trotz Kater, Vergiftung und anderen Folgen.

Ob man also so sehr auf die Vernunft der Leute setzen kann?


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:20
@Konstrukt
wenn die Gute derart auf Selbstzerstörung aus ist, soll sie doch bitte weiterhin dafür sorgen, dass sie keinen Nachwuchs in die Welt setzt.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:20
@Rho-ny-theta
wenn ich eine frau wäre würde ich die männer kastrieren lassen :D
und zur sicherheit ein kondom benutzen damit ich ja nicht schwanger werde.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:20
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ob man also so sehr auf die Vernunft der Leute setzen kann?
Das ist doch immer eine Abwägungsfrage - wenn die Mehrheit mit den zur Verfügung stehenden Mitteln vernünftig umgeht, spricht doch nichts dagegen. Missbrauch wird es in einem gewissen Rahmen immer geben.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:21
@Kältezeit
Ah okay. Na gut, das mag sein, dass manche dann die Pille danach unnötigerweise nehmen .. stimmt, das könnte durchaus sein.
Das müsste man sehen. Man müsste dann vielleicht auch verstärkt Aufklärungsarbeit leisten. "Pille danach" fällt ja im Moment zumindest noch unter ferner liefen, einfach, weil die meisten doch nie in die Verlegenheit kommen, bzw., wenn es doch mal eine kritische Situation geben sollte, das Risiko in Kauf nehmen.

Andererseits schätze ich die Nachteile, die aus den überflüssigen Einnahmen erwachsen, geringer ein, als den unbestreitbaren Vorteil, dass für manche Frau es unkomplizierter und schneller möglich ist, Zugang zur Pille danach zu haben.
Die Hemmschwelle, eine Notfallapotheke aufzusuchen, ist wahrscheinlich geringer als die, in die Ambulanz zu fahren.


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:22
@Rho-ny-theta

Das stimmt natürlich.

Versuchen kann man es schon.

Und vernünftig hergestellte und kontrollierte Mittel sind immer um ein Vielfaches besser, als dubiose Schwarzmarktprodukte.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:22
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Hihi, jop, Männer sind "Schweine" ich sage immer "Gott" sei dank, ich auch..^^ :P:
Like für @ackey
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Irgendwie sind das immer nur Cousinen von Schwagern von Freunden eines Bruders, die sowas machen...
Ist das nicht immer so?


2x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:23
@amerasu
oh gott die armen kinder.
kann man eig so oft abtreiben?
ist das nicht schädlich?


melden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:23
@Kc

Und wie gesagt, im Rest von Zentraleuropa scheint es auch zu funktionieren, ohne dramatische Auswirkungen.


1x zitiertmelden

Pille danach rezeptfrei? - Eure Meinungen!

09.11.2013 um 21:25
@ackey

Awww du kleines Schweinchen! :lv:

Ja hast auf jeden Fall nicht unrecht, aber meiner
Meinung nach liegt das zuerst in meiner Verantwortung NICHT
Schwanger zu werden, da ich ja nun das Kind als Frau bekomme


Der Mann steuert seinen Beitrag gerne dazu, klar :)


Anzeige

2x zitiertmelden