Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 14:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei ihr fühle ich irgendwie, dass das grundsätzlich ihre Art und sie wirklich ein liebenswerter Mensch sein könnte und sie nicht nur auf professionell-freundlich oder so macht.
sie kann ja beides sein, liebenswert und Vollprofi, was ihren Job angeht und Kundenumgang.

@Frühaufsteher
Supi......
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:(heute ist "Dönerstag" in meiner Firma, d.h. ich gebe allen Mitarbeitern einen aus)
wozu der Teil?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 14:33
..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihre Augen, Blicke und auch mal in Kombination mit ihrem Lächeln haben einfach je nachdem auch etwas versautes (für mich so empfunden) an sich. Aber auch nichts schlampiges oder so. Schätze sie wie einen bezaubernden Engel ein, in dem auch ein kleines versautes, aber immer noch liebenswertes Teufelchen stecken könnte.
Tipp: Vielleicht liegt es einfach an dem Wort "versaut"? Damit wird häufig etwas "Schmuddeliges" assoziiert. Ich kann mir indes schon vorstellen, was Du meinst und ich würde es als "lasziv" bezeichnen. Es gibt Frauen, die wirken super niedlich und freundlich, haben aber gleichzeitig den Nimbus einer Raubkatze - latent - kaum wahrnehmbar. Manchmal ist es nur eine Art des kurzen Blickens oder die Art, wie die Betreffende sich bewegt. Und man weiß, hinter der lieb-freundlichen Fassade, könnte noch ganz etwas Anderes verborgen liegen.

Gilt für Männer im Übrigen genau so, finde ich. :)

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 14:38
Lasst doch mal die armen Lohnabhängigen in Ruhe.
Vielleicht sollte man dort seine Flirtversuche starten, wo auch Konsens und Begegnung auf Augenhöhe möglich ist.
Sollte all die Projektion, die hier getätigt wird, doch nicht auf die Kassiererin zutreffen, kann sie ja der Situation nicht mal entfliehen.
Dazu ist man als Dienstleistende ja auch irgendwie dem Kunden unterstellt und muss den ganzen Tag schon genug über sich ergehen lassen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 14:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie kann ja beides sein, liebenswert und Vollprofi, was ihren Job angeht und Kundenumgang.
Kann alles sein - stimmt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Supi.....
Will von ihm Beweise (scherz)
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:"lasziv
Nein. An ihr wirkt (für mich) nichts gekünstelt oder so. Und mit verträumt oder auch mal verträumtem Blick, meinte ich auch nicht Schläfrigkeit.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:einer Raubkatze
Das könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Eine liebenswerte Raubkatze oder halt auch ein Teufelchen.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Lasst doch mal die armen Lohnabhängigen in Ruhe.
Noch habe ich mir ja nichts vorzuwerfen (haha)
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Vielleicht sollte man dort seine Flirtversuche starten, wo auch Konsens und Begegnung auf Augenhöhe möglich ist.
Auf Teufel komm raus muss ich das auch gar nicht haben. Aber bei ihr hats irgendwie Peng gemacht oder hat das gewisse Etwas an sich, was mich auf verschiedene Weise triggert.

Ps.
hin und wieder vernehme ich bei ihr ein verschmitztes Lächeln - das könnte ich glaube ich hinkommen. Aber auch nicht wieder so, dass man meinen könnte, dass sie toll findet, bestimmte Kunden hinters Licht zu führen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 14:56
@rhapsody3004
Lass es am besten auch einfach, du projizierst auf eine völlig fremde Person Eigenschaften aufgrund professioneller Freundlichkeit.
Es mag Menschen geben die deine Art herrlich naiv und unschuldig finden. Auf mich wirkt es eher übergriffig das du Freundlichkeit und Lächeln für dich umdeutest und sogar sexuelles Auftreten interpretierst.

Vielleicht solltest du dir überlegen wie wichtig Einwilligung und Konsens ist, machst du jemanden im Club an, kann die Person sich dem entziehen oder auch unhöflich sein. An der Kasse kann sie das nicht, sie kann sich dem auch nicht entziehen wenn es ihr unangenehm ist sondern ist eher dazu angehalten weiterhin freundlich zu sein. Das kann für sie unglaublich unangenehm sein.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 14:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf Teufel komm raus muss ich das auch gar nicht haben. Aber bei ihr hats irgendwie Peng gemacht oder hat das gewisse Etwas an sich, was mich auf verschiedene Weise triggert.
Sprich sie doch einfach einmal unverfänglich und zivilisiert an. Wenn sie tatsächlich Interesse hat, wird sie es dich schon wissen lassen. Ansonsten fällt es halt unter ferner liefen... :)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:04
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Lass es am besten auch einfach, du projizierst auf eine völlig fremde Person Eigenschaften aufgrund professioneller Freundlichkeit.
Es mag Menschen geben die deine Art herrlich naiv und unschuldig finden. Auf mich wirkt es eher übergriffig das du Freundlichkeit und Lächeln für dich umdeutest und sogar sexuelles Auftreten interpretierst.
Schalt doch mal nen Gang runter. Er teilt seine Gedanken mit. Sonst nichts. Da ist nichts übergriffig oder sonstwas!
Nirgendwo steht dass er denkt sie will nur ihn oder ist gar unsterblich in ihn verliebt.
Er träumt einfach ein bisschen vor sich hin und das ist sein gutes Recht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber bei ihr hats irgendwie Peng gemacht oder hat das gewisse Etwas an sich, was mich auf verschiedene Weise triggert.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich meine es wirklich nicht böse, aber bist du dir wirklich ganz sicher, dass das, was dich hauptsächlich an der Situation triggert, nicht die Tatsache ist, dass sie dir nicht mal eben eine unhöfliche Abfuhr erteilen kann?

Ich meine, du hast ja schon im Verlauf der Diskussion öfter durchblicken lassen, dass ein unwirscher Korb dich ziemlich in deinen Grundfesten erschüttert.

Dass du dich ausgerechnet so von einer Frau angezogen fühlst, die in einer Lage ist, in der sie weder eine Rückzugsmöglichkeit hat noch einfach frei nach Stimmung entscheiden kann, wie sie darauf reagiert...
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie seh ich da einen Zusammenhang.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:05
@Hop_Rocker77

Was glaubst du, warum ich bei ihr besonders gehadert habe und es wohl auch weiterhin tun würde? Eben weil sie zum Personal gehört und ich nur ein Kunde bin.

Hätte ich sie in einem Club getroffen (gehe eh nicht mehr feiern) hätte ich vielleicht nicht so sehr mit mir gehadert und es schon längst probiert.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:professioneller Freundlichkeit.
Wirkt auf mich halt mehr als nur professionell-freundlich. Aber ist ja jetzt auch wurst.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:uf mich wirkt es eher übergriffig das du Freundlichkeit und Lächeln für dich umdeutest und sogar sexuelles Auftreten interpretierst.
Ganz und gar nicht, denn eine fremde Person (für mich und im Stillen) einschätzen, ist alles andere als aufdringlich. Und das wird ja noch erlaubt sein.
Und den Inhalt meines Briefes sehe ich auch nicht als aufdringlich an. Jetzt nur mal rein vom Inhalt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sprich sie doch einfach einmal unverfänglich und zivilisiert an.
Das wird, wenn, auch das beste sein.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:12
@rhapsody3004
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Hab nur gesagt, ich würd Dich gerne Küssen, aber ich hatte Döner zu Mittag (heute ist "Dönerstag" in meiner Firma, d.h. ich gebe allen Mitarbeitern einen aus) und das wollen wir beide nicht, oder?

Passt, hab Telefonnummer und Date am Wochenende ;)
Coole Aktion! Hätt von mir kommen können!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:17
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Coole Aktion! Hätt von mir kommen können!
Ja, eben. Warum auch nicht? Es ist niemand beleidigt und das mit dem Döner hab ich halt gesagt, weil nicht jeder ne Knoblauchfahne mag ;)

Aber das holen wir am Wochenende nach... :)

Letztlich ist meine wirkliche Traumfrau eine andere. Für die werd ich kämpfen.


Und da brauchts deutlich mehr, als ne Kassiererin abzuschleppen. Das ist ja keine Kunst (ich war viele Jahre verheiratet und hab ein wenig Erfahrung)

Die Traumfrau (sie könnte auch hier sein) lässt sich nicht so leicht erobern :(


9x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:19
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Ja, eben. Warum auch nicht? Es ist niemand beleidigt und das mit dem Döner hab ich halt gesagt, weil nicht jeder ne Knoblauchfahne mag ;)

Aber das holen wir am Wochenende nach... :)

Letztlich ist meine wirkliche Traumfrau eine andere. Für die werd ich kämpfen.
Ja klar! Ich bin auch immer für sowas zu haben! Im schlimmsten Fall bekommt man halt nen Korb.

Wobei ich sowas auch mach ohne überhaupt einen Hintergedanken zu haben. Einfach nur um
Jemanden zum Lachen zu bringen. Das klappt eigentlich immer außer bei so frustrieren Besen, die sowieso nie Lächeln.

Dann viel Spaß und Erfolg!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:20
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Bitte versteh mich nicht falsch, ich meine es wirklich nicht böse, aber bist du dir wirklich ganz sicher, dass das, was dich hauptsächlich an der Situation triggert, nicht die Tatsache ist, dass sie dir nicht mal eben eine unhöfliche Abfuhr erteilen kann?
Also ganz ehrlich: Ich würde alles erwarten bzw. müsste mit allem rechnen. Auch mit einem unhöflichen Korb, denn natürlich kann ich mit meiner Einschätzung auch falsch liegen. Ein unhöflicher Korb (auf Brief, Schokoküsschen oder eine ganz normale Ansprache) müsste nicht mal bedeuten, dass sie grundsätzlich so ist, sondern ihr einfach nur wegen ihrer Position und je nach Situation auch unangenehm sein könnte.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ich meine, du hast ja schon im Verlauf der Diskussion öfter durchblicken lassen, dass ein unwirscher Korb dich ziemlich in deinen Grundfesten erschüttert.
Ich finde halt unhöfliche Körbe als Oberbegriff, je nachdem, nicht immer angemessen und ja, manche würden mir auch weh tun.

Mit Körben an sich habe ich gar keine Probleme und müsste ich wirklich immer mit rechnen - egal wie ich mich vorher verhalten habe.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Dass du dich ausgerechnet so von einer Frau angezogen fühlst, die in einer Lage ist, in der sie weder eine Rückzugsmöglichkeit hat noch einfach frei nach Stimmung entscheiden kann, wie sie darauf reagiert...
Deswegen fühle ich mich definitiv nicht von ihr angezogen. Im Gegenteil, habe auch bei ihr Angst vor einem unhöflichen Korb und das nur allein der Örtlichkeit und weil ich sie ja während ihrer Arbeit und auf der Arbeit stören würde bzw. stören könnte. So wie du denkst, denke ich nicht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:24
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Aber das holen wir am Wochenende nach... :)
Letzte Woche Sonntag sollte es doch auch schon ein Date geben.
Morgen hab ich ein Date mit einer Kassiererin aus dem Supermarkt wo ich immer einkaufe. Die ist wirklich besonders, wir haben von viel gesmalltalkt.
Wie das, wenn du sie erst heute mit deinem wahnsinnig kreativen Spruch "klargemacht" hast?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:24
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Letztlich ist meine wirkliche Traumfrau eine andere. Für die werd ich kämpfen.


Und da brauchts deutlich mehr, als ne Kassiererin abzuschleppen. Das ist ja keine Kunst (ich war viele Jahre verheiratet und hab ein wenig Erfahrung)
Lass das mal nicht dein Date wissen.

Und was heißt keine Kunst? Denkst alle Kassiererinnen sind/wären leicht zu haben? Unmöglich der Beitrag und klingt auch bissel arrogant und herablassend Kassiererinnen gegenüber.

Außerdem würde es mir bei der nicht nur ums Abschleppen gehen, sollte es das bedeuten, was ich ahne.

Bin mir sicher, dass auch du nicht bei jeder eine Chance hättest.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie das, wenn du sie erst heute mit deinem wahnsinnig kreativen Spruch "klargemacht" hast?
Ich war krank und daher verschoben. Hab doch gesagt, ich kenn sie schon länger. Ist aber die gleiche Frau :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin mir sicher, dass auch du nicht bei jeder eine Chance hättest.
Das ist mir klar. Ich hab schon so viele Körbe gesammelt... also ich bin nicht der Giggolo hier.. ich will nur Mut machen!

Traut euch, was soll passieren?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:30
..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was heißt keine Kunst? Denkst alle Kassiererinnen sind/wären leicht zu haben? Außerdem würde es mir bei der nicht nur ums Abschleppen gehen, sollte es das bedeuten, was ich ahne.
Hm. Ist trotzdem was Wahres dran, meiner Ansicht nach. Und zwar, wenn man ohne die Erwatung nach "mehr" (iSv was Festes) heran geht und sich sagt (erst mal nur) "Abschleppen" ist ja keine Kunst, bleibt man(n) selbst lockerer, was das Verkehrteste nicht ist, will ich meinen. Ich persönlich glaube, dass auch ich hauptsächlich deshalb erfolgreich war, auch bei meinem älteren Partner, weil es mir "nur" um Affären ging und ich nicht schon im Geiste bei den Hochzeitsglocken war. Weil so etwas doch den eigenen, inneren (Erwartungs)Druck, auch an sich selbst, exorbitant erhöht und das Spielerische, Leichte aus dem Flirten heraus nimmt. Aber eben diese (spielerische / verspielte) Leichtigkeit, ist ein sehr guter Skill, meiner Erfahrung nach.

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 15:53
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Die Traumfrau (sie könnte auch hier sein) lässt sich nicht so leicht erobern :(
Ist zum Glück subjektiv. Meine Traumfrau war jedenfalls leicht zu erobern. Wir waren uns von vornherein Online (nicht hier) sympathisch und füllten uns wie Seelenverwandte. Dementsprechend verlief und endete auch gleich unser erstes Date. (nein, nicht im Bett, lach)
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:also ich bin nicht der Giggolo hier.. ich will nur Mut machen!
Es las sich nur halt so, als wären Kassiererinnen leichte Beute und auch nur zum Abschleppen gut. Ganz sicher nicht! Darüberhinaus ist der Mensch wichtig und nicht sein/ihr Beruf.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. Ist trotzdem was Wahres dran, meiner Ansicht nach. Und zwar, wenn man ohne die Erwatung nach "mehr" (iSv was Festes) heran geht und sich sagt (erst mal nur) "Abschleppen" ist ja keine Kunst, bleibt man(n) selbst lockerer, was das Verkehrteste nicht is
Sie würde ich aber gar nicht nur abschleppen wollen. Darum könnte ich da auch nicht so leicht rangehen wie ihr das könntet.

Und auch dass nur Abschleppen keine Kunst ist/sei, würde ich mich auch mit belügen. Jede Frau lässt sich nun mal nicht so leicht abschleppen, vollkommen unabhängig ihres Berufes und sozialen Standes, auch wenn es Männer geben mag, die das glauben.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:im Geiste bei den Hochzeitsglocken war
Davon spricht ja auch keiner. Ich würde sie wenn doch nur erst mal ernsthaft kennenlernen wollen. Schrieb ich auch schon mal. Ja, ernsthaft und nicht nur aus Just for Fun (wobei ich da auch nichts gegen hätte) oder weil ich auf Teufel komm raus unbedingt irgendeine wieder kennenlernen will.
Im Gegenteil, irgendwo wurmte es mich auch wieder, ernsthaft zu überlegen, wieder mit meinem Vorsatz (bitte sich neu zu verlieben und nie wieder eine Beziehung einzugehen) zu brechen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sie es eventuell wert sein könnte.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:02
..

Wir schreiben vermutlich ein wenig aneinander vorbei.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie würde ich aber gar nicht nur abschleppen wollen. Darum könnte ich da auch nicht so leicht rangehen wie ihr das könntet.
Das soll ja auch gar nicht die Zielsetzung sein. Sondern man sagt sich das. Gut, paraphrasiert: "Ich lasse es offen - erst einmal stelle ich Kontakt her und wir schauen, wo wir landen."
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und auch das nur Abschleppen keine Kunst ist/sei, würde ich mich auch mit belügen. Jede Frau lässt sich nun mal nicht so leicht abschleppen.
Noch einmal, es geht nicht um einen bewussten Vorsatz, im Sinne von finaler Zielsetzung. Sondern darum, erst einmal die Zielsetzung auf das reine Kontakten und (möglichst lockere) Kennenlernen zu beschränken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon spricht ja auch keiner. Ich würde sie wenn doch nur erst mal ernsthaft kennenlernen wollen. Schrieb ich auch schon mal. Ja, ernsthaft und nicht nur aus Just for Fun (wobei ich da auch nichts gegen hätte) oder weil ich auf Teufel komm raus unbedingt irgendeine wieder kennenlernen will.
Ja. Ernsthaft. Und genau darum haderst Du mE auch herum und lässt es nicht einfach locker passieren, und re\agierst ggf. spontan. Du "hirnst" im Vorfeld und das macht es Dir letztendlich schwerer, vermute ich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Gegenteil, irgendwo wurmte es mich auch wieder, ernsthaft zu überlegen, wieder mit meinem Vorsatz (bitte sich neu zu verlieben und nie wieder eine Beziehung einzugehen) zu brechen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass sie es eventuell wert sein könnte.
Auch hier wieder das "Hirnen" und damit die Schwere, die das reinbringt. Lass es offen. Ergibt sich eine Gelegenheit, ergreife sie. Denk nicht, spüre (instinktiv) und handle. Der Rest ergibt sich idR von selbst. Das habe ich damit gemeint. ;-)

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:15
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Letztlich ist meine wirkliche Traumfrau eine andere. Für die werd ich kämpfen.
Und in der Zwischenzeit ist die Gute ein Lückenfüller/Notnagel?
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Und da brauchts deutlich mehr, als ne Kassiererin abzuschleppen.
Klingt für mich sehr herablassend, was Du da abseierst.


Anzeige

1x zitiertmelden