Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:15
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich lasse es offen - erst einmal stelle ich Kontakt her und wir schauen, wo wir landen."
Na ja, so denke ich ja auch. Erst mal geht es mir ja auch nur um Kontaktaufnahme, weil ich sie halt ernsthaft kennenlernen will. Alles andere würde sich dann von selbst ergeben. Gut möglich auch, dass mein Interesse an ihr wieder schwinden könnte. Alles ist/wäre möglich.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:a. Ernsthaft. Und genau darum haderst Du mE auch herum und lässt es nicht einfach locker passieren, und re\agierst ggf. spontan. Du "hirnst" im Vorfeld und das macht es Dir letztendlich schwerer, vermute ich.
Ja, wahrscheinlich hast du recht.
Ich hadere aber auch deswegen mit mir, weil Supermarkt oder Discounter (für mich) kein typsicher Ort ist/wäre, wo ich den ersten Schritt bei einer Frau wagen würde. Noch dazu gehört sie zum Personal und wäre direkt auf ihrer Arbeitsstelle. Selbst eine Kundin auf dem Parkplatz anzusprechen würde mir bereits viel schwerer als bspw. in einer Disco oder Bar fallen. Das war schon immer so. Andere Männer mögen damit weniger ein Problem haben, aber ich bin nun mal so.

Aber ja, ich denke viel zu viel nach. Weiß ich selbst.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es las sich nur halt so, als wären Kassiererinnen leichte Beute und auch nur zum Abschleppen gut.
Sagen wir es mal so.
Leichtere Beute als eine Abiturientin die studiert schon.
Also würde ich aus eigener Erfahrung sagen.
Was aber keinesfalls negativ ist oder gar heisst dass die nur darauf warten in einem Bett nach dem anderen zu landen.
Aber dort sitzt öfters halt der einfachere, nicht dümmere, Typ Mensch.
Und mit dem kann man oftmals leichter anbandeln als mit anderen.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:29
@Berryl
Könnt ja auch die Medizin oder Jurastudentin mit 0,9er Abi sein die sich fürs Studium was dazu Verdienen will.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Leichtere Beute als eine Abiturientin die studiert schon.
Dann gehe mal in die Sansibar Hannover bspw. (lach)

Meine allererste Freundin, erste große Liebe sozusagen, war übrigens Abiturientin.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:lso würde ich aus eigener Erfahrung sagen.
ja, mehr aber auch nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber dort sitzt öfters halt der einfachere, nicht dümmere, Typ Mensch.
Kommt auf den Menschen an. Je nach Mensch kann auch Supermarktpersonal hohe Ansprüche an potentielle Partner/Partnerinnen stellen. Oder Bestimmtes auch nur als unangenehm oder unpassend empfinden. Oder auch nur unnötig in Verlegenheit bringen.

Zudem habe viele bestimmt auch eine richtige, anerkannte Ausbildung absolviert - auch die an der Kasse. Aber das wäre mir eh alles egal. Sowas ist mir nicht wichtig.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:35
@sindbad82

Eine Jurastudentin würde ich gerne mal daten. Ich hätte so viele Fragen an sie und was sie zu erzählen hätte. Persönliche Erfahrungen und welchen Bereich sie anstrebt bzw. worin sie sich spezialisieren will und so würden mich wahnsinnig interessieren.

Könnte sich auf ein Verhör einstellen (lach).

Ne, mal im Ernst; Beruf ist mir ziemlich egal. Bei einer Beziehung war mir halt nur wichtig, dass man auch regelmäßig Zeit füreinander hat/findet. Das muss nicht immer täglich sein. Und heute würde ich es glaube ich auch gar nicht mehr so schön finden, wenn man täglich aufeinander hocken würde. (Ja, ja sage ich jetzt noch so locker)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:42
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Könnt ja auch die Medizin oder Jurastudentin mit 0,9er Abi sein die sich fürs Studium was dazu Verdienen will.
Kann natürlich sein und ein Beruf wertet auch keinen Menschen ab.
Hier wo die nächste Uni aber 50km weg ist und man sich überwiegend kennt: Ne.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meine allererste Freundin, erste große Liebe sozusagen, war übrigens Abiturientin.
Und meine erste Flamme flog vom Klosterinternatsgymnasium xddddd.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kommt auf den Menschen an. Je nach Mensch kann auch Supermarktpersonal hohe Ansprüche an potentielle Partner/Partnerinnen stellen. Oder Bestimmtes auch nur als unangenehm oder unpassend empfinden. Oder auch nur unnötig in Verlegenheit bringen.
Natürlich.
Aber grundsätzlich sind mir solche Menschen hier einfach lieber im Umgang.
Es gab tatsächlich längere Zeiten in denen ich das Thema 'Frauen' wie ein Jagdflieger im zweiten Weltkrieg sah: Freie Jagd und möglichst hohe Abschusszahlen.
Und da kamm ich mit allen greifbaren sozialen Gruppen in Kontakt.
Und ich finde hier bei uns merkt man schon extrem was eine für einen Background hat.
Natürlich nicht alle stereotypisch aber doch irgendwie schemenhaft.
Und da war es dann halt so dass gebildetere Mädels schon einen anderen Standard einforderten, und auch eine andere Arroganz an den Tag legten, als die 'katholische Arbeitertochter vom Land'.
Ich hatte aufgrund des eigenen sozialen Backgrounds, und zugegeben auch einen damals noch nicht bierbäuchigen Körpers, mit beiden kein Problem.
Letztere Gruppe war mir trotzdem lieber vom Wesen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:57
@Berryl

Ich denke mittlerweile sind auch unter den Abiturienten/Abiturientinnen und Studis die Persönlichkeiten bunter bzw. vielseitiger geworden und das bestimmt erst recht in Städten und Großstädten bzw. im nicht so ländlichen Raum.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Letztere Gruppe war mir trotzdem lieber vom Wesen.
Es kommt ja auch darauf an, wo man sich begegnet. Bei mir gibt es Clubs oder Bars, da gehen auch viele Studierende hin (oder gingen, war ja schon lange nicht mehr feiern), da kommst du auch gut mit diesen ins Gespräch und sind auch total locker und freundlich. Auch die Frauen. Und wenn man(n) es drauf anlegt, kann man da auch wirklich nur abschleppen oder so wie ich sich abschleppen lassen (lach).

Wurde auch mal auf eine Studentenparty auf dem Campus mitgeschleppt. Zwei ehemalige Freunde aus der Grundschule studierten da. Meine Fresse, da wurde gefeiert und alles total locker und entspannt und auch Und letztendlich hängt es eh vom Typ Menschen ab.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 16:59
..
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber dort sitzt öfters halt der einfachere, nicht dümmere, Typ Mensch.
+
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kommt auf den Menschen an. Je nach Mensch kann auch Supermarktpersonal hohe Ansprüche an potentielle Partner/Partnerinnen stellen.
Also ich muss mich mal outen, ich stand, während meines Studiums (und später, als ich umsattelte im Job), auch schon aushilfsweise an einer Kasse, zwar nicht in einem Supermarkt, aber im Einzelhandel. Kassenjobs sind häufig Nebenjobs, meiner Erfahrung nach. Ich stand schon hinter der Bar einer Disco, bediente im Restaurant und das - für mich - wohl Schrägste, was ich mal gemacht habe, weil ich den Betreiber gut kannte, war das Organisieren von Hochzeitsgesellschaften in einer Gaststätte. Das alles im Nebenerwerb. Irgendwo musste es ja herkommen und so dicke waren meine Reserven damals auch nicht. Mein Vater war tot, meine Mutter völlig durch den Wind und ich wollte sie auch nicht auf Unterhalt verklagen, bekam aber aufgrund dessen auch keinerlei Beihilfen. Ergo musste ich meinen Hintern selbst bewegen; was ich dann auch tat. Meistes hatte ich synchron gleich mehrere Nebenjobs.

Langer Rege kurzer Sinn: Auch an einer Supermarktkasse kann ein/e Akademiker*in sitzen.

LG Marina


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 17:19
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Auch an einer Supermarktkasse kann ein/e Akademiker*in sitzen.
Ja na klar. Was es aber erst mal nur wegen diesem Merkmal weder schwerer noch einfacher machen würde.
Und egal wäre mir das so oder so. Also egal ob nun eine Akademikerin im Nebenjob oder eine mit Ausbildung oder auch nur eine Angelernte. Nur diese Merkmale wären kein Ausschlusskriterium für mich. Für mich, für sie kann ich ja nicht sprechen, logisch.

Mich könnte man nur nochmals besonders beeindrucken bzw. hätte ich dann noch mehr Interesse an ihr, sollte sie sich als Jura-Studentin entpuppen. Aber nicht mehr Interesse an einer Partnerschaft, sondern würde mich da viel fachspezifisches interessieren und sie auch fragen, ob sie persönlich das Studium auch als die Hunger-Games bezeichnen würde, lach, und auch warum sie sich dafür entschieden hat.

Also zumindest hätte ich da schon genügend Einfälle, wie ich ein Gespräch richtig einsteigen könnte. Bspw. ob sie denn schon wüsste, ob sie sich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren möchte und falls ja, in welchem genau. Und auch welches Semester usw...

Ihre Erfahrungen als Kassiererin würden mich aber auch brennend interessieren und dürften ebenfalls alles andere als immer einfach oder leicht sein. Bemerke ich ja auch schon als Kunde oft und das nicht nur bei ihr. Also einen leichten Job haben die nicht. Würde denke ich auch nicht jeder über einen längeren Zeitraum durchhalten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 17:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und da brauchts deutlich mehr, als ne Kassiererin abzuschleppen.

Klingt für mich sehr herablassend, was Du da abseierst.
Ich weiß, du magst mich nicht. Kann ich mit leben.
Ich hab nie was abwertendes über Kassiererinnen geschrieben, im Gegenteil: Bei uns im Edeka sind das meist Studentinnen, die sich was dazuverdienen. Die sind mir aber zu jung.

Übrigens, kein Scherz: Wieder eine Nummer mehr, beim Einkaufen vor 20 min. eine Lehrerin kennengelernt, Kunst und Musik, natürlich Single ;) Ich hasse Vorurteile, weil sie so oft zutreffen ;) :)

Wer es nicht glaubt, der ist herzlich eingeladen (enge Freunde kennen meine Adresse) und wir machen gemeinsam (mit dem Date) eine Stadtführung.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 17:36
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Ich weiß, du magst mich nicht
Ich kann nur das bewerten, das ich geschrieben von einem User:in lese. Nicht mehr, und nicht weniger.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Ich hab nie was abwertendes über Kassiererinnen geschrieben, im Gegenteil:
Dann hast Du Dich zumindest äußerst unglücklich ausgedrückt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 20:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darüberhinaus ist der Mensch wichtig und nicht sein/ihr Beruf.
Moment, hast Du nicht Fake Profile mit Akademiker Status auf online Portalen angelegt, um Dich besser dastehen zu lassen?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 20:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Leichtere Beute als eine Abiturientin die studiert schon.
Also würde ich aus eigener Erfahrung sagen.
Was aber keinesfalls negativ ist oder gar heisst dass die nur darauf warten in einem Bett nach dem anderen zu landen.
Aber dort sitzt öfters halt der einfachere, nicht dümmere, Typ Mensch.
Und mit dem kann man oftmals leichter anbandeln als mit anderen.
aha, warum ist das denn so, Deiner Meinung nach? Schon allein zu denken, die Kassiererinnen hätten kein Abitur oder nicht studiert ist äusserst voreingenommen. Und wie man darauf kommt, dass Abitur/Studium bedeutet, dass man mit denen schwerer anbandeln könnte, weil die nicht der einfachere Typ Mensch sind, hätte ich auch gern genauer erklärt.

@Frühaufsteher
was genau machst Du? Nummern sammeln? Frauen sammeln? Wozu?
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Und da brauchts deutlich mehr, als ne Kassiererin abzuschleppen. Das ist ja keine Kunst (ich war viele Jahre verheiratet und hab ein wenig Erfahrung)
aha, die sind also ganz leicht abzuschleppen? Willst Du uns das mitteilen? Muss man sich gar nicht ins Zeug legen, die kommen quasi so mit?
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Letztlich ist meine wirkliche Traumfrau eine andere. Für die werd ich kämpfen.
was braucht es dann die anderen?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 21:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wie man darauf kommt, dass Abitur/Studium bedeutet, dass man mit denen schwerer anbandeln könnte, weil die nicht der einfachere Typ Mensch sind, hätte ich auch gern genauer erklärt.
Weil gebildete Frauen eher Karriere als Familie im Sinn haben oder zumindest die Familienplanung auf später verschieben und weil solche eher mit gleich oder besser gebildeten Männern anbandeln, wobei das nicht unbedingt mit Intelligenz sondern mit sozialem Status zutun hat, da ein Mann traditionell wohl eher als Brötchenverdierner angesehen wird, soweit jedenfalls meine Theorie.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 21:44
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weil gebildete Frauen eher Karriere als Familie im Sinn haben oder zumindest die Familienplanung auf später verschieben und weil solche eher mit gleich oder besser gebildeten Männern anbandeln, wobei das nicht unbedingt mit Intelligenz sondern mit sozialem Status zutun hat, da ein Mann traditionell wohl eher als Brötchenverdierner angesehen wird, soweit jedenfalls meine Theorie.
es ging nicht um die komplette Zukunft, sondern das Anbandeln. Weil nicht so "einfache" Menschen. Liest sich für mich wie Kassiererinnen sind eben "schlichte" Gemüter.
Und warum noch mal können Kassiererinnen nicht gebildet sein?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 21:47
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weil gebildete Frauen eher Karriere als Familie im Sinn haben oder zumindest die Familienplanung auf später verschieben und weil solche eher mit gleich oder besser gebildeten Männern anbandeln, wobei das nicht unbedingt mit Intelligenz sondern mit sozialem Status zutun hat, da ein Mann traditionell wohl eher als Brötchenverdierner angesehen wird, soweit jedenfalls meine Theorie.
Steile These, bin beeindruckt 🙈


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 21:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nach Mensch kann auch Supermarktpersonal hohe Ansprüche an potentielle Partner/Partnerinnen stellen. Oder Bestimmtes auch nur als unangenehm oder unpassend empfinden.
Ja natürlich. Warum sollten sie das auch nicht können? Ihr redet vielleicht einen Unsinn hier. In erster Linie muss die Chemie zwischen zwei Menschen stimmen.
Man merkt jedenfalls, dass hier mangels praktischer Erfahrung sehr viel Theorie angewandt wird. :D Wundert mich bei solchen Einstellungen aber auch nicht wirklich.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 21:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging nicht um die komplette Zukunft, sondern das Anbandeln. Weil nicht so "einfache" Menschen. Liest sich für mich wie Kassiererinnen sind eben "schlichte" Gemüter.
Unter "einfacher Mensch" verstehe ich Menschen welche sich mit wenig zufrieden geben, da ist es irgendwie naheliegend, dass man mit solchen einfacher anbandeln könnte. Ich vermute das @Berryl den "sozial Status" von Kassiererinnen als eher niedrig ansieht aber das dies deswegen gleich auch "einfache Menschen" sein müssen....naja darüber lässt sich wohl streiten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum noch mal können Kassiererinnen nicht gebildet sein?
Stimmt, könnte auch einfach ein Nebenjob sein, um ein Studium zu finanzieren oder gerade kein Job im Spezialgebiet gefunden jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Kassiererin nicht unbedingt die höchste Ausbildung besitzt, da sie sonst wohl auch einen anderen Job hätte....


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 21:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Stimmt, könnte auch einfach ein Nebenjob sein, um ein Studium zu finanzieren oder gerade kein Job im Spezialgebiet gefunden jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Kassiererin nicht unbedingt die höchste Ausbildung besitzt, da sie sonst wohl auch einen anderen Job hätte....
Ist es nicht scheißegal, ob es ein Nebenjob ist? Ihr urteilt hier über Menschen, die ihr nicht kennt. Übergeht deren Persönlichkeiten und Charaktere. Warum werden Menschen denn hier so kategorisiert? Und wollt ihr mit deren Jobs ne Beziehung führen, oder mit dem jeweiligen Menschen? :ask:


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 22:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist es nicht scheißegal, ob es ein Nebenjob ist? Ihr urteilt hier über Menschen, die ihr nicht kennt. Übergeht deren Persönlichkeiten und Charaktere. Warum werden Menschen denn hier so kategorisiert? Und wollt ihr mit deren Jobs ne Beziehung führen, oder mit dem jeweiligen Menschen? :ask:
Ich glaube es geht hier in erster Linie um Beuteschema und Gruppierungen welche am ehesten Interesse an einem bestimmten Mann haben. Klar, am Ende muss es persönlich passen, wird aber schwierig jemanden näher kennen zu lernen, wenn man schon zu beginn aus dem Raster fällt.


Anzeige

4x zitiertmelden