Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 22:17
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Und da brauchts deutlich mehr, als ne Kassiererin abzuschleppen. Das ist ja keine Kunst (ich war viele Jahre verheiratet und hab ein wenig Erfahrung)

Die Traumfrau (sie könnte auch hier sein) lässt sich nicht so leicht erobern :(
Kassiererinnen sind leichte "Beute", weil?

Du hast in deiner Ehe Erfahrungen im Abschleppen von Kassiererinnen gemacht? oO

Verwechselst du den ganzen Film vielleicht mit einem anderen Etablissement?

@Interested
thx ;)

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 22:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich glaube es geht hier in erster Linie um Beuteschema und Gruppierungen welche am ehesten Interesse an einem bestimmten Mann haben. Klar, am Ende muss es persönlich passen, wird aber schwierig jemanden näher kennen zu lernen, wenn man schon zu beginn aus dem Raster fällt.
Wenn - um mal bei der Kassiererin zu bleiben - dieselbe Person woanders in den Blickwinkel gerückt wäre. Beim Sport, Strickkurs, Bibliothek, Zoo etc - welcher Umstand steht da zur Debatte? Erstmal wohl die Optik, dann, ob die Chemie stimmt, man einen Draht zueinander hat. Die wird dort wohl nicht mit nem Schild um den Hals herumrennen, auf dem steht, dass sie Kassiererin ist, um aus dem "Raster" zu fallen. Ich finde das echt Bullshit.

Ohhhh @Outback WB :'D


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 22:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:welcher Umstand steht da zur Debatte? Erstmal wohl die Optik, dann, ob die Chemie stimmt, man einen Draht zueinander hat. Die wird dort wohl nicht mit nem Schild um den Hals herumrennen, auf dem steht, dass sie Kassiererin ist. Ich finde das echt Bullshit.
Nö, so ein Schild ist mir auch noch nie aufgefallen ;) nur ist der sozial Status wohl weniger davon abhängig ob ich hobbymässig Sport mache, stricke oder Bibliotheken besuche. Es hängt nun mal damit zusammen wie man seine Brötchen verdient. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Frauen (oder Männer) i.d.R. Beziehungen nur davon abhängig machen ob sie jemanden "nett" finden...


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 22:41
@Nashima
schön, kann man ja gleich einen weiteren thread aufmachen "Klassismus" und wieso es diskriminierend ist, Menschen mit einem bestimmten Beruf einen sozialen Status, weniger Bildung und sonstige Eigenschaften anzudichten, die sie angeblich von denen mit höherem Status/ anderem Job unterscheiden.
Da fällt einem echt nix mehr zu ein.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 22:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nö, so ein Schild ist mir auch noch nie aufgefallen ;) nur ist der sozial Status wohl weniger davon abhängig ob ich hobbymässig Sport mache, stricke oder Bibliotheken besuche. Es hängt nun mal damit zusammen wie man seine Brötchen verdient. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Frauen (oder Männer) i.d.R. Beziehungen nur davon abhängig machen ob sie jemanden "nett" finden..
Alles schön und gut aber was hat das mit dem Abschleppen zu tun? Es sei denn, es ist eine Art Fetisch und es muss explizit eine Kassiererin sein.

Siehe:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn - um mal bei der Kassiererin zu bleiben - dieselbe Person woanders in den Blickwinkel gerückt wäre. Beim Sport, Strickkurs, Bibliothek, Zoo etc - welcher Umstand steht da zur Debatte? Erstmal wohl die Optik, dann, ob die Chemie stimmt, man einen Draht zueinander hat. Die wird dort wohl nicht mit nem Schild um den Hals herumrennen, auf dem steht, dass sie Kassiererin ist, um aus dem "Raster" zu fallen. Ich finde das echt Bullshit.



1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 22:54
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es hängt nun mal damit zusammen wie man seine Brötchen verdient. Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Frauen (oder Männer) i.d.R. Beziehungen nur davon abhängig machen ob sie jemanden "nett" finden...
Was eine Frau beruflich macht wäre so ziemlich das Letzte was mich interessiert tbh. Und ja, das "nett finden" wie du es nennst - was ich jetzt eher so wahrnehme wie man sich sympathisch ist, ob man sich versteht, eine gute Gesprächsbasis hat, ist primär entscheidend. Aber, und darum gibt's wohl auch diesen Thread, um auf diese Ebene einmal zu kommen wo man sich wirklich näher kennenlernt passieren davor eben leider oberflächliche Dinge, da muss mal irgendjemand offenbar den/die andere/n "beeindrucken", damit ist auch wahrscheinlich nicht irgendeine billige Pickup-Line gemeint nehme ich an. Primär denke ich wird zuerst einmal optisch aussortiert bei den meisten Menschen - damit meine ich nicht dass die meisten Menschen oberflächlich sind aber wenn man sich nicht schon aus anderen Gründen kennengelernt hat sondern unbekannterweise durch Tinder am swipen ist werden sicher nur die in die "nächste Runde" kommen die optisch den Vorstellungen entsprechen. Dann einmal der Erstkontakt, wenn das passt das persönliche Kennenlernen, aber wahrscheinlich meistens auch noch sehr oberflächlich, auch wenn es sicher Leute gibt die sich gegenseitig an Stellen beleckten an die niemals die Sonne hinscheint bevor sie überhaupt den Vornamen des anderen wissen, aber egal wie man das jetzt dreht und wendet, wäre mir nie jemand untergekommen der erst mal den Beruf, am besten noch gleich den ganzen Lebenslauf samt Einkommensnachweis und Kontoauszug des anderen sehen will, und eine Frau die sich zuerst für sowas interessiert als für mich als Person würde ich ohnehin nicht weiter in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 23:00
@Tussinelda

Wer spricht denn hier von "sonstigen Eigenschaften"? Das Beruf, Bildung, sozialer Status in Beziehung zueinander stehen ist keine "Andichtung" sondern logische Tatsache, daran ist nichts diskriminierend.
Zitat von EyaEya schrieb:Alles schön und gut aber was hat das mit dem Abschleppen zu tun? Es sei denn, es ist eine Art Fetisch und es muss explizit eine Kassiererin sein.
So wie ich es verstanden habe war dies nur ein Beispiel, ging im Grunde darum ob es leichter ist mit "einfachen Menschen" anzubandeln... ich empfehle mal die letzten Seiten zu durchstöbern ;)
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Was eine Frau beruflich macht wäre so ziemlich das Letzte was mich interessiert tbh.
Das glaube ich dir sogar und ich bin der Meinung bzw. meiner Erfahrung nach ist es für Frauen entscheidender, was der Mann für einen Beruf hat. Ich kann das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 23:07
Zitat von NashimaNashima schrieb:So wie ich es verstanden habe war dies nur ein Beispiel, ging im Grunde darum ob es leichter ist mit "einfachen Menschen" anzubandeln... ich empfehle mal die letzten Seiten zu durchstöbern ;)
Ja, nur, dass der Beruf alleine nix über die Person aussagen muss. Die Kassiererin, um bei dem Beispiel zu bleiben, muss ja nicht "einfach" gestrickt sein. Man weiß schließlich nicht, was sie zB in ihrer Freizeit macht, ob sie Freiberuflich tätig ist und nur geringfügig kassiert oder vielleicht Reich geerbt hat und den Job nur aus Spaß macht. Man könnte vielleicht sagen, dass sie - allein dem Berufes wegen - kontaktfreudiger sind, aber dass sie "einfacher" sind, ist sehr pauschal.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 23:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das glaube ich dir sogar und ich bin der Meinung bzw. meiner Erfahrung nach ist es für Frauen entscheidender, was der Mann für einen Beruf hat. Ich kann das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen.
Sehe ich eigentlich kein Szenario in dem das eine Bedeutung haben sollte oder meinst du dass Frauen von vorneherein schon an Familienplanung denken und deshalb einen Partner mit höherem Einkommen bevorzugen? Ist vielleicht auch irgendwo ein Klischee 😅


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 23:21
Aber ich sehe gerade dass es da wohl um intellektuelle Dinge geht. Wir haben 2023 wenn man das so sagen darf, ich bin der Meinung, und das untermauern meine persönlichen Erfahrungen auch, dass ein Kassierer oder Kellner, oder einer der Stiegenhäuser putzt für gewöhnlich einem Maturanten der gerade mitten im Studium ist, in so ziemlich allen Belangen überlegen ist. Intellektuell, aber vor allem was die Reife und Eigenständigkeit betrifft. Jemand der eine normale Lehre macht ist damit oft mit 18-20 schon fertig, führt dann oft bereits seinen eigenen Haushalt und verdient sein eigenes Geld - wenn es auch keine Unsummen sind, während unsere künftigen Akademiker im 16. Semester oft mit 32 noch mit ein paar Kumpels zusammen in einer WG hausen, der Vater zahlt die Miete während die Mutter einmal in der Woche vorbeikommt und sich um die Reinigung zu kümmern, während man vor lauter Hilflosigkeit in Panik ausbricht wenn ein Abfluss verstopft ist und dann abwechselnd im Minutentakt den Notarzt und die Telefonseelsorge anruft... Um dann am Wochenende beim feiern gehen den Kellner von oben herab zu behandeln weil man denkt dass man ihm in irgendeiner Art überlegen ist... Wer nach sowas sucht der verdient auch genau sowas 😅😅

Ist natürlich überspitzt formuliert und maßlos übertrieben aber wie man sieht kann man diese Klischees überall anwenden und auch mal umdrehen. Am Ende bleibt es wieder dabei dass es auf den Charakter ankommt und wie zwei Menschen sich verstehen 😉 Dafür darf man eben nicht in Schubladen denken und Menschen aufgrund von Dingen wie ihrem Beruf irgendwie einkategorisieren ohne sie wirklich kennengelernt zu haben. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 23:26
Zitat von EyaEya schrieb:Ja, nur, dass der Beruf alleine nix über die Person aussagen muss.
Ja, das habe ich auch nie behauptet nur ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass eine Kassiererin weniger gebildet ist, da der Job einfach weniger Ansprüche in der Hinsicht stellt und wohl auch nicht unbedingt in der obersten Liga mitspielt was das Gehalt betrifft.
Zitat von EyaEya schrieb:Man könnte vielleicht sagen, dass sie - allein dem Berufes wegen - kontaktfreudiger sind, aber dass sie "einfacher" sind, ist sehr pauschal.
Jap, das mit dem "einfacher" habe ich zuvor schon angezweifelt. Man könnte höchstens sagen, dass einfache Menschen vielleicht eher in einfacheren Berufen zu finden sind, was aber nichts über die Verteilung aussagt. Demnach könnten z.B. auch nur 1% der Kassiererinnen "einfache Menschen" sein...
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Sehe ich eigentlich kein Szenario in dem das eine Bedeutung haben sollte oder meinst du dass Frauen von vorneherein schon an Familienplanung denken und deshalb einen Partner mit höherem Einkommen bevorzugen? Ist vielleicht auch irgendwo ein Klischee
Kein klischee, ich glaube das ist tatsächlich evolutionsbedingt unbewusst oder "eingeprägt" wenn man so will. Der Mann schaut eher auf das Aussehen, da es für den Nachwuchs wichtig ist eine gesunde Mutter zu haben und Frauen brauchten einen Mann, welcher die Familie beschützen und ernähren konnte.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 23:39
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kein klischee, ich glaube das ist tatsächlich evolutionsbedingt unbewusst oder "eingeprägt" wenn man so will. Der Mann schaut eher auf das Aussehen, da es für den Nachwuchs wichtig ist eine gesunde Mutter zu haben und Frauen brauchten einen Mann, welcher die Familie beschützen und ernähren konnte.
Als Mann kann ich sagen dass für mich auch das aussehen bei weitem nicht an erster Stelle steht. Neben den angesprochenen Punkten ist es mir da schon deutlich wichtiger dass die Frau nicht von mir ernährt werden möchte 😉

Aber im Ernst, ich glaube dass bei einem Kennenlernen solche Gedanken noch viel zu weit weg sind, was das Gründen einer Familie betrifft. Das hat sich denke ich über die Jahre doch geändert, auch wenn vor allem in ländlicheren Bereichen vieles noch nicht so fortgeschritten ist. Allein schon durch die Tatsache dass man in der heutigen Zeit wirklich ein exorbitant hohes Gehalt erzielen müsste um wirklich im Alleingang eine Familie ernähren zu können. Leute die nicht selbst Kinder haben können das gar nicht nachvollziehen wieviel Geld man da braucht, wenn die Frau nicht gerade einen Profifußballer, Politiker oder zumindest Jurist heiratet wird sie immer auch finanziell was beitragen müssen damit die Familie überleben kann.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.01.2023 um 23:52
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Als Mann kann ich sagen dass für mich auch das aussehen bei weitem nicht an erster Stelle steht.
Ich sag mal so, Aussehen ist wohl nicht das einzige Kriterium, beim ersten Eindruck aber das entscheidende. Du stimmst mir wohl auch zu, dass eine 80 Jährige Frau weniger attraktiv auf dich wirkt als eine 25 Jährige, auch wenn die "Chemie" bei beiden stimmen würde. Oder?
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Neben den angesprochenen Punkten ist es mir da schon deutlich wichtiger dass die Frau nicht von mir ernährt werden möchte 😉
Na dann viel Glück.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Aber im Ernst, ich glaube dass bei einem Kennenlernen solche Gedanken noch viel zu weit weg sind, was das Gründen einer Familie betrifft.
Darum gehts auch nicht, ich rede hier von instinktiver Attraktivitätsabschätzung welche evolutionsbedingt auf Vermehrung zurückzuführen ist, Gefühle und nicht "rationale Gedankengänge".


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 00:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich sag mal so, Aussehen ist wohl nicht das einzige Kriterium, beim ersten Eindruck aber das entscheidende. Du stimmst mir wohl auch zu, dass eine 80 Jährige Frau weniger attraktiv auf dich wirkt als eine 25 Jährige, auch wenn die "Chemie" bei beiden stimmen würde. Oder?
Sicher, aber ich sehe jetzt auch nicht wie mit einer 80-jährigen jetzt die Chemie so gut passen könnte. Das ist ja eine völlig andere Generation, da fehlt einfach an allen Ecken und Enden die Schnittmenge. Ich bin Anfang 30, von 20 bis Mitte 40 kann ich mir alles vorstellen, wenn der Unterschied noch größer wird wüsste ich wirklich nicht welche Gemeinsamkeiten man da haben sollte. Solche Beziehungen (in denen aber im Normalfall der Mann der ist der 80 ist) haben ihren Ursprung aus meiner Sicht ausnahmslos in Geldgier.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Darum gehts auch nicht, ich rede hier von instinktiver Attraktivitätsabschätzung welche evolutionsbedingt auf Vermehrung zurückzuführen ist, Gefühle und nicht "rationale Gedankengänge".
Und ich denke trotzdem dass diese Theorie überholt ist. Vielleicht liegt es bei manchen auch einfach am gesellschaftlichen Druck, dass man sich zu Leuten hingezogen fühlt die "unantastbar" sind, weil wahrscheinlich jeder irgendwo in seinem Umfeld toxische Menschen hat die abfällige Bemerkungen wie "was findest du an dieser fetten Frau?", "war die mal ein Mann?" oder "Wie eklig der arbeitet in einer Fleischerei" oder was weiß ich noch alles vom Stapel lassen, man kann ja eigentlich so ziemlich alles aussetzen an Menschen wenn man das will und so gestrickt ist - Aussehen, Beruf, Kleidungsstil, sogar den Dialekt wenn jemand ganz penibel ist - und die Menschen wollen sich auch nicht wirklich vor ihrem Umfeld rechtfertigen "müssen" für den Partner, der ist irgendwo auch ein Accessoire wie ein paar Ohrringe.

Ich denke wer grundsätzlich nicht zuviel Wert auf die Meinungen anderer legt und da den Fokus richtig ausgerichtet hat, wird sich auch weniger Gedanken drüber machen was der potenzielle Partner beruflich macht. Jetzt zwar wieder aus männlicher Sicht aber auch unabhängig vom Aussehen hätte ich diesen evolutionsbedingten Instinkt bei mir noch nie wahrgenommen, wenn ich eine Frau kennenlerne gibt es keinen Gedanken der irgendwo in Richtung Vermehrung oder dergleichen geht. Sonst würden ja zB auch Trans-Frauen für jeden heterosexuellen Mann von vornherein nie in Frage kommen, die Realität zeigt aber dass es nicht so ist.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 00:17
..
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:aber vor allem was die Reife und Eigenständigkeit betrifft. Jemand der eine normale Lehre macht ist damit oft mit 18-20 schon fertig, führt dann oft bereits seinen eigenen Haushalt und verdient sein eigenes Geld - wenn es auch keine Unsummen sind, während unsere künftigen Akademiker im 16. Semester oft mit 32 noch mit ein paar Kumpels zusammen in einer WG hausen, der Vater zahlt die Miete während die Mutter einmal in der Woche vorbeikommt und sich um die Reinigung zu kümmern, während man vor lauter Hilflosigkeit in Panik ausbricht wenn ein Abfluss verstopft ist und dann abwechselnd im Minutentakt den Notarzt und die Telefonseelsorge anruft... Um dann am Wochenende beim feiern gehen den Kellner von oben herab zu behandeln weil man denkt dass man ihm in irgendeiner Art überlegen ist... Wer nach sowas sucht der verdient auch genau sowas 😅😅
Das ist ebenso pauschal abwertend, wie davon auszugehen, dass Kassenpersonal "einfach gestrickt" wäre. Sorry - aber was soll so etwas? Ich musste während meines Studiums noch meine psychisch schwer angeschlagene und zu guter Letzt krebskranke Mutter im Auge behalten, meine Schwester drehte komplett durch und hatte einen alkoholkranken Mann an ihrer Seite, der mir besoffen die Ohren vollheulte, weil sie im Esosektor versackte ("unternimm doch was .. huuuuhhhh"), während mein Bruder beschloss, es wäre eine gute Idee sich zu suizidieren. Ergo blieb auch das an mir hängen, ihn organisatorisch unter die Erde zu bringen (später auch meine Mutter und meine Schwester). Dazu dann mehrere Niedriglohnnebenjobs (wie gesagt, u. a. auch a. d. Kasse) und das Studium. Das sah man mir natürlich nicht an und es steht auch niemandem auf der Stirn geschrieben. Aber selbstständig war ich, das darfst Du mir gerne glauben. -.-

Diese Generalisierungen hier sind mitunter wirklich heftig. oO

Meine Güte.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 00:23
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das ist ebenso pauschal abwertend, wie davon auszugehen, dass Kassenpersonal "einfach gestrickt" wäre. Sorry - aber was soll so etwas?
Wüsstest du wenn du zwei, drei Zeilen weiter gelesen hättest: Wie ich selbst geschrieben hab das selbe übertriebene Klischee wie andersherum und dass man genau deshalb eben NICHT Menschen aufgrund des Berufs in Schubladen einordnen sollte ohne sie zu kennen. Für gewöhnlich erkennt man es spätestens an den Emojis dass etwas eher semi-ernst gemeint ist wenn schon die offensichtlich übertriebenen Formulierungen dabei nicht weiterhelfen. Nichts mehr als das was du da sagst sollte der Post aussagen. Alles andere was dir da passiert ist, tut mir natürlich sehr leid, aber dafür kann ich nichts - und auch nicht dafür dass du meinen Post offensichtlich missverstanden hast. Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 00:29
..
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:und auch nicht dafür dass du meinen Post offensichtlich missverstanden hast. Nichts für ungut.
Mir geht es um das Herunterbeten von Klischees; da gibt es nichts misszuverstehen. So etwas muss mE echt nicht sein. Auch nicht mit Grinsesmilie.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Und ich denke trotzdem dass diese Theorie überholt ist.
Nein, ist sie nicht (ein Beispiel):

Wikipedia: Genetisches Matching

..


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 00:32
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Sicher, aber ich sehe jetzt auch nicht wie mit einer 80-jährigen jetzt die Chemie so gut passen könnte. Das ist ja eine völlig andere Generation, da fehlt einfach an allen Ecken und Enden die Schnittmenge.
Das war ein hypothetisches Beispiel aber ich kenne durchaus ältere Menschen die "wie Junge denken". Ich sehe in der Hinsicht kein zwingendes Hindernis in form einer sozialen Prägung.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Jetzt zwar wieder aus männlicher Sicht aber auch unabhängig vom Aussehen hätte ich diesen evolutionsbedingten Instinkt bei mir noch nie wahrgenommen, wenn ich eine Frau kennenlerne gibt es keinen Gedanken der irgendwo in Richtung Vermehrung oder dergleichen geht.
Naja irgend einen Grund wird es wohl haben weshalb man das Gegenüber sexuell Attraktiv findet und das dies etwas mit Vermehrung zutung hat ist nunmal nicht von der Hand zu weisen ;)
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Sonst würden ja zB auch Trans-Frauen für jeden heterosexuellen Mann von vornherein nie in Frage kommen, die Realität zeigt aber dass es nicht so ist.
Überhaupt nicht. Wie gesagt es geht hier um Instinkte und nicht um rationales Denken, eine Trans-Frau stellt doch weibliche Eigenschaften in den Vordergrund was per se auf der Atraktivitätsskala eines Heteromannes landet. Ein besseres Beispiel wären Homosexuelle gewesen, was aber die evolutionsbedingte Attraktivität auch nicht widerlegt, sondern lediglich aufzeigt, dass sie nicht absolut ist.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 00:56
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Nein, ist sie nicht (ein Beispiel):
Das sind hormonelle Faktoren, keine beruflichen. Sowas in die Richtung hab ich damals bei einer Management-Ausbildung bei
meinem Ex-Arbeitgeber gelernt, wie diese unterschiedlichen Typen von Menschen (Gründer, Wegbereiter etc) verschiedene Situationen anders handeln. Ist eh kein uninteressantes Thema. Anhand von verschiedenen fiktiven Szenarien hat man da Fragen beantwortet und wurde demnach einer dieser Kategorien zugewiesen, und anhand der Folgeszenarien wurde mir dann beschrieben wie ich in bestimmten Situationen Entscheidungen treffen würde und da kam ich eben auch zum Entschluss, Hormone hin, Studien her, dass vieles davon bei mir einfach nicht zutreffend war, und wie man jetzt sicher mitbekommen hat wenn man meine Posts gelesen hat war ich einfach nie ein Freund von dieser Einkategorisierung nach irgendwelchen merkwürdigen Faktoren, jeder Mensch ist einzigartig und individuell, und niemand sollte wir gesagt in irgendwelche Schubladen gesteckt werden, weder sollte man Intelligenz oder Eigenständigkeit daran festmachen was jemand beruflich macht oder nicht macht, noch die Partnerwahl von hypothetischen Fantasiekindern die vielleicht irgendwann in 10 Jahren versorgt werden wollen, das sind einfach Denkweisen die gesellschaftlich etabliert sind, was aber nicht heißt dass sie richtig sind. Manche Dinge sind einfach festgefahren weil wir sie schon von unseren Eltern vermittelt bekamen die sie von ihren Eltern vermittelt bekamen, die usw.usf.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das war ein hypothetisches Beispiel aber ich kenne durchaus ältere Menschen die "wie Junge denken". Ich sehe in der Hinsicht kein zwingendes Hindernis in form einer sozialen Prägung.
Wenn du mir tatsächlich eine 80-Jährige zeigst die die selben Interessen und den selben Humor hat wie ich, nehm ich sie. Wenn wir bei essentiellen Dingen auf einer Wellenlänge sind, dem anderen Verständnis entgegen bringen können, wenn sie entweder die selben Hobbys hat wie ich, oder die selben Videospiele, die selben Netflix-Serien oder irgendwas anderes was wir zusammen unternehmen könnten... Versprochen. Ich sehe es eben nicht als realistisch an dass das passiert, genau so wie ich es auch nicht realistisch finde dass es diese Schnittmenge mit einer 18-Jährigen geben könnte so dass wirklich ein zusammen leben möglich wäre. Schließe ich absolut aus und das obwohl es durchaus 18-Jährige gibt die ich grundsätzlich optisch attraktiv finde.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja irgend einen Grund wird es wohl haben weshalb man das Gegenüber sexuell Attraktiv findet und das dies etwas mit Vermehrung zutung hat ist nunmal nicht von der Hand zu weisen ;)
Es wird dich überraschen aber tatsächlich habe ich den Geschlechtsakt nicht bloß zu Fortpflanzungszwecken vollzogen 😅😉
Zitat von NashimaNashima schrieb:sondern lediglich aufzeigt, dass sie nicht absolut ist.
Geht schon langsam in die richtige Richtung 😜


Letzten Endes, damit denke ich kann man sehr gut den Kreis schließen um wieder beim eigentlichen Thema anzukommen sind gewisse Dinge die ein Beruf mit sich bringen kann (Geld, Status, Instagram-Followercount 🤡, teure Kleidung, Luxusauto) gleichermaßen ein "Tool" mit dem man eine Frau beeindrucken kann, wie ein toller Körper, ein besonderer Humor oder eine bestimmte Handlung (wie die Filmszenen in denen er während dem ersten Date zufällig zu einem medizinischen Notfall stößt und jemandem das Leben rettet), aber das ist nur ein Weg von vielen um es wirklich in die "nächste Ebene", nämlich ins richtige Kennenlernen zu schaffen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 02:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, warum ist das denn so, Deiner Meinung nach? Schon allein zu denken, die Kassiererinnen hätten kein Abitur oder nicht studiert ist äusserst voreingenommen. Und wie man darauf kommt, dass Abitur/Studium bedeutet, dass man mit denen schwerer anbandeln könnte, weil die nicht der einfachere Typ Mensch sind, hätte ich auch gern genauer erklärt.
Weil ich es so erlebt habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und letztendlich war und ist es mir auch egal.
Es zählte, wie angesprochen, sowieso nur das eine.
Der Rest: Geschichte.


Anzeige

1x zitiertmelden