Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 17:50
Zitat von ManethManeth schrieb:Das hat mein Mann am Anfang unserer Beziehung auch getan, sogar in den Mantel geholfen hat er mir.
Sowas (auch Autotür aufhalten) habe ich in meinem ganzen Leben noch nie getan, ich wäre mir dabei unsagbar blöd vorgekommen. :D
Aber die Frauen mit denen ich zu tun hatte, haben das nicht vermisst, bzw. hätten es sogar doof gefunden.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:also, für die Frau sollte man immer etwas übrig haben bzw. einen gefallen tun können.
das gehört sich doch so - alte schule!
Wenn ich jemandem einen Gefallen tun kann, mache ich das. Ich unterscheide da aber nicht zwischen Frauen und Männern.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 17:52
Zitat von ManethManeth schrieb:Das hat mein Mann am Anfang unserer Beziehung auch getan, sogar in den Mantel geholfen hat er mir.
Ich mach das auch...alte Schule eben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 17:57
Zitat von ManethManeth schrieb:Trotzdem sollte man immer auf das erste Bauchgefühl vertrauen, denn es liegt meist richtig.
Wenn wir uns da mal die ganzen Fälle, die unter häusliche Gewalt fallen, anschauen, liegt es wohl oftmals doch daneben. Letztendlich ist es ohne eindeutige Anzeichen vorher auch schwierig in einen Menschen hineinzuschauen, ob er nicht doch Böses im Schilde führen könnte oder irgendwann mal im Verlauf in einer Beziehung oder Ehe.
Zitat von ManethManeth schrieb:Gilt das eigentlich auch umgekehrt? Oder werden Frauen generell als ungefährlich eingestuft?^^
Sehr gute Frage. Dass man aber eher Frauen vor Männern warnt, hat schon seine Daseinsberechtigung. Gewalt als Oberbegriff geht dann doch viel öfters von Männern als Frauen aus.
Zitat von ManethManeth schrieb:So siehst du, was die eine als Angriff auf ihre Selbstständigkeit wertet, lässt die andere aufblühen.
Deswegen ja. Auch da kommt es auf die jeweilige Frau an. Nicht jede Frau steht auf alte Schule oder Gentleman-Verhalten oder sie könnten es auch nur missverstehen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 17:59
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich mach das auch...alte Schule eben.
Gute Manieren empfinde ich als zeitlos positiv.
Dazu muss man nicht zwingend ein Mann sein.
Ich halte jedem Geschöpf die Tür auf, wenn es sich gerade anbietet; ich käme mir blöde vor, es nicht zu tun.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 18:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht jede Frau steht auf alte Schule oder Gentleman-Verhalten oder sie könnten es auch nur missverstehen.
Also manieriertes und übertrieben affektiertes Getue kann abschrecken, aber doch nicht, jemandem die Tür aufhalten bzw nicht vor der Nase zuschlagen lassen.

Schwingtüren können schmerzhaft sein.

Pardon für den Doppelpost!


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 18:08
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich halte jedem Geschöpf die Tür auf, wenn es sich gerade anbietet; ich käme mir blöde vor, es nicht zu tun.
Und vor allem dann, wenn es offensichtlich ist, dass der oder die (bspw. Reinigungskräfte, Hausmeister oder Postverteiler) Hilfe gebrauchen könnten. Besonders durch verschiedene Kundenobjekte scheint es aber nicht mehr bei allen eine Selbstverständlichkeit zu sein und das leider, so nur mein Eindruck gewesen , umso jünger Frau und Mann sind.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Also manieriertes und übertrieben affektiertes Getue kann abschrecken, aber doch nicht, jemandem die Tür aufhalten bzw nicht vor der Nase zuschlagen lassen.
Kommt darauf an ob Frau das gewohnt ist oder nicht und wie sie es dann auch für sich verstehen könnte. Bspw. als Angriff auf ihre Selbstständigkeit, siehe Beitrag von @Maneth.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich jemandem einen Gefallen tun kann, mache ich das. Ich unterscheide da aber nicht zwischen Frauen und Männern.
aber es ging um die Frauen, welche ich beeindrucken möchte - z.b eben mit einem gefallen.
:D

ansonsten hast recht...


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 18:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und sagte dann nur mit komischem Blick: Aha. Mit uns ist auch nichts weiter geworden.
es gibt natürlich weibliche zeitgenossen, welche den akt der galanterie nicht begreifen.
sei's der zeit geschuldet in der wir leben - die kennen sowas nicht.


aber wenn man einer Dame einen gefallen tut, soll das ja nix weiter bedeuten.
sollte ich einer den sitz im bus anbieten, will ich die nicht heiraten.
:D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 18:44
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich halte jedem Geschöpf die Tür auf, wenn es sich gerade anbietet; ich käme mir blöde vor, es nicht zu tun.
Nur um das klar zu stellen: Wenn ich durch eine Tür gehe, halte ich die für den oder die Folgende/n auch auf.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:aber es ging um die Frauen, welche ich beeindrucken möchte - z.b eben mit einem gefallen.
Schon klar, genau darum ging es mir auch. Wenn ich jemandem einen gefallen tue, mache ich das nicht, um diese Person zu beeindrucken, sondern einfach weil ich es in dem Moment kann.
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:welche den akt der galanterie nicht begreifen.
sei's der zeit geschuldet in der wir leben - die kennen sowas nicht.
Och komm schon, das hat nichts mit begreifen zu tun.
Manche Frauen finden das einfach aus unterschiedlichen Gründen blöd und schmierig


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 18:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Manche Frauen finden das einfach aus unterschiedlichen Gründen blöd und schmierig
Ich möchte aber mal denken, die meisten Frauen stehen darauf, wenn man galant ist.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 18:57
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Also würde mich ein Verehrer (den ich wahrscheinlich kaum bis gar nicht kennen würde) an so einen Ort zitieren, ich hätte eher Angst vor ihm. Oder zumindest würde ich auf Abstand gehen. Natürlich kann man sagen, so ein Waldspaziergang ist was Romantisches, aber damit kann man dann ja warten, bis man sich etwas besser kennt.
Ich frage mich, ob es tatsächlich Frauen gibt, die dann tatsächlich zu solchen abgelegenen Orten gehen?
So sehe ich das auch u. man darf ohne Reue mißtrauisch sein, wenn zuvor ein öffentlicher Ort (wo garantiert Menschen sind) als Treffpunkt ausgeschlagen wurde oder auch so.


Je nachdem gehen da vermutlich Frauen mit, es mag da auf einige Umstände ankommen, das sie keinerlei Verdacht schöpfen oder gesundes Mißtrauen hegen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

18.01.2023 um 18:58
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:die meisten Frauen stehen darauf, wenn man galant ist.
Keine Ahnung, ich kenne die meisten Frauen nicht.
Wenn du mit "galant" die oben erwähnten Dinge meinst, weiß ich zumindest, dass das nicht alle gut finden.
Wenn du damit nur nett, höflich und rücksichtsvoll meinst, ja, da werden die meisten drauf stehen


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 01:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sowas (auch Autotür aufhalten) habe ich in meinem ganzen Leben noch nie getan, ich wäre mir dabei unsagbar blöd vorgekommen. :D
Aber die Frauen mit denen ich zu tun hatte, haben das nicht vermisst, bzw. hätten es sogar doof gefunden.
Ich mag es, wenn andere Menschen umsichtig und zuvorkommend sind. Daran finde ich nichts doof.
Klar kann ich alles auch selbst machen.
Ich schätze aber durchaus nette Gesten, unabhängig vom Geschlecht.
Bei dem ganzen Egoimus heutzutage tut so etwas gut.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 01:43
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich möchte aber mal denken, die meisten Frauen stehen darauf, wenn man galant ist.
Ich denke, das es meist nur in der Anfangszeit so ist.
Im Laufe der Zeit dürfte das nachlassen^^


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 05:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag es, wenn andere Menschen umsichtig und zuvorkommend sind. Daran finde ich nichts doof.
Ich auch. Das muss auch keineswegs "schmierig" sein, das geht auch ganz souverain so nebenbei. Ich mag das auch und solche Menschen sind eben so, denke ich und hoffe ich gehöre dazu :D
Ich brauchte neulich dringend was aus dem obersten Regal und kam nicht wirklich dran, da greift ein Mann hoch, zeigt mir den Artikel und fragt: "Möchten sie das?" Ist doch wundervoll wenn es noch aufmerksame Menschen gibt. Nee, der wollte nicht anbandeln, er war mit einer Dame ( wohl seine Frau) einkaufen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, das es meist nur in der Anfangszeit so ist.
Im Laufe der Zeit dürfte das nachlassen^^
Nein, wenn es am Anfang nicht "aufgesetzt" war, dann lässt das nicht nach. Die Poser, die damit anfangs beeindrucken wollen, erkennt man doch auch :D Da ist es eine Spur zu übertrieben und hat nichts von Selbstverständlichkeit.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich denke, das es meist nur in der Anfangszeit so ist.
Im Laufe der Zeit dürfte das nachlassen^^
Ja es lässt nach, spätestens wenn sich der Alltag einschleicht und man weiß der andere bleibt sicher. Da hilft nur zu kommunizieren, dass man sich diese kleinen Aufmerksamkeiten ab und an noch wünschen würde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag es, wenn andere Menschen umsichtig und zuvorkommend sind. Daran finde ich nichts doof.
Klar kann ich alles auch selbst machen.
Ich schätze aber durchaus nette Gesten, unabhängig vom Geschlecht.
Bei dem ganzen Egoimus heutzutage tut so etwas gut.
Da bin ich ganz deiner Meinung.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag es, wenn andere Menschen umsichtig und zuvorkommend sind. Daran finde ich nichts doof.
Ich auch und ich auch nicht.

Habe ich doch aber schon gesagt
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich jemandem einen Gefallen tun kann, mache ich das. Ich unterscheide da aber nicht zwischen Frauen und Männern.
Ich meine allein dieses "Kavalier alter Schule" Ding


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:24
Zitat von ManethManeth schrieb:Ja es lässt nach, spätestens wenn sich der Alltag einschleicht und man weiß der andere bleibt sicher.
So ein Quatsch :D Dann wäre mein Mann noch nach 18 Jahren unsicher :D Nee, das liegt am Menschen, die einen SIND aufmerksam und die anderen spielen es eben ne Weile. Ich hoffe auch stark, dass er nicht auf jede Frau scharf ist, der er die Tür aufhält , denn das macht er ja ncht nur bei mir so.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hoffe auch stark, dass er nicht auf jede Frau scharf ist, der er die Tür aufhält
Dein Männel oder @rhapsody3004 ? :ask:


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dein Männel oder @rhapsody3004 ? :ask:
:D Meiner, bei den anderen ist es mir egal :D Hm... meinen Söhnen ist es allerdings auch eine Selbstverständlichkeit höflich zu sein, bei deren Freunden auch. Komisch, alle haben Frauen.


Anzeige

4x zitiertmelden