Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Komisch, alle haben Frauen.
Alte Regel: Wer F*__en will, muß freundlich sein. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Komisch, alle haben Frauen.
Mir sagte eine Freundin mal wortwörtlich und ziemlich schnippisch: "Wer ****** will, muss lieb sein!" :D Da hatte sie gerade jemanden ziemlich abblitzen lassen. :troll:

Wobei ich das auch nicht nur für den Moment oder als Mittel zum Zweck sehe. Ich schrieb ja schon in meinem allerersten Post hier, das gute Manieren IMMER Saison haben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Alte Regel: Wer F*__en will, muß freundlich sein. :)
:D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wobei ich das auch nicht nur für den Moment oder als Mittel zum Zweck sehe. Ich schrieb ja schon in meinem allerersten Post hier, das gute Manieren IMMER Saison haben
So ist es. Aber wer sich da erst krampfhaft verstellen muss, kann es auch lassen. Auf Mogelpackungen steht auch kein Mensch.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:48
Denkt bitte daran, dass das kein Chat, sondern eine Diskussion ist.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 07:53
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf Mogelpackungen steht auch kein Mensch.
Früher oder später kommen solche Wesenszüge ja auch raus, spätestens im Alltag. Was dann auch wieder sehr oft zu Trennungen führen kann.

Also sollte man neben Höflichkeit und Respekt auch noch Ehrlichkeit dazu nehmen. Nichts ist schlimmer, als von Anfang an hintergangen zu werden. Jegliche bis dahin verdiente Vertrauensbasis ist damit fast augenblicklich zunichte gemacht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 08:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also sollte man neben Höflichkeit und Respekt auch noch Ehrlichkeit dazu nehmen.
Da hast du unbedingt Recht und das geht ja schon am Anfang los. Es hat keinen Sinn sich für das erste Date einen Anzug zu leihen, wenn man sonst gerne ausgeleierte Jogginghosen trägt, um es überspitzt zu sagen. Oder Blumen zu pflücken, wenn man der Typ: " Ich mach da lieber mein Portemonnaie auf das ist Mühe genug, ist"
Ehrlich währt am längsten, denk ich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 08:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Oder Blumen zu pflücken, wenn man der Typ: " Ich mach da lieber mein Portemonnaie auf das ist Mühe genug, ist"
Ich kannte mal jemanden (sehr entfernt) der sich tatsächlich Blumen für alles mögliche vom Friedhof besorgt hat. O_O Ohne Worte.

Aber ja, wenn alles auf einer (ersten) Lüge basiert, besonders eine Beziehung, steht das unter keinem guten Stern. Wer weiß was noch alles verheimlicht wurde? So ein Vertrauensbruch ist selten wieder zu reparieren.

Lieber in sauberer Jeans mit T-Shirt erscheinen und zugeben (noch) keinen Anzug zu besitzen als so eine Nummer abzuziehen. Da stehen die Chancen immer noch besser.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 08:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nein, wenn es am Anfang nicht "aufgesetzt" war, dann lässt das nicht nach. Die Poser, die damit anfangs beeindrucken wollen, erkennt man doch auch
Davon natürlich abgesehen u. ich bin mir nicht sicher, ob man diese stets erkennt.
Zitat von ManethManeth schrieb:Ja es lässt nach, spätestens wenn sich der Alltag einschleicht und man weiß der andere bleibt sicher. Da hilft nur zu kommunizieren, dass man sich diese kleinen Aufmerksamkeiten ab und an noch wünschen würde.
So ist es wohl meistens, heisst ja nicht umsonst: "Neue Besen kehren gut"^^
Man kann das natürlich so kommunizieren, auf der anderen Seite würde ich es unter diesen Umstand, das es der Partner nicht "freiwillig" macht oder weiterführt, nicht wollen, er "nur" meine Erwartungshaltung erfüllt.

Das müsste "freiwillig" und von ihm selbst kommen, damit es mir was bedeuten könnte.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 09:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Davon natürlich abgesehen u. ich bin mir nicht sicher, ob man diese stets erkennt.
Man muss doch nur beobachten, wie er das mit anderen Menschen macht :) Hält er jetzt nur mir die Tür auf? Oder wartet er noch die paar Sekunden, bis das alte Mütterchen, hinter uns, die Tür auch erreicht hat?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 09:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man muss doch nur beobachten, wie er das mit anderen Menschen macht :) Hält er jetzt nur mir die Tür auf? Oder wartet er noch die paar Sekunden, bis das alte Mütterchen, hinter uns, die Tür auch erreicht hat?
Genau so.

Unsere Tochter fragte mich als Teenager mal, woran man erkennen kann, dass man für eine Ehe den Richtigen gefunden hat (mit den üblichen positiven Attributen).

Ich antwortete, dass es sinnvoll sei, darauf zu achten, wie er mit Anderen umging, insbesondere mit problematischen Menschen oder „Widersachern“.
Wie äußert sich der Mann über ehemalige Freunde oder Verflossene.

Danach kann man ungefähr abschätzen, wie es in etwas schwierigeren Ehephasen ablaufen könnte und ob man das akzeptierte.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 09:28
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ich antwortete, dass es sinnvoll sei, darauf zu achten, wie er mit Anderen umging, insbesondere mit problematischen Menschen oder „Widersachern“.
Wie äußert sich der Mann über ehemalige Freunde oder Verflossene.
Ein so richtiger, wie wertvoller Rat :)

Ehrlich gesagt, würde es mir auch nicht gefallen, wenn er mich "hofiert" und sich anderen Leuten gegenüber wie der letzte Asi benimmt. Ich würde mich da auch schämen. Das sind dann auch so Typen, wo nach der Hochzeit der Lack schnell ab ist. Nee, Höflichkeit als Mittel zum Zweck, brauch ich nicht. Dann sollen lieber ehrlich und gleich den Rüpel geben, gibt ja auch Frauen denen es egal ist oder die sogar auf sowas stehen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 09:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man muss doch nur beobachten, wie er das mit anderen Menschen macht :) Hält er jetzt nur mir die Tür auf? Oder wartet er noch die paar Sekunden, bis das alte Mütterchen, hinter uns, die Tür auch erreicht hat?
Ja, das stimmt.
Allerdings bin ich ein eher skeptischer Mensch (aus gutem Grund).


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 10:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hm... meinen Söhnen ist es allerdings auch eine Selbstverständlichkeit höflich zu sein, bei deren Freunden auch. Komisch, alle haben Frauen.
Komisch, und ich hatte bis 2016 immer Frauen. Warum seitdem nicht mehr, Tja, mal überlegen, du kommst selber drauf.

Konnte mich jedenfalls ab Ende meiner Schulzeit nicht mehr beklagen von wegen: Heul, heul, warum will mich keine oder warum finde ich keine

Rückblickend muss ich sagen, dass es immer viel zu schnell gegangen ist. Man lernte sich immer erst in den Beziehungen kennen, um dann festzustellen, dass man gar nicht zusammenpasst. Aber auch diese Erkenntnis trat erst nachdem ein. Zweimal wurde man auch betrogen bzw. verliebten sich die Beiden in andere Kerle.
Ausnahme meine letzte Ex, aber das war ausschließlich meine Schuld, dass es zerbrochen ist.

Meine ersten Freundinnen trennten sich übrigens wieder von mir, weil ich in ihren Augen zu sehr geklammert hatte und meine Erste trennte sich sogar mit den Worten Liebe kann auch erdrücken. Gut, bei den Briefen gebe ich ihr rückblickend recht, aber schrieb ich diese ja auch nur so oft, weil ich sie nicht regelmäßig sehen konnte. Zweimal in der Woche für paar Stündchen war schon viel. Ständig war anderes immer nur wichtiger. Schon da stellte ich mir unter einer Beziehung etwas anderes vor.

Sehnsucht tut zwar auch gut, aber darf sie nicht zu schmerzen anfangen.



Ps.
Freund eines Anzuges war ich wenn nur zu passenden Anlässen. Mir wäre es im Traum nicht eingefallen zu einem Date im Anzug zu erscheinen.
Allerdings gefiel mir den Jahren ein Freizeit-Sakko offen getragen immer besser. Dazu normale Jeans und Shirts oder Pullis. Trug ich Hauptsächlich deswegen, weil es mir selber gefallen hatte, was es noch heute tut.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 10:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum seitdem nicht mehr, Tja, mal überlegen, du kommst selber drauf.
Woher soll ich das denn wissen? Es gibt zig Möglichkeiten sich zum Nachteil, wie zum Vorteil zu verändern.

Auch wenn es dir vielleicht schwerfällt, geht es in diesem Thread nicht nur um dich :) An dich , habe ich z.B. gar nicht mehr gedacht, denn da war doch bereits alles gesagt, meine ich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 12:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Woher soll ich das denn wissen? E
Weil ich es eigentlich oft genug, auch hier in diesem Thread, geschrieben habe. Dachte das wäre mittlerweile bekannt, dass ich mir mein Singledasein selbst auferlegt habe.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auch wenn es dir vielleicht schwerfällt, geht es in diesem Thread nicht nur um dich :) An dich , habe ich z.B. gar nicht mehr gedacht, denn da war doch bereits alles gesagt, meine ich.
Sorry, ich dachte halt, dass du auch mir damit indirekt etwas sagen wolltest. Also mit dem Komisch...
Bspw. in Wahrheit nicht höflich zu sein oder nur aufgesetzte Höflichkeit, die schnell enttarnt werden kann/konnte.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dein Männel oder @rhapsody3004 ? :ask:
:D Meiner, bei den anderen ist es mir egal :D Hm... meinen Söhnen ist es allerdings auch eine Selbstverständlichkeit höflich zu sein, bei deren Freunden auch. Komisch, alle haben Frauen.
Ist wieder komisch zitiert. Die Frage war natürlich nicht von dir.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 12:43
Mein Mann hat mich richtig tief beeindruckt an dem Tag, als ich ihn meiner Familie vorstellte.

In meiner Family ist es leider üblich, auf Familienfeiern ein bisschen "scherzhaft" auf mir herumzuhacken, meistens initiiert von meiner Mutter.
Anfangs lach ich noch mit (kann auch eigentlich gut über mich selbst lachen), aber hin und wieder fängt das echt an zu nerven, wenn es kein Ende mehr zu nehmen scheint...

Von Exfreunden kannte ich es bisher eigentlich so, dass sie sich entweder etwas unwohl dabei fühlten und nervös mitgelacht haben (wollten halt nen guten Eindruck machen) oder sich sogar an den Scherzen auf meine Kosten beteiligt haben.

Als meine Mutter beim ersten Kennenlernen zu ihm meinte: "Die musst du aber nun behalten, wir nehmen sie nicht wieder zurück", erwiderte er nur: "Als ob ich sie jemals wieder hergeben würde."

So hat er dann den ganzen Abend ironische Antworten gegeben, ist meiner Mutter über den Mund gefahren, hat sich auf meine Seite gestellt etc.

An dem Abend wusste ich, dass ich ihn mal heiraten würde :)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 14:19
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:So hat er dann den ganzen Abend ironische Antworten gegeben, ist meiner Mutter über den Mund gefahren, hat sich auf meine Seite gestellt etc.
Finde ich ehrlich gesagt Klasse von ihm. Hätte ich mir je nach Mutter oder Vater nicht getraut.

Ich konnte einmal die Sympathie des Vaters gewinnen, als wir beide anfingen über Frauen zu lästern (können ganz schön fordernd sein oder denen kann mans nie recht machen), nachdem die Frauen am Tisch angefangen hatten allgemein über Männer zu lästern, aber auch über den Vater. Er so da schon zu mir: Ist nichts Neues.

Vorher war Vater zwar freundlich, aber auch verhalten und musternd-freundlich mir gegenüber. War teilweise auch noch alte Schule und neuen Freunden von seiner Tochter gegenüber immer erst misstrauisch. Ab diesem Tage hatte ich ein Stein im Brett beim Vater und ihre Mutter konnte mich noch weniger leiden, haha.

Wir standen zusammen am Grill und die Frauen warteten ungeduldig aufs Essen und riefen uns zu, ob es heute noch mal was wird. Danach fingen sie an zu lästern. War der Geburtstag der Mutter. Ging am Tisch auch noch weiter.
Ich dann so zum Vater: Hauptsache Geschenke kommen von Herzen, worauf er mir recht gab. Daraufhin bediente er mich auch zuerst bzw. reichte mir die Würste, was seiner Frau auch gegen den Strich ging und dann sagte: Also K...aber das ist ja wohl die Höhe und was ist deiner Ehefrau? Er dann so: Na was denn, immerhin ist er Gast und hat mir am Grill geholfen, während ihr nur gelästert, kritisiert und Befehle erteilt habt. Matze, noch ein Bier?

Wir beide haben es uns dann richtig gut gehen lassen.

Hielt bei der auch nicht lange, weil Tochter mehr nach Mutter gekommen ist.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 14:29
Oft ist es doch so, dass ein Mann eine Frau beeindrucken soll, was man auch an diesem Thema sieht, aber stattdessen könnte man sich auch fragen, ob die Beeindruckung nicht auch mal zuerst von einer Frau kommen sollte. Oder gar könnte man sich die Frage stellen, ob die Beeindruckung nicht mal ein gegenseitiges Geben sein könnte, wenn eine Seite, wie die Frau wenigstens ein bisschen tätig wurde. Gedankenlesen dürften ja auch die meisten Männer nicht können. xD


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 14:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Finde ich ehrlich gesagt Klasse von ihm. Hätte ich mir je nach Mutter oder Vater nicht getraut.
Warum?.
Die Kunst besteht darin mit einer möglichst großen 'Ist mir doch egal'-Einstellung durchs Leben zu gehen.
Gepaart mit dem Drang zur Ehrlichkeit und Direktheit
Dann ist alles viel viel einfacher und niederschwelliger.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:In meiner Family ist es leider üblich, auf Familienfeiern ein bisschen "scherzhaft" auf mir herumzuhacken, meistens initiiert von meiner Mutter.
Anfangs lach ich noch mit (kann auch eigentlich gut über mich selbst lachen), aber hin und wieder fängt das echt an zu nerven, wenn es kein Ende mehr zu nehmen scheint..
Ja sowas habe ich bei einer Ex auch mal erlebt.
Die war so der Typ: Liebenswürdig, nett, unbeholfen.
Also das perfekte Gigaopfer für sowas.
Die stellten sie i.g den halben Abend als komplette nicht lebensfähige Idiotin hin.
Das war der auch sehr sehr unangenehm.
Hab da ein zeitchen gute Miene gemacht.
Hat aber nicht lang funktioniert.
Jedenfalls hab ich denen erklärt, sehr plump, dass sie mal die Klappe halten sollen, mich dieser Schwachsinn nicht juckt und sie alle mal in den Spiegel schauen sollen.
Die waren gut geschockt xdddd.
Aber es war ruhe.
Wenn es nur in einen/r reingeht langweilt mich das schnell tödlich.
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Oft ist es doch so, dass ein Mann eine Frau beeindrucken soll, was man auch an diesem Thema sieht, aber stattdessen könnte man sich auch fragen, ob die Beeindruckung nicht auch mal zuerst von einer Frau kommen sollte. Oder gar könnte man sich die Frage stellen, ob die Beeindruckung nicht mal ein gegenseitiges Geben sein könnte, wenn eine Seite, wie die Frau wenigstens ein bisschen tätig wurde.
Ich finde dieses 'beeindrucken' geschieht, als Beeindruckender, meist sehr unbewusst und man bekot es beim Gegenüber garnicht mit dass es das ist.
Und mich beeindrucken Frauen definitiv.
Meist ohne dass ich ihnen es sage.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

19.01.2023 um 16:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mag es, wenn andere Menschen umsichtig und zuvorkommend sind
Ich auch. Neulich war ein Kunde bei mir im Büro, also ich kurz weg musste. Ich wollte meinte Jacke anziehen, da springt er rüber, nimmt mir die Jacke ab und hält sie mir zum anziehen entgegen. Ganz alte Schule. Solch kleinen Gesten findet man heute nicht mehr oft.


Anzeige

melden