Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

22.01.2023 um 12:57
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Schwiegereltern als Fürsprecher? WTH?
Meinst Du, die retten Dir Deine Beziehung, oder eventuell die Ehe?
Das nicht.
Aber es ist für eine Beziehung wesentlich leichter und angenehmer wenn man auch mit dem Umfeld des Partners klarkommt.
Und je enger die Beziehung zwischen Partner und Eltern desto mehr trifft dies zu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

22.01.2023 um 14:40
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und je enger die Beziehung zwischen Partner und Eltern desto mehr trifft dies zu.
Ja, wobei das auch sehr heikel sein kann.
Besonders schwierig ist es, wenn der Partner eine enge Beziehung pflegt, aber der andere da nicht mitzieht oder skeptisch betrachtet wird.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

22.01.2023 um 15:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Besonders schwierig ist es, wenn der Partner eine enge Beziehung pflegt, aber der andere da nicht mitzieht oder skeptisch betrachtet wird.
Da geb ich selber aber auch zu dass ich Beziehungen beenden würde wenn es mit meiner Familie nicht passt.
Wir sind da in meiner Familie sehr konservativ was solche Fragen betrifft.
Die Familie kommt immer und in jeder Situation zuerst.
Wer da nicht mitzieht nimmt sich selber raus.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

22.01.2023 um 16:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wir sind da in meiner Familie sehr konservativ was solche Fragen betrifft.
Die Familie kommt immer und in jeder Situation zuerst.
Wer da nicht mitzieht nimmt sich selber raus.
Was aber, wenn deine Familie im Unrecht wäre oder ohne berechtigten Grund deine Partnerin kritisieren oder sogar runter machen würde?

Wahre Liebe zeichnet sich für mich auch darin aus, auch den eigenen Eltern die Stirn bieten zu wollen und hinter seinem Partner oder der Partnerin zu stehen, wenn man ihn oder sie aufrichtig lieben sollte. Und vor allem dann, wenn die Eltern keinen nachvollziehbaren Grund dafür hätten, um den Partner des Kindes schlecht zu machen oder nicht akzeptieren zu wollen.

Sich immer zu trennen, nur der eigenen Familie zur Liebe, ist für mich je nachdem feige und würde für mich auch nicht gerade von wahrer Liebe gegenüber dem Partner oder der Partnerin zeugen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

22.01.2023 um 18:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was aber, wenn deine Familie im Unrecht wäre oder ohne berechtigten Grund deine Partnerin kritisieren oder sogar runter machen würde?
Dann sind sie für mich nicht im Unrecht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wahre Liebe zeichnet sich für mich auch darin aus, auch den eigenen Eltern die Stirn bieten zu wollen und hinter seinem Partner oder der Partnerin zu stehen, wenn man ihn oder sie aufrichtig lieben sollte. Und vor allem dann, wenn die Eltern keinen nachvollziehbaren Grund dafür hätten, um den Partner des Kindes schlecht zu machen oder nicht akzeptieren zu wollen.

Sich immer zu trennen, nur der eigenen Familie zur Liebe, ist für mich je nachdem feige und würde für mich auch nicht gerade von wahrer Liebe gegenüber dem Partner oder der Partnerin zeugen.
Wenns nicht passt würde es garnicht zu einer wichtigen Beziehung kommen.
Ich bin da sehr strikt und offen.
Man muss sich nicht heiss und innig mit den Schwiegereltern lieben und man muss auch hinter der Partnerin stehen und nicht bei jedem Unsinn nachgeben.
Aber.
Es muss eine grundsätzliche Akzeptanz da sein.
Zt. auch mit meinem engen sozialen Umfeld.
Alles andere sehe ich persönlich als sinnlos an.
Und wenn es wirklich spitz auf Knopf steht geht die Familie vor.
Eine Freundin kann wieder gehen, mein Vater ist auch in zwanzig Jahren mein Vater.
Was mich aber sehr wohl beeindrucken kann ist wenn sich die Herzensdame nicht nur akzeptiert sondern in diesen Kreis auch integriert.
Diesen Fall habe zb. momentan und das gefällt mir sehr gut.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

22.01.2023 um 18:55
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Eine Freundin kann wieder gehen, mein Vater ist auch in zwanzig Jahren mein Vater.
Der auch dann noch dein Vater wäre und du mit ihm auch regelmäßig Zeit verbringen könntest, würdest du mit deiner Freundin zusammen bleiben.

Eine Freundin mochte auch mal mein Vater nicht (warum, weiß ich bis heute nicht mal genau). Kein Problem. Man kann wunderbar Freundin und eigene Familie trennen, ohne den jeweils anderen zu vernachlässigen oder aufgeben zu müssen. Besonders leicht, wenn man nicht unter einem Dach wohnt.

Wenn sich alle verstehen würden, wäre das natürlich umso schöner. Aber wenn nicht, muss man sich auch nicht gleich für das eine oder andere entscheiden.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

22.01.2023 um 19:02
Was hat das denn alles mit dem topic zu tun?

Es geht doch darum, wie man Frauen beeindruckt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

22.01.2023 um 19:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann sind sie für mich nicht im Unrecht.
Niemals? Du gibst oder würdest also immer deiner Familie (nur ihnen zur Liebe) Recht geben und auch ihr Verhalten (egal um was es sich handeln würde) immer akzeptieren?


Klingt nach ziemlich unter der Fuchtel zu stehen und würde bestimmt etliche Frauen verständlicherweise abschrecken. Also beeindrucken bestimmt nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was mich aber sehr wohl beeindrucken kann ist wenn sich die Herzensdame nicht nur akzeptiert sondern in diesen Kreis auch integriert.
Ja, aber im Idealfall sollten auch die Eltern die Freundin oder Frau des Kindes so nehmen wie sie ist, wenn nichts dagegenspricht, und sie mit in die Familie integrieren.


melden
Nuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 06:16
Kehrt bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 10:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und wenn es wirklich spitz auf Knopf steht geht die Familie vor.
Eine Freundin kann wieder gehen, mein Vater ist auch in zwanzig Jahren mein Vater.
Um mal gleichzeitig auf das hier einzugehen und trotzdem den Bogen zurück zum Thema zu schlagen:

Mich hätte es ganz und gar nicht beeindruckt, wenn mein Mann dieses Mindset gehabt hätte.
Ich hatte eigentlich immer die Einstellung, dass ein Mann, der mit mir zusammen sein will (möglicherweise sogar lebenslang) mich dann auch an erste Stelle setzen muss.
Statistisch ist es nämlich so, dass die Eltern irgendwann nicht mehr da sind, der Partner aber schon.
Mein Mann und ich sind eine Einheit, im "Notfall" heißt es: wir gegen den Rest der Welt.
Damit, dass er mir relativ frühzeitig in unserer Beziehung gezeigt hat, dass er genau wie ich diese Einstellung hat, hat er mich so nachhaltig beeindruckt, dass ich bereits nach wenigen Monaten mit ihm zusammengezogen bin und ihn nach zwei Jahren geheiratet habe.
Jetzt, bald 14 Jahre später, habe ich es nicht bereut.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 10:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was hat das denn alles mit dem topic zu tun?

Es geht doch darum, wie man Frauen beeindruckt.
Danke! 👍

Habe es auch schon mehrmals erwähnt, dass das Thema nicht "Frauen ansprechen" lautet.

Topic:
Was fast immer funktioniert.
Irgendwas mit Musik!

Ob man Klavier spielt, singt, die Gitarre schwinkt oder meinetwegen im Club als DJ auflegt, Musik hat eine schon fast magisch-sexuelle Anziehungskraft auf das andere Geschlecht, und zwar von Männern auf Frauen und umgekehrt oder auch zwischen Gleichgeschlechtlichen.

Das wird unter anderem mit der sexuellen Selektion begründet, einige gehen davon aus, das die Musikalität des Menschen durch sexuelle Selektion entstanden ist, und das funktioniert auch heute noch.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 10:44
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was fast immer funktioniert.
Irgendwas mit Musik!
Gut dass du "fast" geschrieben hast.

Ich spiele Gitarre und Männlein wie Weiblein bezeugen mir wie gut ich spiele, aber eine Frau hat mir das nie eingebracht. :D

Da waren meine (damals) langen Haare - zu meiner eigenen Verwunderung - eher ein großer Frauenmagnet.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Mich hätte es ganz und gar nicht beeindruckt, wenn mein Mann dieses Mindset gehabt hätte.
Ja, ich finde das auch ein wenig befremdlich. Wenn ich eine Frau liebe, steht die an erster Stelle, nicht meine Eltern.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 10:44
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Mich hätte es ganz und gar nicht beeindruckt, wenn mein Mann dieses Mindset gehabt hätte.
Natürlich nicht. Frauen stehen auch auf Männer und keine kleinen jungs die zur Mami oder Papi laufen.
Ich kann es nur immer wieder betonen, dass Frauen Authentizität, hohen Selbstwert, Selbstständigkeit und klare Ziele eine Mannes anziehend finden.

Das soll nicht heißen ,dass man mit seinen Eltern brechen sollte ,aber Eltern haben dann einfach einen anderen Stellenwert. Sollte der Stellenwert der Eltern mit Mitte 20 noch der selbe wie mit 12jahren haben ,dann kann man mit recht behaupten, dass man noch ein Junge ist und kein Mann.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 11:03
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das wird unter anderem mit der sexuellen Selektion begründet, einige gehen davon aus, das die Musikalität des Menschen durch sexuelle Selektion entstanden ist, und das funktioniert auch heute noch.
äh was? Wie darf man sich das vorstellen? Gibt es da Studien oder so etwas?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 11:05
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:dass Frauen Authentizität, hohen Selbstwert, Selbstständigkeit und klare Ziele eine Mannes anziehend finden.
Von sich auf andere zu schließen nennt man egozentrische Verzerrung. Vorsicht damit, da es eine subjektive Ansicht ist.

In vielen Kulturen, insbesondere polychronistischen, spielt der gute Kontakt zur Familie eine wichtige Rolle!
Es wird auch nicht als verwerflich angesehen, dass Männer oder Frauen auch noch mit Mitte 20 bei den Eltern leben. Zum Beispiel in den mediterranen Ländern, wie Spanien oder Griechenland.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 11:10
]
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Vorsicht damit, da es eine subjektive Ansicht ist
Ich denke nicht das es subjektiv ist. Es ist eher so ,dass Frauen darauf bei einem Mann stehen,es anziehend finden.
Wie kann so eine Aussage als subjektiv empfunden werden ?
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es wird auch nicht als verwerflich angesehen, dass Männer oder Frauen auch noch mit Mitte 20 bei den Eltern leben. Zum Beispiel in den mediterranen Ländern, wie Spanien oder Griechenland
Das liegt oft daran ,dass den meisten in diesen Ländern das Geld fehlt um eine eigene Wohnung zu bewirtschaften. Im Süden Europas, z.b. ist es aus finanziellen Gründen


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 11:18
@Mindslaver
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/In-Suedeuropa-wohnen-die-meisten-Nesthocker-article14918986.html

Hier ein Artikel von ntv, wo drin steht ,dass die Jugendarbeitslosigkeit seinen Teil dazu beiträgt ,dass kinder noch im Schnitt bis Mitte 30 bei ihren Eltern wohnen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 11:26
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wie kann so eine Aussage als subjektiv empfunden werden ?
Weil die eigene gefühlte Meinung für allgemeingültiges Wissen erklärt wird.
Und das ist grundsätzlich immer ein Argumentationsfehler, da ein "egocentric bias" vorliegt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 11:28
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Mich hätte es ganz und gar nicht beeindruckt, wenn mein Mann dieses Mindset gehabt hätte.
Ich hatte eigentlich immer die Einstellung, dass ein Mann, der mit mir zusammen sein will (möglicherweise sogar lebenslang) mich dann auch an erste Stelle setzen muss.
Statistisch ist es nämlich so, dass die Eltern irgendwann nicht mehr da sind, der Partner aber schon.
Mein Mann und ich sind eine Einheit, im "Notfall" heißt es: wir gegen den Rest der Welt.
Und bei mir ist die Einheit ein bisschen größer.
Der Partner soll sich darin integrieren und dann hat er auch den selben Stand.
Meine eigene Erfahrung ist dass Frauen sich durchaus beeindrucken lassen wenn man zu seiner Familie steht und zusammenhält.
Negativ hat diese Einstellung noch keine gefunden.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Natürlich nicht. Frauen stehen auch auf Männer und keine kleinen jungs die zur Mami oder Papi laufen.
Ich kann es nur immer wieder betonen, dass Frauen Authentizität, hohen Selbstwert, Selbstständigkeit und klare Ziele eine Mannes anziehend finden.
Ich gebe dir im Grundsatz recht.
Und ich würde mich auch selber mit den letzten drei Dingen identifizieren.
Nur hat das ganze nichts mit Mami und Papi laufen zutun.
Eher mit den Auswahlkriterien für eine Partnerin und der eigenen Lebensrealität.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In vielen Kulturen, insbesondere polychronistischen, spielt der gute Kontakt zur Familie eine wichtige Rolle!
Es wird auch nicht als verwerflich angesehen, dass Männer oder Frauen auch noch mit Mitte 20 bei den Eltern leben. Zum Beispiel in den mediterranen Ländern, wie Spanien oder Griechenland.
Wir sind aber nunmal in Deutschland.
Und ich selber glaube auch, bin mir recht sicher, dass ein Mann der mit Mitte 20, trotz Job und normaler Lebensführung, noch daheim direkt bei den Eltern in der Bude hockt, am klischeehaftesten noch im alten Kinderzimmer, nicht der beeindruckensde Mann ist.
Spätestens beim ersten Date zuhaus werden da Fragen kommen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 11:33
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Habe es auch schon mehrmals erwähnt, dass das Thema nicht "Frauen ansprechen" lautet.
Darum ging es gestern Abend ja auch gar nicht. Aber davon mal ab, kann je nach Frau Frau auch nur davon beeindruckt sein, dass ein Mann es sich überhaupt getraut hat sie anzusprechen.
Soll ja schließlich auch Frauen geben, die sich darüber beklagen, dass sie von Männern nicht angesprochen werden bzw. sich kein Mann mehr zu trauen scheint eine Frau anzusprechen.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich kann es nur immer wieder betonen, dass Frauen Authentizität, hohen Selbstwert, Selbstständigkeit und klare Ziele eine Mannes anziehend finden.
Hohes Selbstwertgefühl zu haben dürfte aber nicht bei allen Frauen gleich schon zu Beginn ein ausschlaggebendes Kriterium sein. Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, das dem nicht so ist.


Anzeige

melden