Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:13
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Zielstrebigkeit, bedacht sich zu verbessern ,eigen verantwortung übernehmen, emotional eine konstante sein, authentisch sein, dinge tun die du gerne machst und das aus vollstem herzen, Werte habe und diese nicht nur propagieren, diese auch leben, wenig angst besitzen , damit man klare entscheidungen treffen kann
Ein guter Teil meiner Freundinnen besitzt genau diese Eigenschaften. Sind das auch alles "richtige Männer?" 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:13
@Honeyweed
Was daran ist nun speziell männlich? Und was wäre dann - Oh, Gott - weiblich?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:14
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Zielstrebigkeit, bedacht sich zu verbessern ,eigen verantwortung übernehmen, emotional eine konstante sein, authentisch sein, dinge tun die du gerne machst und das aus vollstem herzen, Werte habe und diese nicht nur propagieren, diese auch leben, wenig angst besitzen , damit man klare entscheidungen treffen kann und und und
Da wundern mich jetzt zwei Dinge

1) Gilt das für Frauen nicht?
2) Einige dieser Punkte würde ich im menschlichen Miteinander nicht unbedingt wichtig finden.
"Zielstrebigkeit" wäre eines, Werte haben ist schön und gut, wenn es aber Werte sind, die mein Gegenüber zum Kotzne findet, ist mir damit auch nicht geholfen


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:19
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ein guter Teil meiner Freundinnen besitzt genau diese Eigenschaften. Sind das auch alles "richtige Männer
richtig sie verhalten sich wie richtige männer ... denkst du frau hat lust wenn sie von der patriacharischen Arbeit kommt , dass sie dort einen mann gerne erwartet , der z.b wie ein sack nur rum hängt. Ich denke nicht ... Wenn die Frau nach hause kommt , möchte die frau sich aufgefangen fühlen , als frau behandelt werden und nicht als mann wie auf der arbeit.
Emanzipation hat auch an einigen ecken auch ihre schatten seiten ... wie gesagt , frau und mann sind gleichwertig aber niemals gleich.
Frauen sind gefühlswesen und wir Männer sind die pragmatischen. Das ist nicht ohne gund so , denn beide eigenschaften ergänzen sich sehr sehr gut um es im leben weiter zu schaffen , als ein single , der nur von einer der beiden eigenschaften profitieren kann.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:20
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Frauen sind gefühlswesen und wir Männer sind die pragmatischen.
Autsch! :D
Sprüche aus Opas Mottenkiste
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Weibliche eigenschafften sind führsorgen, Mehr emphatie als der Mann, meist diplomatischer als ein Mann und noch vieles mehr
Huch?

Bin ich gerade in den 50er Jahren des letzten (oder vorletzten) Jahrhunderts gelandet?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:20
Zitat von DuskDusk schrieb:Was daran ist nun speziell männlich? Und was wäre dann - Oh, Gott - weiblich
Weibliche eigenschafften sind führsorgen, Mehr emphatie als der Mann, meist diplomatischer als ein Mann und noch vieles mehr


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn Frau das nicht "zugibt", dann lügt sie eben. Der absolute Knaller.
Nein, keine Lüge. Ich bin der festen Überzeugung, dass den meisten Frauen das selbst alles gar nicht so bewusst ist (was auch überhaupt nicht schlimm ist). Das meiste passiert unterbewusst.

Das selbstsicher auftretende Männer bei Frauen im Allgemeinen besser ankommen, als jene, denen man ihre Unsicherheit anmerkt, ist ja nichts neues. Eine leichte Nervosität kann ja noch süß und menschlich wirken, aber bitte eben nur eine leichte. Ich schrieb ja deswegen auch von der "goldenen Mitte": Nicht zu selbstbewusst, dass sie sich unwohl oder fast schon bedroht fühlt - aber eben auch nicht so zurückhaltend, dass man von ihr in den wichtigen ersten anderthalb Sekunden direkt als Waschlappen abgestempelt wird.
Frauen stehen auf Männer, die gerne mal schnell die Führung übernehmen und die die Dinge im Griff haben.
Ich erinnere mich diesbezüglich noch ziemlich genau an die Worte eines Dates zu diesem Thema:
"Wenn eine Beziehung ein Kleinflugzeug wäre, mit welchem Pilot fliegt Du lieber mit?
A: Dem jungen Piloten, der zwar sympathisch ist, aber irgendwie noch nicht ganz sattelfest wirkt oder
B: Dem erfahrenen Kapitän, der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt" ?



2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sprüche aus Opas Mottenkiste
schonmal daran gedacht das dein opa nicht so viel social media hatte und sich wirklich mit deiner oma auseinandergesetzt hat ?! wir denken wir sind so schlau weil wir das internet haben , wundern uns aber das wir zu doof sind eine gute frau zu finden...


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:23
Zitat von DuskDusk schrieb:Scheinbar nicht. Warum bist Du dann so oft fies abgeblitzt, dass Du es hier über zig Seiten beweinen musst?
Bin ich ja nicht mal. Habe ich auch nie geschrieben. Musst wohl falsch verstanden haben. Ich bin eher nur als Verteidiger von den Männern aufgetreten, die laut Schilderung oftmals nur Pech in der Art und Weise wie Körbe verteilt wurden gehabt haben sollen.


Dassich mehr Glück als Pech gehabt habe, auch nur hinsichtlich freundlichen Abfuhren, lag natürlich auch daran, dass ich es mir niemals getraut hätte fremde Frauen im Supermarkt, oder in Öffis oder auf der Straße einfach so anzusprechen und das besonders dann nicht, wenn nichts eindeutig zugunsten meiner Person gesprochen hat oder hätte.

So müssen andere Männer aber nicht vorgehen. Kann ihnen da nur raten, unter welchen Bedingungen es besser ist lieber erst gar keinen Versuch zu wagen - egal wie höflich und Distanz wahrend.

Zu diesen Bedingungen zählen aber nicht gleich Situationen, wo überhaupt gar nichts offensichtlich ist.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:noch ziemlich genau an die Worte eines Dates zu diesem Thema:
"Wenn eine Beziehung ein Kleinflugzeug wäre, mit welchem Pilot fliegt Du lieber mit?
A: Dem jungen Piloten, der zwar sympathisch ist, aber irgendwie noch nicht ganz sattelfest wirkt oder
B: Dem erfahrenen Kapitän, der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt" ?
Das wäre wahrscheinlich der Moment gewesen, wo ich mich verabschiedet und der Dame noch einen schönen Restabend gewünscht hätte. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin ich ja nicht mal. Habe ich auch nie geschrieben. Musst wohl falsch verstanden haben.
Tatsächlich hatte ich dich auch so verstanden, dass du ausschließlich unhöfliche Reaktionen erntest.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Irgendwie habe ich das traurige Gefühl, dass immer mehr nur noch von Männern ein bestimmtes Verhalten gefordert wird und nur noch Männer ihr Verhalten reflektieren und dann den Frauen zur Liebe ändern sollten, aber umgekehrt gar nicht mehr.
Irgendwie kommst du aus dieser Daueropferschleife aber auch nicht mehr raus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. Mit Unhöflichkeit seitens der Frauen gegenüber Männern scheinen immer mehr Menschen kein Problem mit zu haben. Mann soll sich einfach nicht so anstellen - egal wie höflich und Distanz wahrend er auch gewesen ist bzw. eine Frau angesprochen hat.

Ist nur mein Eindruck. Besonders in diesem Forum von zumindest einigen Frauen und Männern.
Dann solltest du vielleicht mal nachdenken, woran das liegt.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich sage immer:" behandelt eine Frau wie ein Schmetterling der auf deiner Hand landet. Sobald du zuggreifst wird er wegfliegen oder du verletzt seine Flügel."
Ihr Männer rennt doch keinen Schmetterling hinter her ,obwohl ihr wisst das er wegfliegen wird ?
Man muss warten bis einer freiwillig in deine Nähe kommt und dann kann man die Handfläche öffnen, damit er dort rasten kann.
Eine Frau ist kein Schmetterling. Kein Objekt, was man "einfangen" muss. Oder denkst du das?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bei einem breit gebauten, dominant auftretenden "Alpha-Mann", wo sie dessen Gegenreaktion weniger gut einschätzen kann, überlegt sie es sich dann doch lieber zweimal
Also dieser "Alpha" -Müll ist eigentlich typisch für die Denke von Incels.
Die müssen Frauen ja auch zu Objekten machen, um sich selbst nicht mehr so klein und minderwertig zu fühlen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn Frau das nicht "zugibt", dann lügt sie eben. Der absolute Knaller.
Nein, aber wohl eher die Ausnahme. Bestimmt gibt es Frauen im Spektrum welche gerne Männer physisch dominieren. Aber in der Regel will doch eine Frau keinen "Schwächling" den sie zusätzlich zu den Kindern noch beschützen muss und der am unteren Ende der gesellschaftlichen Hierarchie steht, oder?


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:26
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:richtig sie verhalten sich wie richtige männer ... denkst du frau hat lust wenn sie von der patriacharischen Arbeit kommt , dass sie dort einen mann gerne erwartet , der z.b wie ein sack nur rum hängt. Ich denke nicht ... Wenn die Frau nach hause kommt , möchte die frau sich aufgefangen fühlen , als frau behandelt werden und nicht als mann wie auf der arbeit.
Emanzipation hat auch an einigen ecken auch ihre schatten seiten ... wie gesagt , frau und mann sind gleichwertig aber niemals gleich.
Frauen sind gefühlswesen und wir Männer sind die pragmatischen. Das ist nicht ohne gund so , denn beide eigenschaften ergänzen sich sehr sehr gut um es im leben weiter zu schaffen , als ein single , der nur von einer der beiden eigenschaften profitieren kann.
das ist im Grunde zum lachen, wenn Du das nicht alles auch noch glauben würdest.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:"Wenn eine Beziehung ein Kleinflugzeug wäre, mit welchem Pilot fliegt Du lieber mit?
A: Dem jungen Piloten, der zwar sympathisch ist, aber irgendwie noch nicht ganz sattelfest wirkt oder
B: Dem erfahrenen Kapitän, der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt" ?
nur ist eine Beziehung kein Kleinflugzeug, in der es nur einen Piloten geben kann. Vielleicht mal drüber nachdenken ;)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:26
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:wundern uns aber das wir zu doof sind eine gute frau zu finden...
Also ich habe eine phantastische Frau.
Und auch vor ihr hatte ich kein Problem "eine gute Frau zu finden"


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:27
Zitat von NashimaNashima schrieb:Nein, aber wohl eher die Ausnahme. Bestimmt gibt es Frauen im Spektrum welche gerne Männer physisch dominieren. Aber in der Regel will doch eine Frau keinen "Schwächling" den sie zusätzlich zu den Kindern noch beschützen muss und der am unteren Ende der gesellschaftlichen Hierarchie steht, oder?
Du sagst es !!! Meine Worte die ganze Zeit. Selbstverantwortung für sich und sein Leben als Mann tragen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:27
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Dusk schrieb:
Was daran ist nun speziell männlich? Und was wäre dann - Oh, Gott - weiblich

Weibliche eigenschafften sind führsorgen, Mehr emphatie als der Mann, meist diplomatischer als ein Mann und noch vieles mehr
Alter...sorry, da bin ich raus. So einen Quatsch will ich in 2023 gar nicht mehr diskutieren müssen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:32
Zitat von DuskDusk schrieb:Alter...sorry, da bin ich raus. So einen Quatsch will ich in 2023 gar nicht mehr diskutieren müssen.
Leider gibt es immer noch Leute, die auch 2023 nicht in der Lage sind, aus ihrem säuberlich geordneten Schubladendenken mal rauszukommen. Scheint Ihnen irgendwie Sicherheit zu geben oder so.
Wenn man Menschen bzw. Geschlechter generalisierend zu "Einheitswesen" degradiert, die nur nach einem bestimmten Rollenbild als "echt" definiert werden, findet man es einleuchtend, dass es "Gebrauchsanweisungen" für diese gibt. Manche brauchen das wohl irgendwie. Traurig.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin ich ja nicht mal. Habe ich auch nie geschrieben. Musst wohl falsch verstanden haben.
Ooooopsi! Ich vergaß, es geht ja eigentlich immer um die anderen Männer, für die Du Dich hier so einsetzt :)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:34
Zitat von DuskDusk schrieb:Alter...sorry, da bin ich raus. So einen Quatsch will ich in 2023 gar nicht mehr diskutieren müssen
Doch es ist aber so.
Nochmal Frauen sind gleichwertig zu Männern ( Emanzipation) aber sie sind nicht gleich!
Schon ihr monatszyklus z.b. zeigt es. Mal brauchen Sie iebe,danach sind sie zickig und und und..
Für uns Männer völlig unverständlich im ersten Augenblick,aber das ist völlig normal.
Und in diesen Phasen wünschen sich Frauen halt. Und in den zickigen Phasen " Verständnis "
Wir Männer durchlaufen diesen biologischen Prozess nicht ,deswegen ist es unsere Aufgabe der Fels in der Brandung für eine Frau zu sein.
Aber hey ,nur weil es kein hype oder modern ist die Ansicht, heisst es nicht das man es vergessen sollte. Wir wissen wie schlecht sich Die Welt in Sachen zwischenmenschliche Liebe entwickelt.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 17:36
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Mal brauchen Sie iebe,danach sind sie zickig
Wie Männer auch....


Anzeige

1x zitiertmelden