Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 13:34
Arroganz?


„Von unten betrachtet sieht Überlegenheit wie Arroganz aus“, schrieb neulich mal jemand. Dieser Satz hat mir gefallen.

Warum hat „Arroganz“ so ein ausgesprochenes Negativ-Image? Weil sie als Waffe von oben gegen unten eingesetzt wird? Mag sein. Das ist aber erstens langweilig und zweitens doof.

Wer unten ist, der ist unten, den muss ich nicht noch unter den Teppichboden oder die Grasnarbe stampfen. Das ist lächerliches Nachtreten, das ich den Höckes und Sarrazins dieser Republik und ihren kahlköpfig-hirnlosen Gefolgsleuten überlasse.

Wahre Arroganz ist Schild und Schwert zugleich, sollte aber als Waffe nur gegen mindestens gleichwertige Gegner geführt werden. Alles andere ist unsportlich und unfair.

Wissen gehört dazu, Schlagfertigkeit und Wortwitz, ebenso wie genaue Beobachtungsgabe und Schwachstellenanalyse des Gegners. Eine gute Portion Schauspielkunst und das richtige Timing runden die Sache ab.

Gern erinnere ich mich an eine Cocktail-Party bei einem Hamburger Schickeria-Paar, das stolz und lobheischend den Gästen seine noble Behausung präsentierte. Mitten hinein in die ehrfurchtsvoll staunende Schweigerunde platzte meine Liebste mit der Bemerkung: "Oh, ich wusste gar nicht, dass Blindenwerkstätten auch Inneneinrichtungen vornehmen!" Der Abend war gelaufen, eingeladen werden wir da nimmer mehr.

Hätte man den selben Satz in der Wohnung einer alleinerziehenden Mutter von vier Kindern gesagt, wäre das unfair und unsportlich gewesen.

Falls die geneigte Leserschaft jetzt weiss, was ich meine.

Wenn nicht, lese ich es Euch gern noch einmal langsam vor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 13:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:„Von unten betrachtet sieht Überlegenheit wie Arroganz aus“, schrieb neulich mal jemand. Dieser Satz hat mir gefallen.
Dieser Spruch, meist auch so richtig schön von oben herab, kommt meiner Erfahrung nach immer von arroganten Menschen, die kein Fehlverhalten ihrerseits für möglich halten bzw. sich nicht mal ernsthaft selbst reflektieren wollen, weil sie sich für unfehlbar halten.

Bswp. beim Umgang mit anderen Menschen oder auch Mitarbeitern.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum hat „Arroganz“ so ein ausgesprochenes Negativ-Image? Weil sie als Waffe von oben gegen unten eingesetzt wird? Mag sein. Das ist aber erstens langweilig und zweitens doof.
Arroganz ist immer dann schädlich (von einem gesunden Selbstbewusstsein auch abzugrenzen), wenn andere Menschen darunter zu leiden haben oder man deswegen andere Menschen schlecht behandelt und als minderwertiger oder was weiß ich einstuft.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 13:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Arroganz ist immer dann schädlich (von einem gesunden Selbstbewusstsein auch abzugrenzen), wenn andere Menschen darunter zu leiden haben oder man deswegen andere Menschen schlecht behandelt und als minderwertiger oder was weiß ich einstuft.
Arroganz ist per Definition mit Selbstüberschätzung, Selbstüberhöhung, Überheblichkeit usw. gleichzusetzen. Was @Doors hier mit 'unter Gleichstarken' usw. meint ist also strenggenommen falsch - unter Gleichgestellten sind solche Plänkeleien und Bonmots vielleicht mit Eloquenz, Esprit, Chuzpe, Schlagfertigkeit usw. zu beschreiben, Arroganz trifft es nicht ganz.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 13:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Arroganz ist per Definition mit Selbstüberschätzung, Selbstüberhöhung, Überheblichkeit usw. gleichzusetzen.
Ja genau. Diese Worte fielen mir ebent nicht ein. Denken sie wären wer weiß was usw...

Können sie auch gerne denken, Gedanken sind frei, aber sollten sie das nicht ihre Mitmenschen spüren lassen.

Ps.
Auch Gleichgestellten sollte man nicht arrogant begegnen. Selbstbewusst - ja, aber nicht arrogant.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 13:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil sie als Waff
Meiner Erfahrung nach benutzen auch einige Frauen Arroganz als anfängliche Waffe des Selbstschutzes wegen. Bzw. wollen sie damit abschreckend wirken.

Da sollte auch Mann nicht zu schnell urteilen, denn dahinter können sich in Wahrheit ganz sympathische und liebenswerte Frauen befinden, sollte man sie näher kennenlernen oder sie einem auch den wahren Grund für ihr anfängliches Verhalten mitteilen.

Diese Sorte, egal ob Mann oder Frau, ist natürlich nochmal von denen abzugrenzen, die wirklich arrogant sind und das nicht des Selbstschutzes wegen tun.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 17:24
@rhapsody3004

Wenn ich wirklich Interesse an einem Menschen habe, dann schreckt mich so leicht nicht ab, höchstens vielleicht eine vorgehaltene Schusswaffe.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 17:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich wirklich Interesse an einem Menschen habe, dann schreckt mich so leicht nicht ab, höchstens vielleicht eine vorgehaltene Schusswaffe.
Haha, ja.

Sage es mal so für mich: Je nach Arroganz ohne das aber näher definieren zu können (Arroganz kann auf mich auch anziehend wirken), schreckt sie mich schon ab.
Gilt sowohl für Männer als auch Frauen. Und natürlich hängt es auch davon ab, wie man mit dieser Arroganz umgeht. Also Verhalten anderen Menschen gegenüber ist nochmals entscheidender.

Andere Menschen bspw. runterzumachen, weil man sich aus wahrer Überzeugung selbst für etwas besseres hält, warum auch immer,- oder sich damit auch nur selbst aufwerten will, ist/wäre ein absolutes NoGo für mich und alles andere als beindruckend oder gar sexy.

Mit solchen Menschen würde ich nicht mal befreundet sein wollen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 19:57
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Mich hätte es ganz und gar nicht beeindruckt, wenn mein Mann dieses Mindset gehabt hätte.
Ich hatte eigentlich immer die Einstellung, dass ein Mann, der mit mir zusammen sein will (möglicherweise sogar lebenslang) mich dann auch an erste Stelle setzen muss
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Mein Mann und ich sind eine Einheit
Sehe ich exakt so. Mein Mann hat sich auch mal auf meine Seite gestellt, gegen seine Mutter. Da muss man halt manchmal eine klare Entscheidung treffen.
Das war wichtig für mich und ja, so etwas kann durchaus beeindrucken.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:In vielen Kulturen, insbesondere polychronistischen
Meinst Du polychron? Kannst Du das bitte näher ausführen, was damit gemeint ist in dem Zusammenhang?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:03
Wie beeindruckt man jetzt eigentlich eine Frau 🤔? Mit netten geesten und Gesprächen? Vielleicht auch wenn man Gefühl zeigt und da ist wenn sich sonst keiner blicken lassen würde?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:11
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Mit netten geesten und Gesprächen? Vielleicht auch wenn man Gefühl zeigt und da ist wenn sich sonst keiner blicken lassen würde?
Auf jeden Fall.

Bin damit aber auch einmal auf die Schnauze gefallen bzw. stellte sich heraus, dass ich nur Lückenbüßer gewesen bin, weil sonst keiner da war.

Fazit war: Du bist soooo lieb und warst für mich da, aber eine Beziehung kann ich mir nicht mit dir vorstellen. Aber wir können befreundet bleiben. Schaffe ich leider nicht, wenn Gefühle meinerseits im Spiel sind. Daran kann ich leider nichts ändern.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:11
Ist doch klar. Mit einem Winkeladapter!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:13
Ich lese hier ja nur mal so sporadisch mit, weil mich interessiert hat, was hier wohl so genannt wird. Allerdings entwickelt diese Diskussion bzw. ihre Teilnehmer gefühlt immer mehr autistische Züge und artet eher in Gebashe aus, als dass man mit den genannten Beispielen Frauen beeindrucken würde. Im Gegenteil eigentlich. Gejammer, ewiges Verharren in der Vergangenheit und ein Höchstmaß an Unattraktivität dadurch. Also ja doch, ich bin beeindruckt - negativ.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ja doch, ich bin beeindruckt - negativ.
So ein Thread lebt auch von persönlichen Anekdoten und gerade so ein Thema hat auch das Potential mal mehr oder weniger ins OT abzudriften. Besonders dann, wenn eigentlich schon alles zum eigentlichen Thema gesagt wurde.

Außerdem hätte der Thread schon vor hunderten von Seiten mit der Antwort geschlossen werden können: Gibt keine pauschale Antwort. Kommt auf die jeweilige Frau drauf an.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Besonders dann, wenn eigentlich schon alles zum eigentlichen Thema gesagt wurde.
Nein, im Thema war hier fast nichts. Interessant, dass du das meinst. Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem hätte der Thread schon vor hunderten von Seiten mit der Antwort geschlossen werden können:
Ach was, dann hätte ich nicht 100 mal gefühlt denselben Beitrag gelesen. :'D

Diese permanente Ichbezogenheit beeindruckt mit Sicherheit keine Frau und vice versa. Und Selbstsicht und Fremdsicht klaffen zuweilen auch maximal auseinander.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:27
Ich gebe zu, dass ich den Thread in seiner geradezu epischen Länge nur oberflächlich überflogen habe und bitte daher, die Frage zu entschuldigen, falls sie schon gestellt worden sein sollte, aber:

Warum muss man(n) eine Frau überhaupt beeindrucken?

Interessiert mich als Frau sehr. 😉


5x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:30
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Mit netten geesten und Gesprächen?
Das ist doch Voraussetzung...dennoch sollte man nicht infantil wirken.
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:ielleicht auch wenn man Gefühl zeigt und da ist wenn sich sonst keiner blicken lassen würde?
Das wiederum nicht unbedingt, man muss sich blicken lassen wenn es richtig ist. Absolutes Pluspunkt: wenn man im Notfall da ist.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Warum muss man(n) eine Frau überhaupt beeindrucken?
Gute Frage. Nach den allgemeinen Balzregeln um sich von den anderen zu unterscheiden. Stell Dir vor, Du gehst aus und da sind 10 Männer die Dich nicht mal anschauen weil sie der Meinung sind die müssen keine Frau beeindrucken.
Das wird ein einsamer Abend für 11 Personen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diese permanente Ichbezogenheit beeindruckt mit Sicherheit keine Frau und vice versa. Und Selbstsicht und Fremdsicht klaffen zuweilen auch maximal auseinander.
Deine Oberlehrerhaftigkeit hin und wieder beeindruckt mich auch nicht immer.

Und sollten dir Beiträge von mir nicht passen, dann darfst du sie gerne melden oder überlesen/ignorieren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:30
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Warum muss man(n) eine Frau überhaupt beeindrucken?
Damit soll versucht werden auf sich aufmerksam zu machen, so das die Frau einen auf dem Schirm hat und weiß das es einen gibt.
Dadurch das man Eindruck schindet, wird sich erhofft das daraus Interesse entsteht aus dem dann ggf. Liebe entstehen kann.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:38
Wieso ist das denn nötig? Das klingt ja so, als seien Frauen in der privilegierten Position, sich zurückzulehnen und die Männchen um sie balzen zu lassen. Eigenartige Vorstellung…


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:40
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ich gebe zu, dass ich den Thread in seiner geradezu epischen Länge nur oberflächlich überflogen habe und bitte daher, die Frage zu entschuldigen, falls sie schon gestellt worden sein sollte, aber:

Warum muss man(n) eine Frau überhaupt beeindrucken?
Ich schreibe hier immer mal wieder mit und fragte mich grade zum ersten Mal:

Will ich überhaupt beeindruckt werden? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden