Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 16:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Irgendwann haben unsere Kinder sie gefunden und sich mit verteilten Rollen vorgelesen. Was tut man nicht alles für den schauspielerischen Nachwuchs.
Meine Frau und ich haben auch fünf Jahre eine Wochenend-Beziehung geführt, da gibt es auch noch viel post (die von den Kindern entdeckt werden könnte)
Vielleicht sollte ich die mal vernichten, bevor sie in die Hände der Kinder fällt?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube aber den Anspruch hatte hier auch (fast) keiner, weder die Tippgeber, noch die Nehmer.
Mag sein, aber für mich las sich der eine oder andere post allgemeingültig (gemeint).

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 17:17
Man muss auch keine Fern- oder Wochenendbeziehung führen, um seiner Freundin Briefe zu schreiben oder noch schöner sich gegenseitig zu schreiben. Auch dann noch, wenn man zusammenlebt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebesbriefe schrieb und schreibe ich natürlich mit der Hand.
Auf jeden Fall. Das ist für mich ein unantastbares Gesetz. Zumindest, wenn ich welche schreibe. Andere dazu zwingen kann ich ja nicht (lach)

Da habe ich mir auch immer besonders Mühe mit meiner Handschrift gegeben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 17:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das war anscheinend in den Fünfziger- und z.T. auch in den Sechzigerjahren noch üblich gewesen.
Ja u. als meine Mutter dem getrotzt u. doch Herrenbesuch empfangen hat (ihr baldiger Verlobter u. Ehemann) ist ihr gekündigt worden u. sie wurde quasi auf die Straße gesetzt.
Unvorstellbar aus heutiger Sicht.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 18:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man muss auch keine Fern- oder Wochenendbeziehung führen, um seiner Freundin Briefe zu schreiben oder noch schöner sich gegenseitig zu schreiben. Auch dann noch, wenn man zusammenlebt.
Muss nicht, das stimmt...aber wenn man erst zusammen wohnt, nimmt die Neigung sich Briefe zu schreiben doch drastisch ab. :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 18:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:sie wurde quasi auf die Straße gese
Das ist wirklich krass, aber ich kenne ähnliche Geschichten von früher.

Und doch haben ja auch viele Menschen Möglichkeiten gefunden, sich trotzdem irgendwie zu treffen.


nimmt die Neigung sich Briefe zu schreiben doch drastisch ab. :D


Ja, allerdings, geht im Alltag unter.

Das kann man eher als besondere Aktion machen, wenn die Partnerschaft wieder etwas Schwung zu bringen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 18:26
Also, würde mir mein Gatte plötzlich einen Liebesbrief schreiben, machte mir das Sorgen.

Umgekehrt vermutlich ebenso.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 21:43
Natürlich sind alle Frauen immer gleich und reagieren auch immer auf alles gleich.

Es ist nicht so, als hätten unterschiedliche Frauen auch verschiedene Interessen und Vorlieben
und als würden sie durch Unterschiedliches beeindruckt werden.

Ich wüsste auch nicht, warum jemand "eine Frau" so völlig wahllos beeindrucken will.

Das empfinde ich bereits als eine sehr diffuse Herangehensweise.

Wenn jemand dieses als Ziel hat, weil er auf der Suche nach einer Partnerin ist,
dann sollte ja eher im Fokus stehen, dass man die Art Frau beeindruckt, die einem
gefällt und welche man sich als Partnerin vorstellen könnte.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 21:47
@SuiGeneris
Andersherum wird ja auch ein Schuh draus.
Da auch alle Männer unterschiedlich sind, kann auch jeder nur mit dem beeindrucken, was ihm entspricht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 22:08
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:sollte ja eher im Fokus stehen, dass man die Art Frau beeindruckt, die einem
gefällt und welche man sich als Partnerin vorstellen könnte.
Vielen Dank dass du diese wahren Worte aussprichst, das war der Grund sämtlicher Meinungsverschiedenheiten hier. Natürlich haben verschiedene Persönlichkeitstypen auch unterschiedliche Bedürfnisse, Wünsche und Hoffnungen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 22:24
Immer, wenn Menschen formulieren: "Wie lerne ich EINE Frau kennen?".

Dann denke ich mir: So, du willst irgendeine Frau kennenlernen?

Ich dachte du willst DEINE Frau kennenlernen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

25.01.2023 um 22:40
@SuiGeneris
Für manche ist eine wohl so gut wie die andere.

Das erklärt dann auch das Phänomen "Dating Coaches" und diesen Incel-Scheiß.
Wenn man Frauen als "gesichtslose Masse" wahrnimmt, von der man einfach nur etwas abgreifen will, geht man nach Schema F vor und erwartet, dass das grundsätzlich immer funktioniert. Und wenn nicht, muss das Modell, das man gerade vor sich hat, offenbar kaputt sein.
Diese Denke ist so schlicht und primitiv, wenn man's recht bedenkt. 😁


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 07:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nein, da hatte ich noch nix mit Tanzen am Hut :D
Deine Bandscheiben werden es dir noch im Alter danken... :D :note: EnyaVanBran ist eine junge Hüpferin

@Doors
Briefe schreibe ich auch heute noch, auch an normal Verwandte und Bekannte. Die freuen sich dann über Post zu den Feiertagen oder Geburtstag, besonders, da sie über das Land verteilt sind.

Im übrigen wird dann auch nur mit Tinte und Füllhalter (schön altmodisch) geschrieben. :)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 08:45
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Warum muss man(n) eine Frau überhaupt beeindrucken?

Interessiert mich als Frau sehr. 😉
Diese Frage habe ich als cis-Mann(!) bereits vor gefühlt 100 Seiten gestellt, wirklich beantwortet hat mir das keiner... 🤣


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 08:49
@Mindslaver
Weil das die Chancen auf Beziehung oder Fortpflanzung erhöht?

Im Tierreich ist ein eindrucksvolles Balzverhalten ja durchaus üblich :D
Könnte also noch in uns drinstecken, sich bei einem potentiellen Partner zu "bewerben".


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 08:52
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Weil das die Chancen auf Beziehung oder Fortpflanzung erhöht?
Wer hat dir denn das beigebracht? James Bond? Das Superhelden-Fernsehen? 😂

Im Tierreich gibt es etwas, dass nennt sich sexuelle Selektion. Der Pfau hat seine Federn, der Mensch seine hochkomplexen Lautfolgen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:09
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Im Tierreich gibt es etwas, dass nennt sich sexuelle Selektion. Der Pfau hat seine Federn, der Mensch seine hochkomplexen Lautfolgen.
Und wer am besten abschneidet und damit ankommt, bekommt letztendlich den Zuschlag! :Y: Ist doch ganz einfach.

Bei den Menschen ist es eben nur etwas vielfältiger und das es zwar durchaus um Trieb, aber eben nicht mehr nur alleinige Fortpflanzung geht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:11
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wer hat dir denn das beigebracht?
Warum beigebracht?

Es ist natürlich überspitzt, aber die zugrundeliegende Dynamik ist doch, dass man ein Date macht um eine Frau kennenzulernen (um beim Threadthema zu bleiben).
Ein Date mit einem Menschen, den du dir nicht als Partner vorstellen kannst, würdest du nicht als Date benennen.
Und das macht man aus den Gründen, dass wir den Wunsch nach Zweisamkeit, Parnterschaft, Sexualkontakt etc haben.


Zu einem solchen Treffen gehst du doch, wenn du dir was Positives versprichst.
Da schaut doch jeder, dass er sich von der besten Seite zeigt.
Das ist auch eine Form von beeindrucken.

Wenn ich mitbekomme, wieviel Zeit in Klamotten und Aussehen gesteckt wird, geht da keiner hin um seine fettige Hose und seine Schweißfüße zu präsentieren.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bei den Menschen ist es eben nur etwas vielfältiger und das es zwar durchaus um Trieb, aber eben nicht mehr nur alleinige Fortpflanzung geht.
Na klar :Y:


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:18
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Diese Frage habe ich als cis-Mann(!) bereits vor gefühlt 100 Seiten gestellt, wirklich beantwortet hat mir das keiner... 🤣
Weil Frauen eher weniger durch die Reihe gehen abzählen und dann jeweils den Fünften nehmen. Nimmst du denn jede, die dir über den Weg läuft? Hast du gar keine "Ansprüche" ?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.01.2023 um 09:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Warum beigebracht?
Nunja, es war die Sozialisierung würde ich sagen.
Die geschieht seit der Erfindung übertragbarer Bilder aus der Ferne auch beispielsweise über Film und Fernsehen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da schaut doch jeder, dass er sich von der besten Seite zeigt.
Das halte ich für sinnlos, denn durch das Zeigen der besten Seiten übersieht man umso mehr die schlechten. Und die hat jeder Mensch. Egal, wie toll man sich zeigt. Spätestens wenn man zusammenzieht und jemand die Klobrille unten lässt.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn ich mitbekomme, wieviel Zeit in Klamotten und Aussehen gesteckt wird, geht da keiner hin um seine fettige Hose und seine Schweißfüße zu präsentieren.
Nicht jeder führt eine Frau zu einem "romantischen Dinner" á la Hollywood aus. Einige sind da wesentlich aktiver unterwegs und wollen mit ihrem Date erstmal den Mount Everest besteigen, überspitzt gesagt.
Dafür braucht man keinen Sacko vom Maßschneider zusätzlich zum neuesten Herrenschnitt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Weil Frauen eher weniger durch die Reihe gehen abzählen und dann jeweils den Fünften nehmen. Nimmst du denn jede, die dir über den Weg läuft? Hast du gar keine "Ansprüche" ?
Ich verstehe nicht, worauf du dich gerade beziehst.
Es ist auch nicht rhetorisch geschickt, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten.
Die Frage bleibt also:
Warum muss ich als Mann eine Frau beeindrucken?
Wieso heißt der Thread "Wie beeindrucke ich eine Frau" und nicht "Wie bekomme ich eine Frau dazu, gemeinsam mit mir zu lachen?"


Anzeige

4x zitiertmelden