Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 10:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö, innerhalb einer Gesellschaft gibt es weitgehend Konsens was höflich ist.
Nicht zu verwechseln das es vielen mittlerweile einfach egal zu sein scheint ob sie höflich sind oder nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu.
Dieses von @Groucho genannte Beispiel, lässt sich immer anwenden, er hätte warten können mit seinem Mitteilungsbedürfnis und nicht sein eigens höher stellen. Er hätte warten können, damit und dann wäre das eine höfliche Situation gewesen.

Dieses Beispiel lässt sich im täglichen Miteinander ständig anwenden, man kann auf andere Menschen achten und muss sein eigens Bedürfnis nicht über den des anderen stellen. Man kann auch offen und mitteilungsfreudiger Mensch sein, das eine schließt ja das andere nicht aus.

Ich verwende diesen Verhaltens Kodex ständig, wenn ich sehe ein Mensch hat gerade keine Zeit oder sendet mir keine Signale, dann fange ich keine Gespräche an. Wenn ich reden will, dann warte ich bis die Situation, es hergibt.
Wenn ich im Wartezimmer bin, rede ich einfach auch nicht drauflos, ich lächele den Menschen an und warte erstmal auf Reaktion, ob dieser Mensch überhaupt mit mir reden möchte. Ich nehme mein eigens Bedürfnis zurück und stelle mich nicht über andre Leute.

Ich mein irgendwas, läuft ja auch nicht ganz richtig, wenn ich höflich bin, aber Mitmenschen sind genervt …

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 10:27
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich verwende diesen Verhaltens Kodex ständig, wenn ich sehe ein Mensch hat gerade keine Zeit oder sendet mir keine Signale, dann fange ich keine Gespräche an. Wenn ich reden will, dann warte ich bis die Situation, es hergibt.
Wenn ich im Wartezimmer bin, rede ich einfach auch nicht drauflos, ich lächele den Menschen an und warte erstmal auf Reaktion, ob dieser Mensch überhaupt mit mir reden möchte
Ja, so läuft Höflichkeit normalerweise.
Aber laut einiger Herren darf man offenbar von Frauen zu jeder Zeit Höflichkeit im Alltag erwarten, wenn man sie einfach aus dem Nichts heraus anspricht.
Bezeichnend mal wieder, dass wie so oft in unserer Gesellschaft ausschließlich von den Frauen eine Verhaltensänderung verlangt wird.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 10:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Spricht sie gut deutsch und weißt Du, wann sie arbeitet?
Ja, sie spricht gut deutsch, nur leider weiß ich nicht, wann und wie sie arbeitet. Das Problem ist, dass der Laden zwei Ortschaften weiter ist und ich eigentlich nur selten da bin. Jetzt versuche ich, mehrmals dort einzukaufen, wegen ihr.
Die Idee mit dem Gericht ist zwar gut, nur denk ich, dass sie darauf keine große Lust hat, das zu beantworten,da wären kleine nette Geste oder Komplimente vielleicht angebrachter :)
Von einer griechischen Kollegin habe ich mittlerweile gehört, dass sie viele Türkinnen kennt, die mit deutsche Männer verheiratet sind und diese sich auch nicht zum Islam konvertiert haben, das macht mir Mut :)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 10:32
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Dieses von @Groucho genannte Beispiel, lässt sich immer anwenden, er hätte warten können mit seinem Mitteilungsbedürfnis und nicht sein eigens höher stellen. Er hätte warten können, damit und dann wäre das eine höfliche Situation gewesen.
das wird aber eben vollkommen ignoriert. Es wird ignoriert, dass das Bedürfnis des Einen mehr zählt, als das der anderen Person und wird dann als "höflich" hier verkauft, weil "höflich" formuliert wurde. Nicht weil das Anlabern an sich höflich wäre.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 10:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist die Marketing Sicht auf einen Alpha, verstehe ich aber glaub mir: abtörnend und jeder Mensch (ich unterscheide bewusst nicht) riecht das 100Meter gegen den Wind.
Joar, dieses Alpha Ding und Pick up Artist kram ist eine Seuche … und zumindest bei mir hat es auch einen Anteil daran warum ich harsch reagiere, auf ungefragte Anmache.

Die gehören nämlich genau zu dieser Sorte Mann, die Frauen übergehen.
Die ignorieren diesen Verhaltens Kodex und meinen das ist Dominanz und Selbstsicherheit.

Ich ziehe diese „Alphas“ nämlich an wie Schmeißfliegen.
Ob das immer so leicht zu erkennen ist weiß ich nicht, es scheint ja zum Teil bei Frauen zu klappen?
Sonst wären die ja schon weg... mit der Masche.

Man muss verstehen wie diese Art Mensch, versucht Frauen zu manipulieren, da wird Freundlichkeit der Frauen ausgenutzt.

Ich gebe dir Beispiele, es werden freundliche Ansprachen verwendet aber immer eine offene Fragestellung. Sowas wie:

1: Na du, bist mir aufgefallen, hast du kurz Zeit?

2: Höfliche Ablehnung : ne Sorry , ich habe keine Zeit.

1: Ach Schade, du siehst so super sympathisch und nett aus, komm nehm dir kurz Zeit, ich lade dich auf einen Kaffee ein *grins*

So das ist jetzt nur mal ein Beispiel, es ist ein Gespräch Aufbau und je länger der geht desto schwieriger wird es, die wieder los zu werden. Dir wird in den Mund gelegt sympathisch zu sein und wer will schon unsympathisch sein ?
Die Ablehnung des Kaffee wäre dann unsympathisch- das ist Gesprächs Manipulation.

Im Verlauf so eines extrem Langweiligen Gespräches kommt dann noch anderes widerliches Zeug, wie anfassen und möglichst schnell dass Gespräch in eine Richtung lenken, das heißt Klarmachen und Nuss Knacken :D

Njaa ich bin völlig unbeeindruckt von der Masche und ich möchte mit so einer Sorte Mensch nichts zu tun haben.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 10:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist sehr subjektiv, was als "verschwendete Lebenszeit" angesehen wird.

Aber es ist immer wieder schön, wenn personifizierte Weisheit mal aus dem Elfenbeinturm zu uns in die dreckige Gasse hinabsteigt und unsere düsteren Hirne erhellt
Wäre es nicht geiler Die Zeit zu nutzen um an seinen Lebensziele zu arbeiten ,anstatt gegen Wände zu reden oder in diesem Fall zu schreiben ? Aber hey ,ist ja dein leben und deine Entscheidung was für dich erstrebenswert ist


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 10:56
Zitat von JayPanJayPan schrieb:ne Sorry , ich habe keine Zeit.
Und wenn dann kommt: „okay dann bitte entschuldige die Störung, schönen Tag noch“.

Wäre das dann okay?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 10:57
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich gebe dir Beispiele, es werden freundliche Ansprachen verwendet aber immer eine offene Fragestellung. Sowas wie:

1: Na du, bist mir aufgefallen, hast du kurz Zeit?

2: Höfliche Ablehnung : ne Sorry , ich habe keine Zeit.

1: Ach Schade, du siehst so super sympathisch und nett aus, komm nehm dir kurz Zeit, ich lade dich auf einen Kaffee ein *grins*
Na das ist doch aber schon übergriffig trotz der Ablehnung weiterhin noch den Kaffee einzufordern.
Also ganz klare Kiste. Ich sehe deswegen hier nur getürkte Freundlichkeit welche sich gleich im zweiten Satz entlarvt.
Im ersten ist schon die offene Frage nach der Zeit unhöflich weil man nicht weiß wofür.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Im Verlauf so eines extrem Langweiligen Gespräches kommt dann noch anderes widerliches Zeug, wie anfassen und möglichst schnell dass Gespräch in eine Richtung lenken, das heißt Klarmachen und Nuss Knacken :D
Naja, bei "Ficki Ficki" sollte eh Schluss sein.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 11:07
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Wäre das dann okay?
Bin nicht direkt gefragt, aber ja: sowas fände ich persönlich höflich und "gesichtswahrend" für beide Seiten. Jeder geht seiner Wege und keiner muss ein blödes Gefühl haben. Da fände ich auch ein "Danke" angemessen.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:das ist Gesprächs Manipulation.
Und in diese Kategorie gehört eben auch ein "Oh pardon, von weiter weg dachte ich tatsächlich, du wärst sympathisch" beim Abtritt von der Bühne.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 11:42
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und wenn dann kommt: „okay dann bitte entschuldige die Störung, schönen Tag noch“.

Wäre das dann okay?
Das Grundproblem fängt zumindest bei mir ja schon viel früher an, dass Frauen die keine Flirt Absicht haben, werden in diese (manipulativen) Situation gebracht.

Wir werden einfach übergangen und der Verhalten Kodex des Ansprechens und Flirtens werden ausgehebelt.
Mit dieser Sorte Mensch redet am besten gar nicht, wie gesagt da kommen Techniken zu tragen die sind nicht ehrlich.
Je länger die Art von Gespräch desto schwieriger wird es.

Dann gibt anscheinend noch die anderen, die keine Pick Up Artist sind, da zählt nur dass eigene Mitteilungsbedürfnis und mein eigenes also dass ich nicht will, wird auch schlichtweg ignoriert.

Sind Verhaltensweisen die mag ich nicht, in meine Augen ist das keine gute Tugend, aber nunja.

Die meisten anderen Männer, die warten in der Regel ab, die funken einen an :D es gibt diese Signale, die schauen und Lächeln einen an.
Ist eigentlich einfach.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 11:46
@JayPan
Ah okay verstehe. Danke.
Ich kenn das so eigentlich nicht. Bin schon oft ins Gespräch gekommen und oft angesprochen worden. Wenn ich meine Ruhe haben will sag ich das „sorry, ich hab grad anderes im Kopf“ oder „passt grad nicht, red mit wem anders bitte“. Und da hatte ich noch nie Probleme weder im Körbe geben, noch welche zu bekommen. Dann wünsch ich nen schönen Tag und gut ist.

Aber sieht ja jeder Mensch (Gott sei dank) anders.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 11:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na das ist doch aber schon übergriffig trotz der Ablehnung weiterhin noch den Kaffee einzufordern.
Also ganz klare Kiste. Ich sehe deswegen hier nur getürkte Freundlichkeit welche sich gleich im zweiten Satz entlarvt.
Alles ist getürkt und gezinkt an diesem Gespräch :D ist es übergriffig, so getarnte Übergriffigkeit.
Die fängt nur früher eben an, weil die gehen einfach auf Frauen los, egal was diese jetzt machen.

Naja für dich halt offensichtlich und für mich ja auch.. Ich kann mir auch vorstellen das es durchaus mal zieht und Frauen beeindruckt sind weil sonst wären die ja damit aufhören.

Es ist auch richtig creepy, weil die fangen dann einen zu berühren :S und wie gesagt lächerlich das ganze Theater das die da veranstalten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 11:54
Neulich in einem der örtlichen Supermärkte:

Ich schiebe meinen Einkaufswagen durch den Gang mit den Weinflaschen, weil der Parallelgang gerade von tratschenden Damen verstopft ist. Üblicherweise ist mir die Abteilung Flüssigdrogen nämlich egal.

Vor einem Regal hüpft eine Dame um die Fünfzig auf und ab und müht sich, an das oberste Bord zu kommen, was ihr angesichts ihrer Abmessungen (Ritter Sport - Praktisch, quadratisch, gut, ca 1,50 x 1,50 x 1,50m) sichtlich schwer fällt.

Sie spricht mich an: Oh, entschuldigen Sie bitte, könnten Sie mir einen 'runterholen?

Ich lächle sie an: Na, das wäre jetzt eher eine Textzeile für mich gewesen.

Sie guckt irritiert: Wie, ach so, ach ja, das wäre jetzt... (Der Rest geht in prustendem Lachen unter)

Ich reiche ihr eine Flasche Rotwein zu: Bitteschön, schon runtergeholt.

Sie, immer noch kichernd: Wenn Sie mir noch einen zweiten 'runterholen, könnten wir den zusammen trinken.

Ich: Danke für die Einladung, aber ich trinke keinen Alkohol. Eine Einladung auf einen Kaffee oder Tee mit Ihnen würde ich allerdings annehmen.

Fazit: Wir trafen uns auf einen Kaffee in ihrer Wohnung und hatten einen amüsanten Nachmittag zusammen. Nach meinen Erfahrungen ist es nicht so schwer, mit Menschen in Kontakt zu kommen - auch ganz ohne irgendwelche Pick-Up-Artistik.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 11:56
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Es ist auch richtig creepy, weil die fangen dann einen zu berühren :S und wie gesagt lächerlich das ganze Theater das die da veranstalten.
Das wollt ich auch noch sagen, körperkontakt oder zu wenig Abstand geht überhaupt nicht. Ich hab meine Zone in die niemand rein darf. Und da versteh ich jede Frau die da ganz massiv die Krallen ausfährt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 11:58
@Doors
Das hast du dir doch ausgedacht! Sowas kann überhaupt nicht passieren! Du warst sexistisch, unhöflich, unsensibel….mir fallen bestimmt noch ein paar Wörter mit „un-„ ein.

Schöne Geschichte! Lach.
Und schön dass es sowas noch gibt!


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 11:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Fazit: Wir trafen uns auf einen Kaffee in ihrer Wohnung und hatten einen amüsanten Nachmittag zusammen. Nach meinen Erfahrungen ist es nicht so schwer, mit Menschen in Kontakt zu kommen - auch ganz ohne irgendwelche Pick-Up-Artistik.
Wobei in dem Fall die Initiative von der Dame ausgegangen war, oder? In diesem Fall kann man natürlich drauf eingehen und das Gespräch fortführen (ich selbst wäre übrigens wahrscheinlich der Einladung zum Kaffee in der Wohnung nicht gefolgt, das wäre mir wiederum etwas "komisch" vorgekommen).

Ich muss allerdings sagen, dass mir solche Begebenheiten relativ selten passieren - wenn, dann am ehesten in der Bahn, wenn mal wieder einer der zahlreichen Störfälle auftritt und die Fahrgäste deswegen ins Gespräch kommen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 12:01
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Du warst sexistisch, unhöflich, unsensibel….mir fallen bestimmt noch ein paar Wörter mit „un-„ ein.
Ja, das alles bin ich - und auch noch gerne!



@martenot

Frauen sind nach meinen langjährigen Erfahrungen genau so offensiv im Flirt wie Männer. Zumindest waren und sind sie es in meiner jeweiligen Alterszielgruppe.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 12:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frauen sind nach meinen langjährigen Erfahrungen genau so offensiv im Flirt wie Männer.
Kann sein, aber ich muss zugeben, dass ich dafür nicht empfänglich bin und eventuelle Flirtversuche von Frauen meistens gar nicht bemerken würde. Deswegen weiß ich nicht, ob und wie oft Frauen bisher versucht haben, mit mir zu flirten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 12:16
@martenot

Die Nachricht entsteht immer im Kopf des Empfängers. Da kann es schon mal vorkommen, dass man(n) Signale nicht versteht oder missversteht. Das macht das "Zwischenmenschliche" ja oft so kompliziert.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 12:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich muss allerdings sagen, dass mir solche Begebenheiten relativ selten passieren - wenn, dann am ehesten in der Bahn, wenn mal wieder einer der zahlreichen Störfälle auftritt und die Fahrgäste deswegen ins Gespräch kommen.
:D ja die Bahn ist ein Eldorado für lustige und interessante Gespräche, so tolle Menschen schon getroffen.
Da schaue ich auch, lächele und versuche die feinen Signale des Zwischenmenschlichen Miteinander zu verstehen und umzusetzen.
Die Menschen die Gesprächs Signale senden lasse ich dann aber in Ruhe.

Also man kann schon sagen Bahnfahren könnte die Chance auf ein Gespräch erhöhen :D selbst wenn man am Bahnsteig steht und der Zug fällt mal wieder aus oder hat Verspätung schon oft mit Menschen geredet.


Anzeige

melden