Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gute Frage. Nach den allgemeinen Balzregeln um sich von den anderen zu unterscheiden. Stell Dir vor, Du gehst aus und da sind 10 Männer die Dich nicht mal anschauen weil sie der Meinung sind die müssen keine Frau beeindrucken.
Das wird ein einsamer Abend für 11 Personen.
In welcher Welt das denn? Und ich dachte, die Biedermeier- Tanzkärtchen wären obsolet.
Ich bin doch mündig und kann den ansprechen, der mich interessiert. Und wenn das Interesse nicht auf Gegenseitigkeit beruht: Pech für den Tiger. Aber langweilig wird‘s bestimmt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:43
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Will ich überhaupt beeindruckt werden? ^^
Was ich damit meine, es gibt doch noch mehr Arten, eine Person rumzukriegen als "beeindrucken". Das klingt für mich eher so nach, ich mach jetzt diese eine Sache, vielleicht mach ich die Sache auch öfter, und dann hat sichs für den Rest der Beziehung. Das muss aber mMn gar nicht unbedingt sein, ich muss, glaube ich, gar nicht total umgeworfen sein von irgendeiner beeindruckenden Sache. Das kann auch langsam steigende Sympathie sein ...

Wie entscheidet der andere Part denn überhaupt, diese Person jetzt beeindrucken zu wollen. Muss die dafür erstmal auch beeindrucken? Wo ist der Anfang des Kreises? Beim Aussehen?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:48
@Lagavulin
@Luminita
Ich habe mal geschrieben "beeindrucken" = jemanden für sich zu begeistern.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:51
@Abahatschi:
Schon verstanden. Nur erschließt sich mir der Druck oder die vermeintliche Verpflichtung dahinter nicht. Es existiert doch niemand, um andere zu beeindrucken. Das klingt ohnehin nach aufgesetztem Gehabe und wenig erstrebenswert. Am interessantesten sind doch Menschen, die authentisch sind und mit denen man sich wohl fühlt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 20:56
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Nur erschließt sich mir der Druck oder die vermeintliche Verpflichtung dahinter nicht.
Es ist kein Druck oder Verpflichtung. Nur: wenn mir eine Frau gefallen hat dann habe ich Kontakt gesucht und versucht herauszufinden für was sie sich interessiert, vielleicht passt es.
Dieses "Beeindrucken" im Sinne "man kriegt jemanden rum " der eigentlich nicht will ist nicht damit gemeint, das ist Blödsinn.
Und außerdem sollte man als Mann aktiver sein..aber wenn ich mir anschaue was hier die Krieger aus dem Stamm der Mimosen an nicht existierenden Problemen fabrizieren...denke ich mir ja, wir werden aussterben. Nicht am Klimawandel.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:14
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ich bin doch mündig und kann den ansprechen, der mich interessiert.
Und damit könntest du je nach Frau eine Frau schon beeindruckt haben. Besonders dann, wenn du der einzige Kerl gewesen bist, der sich getraut hat den ersten Schritt zu wagen.

@Abahatschi
Beispiel war da gut. 10 Männer und eine Frau. Die Frau wartet, kein Mann bewegt sich. Der, der sich traut, könnte die Frau beeindrucken und das sogar nur des Mutes an sich wegen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du bist soooo lieb und warst für mich da, aber eine Beziehung kann ich mir nicht mit dir vorstellen. Aber wir können befreundet bleiben
Das scheint mir immerzu die übliche almosenantwort zu sein


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:21
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Das scheint mir immerzu die übliche almosenantwort zu sein
Bei ihr kam halt dazu, dass sie noch an ihrem Ex gehangen hat und sie ihn auch zurück wollte. Er hatte sie wohl angeblich betrogen und sich danach von ihr getrennt und ich war halt die Schulter zum Ausheulen und auch allgemeiner Freizeitvertreib für mehrere Wochen, um sich abzulenken.

Schade, dass sie nicht gleich mit offenen Karten gespielt hat. Also ihn auch zurück zu wollen.

Und ja, natürlich verstand ich es damals mal wieder nicht, warum sie einem Typen hinterher trauert, der sie angeblich betrogen haben soll. Schlimmer noch, dass sie ihn sogar am liebsten wieder zurück haben wollte.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und damit könntest du je nach Frau eine Frau schon beeindruckt haben. Besonders dann, wenn du der einzige Kerl gewesen bist, der sich getraut hat den ersten Schritt zu wagen.
Ich BIN eine Frau. ;)
Und mit meiner Aussage meinte ich, dass ich nicht erwarte, dass ein Mann mich anspricht. Wenn mich jemand interessiert, spreche ich diesen Menschen selbst an. Ist ein Aspekt der Gleichberechtigung. Die kann ich ja schlecht einfordern und dann auf den starken Held in strahlender Rüstung warten. (Entpuppen sich bei genauerer Betrachtung eh meist als Deppen in Alufolie, diese Jungs.)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:25
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ich BIN eine Frau.
Ok, Danke für die Info.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Und mit meiner Aussage meinte ich, dass ich nicht erwarte, dass ein Mann mich anspricht. Wenn mich jemand interessiert, spreche ich diesen Menschen selbst a
Das war auch gar nicht auf dich bezogen. Ach doch, wars ja doch. Stimmt, hielt dich ja erst für einen Mann - sorry. War aber auch allgemein an andere Männer gemeint.

Natürlich kommt es auch da auf die Frau an. Nicht jede Frau erwartet es oder wünscht es sich auch nur, sollte sie selbst schüchtern sein, dass der Kerl den ersten Schritt tut. Aber es gibt halt auch die andere Sorte von Frau, die darauf wartet, dass sich Männlein bewegt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:29
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Das scheint mir immerzu die übliche almosenantwort zu sein
Was soll sie sonst sagen? Geh mir aus den Augen Wicht?
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Und mit meiner Aussage meinte ich, dass ich nicht erwarte, dass ein Mann mich anspricht.
Ist ok. Meine Erfahrung als Mann: die meisten Frauen mit denen ich zu tun hatte wollen angesprochen werden...schliesst nicht mal deine nächste Aussage aus:
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Wenn mich jemand interessiert, spreche ich diesen Menschen selbst an.
---
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ist ein Aspekt der Gleichberechtigung.
Sehe ich nicht so. Ansprechen ist kein Privileg der Männer.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Die kann ich ja schlecht einfordern und dann auf den starken Held in strahlender Rüstung warten.
Ein normaler Mann der keine Mutter sucht reicht auch aus.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:(Entpuppen sich bei genauerer Betrachtung eh meist als Deppen in Alufolie, diese Jungs.)
Mag sein. Und die meisten Frauen sind Frauen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:32
@rhapsody3004
Nur mal interessehalber weil das recht spannend zu lesen war. Wie ist denn die ganze Misere eigentlich ausgegangen? Habt ihr trotz aller vergangener Zeit noch Kontakt oder ist die Dame mit dem ach so "beeindruckenden" Kerl noch liiert?

Aus deiner kleinen Anekdote könnte man auch wiederum schließen, dass sich wohl einige Damen von a-....b-....c-....Löchern beeindrucken lassen könnten


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll sie sonst sagen? Geh mir aus den Augen Wicht?
Nja, is schon irgendwie erniedrigend und kränkend! Und ja eine ehrlichere Antwort wäre wohl besser gewählt gewesen


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:38
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Nja, is schon irgendwie erniedrigend und kränkend! Und ja eine ehrlichere Antwort wäre wohl besser gewählt gewesen
Es ist doch gut wenn passende Wörtern gewählt werden...aber das ergibt doch schon wieder Diskussionen ob es nett genug wahr.
Die will nicht, ist an sich egal was sie sagt..weil alles nein bedeutet.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was soll sie sonst sagen? Geh mir aus den Augen Wicht?
Da habe ich schon schlimmeres zu hören bekommen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:40
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Nur mal interessehalber weil das recht spannend zu lesen war. Wie ist denn die ganze Misere eigentlich ausgegangen? Habt ihr trotz aller vergangener Zeit noch Kontakt oder ist die Dame mit dem ach so "beeindruckenden" Kerl noch liiert?
Also ich denke sowas dürfte so gut wie jeder Mann schon mal erlebt haben, dass er nur gut genug gewesen ist zum Ausheulen und zur Ablenkung.

Ist schon lange her und was aus ihr wurde oder ob sie mit ihrem Ex wieder zusammengekommen ist, keine Ahnung. Ich wollte damals zwar noch digitalen Kontakt halten, naiv wie man gewesen ist, und hegte Hoffnungen, dass sie ihre Meinung irgendwann ändern könnte, aber irgendwann reagierte sie nicht mehr auf Nachrichten und das wars dann auch mit dem Kontakt.

Mein Fehler war es wahrscheinlich, dass ich ihr zu verstehen gegeben hatte mehr für sie zu empfinden und mir nur eine Freundschaft nicht mehr reichen würde. Hätte ich mich auf Freundschaft eingelassen, wäre der Kontakt dann bestimmt nicht so schnell abgebrochen.

Das mit der Freundschaft bzw. dass wir weiter befreundet bleiben können hat sie vielleicht auch nur gesagt, um mich nicht unnötig zu verletzen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:42
Wie beeindruckt man eine Frau?

Also ich bin bei meinen Dates einfach immer nur ich selbst. Bisher hat es immer gut geklappt.

Ich denke, wenn die Chemie stimmt kommt der Rest von allein und wenn es nix wird soll es nicht sein.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:43
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Wieso ist das denn nötig? Das klingt ja so, als seien Frauen in der privilegierten Position, sich zurückzulehnen und die Männchen um sie balzen zu lassen. Eigenartige Vorstellung…
Ich fand es auch immer besser, wenn sich die Frau um mich bemüht hat.
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Also ich bin bei meinen Dates einfach immer nur ich selbst. Bisher hat es immer gut geklappt.
Das zum Einen und zum Anderen, mache ich mir keine Gedanken darüber, wie ich sie beeindrucken könnte


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:45
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Da habe ich schon schlimmeres zu hören bekommen
Oha .. Man könnte meinen die Welt ist voll mit dieser Sorte....


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 21:55
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Oha .. Man könnte meinen die Welt ist voll mit dieser Sorte....
Das und wie sie es gesagt hatte, fand ich auch gar nicht schlimm. Nur traurig halt, dass man nach Wochen gemeinsamer Zeit und nachdem ich ihr meine Gefühle offenbart hatte (dachte auch bei ihr wäre mehr), sie dann leider doch nicht mehr von mir gewollt hat. Immerhin erfuhr ich ja dann wenigstens den Grund dafür.
Schöner wäre es gewesen mir das schon gleich zu Beginn zu sagen, dass es aus Gründen XYZ erst mal nichts mit uns wird. Also ihren Ex zurück zu wollen. So hätte ich mir auch unnötige Hoffnungen ersparen können. Die hatte mich sogar in der einen Woche den Eltern vorgestellt bzw. waren wir bei ihnen zu Besuch. Klar, nur als Kumpel im Nachhinein, aber ich dachte halt wirklich, dass da auch bei ihr mehr mir gegenüber ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fand es auch immer besser, wenn sich die Frau um mich bemüht hat.
Eigentlich sollten sich beide um den jeweils anderen bemühen.
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Ich denke, wenn die Chemie stimmt kommt der Rest von allein und wenn es nix wird soll es nicht sein.
Das möchte ich so unterschreiben, wenn nichts anderes dem entgegensteht. Auch aus eigener Erfahrung.


Anzeige

1x zitiertmelden