Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:14
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich frage mich nur warum dann die ganze Zeit jammerst
weil es voll gemein ist, wenn die unhöflichen abweisenden Frauen "anderen" Männern den Mut nehmen, überhaupt jemals eine Frau anzusprechen.... :cry:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es voll gemein ist, wenn die unhöflichen abweisenden Frauen "anderen" Männern den Mut nehmen, überhaupt jemals eine Frau anzusprechen....
Pssst. Nicht verraten. Ich versuche ihn nur von den Komplimenten abzubringen damit mehr Weibchen für mich übrig bleiben.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:17
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Sorry aber sowas kann nur von Leuten kommen die äußerst selten vor die Tür gehen oder sich insgeheim wünschen mal angesprochen zu werden. Selten so nen Mumpitz gehört.
Da hier zu grobe Abfuhren nun schon seit mehreren Seiten beklagt werden, wird es die wohl für einige häufiger gegeben haben.
Kann natürlich sein, dass das jedes Mal von Frauen kam, die just in dem Moment das erste Mal seit langem vor die Tür gegangen sind.
Man weiss es nicht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:19
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Warte langsam, es ist jetzt schon verwerflich fremde Frauen anzuquatschen? Ein Kompliment zu machen?
Auch für dich nochmal. Situationsbedingt. Ja. Lies einfach die letzten Seiten
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Sorry aber sowas kann nur von Leuten kommen die äußerst selten vor die Tür gehen oder sich insgeheim wünschen mal angesprochen zu werden. Selten so nen Mumpitz gehört.
Jetzt hast mich voll erwischt. Bin am Boden zerstört und tue Buße


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:21
@sindbad82

Ich glaube die meisten hier haben bei fremden Frauen ansprechen oder ihnen Komplimente zu machen eh nur den Prollo mit getunter Karre im Kopf, der pfeift oder Hey Baby, was geht, labert. Und wo sich Komplimente auch nur auf bestimmte Körperregionen vorne oder hinten beziehen. Oder wo auch gleich eindeutige Angebote Richtung ... gemacht werden.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:23
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Warte langsam, es ist jetzt schon verwerflich fremde Frauen anzuquatschen? Ein Kompliment zu machen?
Wie reagierst du denn eigentlich, wenn dir irgendein wildfremder Mann im Supermarkt völlig unvermittelt sagt, dass du ganz, ganz schöne Augen und ein traumhaftes Lächeln hast?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube die meisten hier haben bei fremden Frauen ansprechen oder ihnen Komplimente zu machen eh nur den Prollo mit getunter Karre im Kopf, der pfeift oder Hey Baby, was geht, labert. Und wo sich Komplimente auch nur auf bestimmte Körperregionen vorne oder hinten beziehen. Oder wo auch gleich eindeutige Angebote Richtung ... gemacht werden.
Nicht unbedingt aber wenn mich einer beim Einkaufen beobachtet oder sogar anstarrt und mir dann ungefragt sagt wie traumhaft er meine Augen oder meine Haare findet wäre mir relativ egal was das für ein Typ wäre, das wäre schon sehr, sehr seltsam und creepy.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie reagierst du denn eigentlich, wenn dir irgendein wildfremder Mann im Supermarkt völlig unvermittelt sagt, dass du ganz, ganz schöne Augen und ein traumhaftes Lächeln hast?
Bin zwar nicht gemeint gewesen, aber je nachdem wie aufrichtig es klingen würde, wäre ich zwar erstmal überrascht oder verwundert, würde mich aber geschmeichelt fühlen und zumindest freundlich Danke sagen. Auch, wenn ich keinerlei Interesse an der jeweiligen Frau oder dem Mann hätte.
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Nicht unbedingt aber wenn mich einer beim Einkaufen beobachtet oder sogar anstarrt und mir dann ungefragt sagt wie traumhaft er meine Augen oder meine Haare findet wäre mir relativ egal was das für ein Typ wäre, das wäre schon sehr, sehr seltsam und creepy.
Von anstarren hat auch keiner gesprochen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und diese Damen können dann je nachdem trotzdem Männern freundlich einen Korb geben, auch wenn sie es nicht müssen.
Oft wird ja die Freundlichkeit dann nicht akzeptiert. Das kann man ja vorher auch nicht wissen, ich kenn dich ja nicht. Woher soll ich deine Intention kennen?
Das ist mega creepy, unerwartet und wenn man mich im Supermarkt so ansprechen würde, wäre ich auch abweisend. Es kommt eben auch sehr auf die Situation an.
Ich hab schon zweimal nach freundlich erteilter Absage den Fall gehabt, dass mir der Typ dann noch gefolgt ist, Handynummer wollte etc. Und ich werde zum Glück selten angesprochen, will ich ja, wie gesagt, meist auch gar nicht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie reagierst du denn eigentlich, wenn dir irgendein wildfremder Mann im Supermarkt völlig unvermittelt sagt, dass du ganz, ganz schöne Augen und ein traumhaftes Lächeln hast?
Du wirst lachen, sowas ähnliches ist schon vorgekommen. Ich hab mich gefreut und bedankt. Hat gar nicht weh getan.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube die meisten hier haben bei fremden Frauen ansprechen oder ihnen Komplimente zu machen eh nur den Prollo mit getunter Karre im Kopf, der pfeift oder Hey Baby, was geht, labert. Und wo sich Komplimente auch nur auf bestimmte Körperregionen vorne oder hinten beziehen. Oder wo auch gleich eindeutige Angebote Richtung ... gemacht werden.
Ja das glaub ich auch


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Von anstarren hat auch keiner gesprochen.
Na er muss mich ja längerfristig angesehen haben um feststellen zu können, dass ihm was auch immer gefällt und das ist etwas, dass du in so einer Situation für gewöhnlich nicht tust. Oder meinst du das wäre ihm dann ganz beiläufig aufgefallen und eingefallen, er hat aber nicht weiter hingesehen und sagt mir das dann auch genauso beiläufig ohne jeden Kontext?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:32
@Luminita

Da man ja nicht alle Männer vorverurteilen kann, sollte man mit Freundlichkeit immer erst beginnen, wenn man ebenso freundlich angesprochen wurde. Rafft Mann es dann nicht, kann Frau immer noch einen anderen Ton anschlagen.

Ps.
Um schöne Augen oder ein schönes Lächeln beurteilen zu können, muss ich nicht gezielt jemanden beobachten. Gelingt mir auch ganz beiläufig.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da man ja nicht alle Männer vorverurteilen kann, sollte man mit Freundlichkeit immer erst beginnen, wenn man ebenso freundlich angesprochen wurde.
Kann man tun, ja. Werd ich aber vermutlich nicht immer, je nach Situation eben. Du und ich werden wohl weiterhin mit Aktionen von anderen Menschen leben müssen, die uns nicht gefallen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:34
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Warte langsam, es ist jetzt schon verwerflich fremde Frauen anzuquatschen?
Fremden Frauen Komplimente machen:

Er: Sie haben schöne Augen...
Sie: Ja, nicht wahr? Das kann man von Ihren nicht sagen. Tschüss

Er: sie haben aber so schönes Haar.
Sie: Dank meiner Frisörin. Diese sollten sie auch mal aufsuchen. Tschüss

Er: Selten so eine schöne Frau gesehen, wie Sie.
Sie: Dann gehen sie doch mal öfter vor die Türe. Tschüss

Er: Oh ein tolles Parfum
Sie: Ne, ich dusche regelmäßig. Tschüssi

Er: Das Kleid steht Ihnen aber gut.
Sie: Schön. In Ihren Klamotten würde ich aussehen wie Sie. Tschüss dann-

usw. unhöflich finde ich die Antworten ja jetzt nicht, sondern angemessen auf fremde Ansprache.
Komplimente machen ist eben die falsche Vorstellung davon, dass alle Frauen drauf anspringen. Tun die aber nicht, was nicht alle Männer begreifen wollen/können, was wiederum mit deren allgemeinem Frauenbild zusammenhängt. Aber dann rum Jammen, wenn man ihnen als Weibchen nicht gleich zu Füßen liegt, wegen fadenscheiniger Komplimente. Als seien Frauen auf diese angewiesen, in so manch männlicher Hirnwindung. lol


5x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Fremden Frauen Komplimente machen:
Na geht es nach einigen, dann ist es ja auch schon ohne Komplimente verwerflich, wenn Mann es wagt wildfremde Frauen anzusprechen, denn immerhin wollen das ja die meisten modernen Frauen gar nicht mehr.
Er: Sie haben schöne Augen...
Sie: Ja, nicht wahr? Das kann man von Ihren nicht sagen. Tschüss
Und Frau könnte nicht anders reagieren? Bspw. Dankeschön und dann Tschüss. Oder bevor man so unhöflich reagieren würde, dann lieber gar nicht drauf reagieren.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dann ist es ja auch schon ohne Komplimente verwerflich, wenn Mann es wagt wildfremde Frauen anzusprechen,
Du raffst es wirklich nicht. Wie ich das einschätze, betrachtest du es als Naturrecht, dass Männer wildfremde Frauen einfach so anlabern können, ob die Frauen es wollen oder nicht spielt keine Rolle. D.ie Frau hat sich zu fügen und soll dann noch lieb und nett sein. Vielleicht ja noch dankbar, dass ein männliches Wesen sie überhaupt anspricht? Wie antiquiert - und somit respektlos ggü. Frauen im Jahre 2023 kann man sein? Mann, Mann, Mann wie aus der Zeit gefallen muss Mann sein, um so zu denken.

Wenn Mann keine Frau kennen lernt, ist das nicht das Problem der Frauen, sondern das des Mannes und dessen Art auf Frauen zuzugehen. Frauen haben sich nicht den Vorstellungen von Männern zu beugen. Frau muss keinem Mann huldigen für Gelaber getarnt als Kompliment, weil er Kontakt sucht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:usw. unhöflich finde ich die Antworten ja jetzt nicht, sondern angemessen auf fremde Ansprache.
Also 1 und 2 und letzte finde ich schon unhöflich. 3 finde ich lustig und keck.


@tudirnix

Hör auf, Frauen müssen sich nicht fügen. Aber Freundlichkeit und Respekt sind ja wohl nicht zu viel verlangt, kann man sich wünschen, auch wenn das kein Muss ist.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:respektlos
Als respektlos erachte ich einige deiner Antworten, wie du auf Komplimente reagieren würdest.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:keit und Respekt sind ja wohl nicht zu viel verlangt,
Dann sei doch so respektvoll und labere keine Fremden Frauen in den Situationen an.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als respektlos erachte ich einige deiner Antworten, wie du auf Komplimente reagieren würdest.
Ne, dass sind Antworten, die ich - durch Gespräche hier und da mit Frauen - mal so eben wiedergebe. Respektlos findest du das, weil du womöglich in deiner Männlichkeit gekränkt so empfindest, weil du meinst, Komplimente ergötzen jede Frau, diesen Irrtum gestehst du dir nicht ein. Wie schon geschrieben: dein Frauenbild ist antiquiert.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:58
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Dann sei doch so respektvoll und labere keine Fremden Frauen in den Situationen an.
Würde mir auch nie einfallen. Aber andere Männer sollen sich nicht entmutigen lassen.

Ist bereits nur die reine Situation und Örtlichkeit entscheidend, ob ein Ansprechen oder ein Kompliment respektvoll oder respektlos ist oder kommt es da nicht nur aufs Wie und Warum an?


Anzeige

2x zitiertmelden