Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin von freundlichen nicht anstößigen Komplimenten in ganz normalen Alltagssituationen ausgegangen. Diese können sich sowohl auf das Äußere als auch das Verhalten eines anderen Menschen beziehen.

Bspw. bin ich schon etlichen Frauen begegnet, denen ich gerne ganz ehrlich gesagt hätte, dass ich ihre Augen und/oder ihr Lächeln traumhaft finde. Traumhaft wäre dabei nicht mal künstlich geschleimt oder gestellt gewesen, sondern so drücke ich mich wirklich gerne aus. Genauso empfinde ich nun mal manche Augen oder auch nur ein Lächeln: Als traumhaft.

Hätte ich den Mut gefunden, hätte ich aber wahrscheinlich nur ein schön oder toll draus gemacht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte mal verlinken
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:die erotisch motivierte Annäherung an eine Person, eine offensive Art des Flirtens. Mit dem Begriff werden auch tendenziell plumpere und aufdringlichere Arten des Flirtens assoziiert.
Du wirst es nicht verstehen. Aber auf jemanden Fremden zugehen, in einer Alltagssituation, seine wunderschönen Augen ansprechend, wird wohl von den meisten Angesprochenen als anbaggern interpretiert werden. Zu Recht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:44
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Und sich das zu denken reicht in dem Fall nicht aus?

Ich verstehe zwar was du meinst aber mir fiele iwi kein Grund ein, sowas, meinetwegen auf nem Weihnachtsmarkt oder so, der Person mitzuteilen. Und das hat auch weniger mit dem Mut zu tun, sondern eher mit dem Sinn, mich zu hinterfragen, warum ich das der Person sagen sollte.
Na ja, als ersten Schritt sozusagen.
Würde ich mir aber wie gesagt eh niemals trauen. Mit Komplimenten habe ich noch nie bei fremden Frauen um mich geschmissen. Erst, wenn ich sie näher kannte oder wir schon zusammen waren und dann auch gerne per handschriftlichem Brief.

Außerdem reagiert auch jede Frau auf Komplimente anders. Gibt bestimmt auch selbstbewusste Frauen, die Komplimente gerne hören und dann auch entsprechend freundlich darauf reagieren. Auch dann, wenn kein weiteres Interesse bestehen sollte.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ach ja, wahrscheinlich wildfremde Frauen, die in "ihrem Revier" aufkreuzten, mal so eben angebaggert mit Kompliment und so und diese das dann hipp fanden und daher gleich dahingeschmolzen sind? Was zu beweisen wäre.
Irgendwann war mal jede wildfremd. Außerdem meinte ich das gar nicht so klischeehaft neuköllnmäßig.

Und wer redet überhaupt von anbaggern? Ich spreche von höflichem Ansprechen oder nicht zu anstößiges Komplimenten.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du akzeptierst einfach nicht, dass Frauen sich nicht anquatschen lassen möchten. Schon gar nicht von irgendwelchen Typen, die sie gar nicht kennen
Vor mir brauchen Frauen keine Angst haben. Ich lasse die alle in Ruhe. Auch die, die mir gefallen.

Ist deine Weisheit eigentlich allgemein auf alle Frauen übertragbar?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:45
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Aber auf jemanden Fremden zugehen, in einer Alltagssituation, seine wunderschönen Augen ansprechend, wird wohl von den meisten Angesprochenen als anbaggern interpretiert werden. Zu Recht.
Also Jemand sagt jemandem das er schöne Augen hat und das soll Baggern sein? wow.
Vielleicht nehmen sich einige in der Sache einfach viel zu wichtig.
Für mich ist baggern das was im Wiki steht, zufällig.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:die erotisch motivierte Annäherung an eine Person, eine offensive Art des Flirtens. Mit dem Begriff werden auch tendenziell plumpere und aufdringlichere Arten des Flirtens assoziiert.



1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich ist baggern das was im Wiki steht, zufällig.
Passt doch zusammen.
Plumpe aufdringliche Art des Flirtens.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:47
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Plumpe aufdringliche Art des Flirtens.
War hier nie Thema.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:War hier nie Thema.
Na dann


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 22:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist deine Weisheit eigentlich allgemein auf alle Frauen übertragbar?
Mit Sicherheit nicht. Von daher schrieb ich weiter oben ja, dass du jede Frau anlabern kannst, wie es dir in den Sinn kommt. Allerdings auch damit leben musst, wenn dir signalisiert wird, mal grob ausgedrückt "verpiss dich".
Nein, mit Komplimenten ist man noch kein toller Hecht. Vielleicht klappte es nach dem hundertdrölfzigsten Versuch ja. Lebe aber mit den Abfuhren vor deinem Treffer - dir wurde hier hinreichend erklärt wieso.

Und nochmal: Auch höfliche Komplimente werden häufig als das aufgefasst was sie sind > Anmache. Das beweist du durch deine Argumentation schon selbst, weil du immer wieder drauf hinweist, wie man denn sonst eine abkriegen soll. Tja, darauf stehen viele Damen der heutigen Zeit nicht mehr, damit muss Mann leben und womöglich klarkommen müssen. Der eine kann es, der andere eben nicht.

Ich wiederhole: wer Frauen kennenlernen möchte labert nicht wildfremde an, sondern begibt sich in soziale Kontakte, deren Möglichkeiten vielreich sind. Da lernt man auch Frauen - und umgekehrt kennen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:00
Gerade auf Weihnachtsmärkten haben sich dieses Jahr bestimmt so einige neue Pärchen gefunden oder werden es demnächst noch.

Das ganz sicher auch aus dem Grund, weil eine Partei es gewagt hat eine andere fremde Partei anzusprechen. Pärchen lernen sich bestimmt nicht nur alle über den Freundes- oder Bekanntenkreis kennen. Sondern auch, weil es sich Menschen erdreistet haben andere fremde Menschen anzusprechen. Wie konnten sie nur.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nein, mit Komplimenten ist man noch kein toller Hecht. V
Habe ich auch nie behauptet.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Mit Sicherheit nicht
Dann drück dich anders aus:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du akzeptierst einfach nicht, dass Frauen sich nicht anquatschen lassen möchten. Schon gar nicht von irgendwelchen Typen, die sie gar nicht kennen
Liest sich wie eine Verallgemeinerung.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:War hier nie Thema.
obwohl gefragt wurde, wie man denn sonst Frauen kennenlernen soll, so als single Mann, die kein online-dating machen usw:?
Da geht es also nicht darum, Frauen "anzubaggern"?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:War hier nie Thema.
Nimm doch einfach zur Kenntnis, dass es Frauen gibt, die es als distanzlos, plump und aufdringlich empfinden, wenn irgend ein fremder Mann ihnen ungefragt mitteilt, dass er ihre Sugen oder ihr Lächeln traumhaft findet.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ganz sicher auch aus dem Grund, weil eine Partei es gewagt hat eine andere fremde Partei anzusprechen.
Logo. So lernt man neue Leute kennen. Die Kunst besteht darin zu wissen was man wem wann wie sagt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Liest sich wie eine Verallgemeinerung.
Alle anderen haben es dem Kontext nach schon richtig verstanden. Für dich dann noch mal extra: viele Frauen.

Man quatscht Fremde nicht einfach an, weil es einem gerade passt. Es sei denn, du fragst nach dem Weg oder brauchst Hilfe. Komplimente wildfremden Personen ggü. sind grenzüberschreitend. Der Ausdruck Nähe und Distanz ist dir anscheinend fremd.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:08
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Tja, darauf stehen viele Damen der heutigen Zeit nicht mehr, damit muss Mann leben und womöglich klarkommen müssen. Der eine kann es, der andere eben nicht.
Und diese Damen können dann je nachdem trotzdem Männern freundlich einen Korb geben, auch wenn sie es nicht müssen.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die Kunst besteht darin zu wissen was man wem wann wie sagt.
Dann muss ich diese Kunst wohl beherrscht haben, denn ich hatte genügend verschiedene Typen von Frauen in meinem Leben und längst nicht alle nur Online kennengelernt. Und die meisten von ihnen kannte ich vorher nicht. Waren mir wildfremd. Stell dir vor: Wildfremde Frauen. Und das ist alles in diesem Jahrtausend geschehen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vor mir brauchen Frauen keine Angst haben. Ich lasse die alle in Ruhe. Auch die, die mir gefallen.
Die Betonung darauf liest sich irgendwie...minimal seltsam. 😅

Aber mal zurück zum Thema:
Dass ein Kompliment ne Schmeichelei oder Bauchpinselei ist, um den anderen, quasi mit sich selbst bzw. der Reflektion des Selbst zu beeindrucken, ist ja eigentlich ein alter Hut psychologischer Taschenspielerein aber wenn es ohne diesen Spiegel gehen müsste, also etwas von dir? Vllt ist der Ansatz interessanter, weil du bleibst ja immer du.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:10
Warte langsam, es ist jetzt schon verwerflich fremde Frauen anzuquatschen? Ein Kompliment zu machen?
Sorry aber sowas kann nur von Leuten kommen die äußerst selten vor die Tür gehen oder sich insgeheim wünschen mal angesprochen zu werden. Selten so nen Mumpitz gehört.


6x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:11
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Warte langsam, es ist jetzt schon verwerflich fremde Frauen anzuquatschen? Ein Kompliment zu machen?
Sorry aber sowas kann nur von Leuten kommen die äußerst selten vor die Tür gehen oder sich insgeheim wünschen mal angesprochen zu werden. Selten so nen Mumpitz gehört.
Den Eindruck kann man gewinnen. Zum Glück sind nicht alle Frauen so drauf wie hier oder auch nur vorgeben zu sein.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:sondern begibt sich in soziale Kontakte, deren Möglichkeiten vielreich sind. Da lernt man auch Frauen - und umgekehrt kennen.
Ganz genau.
Grillfest bei Freund:innen, Sportkurs, Stadtteilgruppen etc
Und man muss auch nicht gleich mit gleich mit "den tollen Augen" anfangen.
Ganz normaler Smalltalk tuts auch erstmal. Wenn das gut läuft, metkste vielleicht ganz von allein, ob du jetzt das Komplimenteköfferchen öfgnen solltest oder lieber bis zur nöchsten Begegnung warten solltest. Oder es ganz lassen.

@rhapsody3004

So schwer ist es eigentlich nicht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann muss ich diese Kunst wohl beherrscht haben, denn ich hatte genügend verschiedene Typen von Frauen in meinem Leben und längst nicht alle nur Online kennengelernt. Und die meisten von ihnen kannte ich vorher nicht. Waren mir wildfremd.
Na dann ist doch alles in Ordnung. Ich frage mich nur warum dann die ganze Zeit jammerst


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und diese Damen können dann je nachdem trotzdem Männern freundlich einen Korb geben, auch wenn sie es nicht müssen.
Können sie, müssen es aber nicht. Was du nicht verstehst, ist dass es manche Menschen, hier extra genannt viele Frauen, als unhöflich empfinden von einem fremden Typen ohne Not angesprochen zu werden. O.K. die Not eine Frau anmachen zu müssen zählt nicht als Notfall, darauf möchte ich explizit hinweisen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

26.12.2022 um 23:14
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Na dann ist doch alles in Ordnung. Ich frage mich nur warum dann die ganze Zeit jammerst
Das ist das Problem - ich jammere nicht. Das unterstellt ihr mir nur. Ich rege mich nur über manche Beiträge auf. Zudem ist es nicht gleich Jammern, wenn ich bestimmte Verhaltensweisen oder Reaktionen kritisiere.


Anzeige

melden