Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 09:12
@Tussinelda
Ich denke er hat damit gemeint, dass man sich halt austauschen und Tipps geben kann. Sich ggf. gegenseitig helfen kann.

Man kann sich ja dann einfach raus halten wenn man nix dazu zu sagen hat, wie überall auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 09:16
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich denke er hat damit gemeint, dass man sich halt austauschen und Tipps geben kann. Sich ggf. gegenseitig helfen kann.
Ja genau, so wie eben in vielen Threads kommuniziert wird. Da tauscht man Erfahrungen und Meinungen aus, ohne den Anspruch haben zu wollen, Patentrezepte geben zu können. Insofern denke ich: würde man nur noch Themen diskutieren, für die es eindeutige Patentrezepte gibt, dann würden Foren wie dieses ziemlich still werden.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 09:21
@martenot
Ich sehe auch immer kritisch wenn einzelne Personen die man nicht mal kennt, bestimmen was zu was führt, was sich gehört usw und was nicht.
Niemand speziell gemeint, auch nicht speziell das Forum, ich seh das allgemein kritisch.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 09:26
@martenot
es geht doch um den jeweiligen Menschen, das Individuum. Da sollte doch der Mensch an sich, wie er ist, sich gibt usw. also das, was ihn einzigartig macht, die andere Person beeindrucken. Nicht irgendwelche Maschen oder Anleitungen. Die Person soll sich doch für einen interessieren, also für eine bestimmte Person, weil diese eben ist, wie sie ist und das reicht bzw. passt.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Warte langsam, es ist jetzt schon verwerflich fremde Frauen anzuquatschen? Ein Kompliment zu machen?
Sorry aber sowas kann nur von Leuten kommen die äußerst selten vor die Tür gehen oder sich insgeheim wünschen mal angesprochen zu werden. Selten so nen Mumpitz gehört.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich sehe auch immer kritisch wenn einzelne Personen die man nicht mal kennt, bestimmen was zu was führt, was sich gehört usw und was nicht.
aber über Menschen urteilen ist ok?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber über Menschen urteilen ist ok?
Das war kein Urteil. Sondern eine Annahme. Und im Gegensatz zu dir, hab ich das ganz allgemein gehalten was ich schrieb. Sonst hätte ich jemanden direkt angesprochen. 😉
Kann halt nicht jeder. Ist aber okay.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 10:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht könnte man das Thread-Thema sogar thematisch erweitern auf die Frage, wie man für andere Menschen interessant bzw. attraktiver werden kann? Davon dürfte dann auch die Erfolgsquote bei der Partnersuche (egal, ob man nach Frauen oder Männern Ausschau hält) beeinflusst werden.
Ein solcher erweiterter Thread wäre hier schon vorhanden:
Wie kann ich meine elendige Existenz als Single beenden?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 12:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Wer gut allein sein kann, weil er oder sie sich komplett fühlt, wirkt attraktiver. Das hat auch viel mit Selbstfindung zu tun. Unabhängige Menschen projizieren auch weniger ihre Wunschvorstellungen auf andere, sondern sind eher fähig, das Gegenüber so zu sehen, wie er oder sie wirklich IST, d. h. wenn unter diesem unverstellten Blickwinkel Liebe entsteht, ist es authentischer.
Dann sollte ich mich wohl gerade jetzt wieder aktiv auf die Suche begeben. Aber lass mal. Lasse alles auf mich zukommen und überlasse es nur noch dem Zufall. Und eine Beziehung suche ich auch nicht mehr. (Gut, würde ich wahrscheinlich anders sehen, wenn ich der Einen 2.0. begegnen würde).


@Honeyweed
Du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Außerdem muss ich sagen, wäre es je nach Frau auch mal schön, wenn sie das, was sie von Männern fordert, auch selbst beherzigen oder auch vom Wesen her schon mitbringen würde.


@Sterntänzerin
Kann dich auch verstehen. Und der Typ hat einfach nicht nachgedacht oder es war ihm egal oder er wollte absichtlich mit deiner Angst spielen.
Um solche heiklen Situationen und in deinem Fall auch wirklich unpassende Örtlichkeit und Uhrzeit ging es mir und anderen aber auch gar nicht. Und wie und mit was er dich angesprochen hat, ist auch nicht vorbildlich gewesen. Und ja, es hätte ihm auch klar sein müssen, Notlüge hin oder her, dass du allein schon nur durch deine Behauptung einen Freund zu haben kein weiteres Interesse ihm gegenüber bekunden willst. Da hätte er es gut sein lassen sollen.

Und auch ja, dass man fremde Menschen, die offensichtlich in Eile unabhängig des Grundes sind, nicht ansprechen muss.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 13:09
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich finde es eigentlich stark, wenn ein Mann auch zu seinen Schwächen und Unsicherheiten stehen kann. Nur das ist doch letztlich authentisch.
Vielleicht war das in einigen meiner Fälle auch der Schlüssel zum Erfolg.

Ich weiß natürlich nicht, wie ich auf die Frauen bei den ersten Begegnungen gewirkt habe, aus denen mehr geworden ist, aber ich habe mich immer so eingeschätzt, dass man mir meine anfängliche Unsicherheit bzw. Schüchternheit bestimmt immer angemerkt hat. Diese konnte ich auch nie so richtig gut verbergen oder mit anderem kompensieren. Die wahre Natur eines Menschen lässt sich nicht so leicht verbergen. Andere können es bestimmt besser - ich kann es nicht gut.
Und den starken Macker zu spielen, würde mir überhaupt nicht glaubhaft gelingen. So wollte ich als Mann auch niemals wirken. Wäre auch das absolute Gegenteil meines männlichen Wesens. In mir steckt nun mal ein gefühlsbetontes Wesen sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht und das lässt sich auch nicht so leicht abstellen oder verbergen und je nachdem mochte und möchte ich es auch gar nicht.

Ich weiß dadurch auch, dass ich je nach Frau als Weichei oder Softie abgestempelt werden und das total abturnend wirken kann, aber solche Frauen waren eh nicht mein Beuteschema. Also Frauen, die den harten und/oder arroganten Kerl anziehend finden. Entweder nur oberflächlich, harte Schale-weicher Kern, den weichen Kern aber nicht oft zeigend - oder hart sowohl als auch.

Mein Wunsch war nur immer besonders zu Anfang ein wenig mehr echtes Selbstvertrauen und eine authentisch entspannt-lockere Ausstrahlung an den Tag zu legen und nicht erst im weiteren Verlauf oder je nach Verlauf nach und nach aufzutauen.

Auf der andere Seite sehe ich es mittlerweile aber so, dass ich vielleicht auch endlich mal akzeptieren sollte, dass ich als Mann nun mal so bin und besonders anfangs schüchtern, nervös - ja unsicher bin.
Insbesondere auch deswegen akzeptieren, weil ich dadurch ja trotzdem immer genügend Frauen kennenlernen konnte und aus denen dann auch mehr geworden ist. Ist ja nicht so, dass mir meine anfängliche Art immer sämtliche Türen versperrt hätte. Damit konnte ich, ohne übertreiben zu wollen, schon etliche Türen öffnen. Und warum ich seit 2016 Single bin, liegt wie gesagt daran, dass ich es gar nicht mehr drauf anlege - nicht mal mehr Online.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 17:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du kannst nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Außerdem muss ich sagen, wäre es je nach Frau auch mal schön, wenn sie das, was sie von Männern fordert, auch selbst beherzigen oder auch vom Wesen her schon mitbringen würde.
Attraktivität ist für frauen keine wissentliche entscheidung ..... Es ist nur natürlich das Frauen es fordern.
Frauen sind durch ihren Monatszyklus hormonell nicht stabil , was auf ihre Gefühlswelt einen riesigen einfluss hat.
Frauen können dann einfach keinen Mann gebrauchen , der selbst nicht stabil ist und oder eine geringes Stelbstwert besitzt.
Und Auhentizität ist wichtig um vertrauen aufzubauen und deswegen wirkt es sexy. Du kannst schwächen haben , du solltest aber wirklich offen damit umgehen können, denn das stärkt das vertrauen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 17:37
Desweiteren gibt es pluspunkte , wenn man an diesen schwächen arbeitet, dann weiss die frau , dass der Mann auch den weg des Lebens straight geht und die fähigkeit hat die stolpersteine weg zu räumen die einem das leben so gibt.
Also einfach bewusst Leben und verstehen was deine Aufgabe als Mann ist.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 17:45
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Attraktivität ist für frauen keine wissentliche entscheidung ..... Es ist nur natürlich das Frauen es fordern.
Ja, für uns Männer dann aber auch. Aber Hey, die meinte ich nicht mal damit, sondern sowas wie...

Wenn Frau verlangt, dass Männer Frauen aufmerksam zuhören sollen - dann erwarte ich das auch von den Frauen. So wie man selbst behandelt werden will, sollte man auch andere behandeln, sollte nichts gravierendes dagegensprechen.

Oder wenn Frau Ehrlichkeit oder Zuneigung, eine liebenswerte Art beim Mann (Partner) fordert - dann erwarte ich als Mann, der es ebenso haben will, das auch von der jeweiligen Frau und nicht deren ständige kalte Schulter präsentiert zu bekommen. (ich meine damit nichts sexuelles.)

Oder wenn Frau nicht möchte, dass Mann sie all zu oft wegen Kumpels oder so alleine lässt - dann erwarte ich das als Mann auch von der Frau. Als Mann, der das auch gar nicht vor hat, sondern selbst froh darüber ist/wäre viel Zeit mit der Frau, die er liebt, verbringen zu können.


Nur mal als Beispiele.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 17:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenn Frau verlangt, dass Männer Frauen aufmerksam zuhören sollen - dann erwarte ich das auch von den Frauen. So wie man selbst behandelt werden will, sollte man auch andere behandeln, sollte nichts gravierendes dagegensprechen.
wenn sie es nicht macht , dann weisst du sofort , dass diese Frau nichts für dich ist ... du kannst von keinem Menschen verlangen so zu reagieren , oder dinge zu machen , nur weil du das so möchtest oder es als richtig erachtest...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder wenn Frau Ehrlichkeit oder Zuneigung, eine liebenswerte Art beim Mann (Partner) fordert - dann erwarte ich als Mann, der es ebenso haben will, das auch von der jeweiligen Frau und nicht deren ständige kalte Schulter präsentiert zu bekommen.
Meines erachtens eine völlig falsche Sichtweise... Dennn wirklich Lieben heisst nicht "ein geben und nehmen" vielmehr bedeutet liebe nur " geben" Liebe ist doch kein Tauschhandel , wo man sagt , ich habe jetzt 4 tomaten von dir , deswegen möchte ich jetzt auch 4 tomaten von dir, oder etwas anderes.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder wenn Frau nicht möchte, dass Mann sie all zu oft wegen Kumpels oder so alleine lässt - dann erwarte ich das als Mann auch von der Frau. Als Mann, der das auch gar nicht vor hat, sondern selbst froh darüber ist/wäre viel Zeit mit der Frau, die er liebt, verbringen zu können.
warum verlangst du sowas dann ? Das ganze was du hier darlegst kommt mir sehr sehr bedüftig vor.... Ich z.b. habe keine erwartungen meiner Partnerin gegenüber. Ich muss nichts verlangen von ihr .... Sie gibt mir alles freiwillig


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 17:56
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Meines erachtens eine völlig falsche Sichtweise... Dennn wirklich Lieben heisst nicht "ein geben und nehmen" vielmehr bedeutet liebe nur " geben" Liebe ist doch kein Tauschhandel , wo man sagt , ich habe jetzt 4 tomaten von dir , deswegen möchte ich jetzt auch 4 tomaten von dir, oder etwas anderes.
Ne das stimmt schon so.
Und Beziehung ist eben nicht nur GEBEN.
Wenn ein Partner was felsenfest erwartet dann hat er das auch selber zu leisten.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:warum verlangst du sowas dann ? Das ganze was du hier darlegst kommt mir sehr sehr bedüftig vor.... Ich z.b. habe keine erwartungen meiner Partnerin gegenüber. Ich muss nichts verlangen von ihr .... Sie gibt mir alles freiwillig
Und du?.
Wenn die aber an dich Erwartungen hat?.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 18:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn die aber an dich Erwartungen hat?.
hat sie nicht , weil sie genauso ist wie ich
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn ein Partner was felsenfest erwartet dann hat er das auch selber zu leisten.
erwartungen sind grundsätzlich schlecht in der Liebe. Umso näher man sich ist, umso weniger erwartungen gibt es in einer partnerschaft


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 18:02
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Desweiteren gibt es pluspunkte , wenn man an diesen schwächen arbeitet, dann weiss die frau , dass der Mann auch den weg des Lebens straight geht und die fähigkeit hat die stolpersteine weg zu räumen die einem das leben so gibt.
Also einfach bewusst Leben und verstehen was deine Aufgabe als Mann ist.
Meine anfänglichen Schwächen konnte ich immer von selbst im weiteren Verlauf oder je nach Verlauf abbauen. Das musste ich nie lernen. Das ergab sich von ganz allein. Und die anfänglichen Schwächen scheinen dann auch nicht so gravierend oder abturnend gewesen zu sein, da ich ja trotz dieser Schwächen mich für genügend Frauen interessant halten konnte.
Dadurch konnten die Frauen dann ja auch merken, dass ich auch recht schnell auftauen kann und dann auch viel selbstsicherer wirke. Hätten sie nicht erfahren, hätten sich mich schon gleich zu Beginn immer abserviert.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:nd verstehen was deine Aufgabe als Mann ist.
Das entscheide ich als Mann wenn immer noch selbst. Heute denke ich so rigoros, sollte ich damit niemand anderem schaden.

Und ich erwarte auch mehr denn je, dass je nach Forderung an mich als Mann - das auch von den Frauen beherzigt wird. Erzwingen kann ich es natürlich nicht, dass ihr mich nicht falsch versteht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 18:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ich erwarte auch mehr denn je, dass je nach Forderung an mich als Mann - das auch von den Frauen beherzigt wird. Erzwingen kann ich es natürlich nicht, dass ihr mich nicht falsch versteht.
da ist das wort " erwarten" wieder drin .... du kannst nichts von einem anderen Menschen erwarten. Nur von dir selbst kannst du etwas erwarten. Alles andere ist bedürftigkeuit


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 18:09
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:da ist das wort " erwarten" wieder drin ....
Dann mach halt nur wünschen draus. Wirst schon verstehen, wie ich das gemeint habe.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 18:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann mach halt nur wünschen draus. Wirst schon verstehen, wie ich das gemeint habe.
du wirst keinen wunsch offen haben bei einer partnerin , wenn du eine frau nimmst , die wirklich sehr nahe an deinem frame, Werten und gedanken ist ....


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 18:11
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:erwartungen sind grundsätzlich schlecht in der Liebe. Umso näher man sich ist, umso weniger erwartungen gibt es in einer partnerschaft
Quatsch.
Jede Liebe entsteht daraus weil das begehrte Menschy den eigenen Erwartungen von irgendwas entspricht oder nahe rankommt.
So entsteht Bindung.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 18:12
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:da ist das wort " erwarten" wieder drin .... du kannst nichts von einem anderen Menschen erwarten. Nur von dir selbst kannst du etwas erwarten. Alles andere ist bedürftigkeuit
Mumpitz. Selbstverständlich hat jeder Erwartungen an sein soziales Umfeld und seien es nur die Basics wie Respekt und Ehrlichkeit.

Bedürftigkeit wäre, keine Erwartungen zu haben und alles hinzunehmen, nur damit man nicht abserviert wird.


Anzeige

melden