Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 10:49
Ich glaube man denkt hier wieder nur in extremen. Langsam bekomme ich das Gefühl man geht davon aus, dass der Mensch als solcher komplett verblödet ist.
Ich persönlich hab noch nie erlebt, dass sich durch höfliches ansprechen oder ein Kompliment (das kann auch eine Uhr oder eine coole Jacke sein die demjenigen gut steht) jemand angegriffen gefühlt oder sich beschwert hat.

Wenn ich n Mädel seh und quer über die Straße „Ey, Geile Titten“ brüll, dann hat das ja nix mit nem Kompliment zu tun sondern ist einfach nur primitiv, vulgär und dümmlich. Und ich denke dass niemand, egal ob hier oder im RL von einer so angesprochenen Frau ein „danke“ oder Höflichkeit verlangt.

Ich hab im Zug mal ein Mädel gegenüber gehabt, die hatte die Eis blauesten Augen die ich je gesehen hab. Durch die Maske war das noch intensiver. Ich hab dann gesagt „sorry dass ich so guck, aber deine Augen hauen mich um!“
Sie hat dann nur gemeint, „das bekomm ich öfter zu hören. Aber mich dir keine Hoffnung, sie sind meine und ich geb sie nicht her“. Das war dann auch schon alles.

Also nicht immer in extremen denken, auf Herz, Bauch und Gefühl hören dann klappt’s auch mit dem ansprechen ohne danach im Krankenhaus zu landen

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:00
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich hab im Zug mal ein Mädel gegenüber gehabt, die hatte die Eis blauesten Augen die ich je gesehen hab. Durch die Maske war das noch intensiver. Ich hab dann gesagt „sorry dass ich so guck, aber deine Augen hauen mich um!“
also erst anstarren und dann auch noch ansprechen. Das muss einfach nicht sein. Warum haben so viele dieses dringende Mitteilungsbedürfnis, warum muss man fremden Menschen sagen, was man gerade über ihr Aussehen denkt?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also erst anstarren und dann auch noch ansprechen. Das muss einfach nicht sein.
Jetzt muss ich dich leider auf den Boden der Tatsachen zurück holen, es hat ihr überhaupt nix ausgemacht! Im Gegenteil, sie hat sich geschmeichelt gefühlt. Schon der Wahnsinn oder?
Man soll es wirklich nicht für möglich halten.

Und nochwas, weißt nicht wann dir sowas das letzte mal passiert ist, aber um jemandem länger in die Augen schauen zu können, muss der andere das auch wollen.😉

Und das schärfste ist dass du denkst dir ein Urteil zu erlauben ohne dabei gewesen zu sein. Das muss man auch erstmal drauf haben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:07
@Tussinelda

Ehm würde jeder so denken wie du, würden sich keine Menschen mehr kennenlernen und die Menschheit wäre in 100 Jahren ausgestorben :)

Und mal ganz nebenbei wie willst du andere Menschen kennenlernen egal auf welcher Ebene wenn du Sie nicht mehr Ansprechen darfst?

Es ist einfach so Krass das heutzutage einfach alles als Beläsdigung ausgelegt wird... Schon das Tür aufhalten ist heute ja ein Nogo in was für einer Welt leben wir eigentlich?

Aber Hauptsache Gendern das ist wichtig :D


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:09
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ehm würde jeder so denken wie du, würden sich keine Menschen mehr kennenlernen und die Menschheit wäre in 100 Jahren ausgestorben :)
Ach was, dann würde einfach bei Geburt schon geklärt wer wen zu heiraten hat. Wait….


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:12
@locutus
Ist imo dann auch dasselbe Klientel welches sich an anderer Stelle über fehlende Emphatie beschwert.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:13
@behind_eyes

Bitte nochmal den Satz versteht man nicht danke :)

@sindbad82

So wird es wohl kommen. Es ist einfach nur noch verrückt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:15
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:die hatte die Eis blauesten Augen die ich je gesehen hab.
so jemanden ist mir auch schon begegnet , sieht echt toll aus <3 ( ich hab mir aber die Ansprache auf die Augen geklemmt XD )
---
Finde kommt immer darauf an, wie man wen anspricht -- klar Plumpe, Dümmliches anquatsche überhöre auch ich! -- bei Normalen - reagiere ich normal, Freundlich!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum haben so viele dieses dringende Mitteilungsbedürfnis, warum muss man fremden Menschen sagen, was man gerade über ihr Aussehen denkt?
Weil der Mensch ein soziales Wesen ist.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:18
Zitat von locutuslocutus schrieb:So wird es wohl kommen. Es ist einfach nur noch verrückt.
Meine Hoffnung ist groß dass 99,9% der Menschen noch normal unterwegs sind und sich solche Auswüchse auf Foren und ganz kleine blasen beschränken.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:so jemanden ist mir auch schon begegnet , sieht echt toll aus <3 ( ich hab mir aber die Ansprache auf die Augen geklemmt XD )
---
Finde kommt immer darauf an, wie man wen anspricht -- klar Plumpe, Dümmliches anquatsche überhöre auch ich! -- aber in der Regel reagiere ich normal, Freundlich!
Ja wie gesagt, dem ging ja schon Blick
Kontakt voraus und man merkt dem gegenüber auch an ob da eine Ablehnung im Blick oder an der Körpersprache vorhanden ist wenn man nicht ganz ignorant durchs Leben geht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:21
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ja wie gesagt, dem ging ja schon Blick
ich war sogar mit der Person im Gespräch, trotzdem - war mir das Peinlich, da was wegen den Augen zu sagen^^

und sonst joar eigentlich schon, aber Plumpe gibt es halt auch ( darauf reagiert man am besten gar nicht) ;)

letzten Sommer im Zug, viele Fahrten gehabt! hab ich auch mit Leuten geredet ( bin eigentlich nicht so die Type dafür, aber hat sich halt ergeben) und fand es gar nicht so übel, die endlose Bahnfahrt überfüllte Wagons , fühlte sich nicht mehr ganz so elendig lang an ^^


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:22
@Musikfreund

Zumindest die, die noch normal im Kopf sind. Liegt eben in der Natur des Menschen sich in und bei einer Gruppe zu Interagieren.

@sindbad82

Wäre schön aber ich sehe da ehrlich gesagt schwarz bei der aktuellen Entwicklung.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:24
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich war sogar mit der Person im Gespräch, trotzdem - war mir das Peinlich, da was wegen den Augen zu sagen^^

und sonst joar eigentlich schon, aber Plumpe gibt es halt auch ( darauf reagiert man am besten gar nicht) ;)

letzten Sommer im Zug, viele Fahrten gehabt! hab ich auch mit Leuten geredet ( bin eigentlich nicht so die Type dafür, aber hat sich halt ergeben) und fand es gar nicht so übel, die endlose Bahnfahrt überfüllte Wagons , fühlte sich nicht mehr ganz so elendig lang an ^^
Eher schüchtern als peinlich oder? Ist aber doch auch okay, es ist nicht jeder Mensch gleich und das sollte der eine oder andere halt mal akzeptieren.

Plumpe anmachen gehen einfach überhaupt nicht. Egal ob von Männlein oder Weiblein. Frauen können nämlich auch verflucht plump sein….


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Darauf ist ein anderer User aufgesprungen und hst erklärt, Unhöflichkeit sei nun wirklich nicht notwendig, die Frauen könnten sich auch einfach höflich bedanken.
Fadurch kam die Diskussion ins Rollen.
Je nach Einzelfall muss Unhöflichkeit auch nicht sein. Zumindest nicht als erste Reaktion auf ein Ansprechen oder ein Kompliment - je nachdem warum und wie man angesprochen wurde und dabei auch die nötige Distanz gewahrt hat. Und das auch in Supermärkten oder auf Parkplätzen davor oder in Öffis usw...

Auch wenn Höflichkeit kein Muss ist, muss man ja nicht immer unhöflich sein. Unhöflichkeit ist auch kein Muss. Und man kann selbst höflich sein ohne sich für etwas zu bedanken.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:27
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und das schärfste ist dass du denkst dir ein Urteil zu erlauben ohne dabei gewesen zu sein. Das muss man auch erstmal drauf haben.
ausgehend von dem was Du geschrieben hast, habe ich meine Meinung dazu geäußert. Das ist wo genau ein Urteil?
Du erlaubst Dir ein Urteil, indem Du - für uns nicht nachprüfbar - behauptest, es hätte ihr nix ausgemacht und sie hat sich geschmeichelt gefühlt.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich hab im Zug mal ein Mädel gegenüber gehabt, die hatte die Eis blauesten Augen die ich je gesehen hab. Durch die Maske war das noch intensiver. Ich hab dann gesagt „sorry dass ich so guck, aber deine Augen hauen mich um!“
Sie hat dann nur gemeint, „das bekomm ich öfter zu hören. Aber mich dir keine Hoffnung, sie sind meine und ich geb sie nicht her“. Das war dann auch schon alles.
sie kann auch gedacht haben, was ein Depp, hoffentlich glotzt er jetzt woanders hin.....
Zitat von locutuslocutus schrieb:Ehm würde jeder so denken wie du, würden sich keine Menschen mehr kennenlernen und die Menschheit wäre in 100 Jahren ausgestorben :)

Und mal ganz nebenbei wie willst du andere Menschen kennenlernen egal auf welcher Ebene wenn du Sie nicht mehr Ansprechen darfst?

Es ist einfach so Krass das heutzutage einfach alles als Beläsdigung ausgelegt wird... Schon das Tür aufhalten ist heute ja ein Nogo in was für einer Welt leben wir eigentlich?

Aber Hauptsache Gendern das ist wichtig :D
in einer Welt, wo ich sagen kann, dass nicht jede Frau es doll, supi, angenehm etc. findet, wenn sie angelabert wird von Fremden, die ihr ein Kompliment machen, um sie kennenzulernen. Dass daraus dann gemacht wird, dass keine Frau angesprochen werden will, dass man niemals Frauen ansprechen darf, ist nicht mir, sondern der Auslegung derer geschuldet, die mangelndes Textverständnis zu haben scheinen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist imo dann auch dasselbe Klientel welches sich an anderer Stelle über fehlende Emphatie beschwert.
weil sich Anlabern lassen von single Männern, die online-dating doof finden und so Frauen kennenlernen wollen was genau mit Empathie zu tun hat?
Zitat von locutuslocutus schrieb:Zumindest die, die noch normal im Kopf sind.
ja, da sieht man das soziale Wesen, dass anderen gleich mal unterstellt, nicht normal im Kopf zu sein aber gleichzeitig erwartet, dass man sich gefälligst anlabern zu lassen hat ohne dann - im Grunde genau so wie der, der anlabert - dann seine Meinung kundtun zu dürfen, denn das darf natürlich nur der Anlaberer, die, die angelabert werden dürfen das nur, wenn es nett und höflich und positiv ist :shot:


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:28
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Eher schüchtern als peinlich oder? Ist aber doch auch okay, es ist nicht jeder Mensch gleich und das sollte der eine oder andere halt mal akzeptieren.
Schüchtern bin ich nicht, es war mir tatsächlich unangenehm ^^
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Plumpe anmachen gehen einfach überhaupt nicht. Egal ob von Männlein oder Weiblein. Frauen können nämlich auch verflucht plump sein….
ja das gibt es auf beiden Seiten, aber mich quatscht - wenn eher die Männer an :D *eher selten überhaupt angesprochen zu werden* bei manchen mag das vil. täglich sein -- bei anderen eher selten.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:28
@MiaJinn
Wie gehts dir denn gesundheitlich? Ist es mit der Heizung besser geworden?

Ich sprech normal keine Frauen an, zu schüchtern :)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:53
Irgendwie scheint die Diskussion hier in eine ungute Richtung abzudriften. Sei es, weil von sich auf andere geschlossen wird, oder ausgeblendet wird, dass es sich grundsätzlich um eine höchst individuelle Angelegenheit handelt, die selbst bei ein und derselben Person aufgrund emotionaler Verfassung unterschiedlich wahrgenommen und entsprechend darauf reagiert wird. Also verzichtet hier ab jetzt bitte über die Taktik, Vorgehensweise, Absichten und Wahrnehmung anderer zu urteilen, die persönliche Sichtweise kann auch ohne Userbezug geäußert werden, ganz im Sinne des Thread-Titels.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:55
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Wie gehts dir denn gesundheitlich? Ist es mit der Heizung besser geworden?
Gesundheitlich, Keller - Heizung, nö nicht wirklich XD
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Ich sprech normal keine Frauen an, zu schüchtern
Schreibst ja :D *weiß aber was Du meinst*


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 11:56
Bei alle dem sei übrigens dazu gesagt, es gibt so etwas, das nennt sich nonverbale Kommunikation.
Wenn ich irgendwo im Supermarkt unterwegs bin, Blickkontakt und auch jede andere Form von Kontakt meide bin ich ganz sicher nicht darauf aus angesprochen zu werden, wenn ich etwas anderes signalisiere sieht das eben anders aus.
Aber dazu müsste man diese nonverbale Kommunikation verstehen können, andernfalls führt das eben zu solchen Missverständnissen.


Anzeige

2x zitiertmelden