Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:35
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Gibt zwei Möglichkeiten, entweder die Frau ist gerade im Moment nicht gut drauf ,oder der Empfänger kann nur schwer Emotionen im Gesicht lesen.
Hierbei handelt es sich um ein falsches Dilemma.

Denn es gibt hunderte Gründe, warum sich aus einem Blickkontakt kein Gespräch ergibt.

Beispiel:
Jemand steigt aus dem Bus aus, der andere ein, man sieht sich in die Augen, aber man geht eben seinen täglichen Dingen nach. Das Gespräch, das sich ergeben könnte, ergibt sich eben nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:56
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Auch richtig dumm zu meinen ,dass man mit stumpfen ansprechen Erfolg hätte
Du scheint so oder so ein Frauenversteher zu sein. Aber Vorsicht, kommt auch nicht bei jeder gut an.


Aber nochmal in Ruhe gefragt, was war an Reinekes Ansprechen bitte so schlimm? So wie ich ihn verstanden habe, ging es ihm nicht mal sofort ums Kennenlernen, sondern wollte er mit seinem Spruch Na, warten wir auf dieselbe Person? der Frau doch erst mal nur mitteilen, dass es den Anschein hat, als seien sie beide versetzt worden oder bei wohl länger auf jemanden warten müssen.

Gut, das Na hätte ich mir vielleicht verkniffen, aber was solls. Sollte er dabei auch einen freundlichen Tonfall an den Tag gelegt haben und auch freundlich geguckt oder gelächelt haben - dann sehe ich wirklich keinen Grund, warum Frau darauf gleich so unhöflich reagieren muss.
Auch wenn sie gar nicht verstanden hätte, was er genau von ihr will, hätte man doch freundlich nachfragen können, was er damit genau meint.

Ebenso verstand ich die Schilderung so, als hätte die Frau das nach und nach ihr näher zu kommen gar nicht mitbekommen, sondern reagierte wohl nur wegen dem Spruch so unfreundlich und da kann ich Reineke wie gesagt nur zustimmen, dass die Reaktion nicht angemessen, sondern unnötig unhöflich gewesen ist.


5x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:59
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hierbei handelt es sich um ein falsches Dilemma
Warum ? Man muss natürlich seine Umgebung wahrnehmen und verstehen, dass diese Frau z.b. nicht den Bus aufhalten kann ,nur weil du sie kennenlernen möchtest.
Beim Einkauf oder in einer einkaufszone sieht das anders aus.
Dort kann man sehr gut Frauen ansprechen die einem anlächeln ,wenn man ihnen in die Augen schaut


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:00
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Beim Einkauf oder in einer einkaufszone sieht das anders aus.
Sowas lässt sich nicht pauschalisieren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mit seinem Spruch Na, warten wir auf dieselbe Person
Weil möglicherweise gemäß des Vier-Ohren-Modells etwas anderes ankam?

Was sagt die Aussage aus?
Es ist eine Anmache.
Was verbinden viele Frauen mit einer Anmache?
Oberflächlich sexuelles Interesse.
Das wird natürlich sofort abgewehrt, erst Recht, wenn man frustriert ist, dass man versetzt wurde.
Es zeugt von sehr wenig Empathie eine Frau ausgerechnet in einer solchen Situation "anzumachen", egal, wie freundlich das verpackt wird.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:08
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Dort kann man sehr gut Frauen ansprechen die einem anlächeln ,wenn man ihnen in die Augen schaut
Ja, aber auch diese Frauen wollen nicht gleich mehr vom Mann.

Können auch nur allgemein freundlich-offene Menschen sein und wo dann auch die Wahrscheinlichkeit hoch sein könnte auf eine freundliche Ansprache seitens des Mannes auch eine freundliche Reaktion seitens der Frau zu erhalten und sei es nur eine freundliche Abweisung.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:09
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn man von jemanden weiß, das er Gitarre spielt, dann erwarten wir das auch, dass er das kann.
Das kann doch trotzdem immer wieder beeindruckend sein.
Also mich beeindrucken manche Dinge durchaus immer wieder bei bestimmten Personen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:was war an Reinekes Ansprechen bitte so schlimm
Es wurde von der Frau als Störung empfunden.
Vielleicht auch als unangebracht, als aufdringlich...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wollte er mit seinem Spruch
Es gibt Frauen, die haben einfach überhaupt keine Lust auf "Sprüche".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dann sehe ich wirklich keinen Grund, warum Frau darauf gleich so unhöflich reagieren muss.
Das ist schade, denn das zeigt, dass es dir Perspektivübernahme gerade nicht möglich ist.
Genau das wäre aber hilfreich
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:hätte man doch freundlich nachfragen können, was er damit genau meint.
Es interessiert sie nicht, was er genau meint. Sie will ihre Ruhe.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du scheint so oder so ein Frauenversteher zu sein. Aber Vorsicht, kommt auch nicht bei jeder gut an.
genau :D so lange Männer andere Männer als Frauenversteher einschätzen ist ja alles richtig :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du scheint so oder so ein Frauenversteher zu sein. Aber Vorsicht, kommt auch nicht bei jeder gut an
Es geht nicht darum Frauen zu verstehen, sondern viel mehr bewusst von sich und seiner Umwelt wahrzunehmen. Wenn du beim rum laufen dein Handy benutz, bekommst du nichts mit... nicht wie der Wind in den Bäumen weht ,die vögelgesänge sind kaum zu hören und und und.... wie will man da dann die Zeichen einer Frau hören, sehen und fühlen? Wird schwer,richtig ?
Genau verhält es sich mit zocken am PC oder playstation ,man interagiert kaum noch mit seiner Umwelt, geschweige denn mit sich selbst.
Durch Meditation habe ich gelernt ,dass der Schlüssel um Frauen kennenzulernen ,die wirklich gut sind ,dass ich bei mir anfangen und enden muss. Niemand, wirklich niemand ist Schuld das ich keine oder nur wenige Frauen bekomme. Nur einer selbst ist Schuld daran.
Wenn du für dich ,deine Gefühle, Handlungen und dein Leben Verantwortung übernimmst ,wirst du wirklich gute Frauen bekommen.

Jeder Mensch bekommt irgendwann eine Frau, selbst der übelste nerd und übergewichtigen. Die Frage ist nur welche Frau du an deine Seite gestellt bekommst.

Umso besser du dich als Mensch entwickelst ,umso bessere Frauen und auch mehr Auswahl wirst du haben.

Viele Männer sind bedürftig und merken nicht ,dass sie an sich arbeiten sollten ,denn nur dann laufen einen die Frauen hinterher!
Man kennt es doch ,als Typ ist man Single hat man kein Erfolg bei Frauen, aber sobald man eine Frau hat, sind aufeinmal mehr Angebote da.

Eine Frau riecht es förmlich wenn ein Mann bewusst und hohen Selbstwert besitzt. Da fühlen sie sich hingezogen.
Und damit meine ich kein gespielter Selbstwert, wie einer der pumpen geht und sich so Selbstwert künstlich von außen erschafft, sondern vielmehr Selbstwert der von innen heraus kommt, aus einer Klarheit und Balance im Geist.
Meditation ist eine Möglichkeit, oder Werkzeug um zu dem Menschen zu werden ,der man gerne sein möchte.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau :D so lange Männer andere Männer als Frauenversteher einschätzen ist ja alles richtig :D
Vor allem scheint Frauen zu verstehen ja was total negatives zu sein.
"Frauenversteher" ist nicht gerade positiv konnotiert.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:17
Ich arbeite an einer Kasse im Drogeriemarkt und letztes Jahr hat mir ein sehr schüchterner Mann einen Zettel zugesteckt, ich solle anrufen wenn ich möchte. Er war sichtlich nervös und ist dann weg. Ich muss zugeben, das fand ich süß und auch nicht aufdringlich. Tatsächlich habe ich ihn angerufen und wir waren spazieren, es hat aber menschlich nicht gepasst.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vor allem scheint Frauen zu verstehen ja was total negstives zu sein.
"Frauenversteher" ist nicht gerade positiv konnotiert.
weil Frauen Individuen sind und man somit gar nicht alle Frauen verstehen kann, wenn man sie nicht kennt und manche schaffen es nicht einmal dann, deshalb ist "Frauenversteher" auch doof.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:18
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was sagt die Aussage aus?
Es ist eine Anmache.
Was verbinden viele Frauen mit einer Anmache?
Oberflächlich sexuelles Interesse
Und das ist traurig, dass man das bei jedem Mann gleich sofort annehmen muss. Mein Eindruck ist auch, dass immer mehr Männern feindselig begegnet wird und das oftmals vollkommen grundlos.


Tun Gott sei Dank auch nicht alle Frauen und erst recht nicht dann, wenn die Anmache zwar als solche erkennbar, aber höflich und respektvoll oder auch passend-witzig geschehen ist.

Genauso gut hätte er auch Glück haben und aus seinem Spruch hätte sich ein nettes Gespräch ergeben können und wenns auch nur zur Zeitüberbrückung gedient hätte.

Ich muss zwar als besonders anfänglich schüchterner Mann still sein, aber das Leben belohnt auch die Mutigen. Männer, die sich grundsätzlich erst mal trauen würden fremde Frauen anzusprechen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Frauenversteher" ist nicht gerade positiv konnotiert
Sowas sagen meist Männer... das ist Neid, weil sie merken das es stimmt was gesagt worden ist. Es liegt an einem selbst, ob man erfolgreich oder nicht erfolgreich ist. Jedem seine eigene Entscheidung. Und genau das meine ich mit Ego ein wenig hinten anstellen.
Wer sich seiner Gefühle Sklave macht, kann kaum klare Entscheidungen treffen. Das Ego hindert sehr häufig klare Entscheidungen zu treffen, da wird mir fast jeder zustimmen ,oder ?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:19
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es geht nicht darum Frauen zu verstehen, sondern viel mehr bewusst von sich und seiner Umwelt wahrzunehmen. Wenn du beim rum laufen dein Handy benutz, bekommst du nichts mit...
Da möchte ich aber kurz widersprechen.
Das trifft wohl auf sehr viele Menschen zu.
Allerdings beispielsweise nicht auf Autisten, ADHSler oder high sensitive persons.
Die nehmen alles aus ihrer Umwelt wahr, da sie eine natürlich angeborene Reizfilterschwäche mitbringen, auch subtilere Reize, denen anderen nicht so auffallen.
Nur als Fun Fact.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Viele Männer sind bedürftig und merken nicht ,dass sie an sich arbeiten sollten ,denn nur dann laufen einen die Frauen hinterher!
Das finde ich ehrlich gesagt scheiße diese Aussage, denn sie suggeriert "Liebe gegen Leistung".

@Honeyweed

Ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken, aber da ist ja wirklich ein Haufen Küchenpsychologie dabei bei deinen Aussagen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:21
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Da möchte ich aber kurz widersprechen.
Das trifft wohl auf sehr viele Menschen zu.
Allerdings beispielsweise nicht auf Autisten, ADHSler oder high sensitive persons.
Die nehmen alles aus ihrer Umwelt wahr, da sie eine natürlich angeborene Reizfilterschwäche mitbringen, auch subtilere Reize, denen anderen nicht so auffallen
Ich rede nicht von der Ausnahme, oder kranken Menschen, sondern vom großen Rest.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:26
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das finde ich ehrlich gesagt scheiße diese Aussage, denn sie suggeriert "Liebe gegen Leistung
Niemals ist liebe eine Leistung. Liebe ist kein Handel. Es ist ausschließlich geben. Niemals nehmen
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich möchte jetzt nicht unhöflich wirken, aber da ist ja wirklich ein Haufen Küchenpsychologie dabei bei deinen Aussagen
Nein es ist eine Lebensaufgabe und Philosophie mich als Menschen zu dem zu machen der ich gerne wäre.
Kein Hass, keine Eifersucht,keine Missgunst oder Neid.
Wie geil ist es seine schönen Gefühle zu kultivieren und sich schlechte mehr und mehr abzugewöhnen.
Sowas ist eine Lebensaufgabe,um einfach mehr selbstwert sich und seinem Körper zu geben ,mehr Achtung seinen Mitmenschen zu geben.
Wir sind hier um zu leben und das möchte ich ,jeden Moment genießen können,auf einer bewussten art. Immer dafür dankbar zu sein was ich habe.
Wir heulen alle Rum, anstatt das schöne zu sehen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also mich beeindrucken manche Dinge durchaus immer wieder bei bestimmten Personen
Ja, mich würde auch einiges beindrucken. Bspw. freundlich abserviert zu werden, wenn man nicht gerade unfreundlich sein muss.

Auch dann, wenn man als Mensch gar nicht angesprochen werden wollte.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:,mehr Achtung seinen Mitmenschen zu geben.
Da stimme ich dir zu. Aber bitte in beide Richtungen, wenn nichts wirklich dagegen spricht.



2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:31
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Die Frage ist nur welche Frau du an deine Seite gestellt bekommst.
Wer stellt die denn dahin?
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das finde ich ehrlich gesagt scheiße diese Aussage, denn sie suggeriert "Liebe gegen Leistung".
Sehe ich auch so.
Es ist auch einfach ungut, Bedürftigkeit so derart negativ zu labeln, als wäre das ein Makel, den es auszumerzen gilt.
Wir alle sind in der ein oder anderen Situation "bedürftig". Das gehört zum Menschsein und zum Lebrn dazu.
Schwierig wird es dann, wenn sich eine große Menge an Bedürfnissen angehäuft haben, die nicht beantwortet wurden und deren Erfüllung nun auf das Gegenüber projeziert wird.
Aber auch die Frage, welche Bedürfnisse können in einer Beziehung erfüllt werden und welche nicht, unterliegen Aushandlungsprozessen. Das kann in unterschiedlichen Beziehungen sehr unterschiedlich aussehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, mich würde auch einiges beindrucken. Bspw. freundlich abserviert zu werden, wenn man nicht gerade unfreundlich sein muss.

Auch dann, wenn man als Mensch gar nicht angesprochen werden wollte.
Mag sein.
Nur interessiert es dein Gegrnüber halt in der Situation überhaupt nicht, was dich beeindruckt.

Ich hab es ja schon geschrieben, dir fehlt da gerade die Bereitschaft oder Fähigkeit, dich in das Gegenüber hineinzuversetzen.
Du führst da einen aussichtslosen Kampf, der in Frust enden muss.
Wozu?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist auch einfach ungut, Bedürftigkeit so derart negativ zu labeln, als wäre das ein Makel, den es auszumerzen gilt.
Sehe ich genauso.
Soziale Bedürfnisse gehören zu einem Menschen einfach dazu.


Anzeige

melden