Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, mich würde auch einiges beindrucken. Bspw. freundlich abserviert zu werden, wenn man nicht gerade unfreundlich sein muss
Du fühlst dich scheisse weil du freundlich warst und sie patzig war. Das Gefühl was in dir ausgelöst hat ist dein Ego. Wenn du hohen Selbstwert hättest ,würde dich das nicht jucken und du entschuldigst dich nur.
Es ist deine Entscheidung das du es scheisse fandest. Sie hingegen war vielleicht einfach 0 in Stimmung und hatte ihren Kopf wo anders. Klar vielleicht überreagiert ,aber was juckt es dich als selbstbewusster Mann, was diese Frau sich dabei denkt so zu reden?! Schau dich und nicht andere Menschen an.
Das Ego ist ein regelrechter hurensohn,wenn man versteht, dass dieser erfolgreiche Menschen von nicht so erfolgreichen Menschen unterscheidet.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber nochmal in Ruhe gefragt, was war an Reinekes Ansprechen bitte so schlimm?
Da ich auch ständig angesprochen werde, kannst du dir das in etwa so vorstellen:

Es klingelt jeden Tag an deiner Haustüre, manchmal mehrfach am Tag, du machst die Tür auf und es ein Staubsaugervertreter vor der Tür, der dir einen ganz tollen Staubsauger verkaufen will.

Du hast aber kein Interesse an dem Staubsauger, du willst keinen Staubsauger und dich interessiert dieses Verkauf Gespräch nicht und manchmal hast auch keine Zeit.

So jetzt klingelt es aber nicht nur einmal an deiner Türe sondern fast jeden Tag, an manchen Tagen mehrfach nur es ist immer ein anderer Vertreter ....

Es nervt man, dieses ständige Geklingel ....du willst was völlig anderes machen und musst dann immer diese Vertreter da abwimmeln ... ich und nicht jede Frau ist gewillt da ständig zu sagen, lieber Mensch, es ist sehr nett von Ihnen dass Sie mir einen Staubsauger verkaufen wollen aber ich habe keinen Bedarf.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:35
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wir heulen alle Rum, anstatt das schöne zu sehen.
Dann tue das.
Aber setze nicht voraus, dass deine Bewältigungsstrategien sich auf alle andere Menschen übertragen lassen.

Wir sind alle unterschiedlich.
Und was bei dir funktioniert, muss bei einem anderen nicht zwangsläufig genauso sein.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:38
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Es nervt man, dieses ständige Geklingel ....du willst was völlig anderes machen und musst dann immer diese Vertreter da abwimmeln ... ich und nicht jede Frau ist gewillt da ständig zu sagen, lieber Mensch, es ist sehr nett von Ihnen dass Sie mir einen Staubsauger verkaufen wollen aber ich habe keinen Bedarf.
Wenns immer ein anderer Vertreter sein sollte und Vertreter dabei immer freundlich und respektvoll ist - spricht auch dann nichts gegen eine freundliche Abweisung. Diese muss nicht mal überfreundlich wie in deinem Beispiel sein, sondern einfach nur kurz und knapp normal freundlich und in einem normalen Tonfall.

Das kannst dann auch auf die Anmachen je nach Anmache übertragen.

Ps.
Übrigens kritisieren diese allgemeine Unfreundlichkeit/Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit auch immer mehr Busfahrer oder Personal des Einzelhandels. Immer mehr Kunden wissen anscheinend nicht mehr, was sich sie wie wann gehört oder wollen es nicht mehr wissen oder haben es nie gelernt.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:40
Also ich breche einfach mal die Lanze und sage: "Mit einer Anmache beeindruckt man einfach keine Frau!"


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:41
Mal andersrum gefragt. Wenn man solche Ressentiments gegenüber Frauen hat, mit soviel Wut, Unverständnis und Forderungen auf "weibliches Verhalten" reagiert, wie soll das mit der Liebe klappen?
Da ist ja auch keine Liebe, keine Romantik in einem selber. Ich spüre bei manchen hier nur Verbitterung, Frust und Kälte. Kein Wunder, dass es nicht klappt mit einer Partnerschaft.

Keine meiner Partnerschaften fing damit an, dass ich "beeindruckt" war von den Männern.
Ich fand die äußerlich attraktiv und nett. Alles weitere hat sich dann nach und nach ergeben.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:42
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Kein Wunder, dass es nicht klappt mit einer Partnerschaft.
Weil es vielen einfach nicht um Partnerschaft geht bei sowas...


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:46
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Keine meiner Partnerschaften fing damit an, dass ich "beeindruckt" war von den Männern.
Und nicht jeder Mann will die Frau auf irgendeine Weise damit beeindrucken, wenn er eine fremde Frau freundlich des Kennenlernens wegen anspricht. Da ist das Ziel in vielen Fällen doch nur überhaupt erstmal Kontakt versuchen herzustellen und nicht damit beeindrucken zu wollen und das ist doch ganz normal.

Ich könnte jetzt übrigens auch sagen, dass die Chance groß ist, dass bei so viel Feindseligkeit oder anders Vorurteilen Männern gegenüber sich kaum noch Paare finden werden. Ist natürlich Quatsch.

Aber Verbitterung, Frust und Kälte sehe ich auch bei so manchen Frauen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da ist das Ziel in vielen Fällen doch nur überhaupt erstmal Kontakt versuchen herzustellen und nicht damit beeindrucken zu wollen und das ist doch ganz normal
Nicht in unserem Kulturkreis.
Kontaktversuche ergeben sich vor allem aus bestehenden sozialen Netzen, wie Arbeit, Schule, Studium, Verein, Hobbygruppen usw.

Das Ansprechen ist ausgesprochen selten...


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer stellt die denn dahin
Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.
Natürlich erscheint dieser Mensch einfach irgendwann.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehe ich auch so.
Es ist auch einfach ungut, Bedürftigkeit so derart negativ zu labeln, als wäre das ein Makel, den es auszumerzen gilt.
Wir alle sind in der ein oder anderen Situation "bedürftig". Das gehört zum Menschsein und zum Lebrn dazu.
Schwierig wird es dann, wenn sich eine große Menge an Bedürfnissen angehäuft haben, die nicht beantwortet wurden und deren Erfüllung nun auf das Gegenüber projeziert wird.
Aber auch die Frage, welche Bedürfnisse können in einer Beziehung erfüllt werden und welche nicht, unterliegen Aushandlungsprozessen. Das kann in unterschiedlichen Beziehungen sehr unterschiedlich aussehen.
Ja natürlich ,deswegen die Bedürftigkeit so klein wie möglich halten ,bzw die Bedürfnisse befriedigen. Somit ist man meist klarer.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:53
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Dann tue das.
Aber setze nicht voraus, dass deine Bewältigungsstrategien sich auf alle andere Menschen übertragen lassen
Nee das erwarte ich nicht ,es ist mir egal was andere machen,dass tangiert mich überhaupt nicht.
Jeder soll so leben wie er möchte. Es kann auch jeder selbst entscheiden ob ich scheisse erzähle oder ob ich recht habe.
Ich kann halt nur von mir sprechen, mein leben hat sich mit dieser Sichtweise zum positiven gewendet


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:54
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Mal andersrum gefragt. Wenn man solche Ressentiments gegenüber Frauen hat, mit soviel Wut, Unverständnis und Forderungen auf "weibliches Verhalten" reagiert, wie soll das mit der Liebe klappen?
Da ist ja auch keine Liebe, keine Romantik in einem selber. Ich spüre bei manchen hier nur Verbitterung, Frust und Kälte. Kein Wunder, dass es nicht klappt mit einer Partnerschaft
Die Menschen sind nicht bewusst unterwegs. Sie sind getrieben von ihren Gefühlen, sowohl positiv und auch negativ


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:56
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich kann halt nur von mir sprechen, mein leben hat sich mit dieser Sichtweise zum positiven gewendet
Richtig.
Aber du hast keinen Anspruch darauf, dass diese Sichtweise auch anderen Menschen zu Erfolg verhilft.
Weil, wie gesagt, wir alle unterschiedlich sind.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:57
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Nee das erwarte ich nicht ,es ist mir egal was andere machen,dass tangiert mich überhaupt nicht.
Umso mehr Menschen so denken (kann dich aber je nachdem auch verstehen), umso schneller könnte die Gesellschaft verrohren und jeder ist sich nur noch der Nächste usw...


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 16:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Umso mehr Menschen so denken (kann dich aber je nachdem auch verstehen), umso schneller könnte die Gesellschaft verrohren und jeder ist sich nur noch der Nächste usw...
Es würde reichen zu akzeptieren, dass die eigene Persönlichkeit nicht das Maß aller Dinge ist.
Und es bei solchen Fragen kein Richtig oder Falsch gibt, sondern gefühlt 7 Milliarden Sichtweisen. ;)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:02
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Und es bei solchen Fragen kein Richtig oder Falsch gibt, sondern gefühlt 7 Milliarden Sichtweisen.
Ja und das leider auch Höflichkeit und Respekt betreffend bzw. wann dem allgemeinen Anstand nach angebracht und wann nicht.

Ps.

Da geht es bereits um einfachste Dinge wie Guten Morgen und Auf Wiedersehen oder Danke oder Bitte

(bin übrigens auch erst Ende 30 und kein alter altmodischer Mann)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenns immer ein anderer Vertreter sein sollte und Vertreter dabei immer freundlich und respektvoll ist - spricht auch dann nichts gegen eine freundliche Abweisung.
Stell dir mal vor an deiner Haustüre klingelt es jeden Tag und will jemand will dir einen Staubsauger verkaufen, mehrmals am Tag, du willst Film schauen und es klingelt, du willst in Ruhe was essen und es klingelt, du willst lesen und ja genau es klingelt, wegen diesen Staubsaugern....

Es Ist nervig wirklich.... also ich kann schon verstehen warum manche Menschen halt einfach die Tür vor der Nase zuschlagen und würde man nicht rumklingel, bräuchte man sich darüber auch nicht zu beschweren, mit der Reaktion muss man halt rechnen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:09
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Aber du hast keinen Anspruch darauf, dass diese Sichtweise auch anderen Menschen zu Erfolg verhilft.
Weil, wie gesagt, wir alle unterschiedlich sind
Das habe ich nicht gesagt. Ich hege 0,0 Anspruch auf irgendwas..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Umso mehr Menschen so denken (kann dich aber je nachdem auch verstehen), umso schneller könnte die Gesellschaft verrohren und jeder ist sich nur noch der Nächste usw
Seitdem ich mir selbst der nächste bin, habe ich gespendet, was ich vorher nie gemacht habe.
Ist nur ein Beispiel von vielen die sich auch für meine Mitmenschen verbessert hat
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es würde reichen zu akzeptieren, dass die eigene Persönlichkeit nicht das Maß aller Dinge ist.
Und es bei solchen Fragen kein Richtig oder Falsch gibt, sondern gefühlt 7 Milliarden Sichtweisen
Du musst dein Leben leben und ich muss meines leben. Ich habe nie gesagt das ich es nicht akzeptieren würde ,dass Menschen einfach ein anderes mindset leben.
Ich gebe nur zu bedenken, dass du entscheiden wirst ob dein leben erfüllend oder trostlos ist und immer andere Schuld an seinem eigenen Versagen sind.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:11
Ich finde @JayPan spricht etwas wichtiges an.

Wenn das Ansprechen erfolgreich sein soll, dann muss das Mindset der angesprochenen Person passen.

Wenn man Frauen in Situationen anspricht, in dem es sehr unpassend ist, dann kann das auch ein genervtes Verhalten provozieren.

Erst recht, wenn das gehäuft vorkommt.

Vielleicht wäre es gut, wenn man sich Gedanken macht, ob diese Frau angesprochen werden möchte, bevor man handelt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:13
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wenn das Ansprechen erfolgreich sein s
Davon spricht doch keiner. Darum geht es mir und anderen Usern doch gar nicht. Niemand beschwert (oder kritisiert) sich hier über Abweisungen oder Körbe an sich. Das dürfte schon seit gefühlt 100 Seiten hoffentlich verständlich gewesen sein oder auch nicht.
Vielleicht wäre es gut, wenn man sich Gedanken macht, ob diese Frau angesprochen werden möchte, bevor man handelt.
Da stimme ich sogar zu. Aber nicht immer ist das eindeutig oder offensichtlich.

Bspw. wenn ich Bahn fahren würde, würde ich immer aus dem Fenster schauen. Man darf mich trotzdem gerne freundlich ansprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden