Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich persönlich hab ein breites Kreuz und kann damit umgehen
wohl eher nicht, sonst hättest Du viel souveräner reagiert und nicht der Frau auch noch versucht, ein schlechtes Gefühl zu vermitteln, weil sie schroff/barsch wurde. Souverän ist anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:die dann endlich mal ihren ganzen Mut zusammennehmen und dann grund- und stillos so eine verbraten kriegen
Dann macht es doch nicht so übelst blöd!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:02
@Reineke

Kann dich total verstehen. Leider scheinen viele Menschen Freundlichkeit nicht mehr zu kennen. Desinteresse auch freundlich zu bekunden, spricht je nach Fall überhaupt nichts gegen.
Schade, dass Freundlichkeit längst keine Selbstverständlichkeit mehr von immer mehr Menschen zu sein scheint. Gilt für beide Geschlechter und umso jünger die Menschen sind, scheint es dann nochmals verbreiteter zu sein.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:02
@rhapsody3004
Wenn ihr das so macht, seid ihr selbst nicht "freundlich".


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:05
Ich frage mich gerade, was diskutiert wird?
Hat das noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann dich total verstehen. Leider scheinen viele Menschen Freundlichkeit nicht mehr zu kennen. Desinteresse auch freundlich zu bekunden, spricht je nach Fall überhaupt nichts gegen.
Schade, dass Freundlichkeit längst keine Selbstverständlichkeit mehr von immer mehr Menschen zu sein scheint. Gilt für beide Geschlechter und umso jünger die Menschen sind, scheint es dann nochmals verbreiteter zu sein.
was ist daran freundlich, sich an einen Menschen heranzupirschen? Was ist daran freundlich, dann auch noch einen blöden Spruch zu bringen, obwohl ganz klar ist, dass die Person mit etwas ganz anderem beschäftigt ist? Erklär doch mal bitte, ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:10
Zitat von ReinekeReineke schrieb:nicht ewig Zeit, sich den Knaller-Opener einfallen zu lassen (wobei ich den lockeren Spruch wieder so bringen würde).
Warum willst du den denn wieder bringen, der hat doch überhaupt nicht funktioniert.
Klingt nicht durchdacht, Strategien die nicht funktionieren, weiter zu verfolgen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich sehe es jedenfalls nicht ein, mich aus so einer Situation wie ein geprügelter Hund davonzuschleichen. Die Dame kriegt dann von mir ruhig noch was zum Nachdenken mit auf den Weg.
Wenn man mal im, von dir gewählten, Bild bleibt, hast du dich eben auch wie ein hungriges Hündchen angepirscht.
Mag einfach nicht jede
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es geht mir nur um Respekt und Höflichkeit, nicht mehr und nicht weniger.
Findest du denn deine Reaktion auf die Frau respektvoll oder höflich?
Du hättest ja auch anders reagieren können.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:10
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sorry, aber da sollten sich manche Herren selber mal an die Nase fassen, was teilweise nach abfuhr vom Stapel gelassen wird.. ist arm!
Da ist nix mit Höflichkeit und Respekt.. egal wie freundlich die abweisende Dame ist!
Und deswegen kann man alle Männer unfreundlich abweisen? Wird man freundlich angesprochen - kann man auch freundlich darauf reagieren. Auch dann, wenn kein Interesse bestehen sollte. Danach sollte man es natürlich gut sein lassen. Auch eine freundliche Abweisung muss sofort akzeptiert werden. Schaffen nicht alle Männer, schon klar, aber genügend andere trotzdem. Also warum alle Männer gleich vorab schon unfreundlich abservieren?

Ja ja, natürlich muss man auch eine unfreundliche Abfuhr zumindest tolerieren.

Ps.
@Reineke
Deinen Spruch fand ich witzig und passend. Kein Grund als Frau darauf so unfreundlich zu reagieren.

Deine Reaktion danach hätte man sich sparen können, kann aber selbst die verstehen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:13
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich frage mich gerade, was diskutiert wird?
Hat das noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Ja hat es
Es geht darum, wie man Frauen beeindruckt.
Dazu gehören durchaus auch Beispiele, wie es eher nicht gelingt.

Finde es auch okay, hier Beispiele vorzustellen.
Auch wenn die Tipps bei der Person gerade nicht ankommen, können die trotzdem für andere, die still mitlesen, hilfreich sein.
Denke ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und deswegen kann man auf alle Männer unfreundlich abweisen? Wird man freundlich angesprochen - kann man auch freundlich darauf reagieren. Auch dann, wenn kein Interesse bestehen sollte. Danach sollte man es natürlich gut sein lassen. Auch eine freundliche Abweisung muss sofort akzeptiert werden.
Lesen ist nicht so deine Stärke oder? :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Da ist nix mit Höflichkeit und Respekt.. egal wie freundlich die abweisende Dame ist!
Du kannst bei manchen M höflich bleiben wie Du willst und bekommst beleidigungen etc nach geworfen, wo bleibt da der Respekt und Höflichkeit??

Nervig das Frauen gebashe , wie böse die doch sind!
Dabei ist Männlein null besser!
Denke mal drüber nach!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:14
Wenn es darum geht, Frauen anzusprechen, dann muss man sagen, dass sich daraus fast nie irgendwas ergibt.

Wenn man Statistiken liest, wie sich Partnerschaften ergeben, dann ist das Ansprechen einer fremden Person ganz weit unten.

On Top sind eigentlich immer bestehende soziale Netze, wie Freundeskreis, Arbeit, Uni, Verein, etc.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht darum, wie man Frauen beeindruckt.
Wo ich mich hingegen frage:

Für was ist das überhaupt notwendig?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und deswegen kann man alle Männer unfreundlich abweisen?
Nein.
Das hat hier aber auch keine:r geschrieben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wird man freundlich angesprochen - kann man auch freundlich darauf reagieren.
Für die Frau war das keine "freundliche Ansprache" sondern eine Störung.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wo ich mich hingegen frage:

Für was ist das überhaupt notwendig
Ja, gut. Das versteh ich.
Für mich ist das auch nicht notwendig.
Aber für manche ist es halt wichtig. Das kann man ja durchaus erstmal akzeptieren.
Es ist aber eben so, dass die Gruppe "Frauen" viel zu divers ist, um allgemein gültige Tipps zu geben.
Man kann sich aber trotzdem austauschen, was vielleicht eher zu positiver Resonanz führt und was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Abweisungen führt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist aber eben so, dass die Gruppe "Frauen" viel zu divers ist, um allgemein gültige Tipps zu geben.
Da gebe ich dir Recht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man kann sich aber trotzdem austauschen, was vielleicht eher zu positiver Resonanz führt und was mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Abweisungen führt.
Dann sollten wir uns erstmal mit dem Begriff "beeindrucken" auseinandersetzen.
Der Begriff meint, dass man bei einem anderen Menschen einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Das heißt: Derjenige Mensch verbindet das sehr schnell mit einem.
Beispiel: Jemand spielt ein Instrument, wie Gitarre.
Ein Eindruck entsteht, wenn man das nicht weiß.
Wenn man von jemanden weiß, das er Gitarre spielt, dann erwarten wir das auch, dass er das kann.
Wenn wir das nicht wussten und jemand spielt plötzlich, dann hinterlässt das einen bleibenden Eindruck.

Beeindrucken tut man, in dem man also etwas macht, das die Gegenseite nicht erahnt hätte, und wenn dies von der Person positiv bewertet wird.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil nur, weil man irgendwo rumsteht und den Eindruck bei Dir erweckt, auf jemanden zu warten nicht gleichbedeutend damit ist, angesprochen zu werden. Warum haste denn den Abstand "unauffällig" verkürzt? Und nicht einfach rüber gelächelt? Nee, da pirscht man sich heran und will dann mit so einem Pseudo-Witzchen jemanden kennenlernen, die offenbar gerade ganz andere Sorgen hat.
Genau um solch eine Reaktion von einer Frau nicht zu kassieren,sollte man verstehen, dass eine Frau immer vorher Signale aussendet ,ob sie angesprochen werden möchte oder nicht.
Es ist wichtig als Mann sein Ego erstmal zur Seite zu räumen ,damit man solche Signale sehen kann.

Wenn ich unterwegs bin schaue ich oft sehr selbstbewusst den Menschen in die Augen und mir ist da folgendes aufgefallen.... die meisten schauen weg und Männer die längeren Blickkontakt halten, sehen es oft als Spiel mit den Muskeln des Verstandes.
Frauen hingegen wenn sie schauen, lächeln sie einen an ,oder schauen schnell weg.

Seitdem ich die Frauen anspreche die mich anlächeln, habe ich bisher nie so eine Reaktion von bekommen wie oben beschrieben! Eher im Gegenteil, es hat gezeigt ,dass die meisten Frauen dann offen sind für einen eröffnet,wie " hallo" das reicht und schon ist man drin im Gespräch.

Der Vorteil liegt auf der Hand, man erkennt sofort ob sie dich sympatisch findet und offen ist und man selber bekommt kaum bis gar keine direkten ersten Körbe mehr!!
Bekomme mal 10 körbe ,dann kannst du in die klappse, weil es einen Selbstwertgefühl völlig zerstört.
Abhärtung ist der falsche Weg, viel mehr Achtsamkeit für sich und anderen Menschen ist das Rezept eine Frau von sich zu beeindrucken


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:18
Nicht alle Männer, die Frauen des Kennenlernens wegen freundlich ansprechen, wollen damit beeindrucken. Das ist schon Quatsch das anzunehmen.


Und oh wie schlimm, dass es immer noch Menschen gibt, die sich Höflichkeit und Respekt von ihren Mitmenschen wünschen, darunter auch freundliche Abweisungen, wurden diese Mitmenschen genauso behandelt oder halt auch nur angesprochen.

Auch wenn Menschen verschieden sind, natürlich auch Frauen, so ist es trotzdem traurig, dass wir Menschen nicht mal bei Eigenschaften gleich sind, die eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollten, spricht nichts dagegen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:21
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Es ist wichtig als Mann sein Ego erstmal zur Seite zu räumen ,damit man solche Signale sehen kann.
Was genau meinst du?
Und warum unterstellst du Männern pauschal ein Ego-Problem?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Frauen hingegen wenn sie schauen, lächeln sie einen an ,oder schauen schnell weg.
Kann ich nicht bestätigen. Auch sie schauen in den allermeisten Fällen einfach nur zurück.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und oh wie schlimm, dass es immer noch Menschen gibt, die sich Höflichkeit und Respekt von ihren Mitmenschen wünschen, darunter auch freundliche Abweisungen, wurden diese Mitmenschen genauso behandelt oder halt auch nur angesprochen.
Die Mitmenschen würden gar keine Abweisung erleben müssen, sie setzen sich dem doch selbst aus. Nur weil Frauen existieren bedeutet dies nicht, sie immer und überall anzusprechen, weil einem danach ist und dann auch noch erwarten zu können, dass die dann alle freundlich reagieren. Wie absurd.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:27
Warum interpretierst du sofort negativ hinein ,wenn du nicht mal verstehst was ich damit gemeint habe?
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Auch sie schauen in den allermeisten Fällen einfach nur zurück
Und schaust in ein emotionsloses Gesicht?
Gibt zwei Möglichkeiten, entweder die Frau ist gerade im Moment nicht gut drauf ,oder der Empfänger kann nur schwer Emotionen im Gesicht lesen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 15:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Mitmenschen würden gar keine Abweisung erleben müssen, sie setzen sich dem doch selbst aus. Nur weil Frauen existieren bedeutet dies nicht, sie immer und überall anzusprechen, weil einem danach ist und dann auch noch erwarten zu können, dass die dann alle freundlich reagieren. Wie absurd
Genau richtig ,es ist absurd! Verstehen aber nur sehr wenige.
Auch richtig dumm zu meinen ,dass man mit stumpfen ansprechen Erfolg hätte


Anzeige

1x zitiertmelden