Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 18:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Jede Liebe entsteht daraus weil das begehrte Menschy den eigenen Erwartungen von irgendwas entspricht oder nahe rankommt.
So entsteht Bindung.
natürlich ist das so , dann weiss man aber , wenn ich jetzt etwas erwarte und diese frau erfüllt diese nicht , dann ist sie nicht die richtige. Man kann aber nicht erwarten , dass dieser mensch den erwartungen gerecht wird. Wir selbst entscheiden einfach was wir erwarten und umso weniger erwartungen einfach so erfüllt weren , ohne das wir sie stellen , umso näher sind sich diese menschen , bzw ähneln sich

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 19:45
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Also einfach bewusst Leben und verstehen was deine Aufgabe als Mann ist.
Ich kenne hier Threads, da würde dir sowas links und rechts um die Ohren geklatscht denn aus der woken Sicht bzw politisch korrekten gibt es sowas wie typisch männliche Aufgaben nicht weil das diskriminierend ggü Frauen ist.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 20:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kenne hier Threads, da würde dir sowas links und rechts um die Ohren geklatscht denn aus der woken Sicht bzw politisch korrekten gibt es sowas wie typisch männliche Aufgaben nicht weil das diskriminierend ggü Frauen ist.
Ich als Mann will das auch nicht lesen oder hören, was angeblich typische Aufgaben eines Mannes wären.

Und wird Männern dann auch noch unterstellt, kein richtiger Mann zu sein oder unmännlich zu sein, erfüllt Mann diese oder jene Aufgabe nicht oder bringt dieses oder jenes Merkmal, Eigenschaft nicht mit, kriege ich noch mehr die Krise und stellt für mich auch eine Herabwürdigung dar.
Letztes hat jetzt hier aber auch Gott sei Dank keiner getan. Aber leider gibt es auch solche Frauen und Männer da draußen, die andere Männer wegen bestimmter Merkmale oder wegen nicht vorhandener Merkmale herabwürdigen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 20:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kenne hier Threads, da würde dir sowas links und rechts um die Ohren geklatscht denn aus der woken Sicht bzw politisch korrekten gibt es sowas wie typisch männliche Aufgaben nicht weil das diskriminierend ggü Frauen ist.
nicht nur deshalb, es ist auch einfach beknackt, bestimmte Aufgaben ohne Not bestimmten Geschlechtern zuzuordnen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 20:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kenne hier Threads, da würde dir sowas links und rechts um die Ohren geklatscht denn aus der woken Sicht bzw politisch korrekten gibt es sowas wie typisch männliche Aufgaben nicht weil das diskriminierend ggü Frauen ist
Frauen und Männer sind gleichwertig zu betrachten, aber sie sind nicht gleich. Das ist ein feiner Unterschied.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 20:16
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Frauen und Männer sind gleichwertig zu betrachten, aber sie sind nicht gleich. Das ist ein feiner Unterschied.
Ja, in erster Linie aus nur körperlichen Gründen bzw. Merkmalen sind sie nicht gleich. Alles andere hängt vom individuellen Wesen eines Menschen ab - unabhängig vom Geschlecht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 20:19
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Frauen und Männer sind gleichwertig zu betrachten, aber sie sind nicht gleich. Das ist ein feiner Unterschied.
kein Mensch ist gleich. Wir sind alle Individuen. Ganz unabhängig vom Geschlecht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 20:39
Darum gibt es für die Ausgangsfrage des Threads auch keine allgemeingültige Antwort.


Es stimmt bereits nicht, würde man behaupten, dass alle Frauen einen selbstsicheren Beschützer suchen bzw. alle Frauen nur auf diesen Typ Mann stehen würden.
Genauso wie es Quatsch ist, würde man behaupten, dass alle Frauen auf die gleichen äußeren Merkmale beim Mann hinsichtlich Attraktivität stehen bzw. alle Frauen männliche Attraktivität gleich definieren würden. Ist auch nicht so. Bei uns Männern genauso.

Und wenn ich mich jetzt richtig zurückerinnere, dann las oder hörte ich von einigen Frauen sogar, dass sie es sogar süß finden würden, wenn Männlein eher schüchtern sind und das auch so zusammen mit einer witzigen oder liebenswerten Art ausstrahlen.

Und ich bin mir sogar sicher, dass es auch diese Frauen gibt bzw. ihre wahre Natur ist, die tatsächlich keinen Wert darauf legen vom Mann liebevoll und aufmerksam behandelt zu werden, sondern sie nur die Machoart oder das Arschloch bis zu einem gewissen Punkt anturnt und vielleicht auch schon so genau angesprochen werden wollen.

Es gibts nichts, was es unter den Menschen nicht gibt. Ganz gleich welchen Geschlechts.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 11:13
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es ist völlig ok, beim Flirten die passive Rolle zu wählen und sich ausschließlich ansprechen zu lassen, aber dann sollte Frau auch Haltung bewahren, wenn es darum geht, die Situation respektvoll und für beide Seiten gesichtswahrend aufzulösen.
Aha, und woran erkennst Du nun, welche Frau diese passive Rolle gewählt hat
(mit der sie sich btw nicht im Geringsten verpflichten würde, die Situation "respektvoll und gesichtswahrend aufzulösen")?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 12:31
Zitat von DuskDusk schrieb:Aha, und woran erkennst Du nun, welche Frau diese passive Rolle gewählt hat
(mit der sie sich btw nicht im Geringsten verpflichten würde, die Situation "respektvoll und gesichtswahrend aufzulösen")?
Es geht nicht darum, der einzelnen Frau irgendwas anzusehen. Das Frauen allgemein lieber angesprochen werden, als selbst anzusprechen, ist ja kein Geheimnis. Genauso wie Frauen von Männern erwarten, dass diese sie angemessen und respektvoll ansprechen, erwarten Männer von Frauen, dass diese dann auch angemessen und respektvoll reagieren.

Beispiel: Ich wollte mich im Sommer mit jemandem an einem beliebten Treffpunkt in der Stadt treffen. Meine Verabredung verspätete sich und ging auch nicht ans Telefon. Ein paar Meter weiter stand währenddessen eine junge Frau, der es offensichtlich ähnlich erging, sie schaute immer wieder in der Gegend herum und versuchte jemanden zu erreichen, ohne Erfolg. Wir warteten mehrere Minuten. Habe den Abstand dann unauffällig verkürzt und mit einem humorvollen "Na, warten wir auf dieselbe Person?" versucht ins Gespräch zu kommen. Als Reaktion kam ein patziges und extrem unfreundliches "Nein! Was willst Du?". Bin dann mit "Oh pardon, von weiter weg dachte ich tatsächlich, du wärst sympathisch" wieder rückwärts gegangen.
Es ist völlig ok, wenn sie kein Interesse an einem Gespräch hat. Frage mich allerdings, warum man gleich so barsch reagieren muss. Da braucht sich dann auch keine Frau wundern, wenn seriöse Männer das Ansprechen mehr und mehr bleiben lassen. Und bei Tinder liest man dann: "Halte eigentlich nichts von Online-Dating. Hätte Dich lieber in der Realität kennengelernt." Hääää? 😅


8x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 12:38
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es ist völlig ok, wenn sie kein Interesse an einem Gespräch hat. Frage mich allerdings, warum man gleich so barsch reagieren muss.
weil nur, weil man irgendwo rumsteht und den Eindruck bei Dir erweckt, auf jemanden zu warten nicht gleichbedeutend damit ist, angesprochen zu werden. Warum haste denn den Abstand "unauffällig" verkürzt? Und nicht einfach rüber gelächelt? Nee, da pirscht man sich heran und will dann mit so einem Pseudo-Witzchen jemanden kennenlernen, die offenbar gerade ganz andere Sorgen hat.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 12:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als Reaktion kam ein patziges und extrem unfreundliches "Nein! Was willst Du?". Bin dann mit "Oh pardon, von weiter weg dachte ich tatsächlich, du wärst sympathisch" wieder rückwärts gegangen.
Ich finde deine Reaktion viel unhöflicher als ihre. Nämlich beleidigend.
Wenn du eine fremde Person ansprichst, musst du mit jeder Art Reaktion klarkommen.
Wenn ich als Frau einen fremden Mann anflirte und der dann kühl oder abweisend reagiert, käme ich nie auf die Idee von ihm Freundlichkeit oder gar Dankbarkeit zu verlangen.

Männern gesteht man im Allgemeinen eher zu, auch schroff zu sein. Frauen werden dann schnell als "Kretzen" beleidigt (hatte hier irgendeiner geschrieben). Mädchen werden immer noch mehr zum "lieb sein" erzogen als Jungs. Die dürfen sich stärker abgrenzen und dabei auch mal ruppig sein.

Frauen müssen auf Anmache weder freundlich noch gesichtswahrend reagieren. Männer auch nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 12:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Genauso wie Frauen von Männern erwarten, dass diese sie angemessen und respektvoll ansprechen, erwarten Männer von Frauen, dass diese dann auch angemessen und respektvoll reagieren.
Deiner Story ist zu entnehmen, dass Du keine Ahnung hast, was angemessenes und respektvolles Ansprechen ist.

Ich denke, das ist aber hier allgemein das Ding derer, die sich beklagen.
Ihr meint, ihr seid nett und höflich...


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil nur, weil man irgendwo rumsteht und den Eindruck bei Dir erweckt, auf jemanden zu warten nicht gleichbedeutend damit ist, angesprochen zu werden. Warum haste denn den Abstand "unauffällig" verkürzt? Und nicht einfach rüber gelächelt? Nee, da pirscht man sich heran und will dann mit so einem Pseudo-Witzchen jemanden kennenlernen, die offenbar gerade ganz andere Sorgen hat.
Man(n) kann sich die Situation ja in der Regel nicht aussuchen und hat auch nicht ewig Zeit, sich den Knaller-Opener einfallen zu lassen (wobei ich den lockeren Spruch wieder so bringen würde).
Es hätte ja auch sein können, dass sie drauf eingeht - und wenn es nur für einen kurzen Plausch gereicht hätte, um die Zeit zu überbrücken, oder?
So wie Du dazu rätst, es lieber erst gar nicht zu versuchen, gibt es genauso Ratgeber (darunter auch Frauen), die sagen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich finde deine Reaktion viel unhöflicher als ihre. Nämlich beleidigend.
Um hier bei den Sprichwörtern zu bleiben: "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch wieder heraus."
Was wäre denn so schwer daran gewesen zu sagen: "Nee, alles gut. Ähm, ich habe auch gerade nicht so Lust, mich zu unterhalten, aber wünsche Dir noch einen schönen Tag."
Da wäre ich der Letzte gewesen, der deswegen beleidigt oder gekränkt ist. Aber wer direkt so unhöflich reagiert, der muss dann auch mit einer kleinen Retourkutsche rechnen. Ich hab ihr schließlich nichts getan.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn ich als Frau einen fremden Mann anflirte und der dann kühl oder abweisend reagiert, käme ich nie auf die Idee von ihm Freundlichkeit oder gar Dankbarkeit zu verlangen.
Trotzdem wäre es Dir sicherlich lieber, wenn er trotz Unterkühlung höflich bleibt, oder?
Zitat von DuskDusk schrieb:Deiner Story ist zu entnehmen, dass Du keine Ahnung hast, was angemessenes und respektvolles Ansprechen ist.
Na, wenn Du das meinst...
Ich sehe es jedenfalls nicht ein, mich aus so einer Situation wie ein geprügelter Hund davonzuschleichen. Die Dame kriegt dann von mir ruhig noch was zum Nachdenken mit auf den Weg.


6x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 13:41
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Na, wenn Du das meinst...
Du siehst doch, wie toll das lief ¯\_(ツ)_/¯
Nebenbei, mehr als "was ein Depp" hat die Dame mit ziemlicher Sicherheit nicht gedacht.

Was auffällt ist, dass bei denen, die sich über was auch immer hier beklagen, null Einsicht da ist, es anders=besser zu machen.
Nichts wird angenommen.

Ich vergesse beim Backen die Eier und der Kuchen wird nichts.
Beim nächsten Kuchen lasse ich die Eier aber wieder weg, soll sich doch der Kuchen ändern...
Dabei wäre das Problem doch so einfach zu lösen.
Oh Mann.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 13:47
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Dame kriegt dann von mir ruhig noch was zum Nachdenken mit auf den Weg.
Vil. Einfach mal sich sowas klemmen, genau weil bei einer Abfuhr, oft was hinterher kommt... reagieren manche, abschreckend.

Da hab ich auch, Übels Erfahrung mit gemach, der kam immer wieder an und Baggern rum, ein klares höfliches nein mehrfach, kam bei dem nicht an ... dann nach langen rum gernerve von dem wurde ich harsch, da Trollte der sich!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 13:52
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hab ihr schließlich nichts getan.
das ist allein Deine Interpretation, nur dreht sich eben nicht alles um Dich, sondern wie sie das sieht und empfindet spielt eben auch eine Rolle. Du hast Dich angepirscht und wolltest Wartezeit überbrücken und nebenbei eine junge Frau kennenlernen. Tja, hat nicht geklappt, wenn man dann so ein freundlicher Mensch wäre, wie man es von Menschen erwartet, an die man sich heranpirscht und einfach anspricht, dann hätte man sich einfach entschuldigen können ohne dummen Spruch.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Dame kriegt dann von mir ruhig noch was zum Nachdenken mit auf den Weg.
wie gesagt, Du maßt Dir ganz schön viel an. Sogar noch, Menschen quasi erziehen zu wollen, im Sinne von, mal über ihr Verhalten nachzudenken, was bei Dir natürlich überhaupt nicht passiert. Dein Verhalten ist einfach voll toll, richtig und Dir und dem, was Dir gerade einfällt zu tun, hat eben jeder sich unterzuordnen und wenn es nur ist, durch total nettes Reagieren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 13:56
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Beispiel
Finde ich gut, dass du hier ein Beispiel einstellst.
Daran zeigt sich sehr schön, worüber wir hier eigentlich sprechen.
Und wie die Vorstellungen und Erwartungen auseinander gehen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:sie schaute immer wieder in der Gegend herum und versuchte jemanden zu erreichen, ohne Erfolg. W
Sie war ganz offensichtlich sehr beschäftigt und fokussiert.
Da zeigt sich, so wie du es beschreibst, nicht der kleinste Millimeter Bereitschaft zu Kontakt oder gar Flirterei.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Habe den Abstand dann unauffällig verkürzt und mit einem humorvollen "Na, warten wir auf dieselbe Person?"
"Unauffällig verkürzt"?
Was um Gottes Willen soll das bedeuten?
Hast du dich in kleinen Schrittchen angeschlichen, dabei "unauffällig" hin und her und in den Himmel geschaut?
Hast du gedacht "Frauen lieben diesen Trick"?

Es ist eher spooky, wenn man vergeblich versucht, jemanden zu erreichen, dabei total fokussiert ist und plötzlich steht da jemand, der sich "unauffällig" angeschlichen hat und stellt irgendeine merkwürdige Frage.
Der naheliegende Impuls ist wohl Abstand herzustellen.
Das hat sie ja verbal getan und zwar erfolgreich, du hast zügig den Rückzug angetreten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nee, alles gut. Ähm, ich habe auch gerade nicht so Lust, mich zu unterhalten, aber wünsche Dir noch einen schönen Tag."
Ich kenne natürlich die Frau nicht, aber ich vermute, dass es sie überhaupt nicht interessiert, ob du noch einen schönen Tag hast.
Genauso, wie es ihr komplett schnuppe sein wird, ob du sie sympathisch oder unsympathisch findest.
Aus ihrer Sicht bist du eine Persona non grata. Entsprechend hat sie reagiert.

Die Geschichte wirkt, als wärst du sehr konzentriert auf Kontaktaufnahme.
Und das ohne zu prüfen, ob es gepasst hat.
Das hat es ganz klar nicht.
Reaktionen auf unerwünschte Störungen können sehr unterschiedlich ausfallen. Du solltest dabei im Hinterkopf behalten, dass das Ziel der Reaktion eine umgehende Beseitigung der Störung ist. Die Befindlichkeit des Störers spielt dabei keine oder nur eine untergeordnete Rolle.

Kurz mal ins Gegenüber hineinzuversetzen könnte eventuell helfen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 13:57
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Vil. Einfach mal sich sowas klemmen, genau weil bei einer Abfuhr, oft was hinterher kommt... reagieren manche, abschreckend.

Da hab ich auch, Übels Erfahrung mit gemach, der kam immer wieder an und Baggern rum, ein klares höfliches nein mehrfach, kam bei dem nicht an ... dann nach langen rum gernerve von dem wurde ich harsch, da Trollte der sich!
Das ist was anderes und da habe ich auch jedes Verständnis für, wenn Frau in dem Fall eine deutliche Ansage macht. Aber sofort garstig zu werden, ist einfach unangemessen. Ich persönlich hab ein breites Kreuz und kann damit umgehen, aber wenn ich an eher introvertierte Männer denke, die dann endlich mal ihren ganzen Mut zusammennehmen und dann grund- und stillos so eine verbraten kriegen, das finde ich schon bedauernswert und vor allem unnötig. Es geht mir nur um Respekt und Höflichkeit, nicht mehr und nicht weniger.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 14:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es geht mir nur um Respekt und Höflichkeit, nicht mehr und nicht weniger.
Sorry, aber da sollten sich manche Herren selber mal an die Nase fassen, was teilweise nach abfuhr vom Stapel gelassen wird.. ist arm!
Da ist nix mit Höflichkeit und Respekt.. egal wie freundlich die abweisende Dame ist!


Anzeige

3x zitiertmelden