Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. wenn ich Bahn fahren würde, würde ich immer aus dem Fenster schauen. Man darf mich trotzdem gerne freundlich ansprechen.
Auch hier gilt:

Du kannst nicht von dir auf andere schließen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:21
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Du kannst nicht von dir auf andere schließen.
Vollkommen klar.

Und trotzdem können mutige Männer ja, zu denen ich nicht zähle, einen freundlichen Ansprechversuch bei Frauen wagen, sollte nichts eindeutiges dagegensprechen. Der Versuch macht dann klug.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:22
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Weil es vielen einfach nicht um Partnerschaft geht bei sowas...
Manchen geht's schon darum eine Freundin zu bekommen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und nicht jeder Mann will die Frau auf irgendeine Weise damit beeindrucken,
Hab ich auch nicht geschrieben. Ich bezog das auf den Thread-Titel.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich könnte jetzt übrigens auch sagen, dass die Chance groß ist, dass bei so viel Feindseligkeit oder anders Vorurteilen Männern gegenüber sich kaum noch Paare finden werden.
Welche Feindseligkeit gegenüber Männern meinst du? Hier im Thread?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber Verbitterung, Frust und Kälte sehe ich auch bei so manchen Frauen.
Sind das dann die weiblichen Dauersingles?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:27
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Manchen geht's schon darum eine Freundin zu bekommen.
Ich kann es nur nochmal wiederholen.
Die meisten Beziehungen entstehen über bereits vorhandene soziale Netzwerke.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenns immer ein anderer Vertreter sein sollte und Vertreter dabei immer freundlich und respektvoll ist -
Das kommt noch dazu, es ist nicht immer der Fall mal abgesehen davon das es nervt, fallen manche mit Respektlosen verhalten in die Türe, blöden Sprüchen und es gibt welche die sind sehr penetrant in ihrem Verkaufsgespräch, die verstehen nämlich ein Nein Danke kein Bedarf irgendwie nicht. Es gibt eben Frauen die blocken gleich jegliche Art des Verkaufsgespräch die haben nämlich auf oben genanntes keine Lust und wie gesagt es nervt tierisch.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:40
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich kann es nur nochmal wiederholen.
Die meisten Beziehungen entstehen über bereits vorhandene soziale Netzwerke.
Zum Glück können die Menschen aber immer noch selbst entscheiden, wo sie Versuche, andere Menschen kennenzulernen, starten.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Das kommt noch dazu, es ist nicht immer der Fall mal abgesehen davon das es nervt, fallen manche mit Respektlosen verhalten in die Türe, blöden Sprüchen und es gibt welche die sind sehr penetrant in ihrem Verkaufsgespräch, die verstehen nämlich ein Nein Danke kein Bedarf irgendwie nicht. Es gibt eben Frauen die blocken gleich jegliche Art des Verkaufsgespräch die haben nämlich auf oben genanntes keine Lust und wie gesagt es nervt tierisch.
Das wäre dann aber wieder was anderes. Wirst du selbst schon unhöflich, respektlos von vornherein behandelt - dann kann erste Reaktion auch ruhig ruppig unhöflich ausfallen, so lange man nicht beleidigend wird.

Allerdings würde es auch von Charakter zeugen, würde man selbst dann noch freundlich bleiben können. Da gebe ich aber zu, dass ich das leider auch nicht immer je nach Situation schaffe/schaffen würde oder es mir da auch je nachdem egal ist/wäre.


Aber wird man höflich und respektvoll behandelt oder angesprochen und vor allem kennt man sein Gegenüber auch noch nicht - so sollte man ebenso höflich und respektvoll erst mal darauf reagieren. Auch, wenn keinerlei Interesse an einem Kauf oder an einem Kennenlernen oder an was weiß ich besteht.

Ist kein Muss, schon klar. Aber für ein besseres Miteinander wünschenswert!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Versuch macht dann klug.
Du schreibst das zwar immer wieder, jedoch erkenne ich hier im thread eher selten, dass "Versuch klug macht".
Ist es doch eher so, dass wenn der Versuch womöglich daneben geht dann - anstatt sich ggf. mit dem "warum" auseinanderzusetzen - geht es nur darum, dass die Frau die Abfuhr doch freundlich zu handhaben hat. Und nur um das auch mal klarzustellen, nur weil es Frauen gibt, die schroff reagieren bedeutet dies nicht, dass die sich generell unhöflich oder unfreundlich benehmen. Mit dem Ansprechen bringt man die Frau in eine Situation, die sie womöglich gar nicht will, man nähert sich ihr noch dazu, am besten noch, indem man sich anpirscht, das ist also mit Situationen, wie zum Beispiel beim Einkauf oder so dem Personal dort gegenüber überhaupt nicht zu vergleichen.

Und die gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Freundlichkeit, helfen auch nicht weiter.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:50
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sorry, aber da sollten sich manche Herren selber mal an die Nase fassen, was teilweise nach abfuhr vom Stapel gelassen wird.. ist arm!
Glaube ich Dir. Dennoch sollte man es erstmal mit dem mildesten Mittel probieren, wenn kein Interesse besteht, es sei denn, die "Anmache" war anzüglich, unverschämt oder ähnliches.
Ich bin im Leben auch schon das ein oder andere Mal angesprochen worden, aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, der Frau gegenüber direkt unfreundlich zu reagieren. Da bin ich einfach anders erzogen worden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wohl eher nicht, sonst hättest Du viel souveräner reagiert und nicht der Frau auch noch versucht, ein schlechtes Gefühl zu vermitteln, weil sie schroff/barsch wurde. Souverän ist anders.
Wie gesagt, diese kleine "Spitze" hätte es von meiner Seite aus auch gar nicht gegeben, wenn sie einen anderen Ton gewählt hätte. Eins hängt am anderen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann dich total verstehen. Leider scheinen viele Menschen Freundlichkeit nicht mehr zu kennen. Desinteresse auch freundlich zu bekunden, spricht je nach Fall überhaupt nichts gegen.
Schade, dass Freundlichkeit längst keine Selbstverständlichkeit mehr von immer mehr Menschen zu sein scheint. Gilt für beide Geschlechter und umso jünger die Menschen sind, scheint es dann nochmals verbreiteter zu sein.
Ich bin nahezu täglich in der Innenstadt unterwegs, da steht an einer Ecke oft ein Mann, der Passanten die Obdachlosenzeitung zum Kauf hinhält. Gefühlt hat er sie auch mir schon 50x hingehalten und ich hab 50x mit "Nein, vielen Dank" abgelehnt. Ich würde es nie wagen, in erster Instanz irgendwie schroff oder ungehobelt zu reagieren - es sei denn, die andere Person ist selbst unfreundlich oder aufdringlich. Da geht es doch auch, also warum bei einem Flirtversuch nicht?
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich frage mich gerade, was diskutiert wird?
Hat das noch mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Gehört für mich zur Kontaktanbahnung, die normalerweise vor dem Beeindrucken einer Frau kommt. Also ja, gehört für mich thematisch definitiv dazu.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Unauffällig verkürzt"?
Was um Gottes Willen soll das bedeuten?
Hast du dich in kleinen Schrittchen angeschlichen, dabei "unauffällig" hin und her und in den Himmel geschaut?
Wir standen zunächst etwa 10 Meter voneinander entfernt. Zwischen uns befand sich ein Schaukasten mit ÖPNV-Fahrplänen. Den hab ich zunächst angesteuert & kurz interessiert betrachtet, bevor ich mich auf etwa zwei Meter Distanz zu ihr begeben haben. Wir hatten aber auch schon davor 2x kurz Blickkontakt, allerdings war sie dann auch gleich wieder mit ihrem Handy beschäftigt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist daran freundlich, sich an einen Menschen heranzupirschen? Was ist daran freundlich, dann auch noch einen blöden Spruch zu bringen, obwohl ganz klar ist, dass die Person mit etwas ganz anderem beschäftigt ist? Erklär doch mal bitte, ich bin gespannt.
Die meisten Menschen in der Öffentlichkeit sind gerade mit etwas anderem beschäftigt. Natürlich muss man da Rücksicht drauf nehmen, schon klar. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Situation mit unser beider Warterei gerade günstig wäre, um ein nettes Gespräch zu beginnen. Aussuchen kann man sich die Kulisse nun mal nicht und ewig grübeln, wie man es am allerbesten anstellt, auch nicht. Es sind oft nur wenige Sekunden, wo man entscheiden muss, ob man es angeht oder lieber lässt und natürlich ist dann auch nicht alles perfekt choreographiert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wurde von der Frau als Störung empfunden.
Vielleicht auch als unangebracht, als aufdringlich...
Ich habe in der Nachbetrachtung einfach zu ihren Gunsten angenommen, dass ich in dem Moment vielleicht auch einfach nur der Blitzableiter für den Ärger über ihre Verabredung war, die sie offenbar unnötig in der Hitze warten ließ und die telefonisch auch nicht erreichbar war.


7x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:55
Wenig emphatie von beiden Seiten hier in dieser Diskussion. Immer möchte das Ego befriedigt werden


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 17:59
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gehört für mich zur Kontaktanbahnung, die normalerweise vor dem Beeindrucken einer Frau kommt
Ich meine, dass das Beeindrucken einer Frau oder sonst irgendwem, nicht gleich sexuelles Interesse auslöst.
Das könnte zu wirklich blöden Missverständnissen führen...

Und ich sage es gerne noch einmal:

Selten denkt irgendeine Frau: "Boah, der kann dies und das besonders toll, den vögel ich jetzt!"


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wäre dann aber wieder was anderes. Wirst du selbst schon unhöflich, respektlos von vornherein behandelt - dann kann erste Reaktion auch ruhig ruppig unhöflich ausfallen, so lange man nicht beleidigend wird.
Dass ist aber miteinander verbunden, du weist nie wer da klingelt... und es klingelt wie gesagt ständig, meiner Erfahrung nach überwiegt die Plumbe nervige anmache und ich weis nicht ob es schon wieder jemand ist der evtl. Kein Nein versteht oder sogar noch richtig beleidigend reagiert nach einer Abfuhr kommt auch gern mal wie du Schlampe etc. geflogen. Ich will dass auch nicht herausfinden, ich will gar nicht in die Situation kommen müssen. Ich habe schlichtweg keine Lust auf Staubsauger Verkaufsgespräche und ich mag alle Verterer der Klasse nicht, aufgrund ständiger nerviger und schlechter Erfahrung.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe in der Nachbetrachtung einfach zu ihren Gunsten angenommen, dass ich in dem Moment vielleicht auch einfach nur der Blitzableiter für den Ärger über ihre Verabredung war, die sie offenbar unnötig in der Hitze warten ließ und die telefonisch auch nicht erreichbar war.
Das kann natürlich gut sein.
Möchte auch gar nicht abstreiten, jetzt wo du es erwähnst, dass das nicht auch in anderen Fällen der Grund sein kann. Aber ganz sicher auch nicht in jedem Fall.

Fehlende Höflichkeit und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen oder auch gegenüber verschiedenem Personal soll ja ein immer mehr zunehmendes gesellschaftliches Problem sein - woran könnte das liegen? Sind immer mehr Menschen so unzufrieden mit sich oder verärgert oder im Stress, warum auch immer, dass sie andere Menschen bewusst oder unbewusst als Blitzableiter missbrauchen?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:13
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir hatten aber auch schon davor 2x kurz Blickkontakt, allerdings war sie dann auch gleich wieder mit ihrem Handy beschäftigt
Für mich ist das eigentlich schon ein recht sicheres Zeichen, dass ihrerseits kein Interesse bestand.
Wäre welches da gewesen, hätte sie Blickkontakt gehalten.
Den Wink hättest du durchaus verstehen können.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:15
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe in der Nachbetrachtung einfach zu ihren Gunsten angenommen, dass ich in dem Moment vielleicht auch einfach nur der Blitzableiter für den Ärger über ihre Verabredung war,
Wie uneinsichtig kann man sein?
Zitat von JayPanJayPan schrieb:nach einer Abfuhr kommt auch gern mal wie du Schlampe
Genau das. Und der Rest ist auch absolut richtig.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fehlende Höflichkeit und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen oder auch gegenüber verschiedenem Personal soll ja ein immer mehr zunehmendes gesellschaftliches Problem sein - woran könnte das liegen? Sind immer mehr Menschen so unzufrieden mit sich oder verärgert oder im Stress, warum auch immer, dass sie andere Menschen bewusst oder unbewusst als Blitzableiter missbrauchen?
Wenn Menschen, die eigentlich höflich und nett sind, schroff oder respektlos werden, liegt es vielleicht auch am Gegenüber.
Wenn der komisch rüberkommt oder unterschwellig was ausstrahlt, was ihm selbst vielleicht nicht bewusst ist.

Ich kann diese Beispiele hier "Ich hab die Frau sehr nett angesprochen, sie hat dann völlig zickig reagiert" nicht so 100% glauben.
Klar kann sowas mal vorkommen, IdR reagieren die meisten Menschen aber freundlich, wenn sie angemessen angesprochen werden. Und gerade Frauen sind auf "nett sein" getrimmt und grenzen sich eher zu spät ab.

Ich würde da eher die Eigenwahrnehmung von demjenigen hinterfragen, der angeblich immer wieder derbe Körbe auf seine höflichen Ansprachen bekommt. Da stimmt dann irgendwas nicht.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:19
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hatte aber den Eindruck, dass die Situation mit unser beider Warterei gerade günstig wäre, um ein nettes Gespräch zu beginnen.
na da haste ja mal richtig falsch gelegen
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wie gesagt, diese kleine "Spitze" hätte es von meiner Seite aus auch gar nicht gegeben, wenn sie einen anderen Ton gewählt hätte. Eins hängt am anderen.
nee, es hängt daran, dass Du sie angesprochen hast, ohne dass sie das wollte
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir hatten aber auch schon davor 2x kurz Blickkontakt, allerdings war sie dann auch gleich wieder mit ihrem Handy beschäftigt.
ach nee, ist klar, hattest Du nur vorher vergessen zu erwähnen......
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe in der Nachbetrachtung einfach zu ihren Gunsten angenommen, dass ich in dem Moment vielleicht auch einfach nur der Blitzableiter für den Ärger über ihre Verabredung war, die sie offenbar unnötig in der Hitze warten ließ und die telefonisch auch nicht erreichbar war.
aber selbstverständlich, denn dass es an Dir und an Dir allein gelegen haben könnte, das kann nicht sein....
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und gerade Frauen sind auf "nett sein" getrimmt und grenzen sich eher zu spät ab.
deswegen reagieren dann oft auch insbesondere Männer hochempfindlich, wenn dieses Nettsein nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:23
Wenn mich ein Mensch wirklich so sehr interessiert, dann muss ich meine Schüchternheit mal überwinden und die Person ansprechen. Sonst ist mir offenbar meine Schüchternheit wichtiger als dieser Mensch.

Was das Ansprechen von Menschen angeht: Das ist abhängig von Situation und Person. Diese Faktoren gilt es einzuschätzen und entsprechend zu agieren bzw. reagieren. Natürlich kann man sich irren. So ist das Leben eben. Erfolgsgarantien gibt's nicht.

Wahrscheinlich ist das eine Frage von Alter, Lebenserfahrung und angeborenen oder erworbenen Fähigkeiten. Kontaktfreudig war ich eigentlich schon immer, Eloquenz habe ich mir erarbeitet - vielleicht prägen ja auch Jahrzehnte politischer und journalistischer Tätigkeit. Zwischen gewählter Ansprache und Dirty Talk beherrsche ich da eine ziemlich breite Palette. Auch für den Umgang mit Menschen gilt, wie für jedes Handwerk und jedes Mundwerk: Übung macht den Meister.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Um hier bei den Sprichwörtern zu bleiben: "Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch wieder heraus."
Was wäre denn so schwer daran gewesen zu sagen: "Nee, alles gut. Ähm, ich habe auch gerade nicht so Lust, mich zu unterhalten, aber wünsche Dir noch einen schönen Tag."
Du hast den entscheidenden Punkt vergessen. Sie hat dich nicht gebeten in den Wald hineinzurufen.
Vielleicht stand sie nur rum und hat auf den Bus gewartet. Dann hast du sie angesprochen und sie hat abweisend reagiert. Warum auch immer.
Hättest du den Anstand, den du von den Frauen verlangst, hättest du Sorry gesagt oder nichts und wärst gegangen.
Stattdessen hast du dich gerächt und ihr einen mitgegeben.

Wenn man diese Situation mal überspitzt, dann ist das nicht anderes als
Na Süße.
Lass mich in Ruhe.
Dumme Schlampe.

Damit meine ich nicht, dass du sowas sagst. Aber es ist dieselbe Dynamik.
Die Frau wird angequatscht (was sie als Kompliment auffassen soll), sie reagiert nicht wie gewünscht und dann kriegt sie eine drüber.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich bin nahezu täglich in der Innenstadt unterwegs, da steht an einer Ecke oft ein Mann, der Passanten die Obdachlosenzeitung zum Kauf hinhält. Gefühlt hat er sie auch mir schon 50x hingehalten und ich hab 50x mit "Nein, vielen Dank" abgelehnt.
Huch sorry da ist oben was schiefgegangen, ich kann es leider nicht editieren.


Hmm ja stell dir mal vor es gibt aber Zeitungshändler der schlägt dir die Zeitung auf den Hintern und sagt boah geiler Arsch und dann gibt es welche die sind penetrant und laufen dir hinterher und wollen dir unbedingt diese Zeitung verkaufen und dann gibt es noch welche die werfen die die Zeitung Wut und Enttäuchung die Zeitung, an den Kopf weil du sie nicht kaufen willst und dann gibt es noch welche die Beileidigen dich, ich habe das alles schon selbst erlebt.

Dein Zeitungshändler kannst du vielleicht auch noch aus dem Weg gehen, ich nicht die sprechen mich nämlich ständig einfach aus dem nichts an und sind nämlich überall mit ihren nervigen Zeitungen.


Anzeige

melden