Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:49
Wenn ich freundlich angesprochen werde, dann antworte ich freundlich. Auch eine Abfuhr kann man freundlich und vielleicht auch etwas charmant rüberbringen. Das ist für mich einfach ein Teil des menschlichen Miteinanders. Kein Ahnung was ich davon hätte da zickig oder unfreundlich zu sein.

Dabei ist es völlig egal, ob mich ein Mann anspricht und mir ein nettes Kompliment macht - oder ob mich eine Mutter mit Kinderwagen anspricht und mich fragt ob ich helfen kann den KW in den Bus zu heben, oder ob mich eine alte Frau anspricht die Probleme hat sich eine Fahrkarte zu kaufen - oder sonstige Kontakte mit Fremden.

Dabei ist es mir auch egal, ob vorher mit den Augen geflirtet wurde oder ich den Mann überhaupt nicht bemerkt habe. Wenn jemand den Mut hat mich freundlich anzusprechen, dann werde ich diese Person nicht unfreundlich behandeln oder irgendwie bloßstellen.

Wenn jemand beleidigend ist, dann bekommt die Person auch eine passende Antwort - oder gar keine. Das ist gar keine Frage.

Ich bin viel im Nachleben unterwegs und werde auch viel angesprochen. Ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung und oft ergibt sich einfach ein nettes Gespräch oder ein Flirt. Dabei ist es mir auch egal, ob der Mann ein Model ist oder aussieht wie Quasimodo. Ein nettes Gespräch hängt doch nicht vom Aussehen oder von dem ersten Satz ab, den ein Mann zu mir sagt.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:53
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Du hast den entscheidenden Punkt vergessen. Sie hat dich nicht gebeten in den Wald hineinzurufen.
Ja und? Auch dann kann man doch, je nachdem wie und in welcher Situation man angesprochen wurde, zunächst freundlich reagieren.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn Menschen, die eigentlich höflich und nett sind, schroff oder respektlos werden, liegt es vielleicht auch am Gegenüber.
Ja kann so sein - muss aber auch nicht so sein. Nicht immer ist die Schuld beim Manne zu suchen, der es sich erdreistet hat eine fremde Frau anzusprechen.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und gerade Frauen sind auf "nett sein" getrimmt und grenzen sich eher zu spät ab.
Man kann da weder bei Frauen noch Männern pauschalisieren. Natürlich auch nicht in negativer Hinsicht.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:56
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Für mich ist das eigentlich schon ein recht sicheres Zeichen, dass ihrerseits kein Interesse bestand.
Wäre welches da gewesen, hätte sie Blickkontakt gehalten.
Den Wink hättest du durchaus verstehen können.
Kann auch Schüchternheit sein, nicht jede mag längeren Blickkontakt. Ist nicht immer so eindeutig auszumachen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach nee, ist klar, hattest Du nur vorher vergessen zu erwähnen......
Ich spreche nie ohne vorherigen Blickkontakt an. Das gehört für mich zum kleinen, nicht erwähnenswerten Einmaleins. Wer wie Kai aus der Kiste daherkommt, darf sich nicht wundern, wenn er einen Korb kassiert.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Hättest du den Anstand, den du von den Frauen verlangst, hättest du Sorry gesagt oder nichts und wärst gegangen.
Stattdessen hast du dich gerächt und ihr einen mitgegeben.
"Sorry" sage ich dann, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Jemand fremdes einfach so anzusprechen, gehört für mich nicht dazu.


6x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 18:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja und? Auch dann kann man doch, je nachdem wie und in welcher Situation man angesprochen wurde, zunächst freundlich reagieren.
Natürlich kann man freundlich reagieren.
Das kann der Andere aber nicht verlangen.
@Reineke hat es aber verlangt, und als sie dem nicht nachgekommen ist, hat er ihr verbal eine mitgegeben. Das finde ich nicht okay.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man kann da weder bei Frauen noch Männern pauschalisieren. Natürlich auch nicht in negativer Hinsicht.
Man kann es nicht pauschalisieren, aber tendenziell ist es wahrscheinlich immer noch so.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:"Sorry" sage ich dann, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Jemand fremdes einfach so anzusprechen, gehört für mich nicht dazu.
Es wäre anständig gewesen. Die Frau hat dich nicht übel beschimpft. Sie hat gesagt, dass du sie in Ruhe lassen sollst.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:08
Wenn ich auf eine höfliche und freundliche Ansprache ein unhöfliches und unfreundliches Echo bekomme, dann ist das eben so. Darüber zerbreche ich mir nicht unnötig den Kopf.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:16
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ch spreche nie ohne vorherigen Blickkontakt an. Das gehört für mich zum kleinen, nicht erwähnenswerten Einmaleins. Wer wie Kai aus der Kiste daherkommt, darf sich nicht wundern, wenn er einen Korb kassiert.
Ist auch immer meine Grundeinstellung gewesen. Ohne vorherigen Blickkontakt mit der Wahrscheinlichkeit darauf, dass Interesse bestehen könnte, hätte ich es mir glaube ich niemals getraut eine fremde Frau anzusprechen.

Was würdest aber tun, wenn sich Blickkontakt nicht ergibt, aber auch nichts darauf hindeutet, dass Frau von dir partout nicht angesprochen werden will? Dann es notfalls immer sein lassen oder es je nach Situation trotzdem freundlich und respektvoll versuchen/riskieren?


@Yuliana
Deine Einstellung, wie du dazu stehst, finde ich gut. Umso mehr Menschen so wie du denken oder wieder denken und handeln würden, umso schöner wäre unser aller Miteinander auch wieder. Das hat nichts mit Schleimen dir gegenüber zu tun. Meine ich aus voller Überzeugung so!
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das kann der Andere aber nicht verlangen.
@Reineke hat es aber verlangt, und als sie dem nicht nachgekommen ist, hat er ihr verbal eine mitgegeben. Das finde ich nicht okay.
Das Nachtreten, wenn auch jetzt nicht sooo drüber gewesen, kann ihn ja auch verstehen, war natürlich unnötig und habe ich vorhin selbst kritisiert.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Man kann es nicht pauschalisieren, aber tendenziell ist es wahrscheinlich immer noch so.
Dass Frauen in der Regel erst mal nett und freundlich sind? Weiß nicht. Dafür sind auch die Frauen zu verschieden. Ich habe beide Seiten bei genügend Frauen erleben können. Auch nur als Dritter.
Genauso wie wir Männer auch nicht alle gleich nett oder gleich respektlos sind oder auch nur alle das Eine wollen usw. Wir Männer verdienen es auch nicht, wenn man uns mehr oder weniger alle über einen Kamm schert.

Ps.
Es geht wie gesagt übrigens nicht ums Körbe abzukriegen, sondern nur um die Art und Weise wie sie verteilt werden.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:16
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich spreche nie ohne vorherigen Blickkontakt an. Das gehört für mich zum kleinen, nicht erwähnenswerten Einmaleins. Wer wie Kai aus der Kiste daherkommt, darf sich nicht wundern, wenn er einen Korb kassiert.
na warum hast Du denn dann einen kassiert? Ach so ja, lag ja selbstverständlich nicht an Deiner Taktik, sondern an den Umständen, für die Du nix konntest....hatte ich vergessen......


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:29
Das wollte ich auch nochmal betonen, auch wenn es jeder anders sehen darf, dass ich es grundsätzlich nicht als unhöflich oder respektlos ansehe, wenn Männer es sich erdreisten ungefragt oder ohne erkennbares Interesse seitens der Frau fremde Frauen des Kennenlernens wegen anzusprechen.

Es hängt bei mir von der Art und Weise und auch der konkreten Situation ab.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass ich es grundsätzlich nicht als unhöflich oder respektlos ansehe, wenn Männer es sich erdreisten ungefragt oder ohne erkennbares Interesse seitens der Frau fremde Frauen des Kennenlernens wegen anzusprechen.
Hat hier irgendjemand gesagt, dass das verboten ist?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:40
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Hat hier irgendjemand gesagt, dass das verboten ist?
Gesetzlich nicht. Aber moralisch je nach User oder Userin, gewann ich die Tage schon so einen Eindruck. Sogar bereits nur hinsichtlich der Örtlichkeiten. Also von wegen da oder da hat man auch keine Frauen anzusprechen und schon gar nicht fremde Frauen.

Dich meine ich damit übrigens nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gesetzlich nicht, Aber moralisch je nach User oder Userin, gewann ich die Tage schon so einen Eindruck. Sogar bereits nur hinsichtlich der Örtlichkeiten.
Das ist deine Interpretation, die ich so nicht teile. Es ging eigentlich immer darum, dass man halt mit dem Echo klarkommen sollte und nichts verlangen kann.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was würdest aber tun, wenn sich Blickkontakt nicht ergibt, aber auch nichts darauf hindeutet, dass Frau von dir partout nicht angesprochen werden will? Dann es notfalls immer sein lassen oder es je nach Situation trotzdem freundlich und respektvoll versuchen/riskieren?
Ich persönlich versuche schon, mich vorher mal irgendwie bemerkbar zu machen. Kürzlich war ich z. B. auf der Suche nach einer Winter-Outdoorjacke in einem Sportgeschäft. Eine Frau, ca. Anfang Dreißig, die mir ganz gut gefiel, stöberte dort ebenfalls bei den Jacken. Habe zwei, drei Mal versucht, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, aber diese Dame hätte wahrscheinlich nicht mal registriert, wenn ich zwischen den Kleiderständern in Flammen gestanden hätte. Das hab ich dann als aussichtslos eingeordnet und daher gelassen. Vielleicht war ich nicht ihr Typ, vielleicht war sie vergeben, who knows... Aber es gibt bestimmt auch Situationen, wo ich es auch ohne Blickkontakt drauf ankommen lassen würde, z. B. wenn ich das Gefühl habe, dass ich ein Nicht-Ansprechen genau dieser Frau hinterher noch lange bereuen würde. Für dieses Wagnis müsste sie mir aber schon richtig, richtig gut gefallen. Wie gesagt, besser ist's mit mehrmaligem Blickkontakt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na warum hast Du denn dann einen kassiert? Ach so ja, lag ja selbstverständlich nicht an Deiner Taktik, sondern an den Umständen, für die Du nix konntest....hatte ich vergessen......
Die Blitzableiter-Theorie habe ich ja schon gepostet. Wenn ihr meine Art und Weise des Näherkommens nicht gepasst hat, dann ist es halt so. Dann wäre aus uns wahrscheinlich sowieso nichts geworden, wenn sie meine Courage nicht beeindruckt hat (...um mal wieder langsam die Kurve zum Thema zu kriegen).


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber es gibt bestimmt auch Situationen, wo ich es auch ohne Blickkontakt drauf ankommen lassen würde, z. B. wenn ich das Gefühl habe, dass ich ein Nicht-Ansprechen genau dieser Frau hinterher noch lange bereuen würde. Für dieses Wagnis müsste sie mir aber schon richtig, richtig gut gefallen. Wie gesagt, besser ist's mit mehrmaligem Blickkontakt.
Kann dich da auch wieder verstehen. So erging es mir auch ab und zu mal und feige wie man war, bereute man diese Feigheit auch danach. Geht mir noch immer bei einer Kassiererin in unserem Netto-Markt so. Leider scheint sie jetzt nicht mehr da zu arbeiten. Zumindest schon lange nicht mehr gesehen.


Und ja, Blickkontakt ist natürlich besser. Kommt natürlich auf den Blick an (lach).
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wenn sie meine Courage nicht beeindruckt hat (...um mal wieder langsam die Kurve zum Thema zu kriegen).
Also wolltest du sie doch beeindrucken? Nur mit deinem Mut? Dachte dir ging es wenn nur ums Kennenlernen oder eine nettes Gespräch an sich, was ja in vielen Fällen nur der Grund sein dürfte überhaupt fremde Frauen anzusprechen und nicht, weil Mann Frauen damit irgendwie beeindrucken will.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass Frauen in der Regel erst mal nett und freundlich sind? Weiß nicht. Dafür sind auch die Frauen zu verschieden. Ich habe beide Seiten bei genügend Frauen erleben können. Auch nur als Dritter.
Genauso wie wir Männer auch nicht alle gleich nett oder gleich respektlos sind oder auch nur alle das Eine wollen usw. Wir Männer verdienen es auch nicht, wenn man uns mehr oder weniger alle über einen Kamm schert.
Tendenziell werden Mädchen in der Erziehung stärker als die Jungs auf soziale Angepasstheit konditioniert. Sei nicht frech, sei nicht zu wild, sei lieb. Jungs wird Ruppigkeit oder Aggression zumindest tendenziell eher verziehen.
Kann sein, dass diese alten Rollenmodelle langsam aufbrechen, aber komplett weg sind sie nicht.
Natürlich gibt es auch Aggro-Frauen, genauso wie es überangepasste Männer gibt.
Tendenziell ist es aber doch anders.

Soll jetzt nicht zu sehr OT werden, aber was das Abgrenzen angeht, können wir Frauen von den Jungs immer noch was lernen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 19:56
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Sei nicht frech, sei nicht zu wild, sei lieb.
Wenn ich nur einen Euro für jedes Mal gekriegt hätte, bei dem wildfremde Männer "Lächel doch mal" zu mir gesagt haben...


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:01
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Wenn ich nur einen Euro für jedes Mal gekriegt hätte, bei dem wildfremde Männer "Lächel doch mal" zu mir gesagt haben...
Dieser Spruch ist so dermaßen abtörnend, da zucken mir die Mittelfinger.
Aber höflich wie ich bin, hab ich da leider mehr als einmal gequält gelächelt.

Also wenn man eine Frau beeindrucken möchte, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, sollte man diesen Spruch tunlichst vermeiden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:02
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Wenn ich nur einen Euro für jedes Mal gekriegt hätte, bei dem wildfremde Männer "Lächel doch mal" zu mir gesagt haben...
Haha, den Spruch durfte ich mir von manchen Frauen auch anhören. Lächle doch mal oder warum schaust du so grimmig? Live aber auch per Kommis unter Fotos.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Natürlich gibt es auch Aggro-Frauen, genauso wie es überangepasste Männer gibt.
Tendenziell ist es aber doch anders.
Was ich von anderen Männern schon oft gehört habe oder lese musste (nicht hier), war, dass viele Frauen extrem eingebildet oder arrogant rüberkommen. Dem kann ich teilweise sogar auch zustimmen, aber trotzdem gilt auch bei dem, dass nicht alle Frauen so sind. Viele kommen auch total sympathisch rüber. Ob sie es natürlich auch noch wären, würde man sie ansprechen, keine Ahnung (haha).

Hin und wieder nehme ich Frauen bei diesem Thema sogar in Schutz und sage, dass die Arroganz in vielen Fällen bestimmt auch nur dem Selbstschutz dient und es sich in Wahrheit vielleicht um liebenswerte Frauen handeln könnte.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:03
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Wenn ich nur einen Euro für jedes Mal gekriegt hätte, bei dem wildfremde Männer "Lächel doch mal" zu mir gesagt haben...
oder sei doch freundlich........
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Tendenziell werden Mädchen in der Erziehung stärker als die Jungs auf soziale Angepasstheit konditioniert. Sei nicht frech, sei nicht zu wild, sei lieb.
und wie man hier sieht, wissen das auch die Männer, sonst liesse sich diese Erwartungshaltung bezüglich der immer währenden Freundlichkeit aller Frauen nicht erklären


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:05
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber höflich wie ich bin, hab ich da leider mehr als einmal gequält gelächelt.
Ich leider früher auch.
Irgendwann hat das zum Glück aufgehört. Ich glaube, heute würde ich sowas wie: "I'm not here to decorate your world" sagen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder sei doch freundlich........
Nimms mir bitte nicht Übel, aber dass du sowas häufig zu hören bekommst, kann ich mir echt lebhaft vorstellen. Aber so lange du die Männer nicht auffrisst - alles gut.


Anzeige

melden