Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:31
Zitat von NashimaNashima schrieb:Laut Studien bevorzugen Frauen Männer mit gleichem oder höherem Einkommen als sie selbst, das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen und irgendwie auch nachvolziehbar. Das bedeutet auch nicht, dass es keine Ausnahmen gibt.
Gilt das auch für Deutschland? Und warum ist das heutzutage auch noch nachvollziehbar?

Komisch mit Ausnahme von einer befand ich mich nur in Beziehungen, wo mein Einkommen (nicht mal der Beruf an sich) überhaupt keine Rolle gespielt hat. Waren dann wohl die Ausnahmen.

Aber ja, solche Frauen gibt es natürlich. Gehören nur nicht zu meinem Beuteschema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, auf Äusserlichkeiten basierend. Außerdem ist "1. Liga" relativ.
Was heißt überhaupt 1 Liga?
Hat da nicht jede/r andere Vorstellungen?

Was für mich 1 Liga ist, muss für andere Frauen nicht dazu zählen!
@Reineke


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:36
indem man nicht gendert


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:38
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mich persönlich reizt der Gedanke sehr, eine Frau aus der "ersten Liga" abzubekommen.
Na so lange Frau auch zu dir passen würde bzw. ihr zusammen passen würdet.

Das war mir als Mann schon immer egal aus welcher Schicht die Frau zu kommen scheint. Nur deswegen hätte ich niemals eine Frau von vornherein abserviert oder aussortiert - weder live noch virtuell.

Warum auch? Um die Chance aufs wahre Glück noch weiter zu senken bzw. einzuschränken?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gilt das auch für Deutschland? Und warum ist das heutzutage auch noch nachvollziehbar?
Ja, denke das ist praktisch überall so. Weil der Mann halt immer noch eher derjenige ist, welcher die Familie ernähren soll (kann ja selbst keine Kinder bekommen ;) ).

https://www.businessinsider.de/karriere/arbeitsleben/so-viel-geld-muesst-ihr-verdienen-um-attraktiv-fuer-frauen-zu-sein/
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was heißt überhaupt 1 Liga?
Hat da nicht jede/r andere Vorstellungen?
Gesund, fit, Gutverdienend z.B. sind doch Merkmale welche für alle Zutreffen. Oder nicht?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gesund, fit, Gutverdienend z.B. sind doch Merkmale welche für alle Zutreffen. Oder nicht?
🤷‍♀️ Keine Ahnung, ehrlich gesagt kann ich mit dem ersten Liga Zeug in dem Fall nix anfangen... beim Fußball hingegen schon XD

Aus meiner Sicht, achte ich nicht auf die Gesundheit, Fitness oder die Kohle, bei anderen.

Ich denke das ist tatsächlich individuell!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:50
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ja, denke das ist praktisch überall so. Weil der Mann halt immer noch eher derjenige ist, welcher die Familie ernähren soll (kann ja selbst keine Kinder bekommen ;) ).
Ja nach guter alter Rollentradition auf jeden Fall.

Übrigens muss Mann nicht besonders viel verdienen, um seine Familie zumindest mit Grundbedürfnissen versorgen zu können, wenn Familie keine besonderen Ansprüche stellt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gesund, fit,
Können Männer auch unabhängig ihres Einkommens und sozialen Schicht sein. Genauso was Intelligenz oder auch allgemeines oder spezielles Benehmen in positiver Hinsicht betrifft.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gutverdienend
Hoffentlich ist diese Eigenschaft bei vielen nicht ausschlaggebend. Sowas macht jedenfalls noch lange keinen passenden Partner aus.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:51
Zitat von TrumpIsBest37TrumpIsBest37 schrieb:indem man nicht gendert
:lv:


Und kein Mensch ist Nuss oder gar Beute.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 19:59
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aus meiner Sicht, achte ich nicht auf die Gesundheit, Fitness oder die Kohle.

Ich denke das ist tatsächlich individuell!
Vieles ist bestimmt individuell aber wenn du zwei Personen kennenlernst die exakt gleich sind und nur eine davon hat eines oder mehrere der zuvor genannten Eigenschaften, dann wirkt dieser auf Grund der Eigenschaft doch attraktiver.

Ich bin einfach nicht überzeugt davon, dass es völlig willkürlich ist, was ein Mensch attraktiv findet und es in dieser Hinsicht keinerlei tendenziellen Hierarchien gibt (nicht das du das so behauptet hättest).
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich ist diese Eigenschaft bei vielen nicht ausschlaggebend. Sowas macht jedenfalls noch lange keinen passenden Partner aus.
Wenn eine Frau Familie möchte und Mann sich das nicht leisten kann, dann glaube ich schon, dass es ein Killerkriterium sein kann.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und genau das ist bei jeder Frau, jedem Mensch etwas anderes und in der Regel eine Kombination aus unterschiedlichsten Dingen.
Da hast Du absolut Recht. Wenn es um menschliche Individuen geht, ist es schlichtweg nicht möglich, eine universelle Aussage zu treffen.
Trotzdem gibt es beliebte Eigenschaften wie z. B. Humor, die auf vielen Wunschzetteln stehen und immer gerne gesehen sind. Diese "Most Wanted" zusammenzutragen und zu diskutieren, so verstehe ich den Sinn des Threads hier.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, auf Äusserlichkeiten basierend. Außerdem ist "1. Liga" relativ.
Natürlich. Aber wenn ich mir bei Tinder z. B. die sogenannten Top-Picks anschaue (also die weiblichen Profile mit den meisten männlichen Likes), dann stelle ich doch fest, dass meine "erste Liga" doch sehr, sehr ähnlich mit der "ersten Liga" anderer Männer zu sein scheint.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum biste denn dann noch single? Widerspricht doch Deiner Theorie total.
Im Gegenteil. Die attraktiven Frauen, die ich date, sind ja genau in derselben Situation wie ich. Die wären sofort vom Markt, wenn sie ihre Ansprüche absenken würden. Tun sie aber nicht.
Warum ich bisher noch Single bin? Nach dem zweiten oder dritten Date wird Bilanz gezogen und meist ist das Interesse nicht gleich groß. Oder es ist schon nach dem ersten Date klar, dass das nix gibt, weil beide Leben viel zu unterschiedlich sind und/oder man nicht dieselben Werte teilt. Außerdem braucht keiner denken, dass er bei den attraktiven Partnern die einzige Option ist. Eine attraktive Frau schreibt bei Tinder nicht nur exklusiv mit mir und ein attraktiver Mann auch nicht mit dir. Als zweite oder dritte Wahl bin ich mir aber zu schade, daher verwerfe ich solche Kontakte wieder, wenn mir die Dame in ihrer "Auswahl" zu lange braucht. Silber- und Bronzemedaille sind beim Dating nun mal nichts wert. ;)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:03
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn eine Frau Familie möchte und Mann sich das nicht leisten kann, dann glaube ich schon, dass es ein Killerkriterium sein kann.
Na zum Glück gibt es genügend Familien da draußen, wo Mann nicht zu den Gutverdienern zählt und das bereits so beim Kennenlernen zwischen Frau und Mann der Fall gewesen ist.

Und die Gutverdiener werden eh immer weniger. Es geht da eher in die andere Richtung.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:05
Zitat von NashimaNashima schrieb:Vieles ist bestimmt individuell aber wenn du zwei Personen kennenlernst die exakt gleich sind und nur eine davon hat eines oder mehrere der zuvor genannten Eigenschaften, dann wirkt dieser auf Grund der Eigenschaft doch attraktiver.
Das weiß ich nicht, war einfach nix - worüber ich mir gedanken gemacht habe!
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich bin einfach nicht überzeugt davon, dass es völlig willkürlich ist, was ein Mensch attraktiv findet und es in dieser Hinsicht keinerlei tendenziellen Hierarchien gibt
Ich denke schon, z.b. nur aus mein Leben, mein Partner hat mich nicht mit Gesundheit, Fitness, Geld oder gar Optik angezogen, es war seine freche Klappe und die direkte Art und Humor 😍


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:07
@Reineke

Ach mit erster Liga meinst du nur das Aussehen? Das ist ja noch mehr persönliche Ansichtssache bzw. individueller Geschmack. Gut so!

Ps.
Aussehen ist auch mir nicht unwichtig, aber längst finde ich nicht jede Frau gleich attraktiv oder hübsch, nur weil sie die Masse vielleicht hübsch finden würden oder auch nur einzelne Männer. Ich habe meine ganz eigene erste Liga. (die wohl viele haben dürften)

Mit den meisten Top-Models bspw. kannst mich jagen. Nur mal als Beispiel. Andere Männer können natürlich hin und weg sein.

Und Aussehen alleine macht auch noch lange keine passende Partnerin aus.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:10
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Natürlich. Aber wenn ich mir bei Tinder z. B. die sogenannten Top-Picks anschaue (also die weiblichen Profile mit den meisten männlichen Likes), dann stelle ich doch fest, dass meine "erste Liga" doch sehr, sehr ähnlich mit der "ersten Liga" anderer Männer zu sein scheint.
Bei so was wie Online Chats, geht es doch nur um das Aussehen - o0
Aber das Aussehen, macht doch nicht den/die Guten PartnerIn!
🤔
Klingt mir mehr nach Trophäe jagt!


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:@Reineke

Ach mit erster Liga meinst du nur das Aussehen?
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber das Aussehen, macht doch nicht den/die Guten PartnerIn!
Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter das Programm. Wenn mir letzteres nicht gefällt, gehe ich natürlich wieder und dann war die Dame auch nicht "erste Liga". Ja, es geht erstmal hauptsächlich nach der Optik. Ist umgedreht ja nicht anders. Die Frauen, die mich bei Tinder liken, tun das vermutlich mehrheitlich nicht weil ich im Profiltext angegeben habe, dass ich lange Spaziergänge und guten Kaffee schätze.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter das Programm.
Hmmm klar gefallen muss einem, der/die gegenüber schon, (manches wirkt immer so, als finden Alle , ein und die selbe toll).
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Frauen, die mich bei Tinder liken, tun das vermutlich mehrheitlich nicht weil ich im Profiltext angegeben habe, dass ich lange Spaziergänge und guten Kaffee schätze.
Ok, das sind keine Portale für mich, mal probiert und schnell nachgelassen!

Mir ist aufgefallen, das viele Männer das Profil gar nicht lesen, nur Bild liken und ein Anschreiben, mit fragen die im Profil schon beantwortet sind! 🤣


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter das Programm. Wenn mir letzteres nicht gefällt, gehe ich natürlich wieder und dann war die Dame auch nicht "erste Liga". Ja, es geht erstmal hauptsächlich nach der Optik. Ist umgedreht ja nicht anders. Die Frauen, die mich bei Tinder liken, tun das vermutlich mehrheitlich nicht weil ich im Profiltext angegeben habe, dass ich lange Spaziergänge und guten Kaffee schätze.
Da möchte ich dir zustimmen und ist bei mir nie anders gewesen. Und zum Anfang kennt man ja auch meist wirklich nichts anderes als nur die äußerlichen Merkmale. Charakter und alles weitere lernt man nach und nach erst kennen.

Und natürlich dürfte man gerade Online erst mal nur wegen der Fotos interessant für viele Frauen als Mann werden, wenn es nicht gerade Parship oder so ist (lach). Die Plattform kann ich aber auch nur bedingt je nach Mann empfehlen, möchte man ehrlich als Mann sein.


Aber für mich gibt es keine allgemeingültige erste Liga, wolltest du auch gar nicht sagen oder, sondern jeder definiert seine erste Liga für sich anders.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Klingt mir mehr nach Trophäe jagt!
Richtig, Nüsse werden geknackt und Beute gemacht, es wird "von der Seite" völlig unpassend und distanzlos angequatscht und das um die Wette. Dafür sollen die so Beglückten den Creeps Kavalieren dankbar sein und abschlägige Bescheide doch gefälligst freundlich und möglichst gemütsschonend formulieren.

Kannste Dir nicht ausdenken. :D


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:35
Zitat von soomasooma schrieb:Richtig, Nüsse werden geknackt und Beute gemacht, es wird "von der Seite" völlig unpassend und distanzlos angequatscht und das um die Wette. Dafür sollen die so Beglückten den Creeps Kavalieren dankbar sein und abschlägige Bescheide doch gefälligst freundlich und möglichst gemütsschonend formulieren.

Kannste Dir nicht ausdenken. :D
Wie witzig. Hättest du den Thread schon länger verfolgt, wüsstest du, um was es mir und einigen anderen Männern, aber auch Frauen nur ging: So wie ich dir - so du mir. Kann man auch beim Abservieren beherzigen. Wäre zumindest wünschenswert.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 20:37
Zitat von soomasooma schrieb:Richtig, Nüsse werden geknackt und Beute gemacht, es wird "von der Seite" völlig unpassend und distanzlos angequatscht und das um die Wette.
So kommt bei mir Tatsächlich, manches geschriebene an!
Irgendwie gruselig 😁
Zitat von soomasooma schrieb:Dafür sollen die so Beglückten den Creeps Kavalieren dankbar sein und abschlägige Bescheide doch gefälligst freundlich und möglichst gemütsschonend formulieren.
Japp, dieses Frau hat immer nett zu sein/unterordnen, egal wie plump aufdringlich Mann wird!
irgendwo hier schrieb ich das schonmal ähnlich.

Es ist mein subjektives empfinden, bei manchen Geschriebenen!


Anzeige

2x zitiertmelden