Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn das Anlabern schon als Unhöflichkeit empfunden wird, ist das so. Da gibt es keine Regeln und Gesetze und das entscheidest ganz sicher nicht Du wie eine andere Person das zu sehen hat.
Es gibt aber sowas wie soziale Normen, wo kämen wir denn Hin wenn Unhöflichkeit was völlig willkürliches ist, was alleine vom Empfinden eines Individuums abhängt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn etwas höflich IST kann niemand eine Unhöflichkeit erfinden..
1) "höflich" ist vage und subjektiv, da muss niemand etwas erfinden.
2) Warum glaubst/insinuierst du, dass nur die Männer das richtig einschätzen können, die Frauen aber nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn ich etwas empfinde ist das ausschließlich mein Ding...ich kann nicht einfach Unhöflichkeit erfinden wo keine ist. Punkt.
Die Höflichkeit wird genau wie die Unhöflichkeit auch nur empfunden.
Du kannst nicht einfach Höflichkeit erfinden, wo keine ist. ;-)


1x verlinktmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:21
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es gibt aber sowas wie soziale Normen, wo kämen wir denn Hin wenn Unhöflichkeit was völlig willkürliches ist, was alleine vom Empfinden eines Individuums abhängt?
Genau wie bei der Höflichkeit, gibt es jeweils eine Bandbreite an Verhaltensweisen, die unterschiedlich empfunden werden können.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist also nichts was irgendwie verhandelbar ist
Das ist Humbug,das zeigen die letzten Seiten hier im Thread.
Die von dir zitierten Sätze
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Höflichkeit gehört zu den Umgangsformen und beschreibt ein rücksichtsvolles, von Respekt, freundlichem Auftreten, Offenheit und Zuvorkommenheit geprägtes Verhalten. Wer höflich ist, zeigt ein gutes Benehmen, ist nett zu seinen Mitmenschen und zeichnet sich durch seine aufgeschlossene Art aus.
Sind nichts als Worthülsen, solange sie nicht mit Inhalt gefüllt werden.
Und wie sie mit Inhalten gefüllt werden, ist ganz offensichtlich Auslegungssache.
Eine Frau völlig unvermittelt und anlasslos anzusprechen zeugt nicht von Respekt und Rücksicht. Im hier diskutierten Beispiel war die Frau mit etwas anderem beschäftigt. Aus meiner Sicht ist es respekt- und rücksichtslos, das einfach zu ignorieren und zu übergehen. Das wurde dann auch entsprechend beantwortet.
Andere sehen das offenbar anders und sehen die Unhöflichkeit an anderer Stelle.
Das zeigt recht eindrücklich, dass Eindeutigkeit eben nicht gegeben ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:du begreifst nichts.
Läuft das bei dir unter höflich und respektvoll?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Genau wie bei der Höflichkeit, gibt es jeweils eine Bandbreite an Verhaltensweisen, die unterschiedlich empfunden werden können.
Ja schon, es gibt eine bestimmte Bandbreite aber trotzdem gibt es einen Gesellschaftlichen Konsens was als höfflich oder als unhöflich angesehen wird, unabhängig der individuellen Empfindung. Wenn man nett angesprochen wird in einer unpassenden Situation und einem das stört, ist das ja nicht unhöflich, trotzdem kann es nerven.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Eine Frau völlig unvermittelt und anlasslos anzusprechen zeugt nicht von Respekt und Rücksicht.
Das lässt sich mMn nicht verallgemeinern und wieso gilt das nur bei einer Frau.
Ein Mann bzw. diverse Person kann das ja genauso empfinden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:43
Hier in diesem threat werden Neurosen über Neurosen ausgetauscht. Wenig emphatie für andere Sichtweisen von anderen Menschen.
Beratungsresistenz von so ziemlich jedem hier. Sturheit und viele Missverständnisse durchziehen diesen Dialog hier.

Also wenn ich hier so lese was hier so die einhelligen Meinungen sind ,kann ich verstehen, warum hier manche echt Probleme in dem natürlichsten der Welt haben. Eine Frau von zu zu beeindrucken.

Wie ich oben schon ein paar mal oben genannt habe, beeindruckt man Frauen indem bei sich anfängt.
Sein Selbstwert hoch ist, die Bewusstheit und damit einhergehende emphatie hoch ist. Wenn man als Mann unbeirrt durchs leben geht ,nach den Werten die man propagiert aich lebt und bestrebt sich vorran zu bringen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist also nichts was irgendwie verhandelbar ist, es sei denn ihr wollt das auf irgendeine Meta-Ebene heben, wo ihr nach Belieben richten könnt... aber dann bitte in VT, dort kommt ihr euch damit austoben.
Du hast nur ein Problem damit anzuerkennen, das Höflichkeit nach Belieben von dir ausgelegt werden möchte um einfach nur zu richten wie es beliebt aber sorry, das gibt es nicht her. Find dich damit ab.

Das Problem ist das du mit Gewalt die Verantwortung auf den Ansprechenden schieben willst statt anzuerkennen das da irgendwas ist, was dich veranlasst den Grinch raushämgen zu lassen. Also übernimm Verantwortung. Danke.
So wahre Worte! Genau das was ich die ganze Zeit sage. Die Leute hören hören nicht zu. Sie sind so sehr in sich selbst verstrickt ,dass sie es nicht mehr sehen können, was um ihnen herum passiert


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:45
@Honeyweed
Danke für die Zustimmung aber dein Alpha-Ding ist auch irgendwie lame, da komm ich nicht mit überein obwohl ich dich da exakt verstehe.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:46
Oha, ich lese Peterson. Dass es immer noch Leute gibt, die an dem nichts schlechtes sehen, finde ich beunruhigend. Der ist nicht nur sexistisch, sondern auch homophob, transphob und auch sonst hat er genügend fragwürdige Ansichten auf Lager. Den musste ich auch erst massiv aus meinem YT-Feed rausblocken … Aber lassen wir das. Wenn ich eines weiß, dann dass DER überhaupt keine Aussagen macht, denen man irgendwas für sein eigenes Leben entnehmen sollte. Reine Meinung.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danke für die Zustimmung aber dein Alpha-Ding ist auch irgendwie lame, da komm ich nicht mit überein
Das hat mit Alpha nichts zu tun,vom Prinzip steckt das in jedem Mensch. Die Frage ist nur welche Essenz bei dir dominant ist. Da jeder männliche Essenz in seinem Wesen besitzt ,ist irgendwie jeder bestrebt irgendwie weiter zu kommen. Das ist die männliche Kraft und dafür muss ich kein Mann für sein und schon gar nicht ein Alpha.
Alpha bedeutet über anderen zu stehen..
Ich meine damit über sich selbst zu stehen und Menschen als gleichwertig anzusehen und auch mit einer Prise Demut sich selbst zu zeigen, dass man nicht besser ist. Das hat mit alpha sein wirklich nichts gemeinsam


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Der ist nicht nur sexistisch, sondern auch homophob, transphob und auch sonst hat er genügend fragwürdige Ansichten auf Lager.
Kannst du mal jeweils ein Beispiel nennen zu den genannten vorwürfen? Mir ist das nirgends aufgefallen, höchstens, dass dies von linksliberaler Seite öfters mal vorgeworfen wird ohne konkrete Begründung. Was ist wirklich dran?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 22:52
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Alpha bedeutet über anderen zu stehen
Das ist die Marketing Sicht auf einen Alpha, verstehe ich aber glaub mir: abtörnend und jeder Mensch (ich unterscheide bewusst nicht) riecht das 100Meter gegen den Wind.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ich meine damit über sich selbst zu stehen und Menschen als gleichwertig anzusehen und auch mit einer Prise Demut sich selbst zu zeigen, dass man nicht besser ist.
Damit kann ich und andere? Vielleicht eher was anfangen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn man nett angesprochen wird in einer unpassenden Situation und einem das stört, ist das ja nicht unhöflich, trotzdem kann es nerven.
Das sehe ich anders.
Du kannst so nett reden (also höflich) wie du nur kannst, wenn das in einer Situation passiert, in der es unpassend ist, dann ist es dann eben unhöflich. Hier (also beim Thema Höflichkeit) macht eben nicht nur der Ton die Musik, sondern auch die Umstände.
Und die können eben so sein, dass vermeintliche Höflichkeit, keine mehr ist.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du kannst so nett reden (also höflich) wie du nur kannst, wenn das in einer Situation passiert, in der es unpassend ist, dann ist es dann eben unhöflich. Hier (also beim Thema Höflichkeit) macht eben nicht nur der Ton die Musik, sondern auch die Umstände.
Und die können eben so sein, dass vermeintliche Höflichkeit, keine mehr ist.
Wenn die Angesprochene im Straßencafe sitzt, nicht aufgelegt ist, deren Gefühlswelt durcheinander oder ein schlimmes Erlebnis hinter sich hat, was der höflich Ansprechende nicht ahnen kann, dann hat er mit seiner Höflichkeit mMn nichts falsch gemacht u. kann ihm nicht zum Vorwurf gemacht werden.

Aber gerade darum scheint es zu gehen, Respektlosigkeit zu Bescheinigen u. das er eben unhöflich wäre.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das lässt sich mMn nicht verallgemeinern
Will ja auch niemand.
Zitat von boraboraborabora schrieb:und wieso gilt das nur bei einer Frau.
Tut es wohl eher nicht.
Ich hab allerdings gar nicht behauptet, dass es nur bei einer Frau gilt, deshalb wundert mich die Frage jetzt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ein Mann bzw. diverse Person kann das ja genauso empfinden.
Ja, selbstverständlich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:13
@Groucho

Salopp gesagt ist Höflichkeit einfach nur freundliches Verhalten was durch gesellschaftliche Normen als solches anerkannt wird, also objektiv und nicht subjektiv. Wenn einer freundlich mit dir Umgeht oder dich anspricht und dich das trotzdem nervt, dann hat das absolut nichts mit Unhöflichkeit zutun. Daran gibt es nichts zu rütteln. Es kann ja nicht respektlos sein, wenn du nicht wissen kannst ob dein Gegenüber schlecht drauf ist oder demjenigen gerade nicht passt....
Die Höflichkeit ist eine Tugend, deren Folge eine rücksichtsvolle Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll. Ihr Gegenteil ist die Grobheit oder Barbarei.

Sozial gehört sie zu den Sitten, soziologisch zu den sozialen Normen. Das Wort hat sich aus dem Begriff „höfisch“ entwickelt, das die Lebensart am frühneuzeitlichen Hof bezeichnete.
Quelle: Wikipedia: Höflichkeit

Das war nun auch mein letzter Beitrag zur Höfflichkeit...... zurück zum Thema :)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hab allerdings gar nicht behauptet, dass es nur bei einer Frau gilt, deshalb wundert mich die Frage jetzt.
Du hast aber nur die Frau genannt, deshalb verwundert mich gerade Deine Frage.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:selbstverständlich.
Somit wäre das geklärt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:Kannst du mal jeweils ein Beispiel nennen zu den genannten vorwürfen?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:sexistisch
“Here’s the problem, I know how to stand up to a man who’s unfairly trespassed against me and the reason I know that is because the parameters for my resistance are quite well-defined, which is: we talk, we argue, we push, and then it becomes physical. If we move beyond the boundaries of civil discourse, we know what the next step is,” he claims. “That’s forbidden in discourse with women and so I don’t think that men can control crazy women. I really don’t believe it.”
Quelle: https://thevarsity.ca/2017/10/08/jordan-peterson-i-dont-think-that-men-can-control-crazy-women/
Peterson has argued that "disciplines like women's studies should be defunded", advising freshman students to avoid subjects such as sociology, anthropology, English literature, ethnic studies, and racial studies, as well as other fields of study that he believes are corrupted by "post-modern neo-Marxists".[
Quelle: Wikipedia: Jordan Peterson
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:transphob
Dr Peterson was especially frustrated with being asked to use alternative pronouns as requested by trans students or staff, like the singular 'they' or 'ze' and 'zir', used by some as alternatives to 'she' or 'he'.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-37875695.amp

Er wurde auch für transphobe Aussagen von Twitter gebannt.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:homophob
Peterson has said that "gay kids are being convinced they're transsexual
Quelle: Wikipedia: Jordan Peterson

Außerdem gab es da diverse Aussagen zu queeren Eltern, die traditionelle Rollen ausüben müssten, die ich aber grade nicht finde.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:19
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wenn einer freundlich mit dir Umgeht oder dich anspricht und dich das trotzdem nervt, dann hat das absolut nichts mit Unhöflichkeit zutun.
Nur weil du meinen Hinweis mit dem Kontext ignorierst.

Ich gebe dir mal ein Beispiel, was ich selbst erlebt habe (hat aber nichts mit anbaggern zu tun)

Als meine Kinder im Kindergarten waren, hat mich ständig ein Vater der sein Kind auch in derselben Gruppe hatte angequatscht.
Klar hat der höflich und nett geredet, aber oft in Situationen, wo ich mit meinen Kindern (Zwillinge in derselben Gruppe) beschäftigt war.
Während ich also damit beschäftigt war dem einen seine Schuhe zu zu binden und das andere Kind irgendwas anderes von mir wollte, ich also völlig beschäftig mit Anderem war ganz höflich angesprochen.

Sowas ist einfach nicht höflich, da kannst du dich auf den Kopf stellen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:34
Zitat von boraboraborabora schrieb:Du hast aber nur die Frau genannt, deshalb verwundert mich gerade Deine Frage.
Weil ich mich auf ein konkretes Beispiel bezog.


Anzeige

melden