Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 23:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:sexistisch

“Here’s the problem, I know how to stand up to a man who’s unfairly trespassed against me and the reason I know that is because the parameters for my resistance are quite well-defined, which is: we talk, we argue, we push, and then it becomes physical. If we move beyond the boundaries of civil discourse, we know what the next step is,” he claims. “That’s forbidden in discourse with women and so I don’t think that men can control crazy women. I really don’t believe it.”

Quelle: https://thevarsity.ca/2017/10/08/jordan-peterson-i-dont-think-that-men-can-control-crazy-women/

Peterson has argued that "disciplines like women's studies should be defunded", advising freshman students to avoid subjects such as sociology, anthropology, English literature, ethnic studies, and racial studies, as well as other fields of study that he believes are corrupted by "post-modern neo-Marxists".[

Quelle: Wikipedia: Jordan Peterson
Danke für das Zitat, wie muss ich hier aber den Sexismus verstehen? Laut definition ist Sexismus die diskriminierung auf Basis des Geschlechts. Inwiefern sind Aussagen wie "Crazy Women können nicht physisch kontrolliert werden (nach gesellschaftlichen Normen)" diskriminierend gegenüber dem weiblichen Geschlecht? Es wird ja nicht behauptet, das es keinen "Crazy Man" gibt?

Und weshalb ist die Kritik an der Sinnhaftigkeit von "women's studies" diskriminierend? Seine begründung liegt ja nicht in der minderwertigeit von Frauen, es gibt ja auch keine "Man's Studies".
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:transphob

Dr Peterson was especially frustrated with being asked to use alternative pronouns as requested by trans students or staff, like the singular 'they' or 'ze' and 'zir', used by some as alternatives to 'she' or 'he'.
Was daran Transphob? Er möchte nicht gezwungen werden willkürliche Pronomen zu benutzen die er nicht als Sinvoll erachtet = Genderkritik. Hat doch ansich nichts mir Abneigungen oder Ekel vor Transmenschen zutun. Oder?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Er wurde auch für transphobe Aussagen von Twitter gebannt.
Nee, die Geschichte kenne ich. Er hat Eliot Page kritisiert weil er gegen die (experimentelle) Umoperieung bzw. ermutigung dazu, von Jugendlichen oder Kindern ist. Aus nachvollziehbaren Gründen wie ich finde. Mit Erwachsenen die sich Umoperien lassen wollen hat er keine Probleme, das ist deren Entscheidung.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:homophob

Peterson has said that "gay kids are being convinced they're transsexual
Was ist daran bitte homophob? Er hat ja nichts gegen "gay kids" an sich, nur gegen das experimentelle Umoperieren von Kindern. Es gibt da auch ziemlich schrecklich Geschichten was das betrifft. Geht nun aber ziemlich ins OT hier im Faden.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 01:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als meine Kinder im Kindergarten waren, hat mich ständig ein Vater der sein Kind auch in derselben Gruppe hatte angequatscht.
Klar hat der höflich und nett geredet, aber oft in Situationen, wo ich mit meinen Kindern (Zwillinge in derselben Gruppe) beschäftigt war.
Während ich also damit beschäftigt war dem einen seine Schuhe zu zu binden und das andere Kind irgendwas anderes von mir wollte, ich also völlig beschäftig mit Anderem war ganz höflich angesprochen.

Sowas ist einfach nicht höflich, da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Doch ist es weil niemand was für deine Überforderung kann — da kannst du dich auf den Kopf stellen.
Im Übrigen erleben deine geschilderten Situationen tausende Mütter mehrfach am Tag und versuchen nicht Hinz un Kunz irgendwas in die Schuhe zu schieben.
Es wird wirklich immer besser 😂😂😂

Was kommt als nächstes? Es regnet, die ganze Welt ist gegen mich?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 01:40
Die Gründe sind bekanntlich vielfältig, der Dumme ist halt immer der, der höflich anspricht.
Jedenfalls kann man (ich) das aus dem Strang hier mitnehmen.

Ich trau mich kaum noch, jemanden "ungefragt" zu Zitieren oder zu Adden :cry:

Von "ungefragten" PNs mal ganz zu Schweigen.
Öffentlich fragen geht ja auch nicht wirklich.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 01:42
@borabora
Jep, wenn alles nichts hilft werden die Beispiele so gestrickt das es passt — Nein, höflich IST höflich.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 01:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, höflich IST höflich.
Das sehe ich genauso.
Wie beispielsweise die Gefühlslage des Angesprochenen ausschaut, weiß eben keiner.

Warum er dann als Unhöflicher, Respektloser abgestempelt wird, verstehe ich nicht.

Auf Menschen offen zugehen und empfänglich sein habe ich immer für normal gehalten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 01:55
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es gibt aber sowas wie soziale Normen, wo kämen wir denn Hin wenn Unhöflichkeit was völlig willkürliches ist, was alleine vom Empfinden eines Individuums abhängt?
Sehe ich sogar als nicht konservativer, sondern linksliberaler Mensch so.

Zustimmen tue ich nur in dem Punkt, dass Höflichkeit niemals ein Muss ist. Aber wie gesagt Unhöflichkeit ist je nachdem auch kein Muss. Über letztes gilt es auch mal nachzudenken.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 02:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, höflich IST höflich.
Was genau IST höflich?
Das hier?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:du begreifst nichts.
?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 02:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Eine Frau völlig unvermittelt und anlasslos anzusprechen zeugt nicht von Respekt und Rücksicht.
Wie dir schon andere geschrieben haben, kann man das nicht pauschalisieren, sondern hängt vom Einzelfall aller darin enthaltenden Umstände ab, wann ein Verhalten unter Berücksichtigung gültiger Normen und Werte als unhöflich und respektlos angesehen werden kann.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 06:41
@Nashima
Da das hier nur ins OT führt, werde ich das nicht weiter im Detail besprechen. Eigener Thread wäre aber sicherlich lohnenswert, so kontrovers wie er ist.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 07:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auf Menschen offen zugehen und empfänglich sein habe ich immer für normal gehalten.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das zu Zeiten meiner jüngeren Jahre sogar als positiv gesehen wurde, wenn man eine offene, aufgeschlossene Art hatte. Mir hat das nämlich immer gefehlt, und mir wurde Schüchternheit vorgeworfen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 08:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:du begreifst nichts.
:D
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist also nichts was irgendwie verhandelbar ist
sagt die Karrierebibel?
Es gibt keine Regeln und Gesetze in denen steht, dass Anlabern höflich wäre und demzufolge höflich reagiert werden müsste
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch ist es weil niemand was für deine Überforderung kann — da kannst du dich auf den Kopf stellen.
darum geht es auch nicht, man könnte aber erkennen, dass die Person gerade anderweitig sehr beschäftigt ist und daher aus Höflichkeit einfach abwarten. Aber das sind natürlich nur VTs. Aber wenigstens hast Du hier gezeigt,was auf keinen Fall höflich ist, und wie unhöflich Menschen reagieren nur weil sie glauben, sie seien im Recht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 08:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch ist es weil niemand was für deine Überforderung kann — da kannst du dich auf den Kopf stellen.
1) Völlig unsachlich - und das von dir!
2) Ich war nicht überfordert, ich war beschäftigt
3) Nein, es ist nicht höflich jemanden voll zu quatschen, wenn der anderweitig seine Aufmerksamkeit haben muss.

Statt mich persönlich und völlig unsachlich anzugreifen (Überforderung), hättest du ja mal auf diesen post von mir reagieren können

Beitrag von Groucho (Seite 88)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 09:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist also nichts was irgendwie verhandelbar ist
Aber klar. :D

Umgangsformen sind nichts Statisches, auch wenn die Quelle das Wort "Bibel" enthält. Sie sind veränderlich und passen sich auch dem Zeitgeist an. Umgangsformen sind ja auch nicht überall gleich: was dort als höflich gilt, ist woanders ein Affront. "Andere Länder, andere Sitten". Wir sind in allen Gesellschaften immer auch noch Individuen, jeder mit ganz anderen Vorstellungen von Höflichkeit.
Im Gegensatz zur Freundlichkeit, mit der man vertraute Menschen behandelt, ist die Höflichkeit stark durch gesellschaftliche Normen und Umgangsformen geprägt und drückt sich oft durch respektvolle Distanz aus. Je nach Kultur und Epoche finden sich sehr unterschiedliche Ausprägungen dessen, was als höflich gilt. Allgemein gültige Höflichkeitsregeln, die für alle Kulturen gelten, lassen sich daher nicht finden.
Hervorhebung von mir – da gibt es wohl so viel Meinungen wie Schreiber, was das für jeden Einzelnen beim Ansprechen, bei Kontaktaufnahme überhaupt bedeutet. Anmaßend ist, das angesprochene Gegenüber dafür verantwortlich zu machen, dass die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 09:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber das sind natürlich nur VTs. Aber wenigstens hast Du hier gezeigt,was auf keinen Fall höflich ist, und wie unhöflich Menschen reagieren nur weil sie glauben, sie seien im Recht.
Ja, das ist schon irgendwie putzig :D
Honeyweed schrieb (Beitrag gelöscht):Alle drehen sich so schön im Kreis und keiner merkt wie sehr hier Lebenszeit verschwendet wird ;)
Das ist sehr subjektiv, was als "verschwendete Lebenszeit" angesehen wird.

Aber es ist immer wieder schön, wenn personifizierte Weisheit mal aus dem Elfenbeinturm zu uns in die dreckige Gasse hinabsteigt und unsere düsteren Hirne erhellt.

Danke dafür. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 09:16
Zitat von soomasooma schrieb:um 09:00
Quelle des Zitats vergessen:
Wikipedia: Höflichkeit


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 09:28
Zitat von soomasooma schrieb:Umgangsformen sind nichts Statisches, auch wenn die Quelle das Wort "Bibel" enthält. Sie sind veränderlich und passen sich auch dem Zeitgeist an
Dreht sich hier irgendwas über eine solche timeline wo man das anführen müsste?
Zitat von soomasooma schrieb:Umgangsformen sind ja auch nicht überall gleich:
dreht sich das Thema ansprechen um ein Land was nicht Deutschland ist, wo andere Sitten herrschen als die Diskutanten hier ihre eigenen nennen?
Zitat von soomasooma schrieb:Wir sind in allen Gesellschaften immer auch noch Individuen, jeder mit ganz anderen Vorstellungen von Höflichkeit.
Nö, innerhalb einer Gesellschaft gibt es weitgehend Konsens was höflich ist.
Nicht zu verwechseln das es vielen mittlerweile einfach egal zu sein scheint ob sie höflich sind oder nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 09:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö, innerhalb einer Gesellschaft gibt es weitgehend Konsens was höflich ist.
Darüber herrscht ja nicht mal in diesem Thread Konsens....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 09:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allein nur manchen Beiträgen wegen könnte ich mich sogar als Mann in dich verlieben.
Auch wenn ich strikt Hetero bin, freue ich mich über solche Komplimente. Eitel bin ich nämlich auch noch. :D


Anzeige

melden