Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 19:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als meine älteste Tochter mal in der Disco von einem Typen permanent angegrabbelt wurde, hat sie dem Kerl fix das Handgelenk gebrochen
Das klingt allerdings nach einer Überreaktion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 20:20
@nairobi
Für permanentes Angrabbeln?
Definitiv nicht, der Typ hat sich das selbst eingebrockt. Niemand muss sich derart erniedrigen lassen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 20:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt allerdings nach einer Überreaktion.
Ich betrachtete es als gerechtfertigte, situationsbedingte Spontanreaktion. Braves Mädchen!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 07:36
Was genau meint Angrabbeln? Angraben, ansabbeln, oder angrabschen/anfassen?

Ungefragt anfassen ist natürlich nochmal eine höhere Stufe, insbesondere "unsittliche" Berührungen.

Mir hat mal in der Disco, ich war da ein junges Mädchen von ca. 18/19, einer an die Brust gepackt. Ich hab dann ausgeholt und wollte dem Typ eine runterhauen. Der hat sich aber geduckt, so dass sein Freund, der blöd lachte, das abbekam. Mitgefahren, mitgehangen.
Was ich aber besonders doof fand: der Typ, mit dem ich getanzt habe, hat nichts gemacht.
Ich hätte es eigentlich erwartet, dass da mehr gekommen wäre.

Viele Jahre später hatten wir mal ein Jahrgangstreffen von zwei Geburtsjahrgängen in dieser Stadt. Da habe ich dem Typ gesagt, was er damals gemacht hat. Andere bekamen das mit. Nun war es ihm peinlich...späte Rache.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Schöne am Medizin-Studium: Man weiss nicht nur, wie man etwas heilmacht, sondern auch, wie man es kaputt kriegt. Und zwar so, dass es richtig Aua macht!
Wenn es tatsächlich so war, dass hier besondere Kenntnisse und Fähigkeiten ausgenutzt worden, was ich mir eher nicht vorstellen kann, kann einem das hinterher tatsächlich - je nach Umständen - zur Last gelegt werden.
Heute natürlich noch eher als vor vielleicht 20/25 Jahren.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 08:03
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Definitiv nicht,
Na doch. Selbst wenn es Notwehr gewesen wäre, müsste man das geringste Mittel wählen um den "Angreifer" abzuwehren. Im Falle von Angrabbeln wirkt oft ein Platzwechsel schon Wunder :) Wer bleibt denn da still stehen und wartet "mehrfach" ab? :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 08:07
Zitat von DuskDusk schrieb:PS: Mir wurde sogar im Bekanntenkreis auf diese Geschichten erwidert, dass wir Mädels doch dort wären, um angesprochen zu werden.
Sitzt wohl tief.
Wobei ich deine Bekannten verstehen kann, schliesslich ist in einem Club die Wahrscheinlichkeit am höchsten, angesprochen zu werden...


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 08:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mitgefahren
Mitgefangen - Verschlimmbesserung durch Autokorrektur...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Selbst wenn es Notwehr gewesen wäre, müsste man das geringste Mittel wählen um den "Angreifer" abzuwehren. Im Falle von Angrabbeln wirkt oft ein Platzwechsel schon Wunder
Eben. Eine "Watsche" wäre da auch noch verzeihbar, je nach Umständen. Aber jemandem einen Körperschaden zuzufügen, der noch Wochen lang Probleme verursacht, zu Krankschreibung führt usw., ist juristisch gesehen nicht ganz ohne.
Menschlich gesehen ist die Reaktion durchaus entschuldbar, den Fehler hat der "Angrabbler" gemacht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 08:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:den Fehler hat der "Angrabbler" gemacht.
Natürlich. Aber, sag mal ehrlich, bist du früher neben so einem Typen stehengeblieben? Da gibt es ne Ansage, wenn er eine empfindsame Stelle, wie die Brust, getroffen hat, vielleicht so ne saubere Schelle weil man erschrocken ist und der Käs ist gegessen.
Naja, Geschichten aus dem Paulanergarten :)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 09:38
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, sag mal ehrlich, bist du früher neben so einem Typen stehengeblieben?
Nein, natürlich nicht.
Oft gibt es ja auch einen Türsteher, der solche Leute des Lokals verweist.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Geschichten aus dem Paulanergarten
Da gibt es sicher viele Geschichten zu.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 10:44
Zitat von DuskDusk schrieb:PS: Mir wurde sogar im Bekanntenkreis auf diese Geschichten erwidert, dass wir Mädels doch dort wären, um angesprochen zu werden.
Sitzt wohl tief.
Nicht alle, aber einige. Zumindest sollte man sich als vergebene/uninteressierte Frau nicht erschrecken, wenn es dazu kommt, gerade zu vorgerückter Stunde auf der Tanzfläche. Etwas charmanter darf der Ansprechversuch aber natürlich schon sein, als von Dir geschildert (du hast trotzdem richtig darauf reagiert 👍🏻).
Umgedreht sieht es allerdings auch nicht besser aus. Eine hat sich mal auf der Tanzfläche regelrecht an mir gerieben und mir zu den rhythmischen Klängen der RnB-Musik mehrfach ihren trainierten Hintern gegen meinen Hosenreißverschluss gestoßen. Offensichtlicher ging es nicht (wir haben trotzdem Nummern getauscht ;)). Ok, es war auch Alkohol im Spiel, aber trotzdem. Nüchtern wird dagegen gerne mal die Freundin vorgeschickt ("Du, meine Freundin da hinten würde gerne mal wissen wie Du heißt, willst Du mit an den Tisch kommen blabla") - besser als gar nicht, aber ist doch trotzdem irgendwie peinlich für eine erwachsene Frau, oder? Irgendwie wissen viele Menschen heutzutage nicht mehr, wie man es am besten anstellt mit der Kontaktaufnahme, wobei Frauen ihre Unbeholfenheit eher verziehen wird. Vom Mann wird Souveränität und vor allem Kreativität erwartet.

Wenn ich lese, man soll einfach darauf achten, ob ein Lächeln und Blickkontakt mehrfach erwidert wird, dann muss ich wiederum müde lächeln. Bei Tinder habe ich persönlich Likes von Frauen im dreistelligen Bereich. Das mir im vergangenen Jahr Frauen im dreistelligen Bereich eindeutig zugelächelt hätten, kann ich nicht bestätigen, sonst hätte ich viel öfter mal die Initiative ergriffen. Die meisten sind - auch laut eigener Aussage - eher schüchtern und vermeiden insofern längeren Blickkontakt. Dieses widersprüchliche Verhalten macht es halt sehr schwierig, diejenigen aus der Masse herauszufiltern, die sich über einen Ansprechversuch tatsächlich freuen würden. Wenn tatsächlich alles so wahnsinnig eindeutig und simpel wäre, würden die ganzen Dating-Apps nicht boomen.


5x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 10:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn tatsächlich alles so wahnsinnig eindeutig und simpel wäre, würden die ganzen Dating-Apps nicht boomen.
die Boomen, weil es so schön einfach ist, online-shopping. Weil man gleich viel mehr Auswahl hat, weil man seinen Marktwert ganz simpel checken will, weil es komplett unverbindlich ist, wisch und weg


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 11:13
Zitat von ReinekeReineke schrieb:. Ok, es war auch Alkohol im Spiel, aber trotzdem. Nüchtern wird dagegen gerne mal die Freundin vorgeschickt ("Du, meine Freundin da hinten würde gerne mal wissen wie Du heißt, willst Du mit an den Tisch kommen blabla") - besser als gar nicht, aber ist doch trotzdem irgendwie peinlich für eine erwachsene Frau, oder?
Gibt es aber auch umgekehrt, indem der Typ zuerst die (in seinen Augen) "weniger attraktive" anspricht um mit der "heißen Freundin" ins Gespräch zu kommen. :D

Jeder hat da so seine "Tricks" und Mal funktioniert es oder eben nicht.

Gerade beim Balz Verhalten gibt es mMn kein Patentrezept, da jeder Mensch und jede Situation individuell ist.

Timing is everything, würde ich Mal sagen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 11:57
Zitat von NashimaNashima schrieb:Dusk schrieb:
PS: Mir wurde sogar im Bekanntenkreis auf diese Geschichten erwidert, dass wir Mädels doch dort wären, um angesprochen zu werden.
Sitzt wohl tief.

Wobei ich deine Bekannten verstehen kann, schliesslich ist in einem Club die Wahrscheinlichkeit am höchsten, angesprochen zu werden...
You don't say? So kann man nur reagieren, wenn man den Rest meines Posts nicht gelesen, oder nicht kapiert hat.
Oder Teil des Problems ist.
Natürlich war das auch nicht mein kompletter Bekanntenkreis, aber lustigerweise genau die Herren, die sowieso nicht das glücklichste Händchen mit den Damen haben. Ganz merkwürdig. Korrelation oder Kausalität? Man weiß es nicht ;)
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Zumindest sollte man sich als vergebene/uninteressierte Frau nicht erschrecken, wenn es dazu kommt, gerade zu vorgerückter Stunde auf der Tanzfläche. Etwas charmanter darf der Ansprechversuch aber natürlich schon sein, als von Dir geschildert (du hast trotzdem richtig darauf reagiert 👍🏻).
Und auch Du könntest bei der konkreten Situation bleiben und nicht verallgemeinern, um zu relativieren.
Ich bin nicht erschrocken. Es ist nur immer wieder dumm und aufdringlich und null zielführend - das ist nämlich genau der Punkt, wo es absolut gar nicht höflich und nett ist, aber hinterher irgendeiner genau das wieder behauptet. Es geht - wie weiter oben - ums Stören. Und es geht darum, dass man das schon merken könnte - aber man ist zu egoistisch, weil die Frau ist da "da" und natürlich wackelt die da ja auch nur so mit dem Arsch für die anwesenden Herren.

Btw, ich brauche von Dir nicht abgenickt bekommen, dass ich richtig reagiert habe. Wer bist Du, das zu beurteilen?
W̶a̶r̶ ̶w̶i̶e̶d̶e̶r̶ ̶S̶c̶h̶m̶i̶n̶k̶e̶ ̶i̶n̶ ̶d̶e̶r̶ ̶W̶e̶n̶d̶y̶?̶ Lag wieder ne Probe Mansplain Deluxe der MensHealth bei?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 12:03
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nicht alle, aber einige. Zumindest sollte man sich als vergebene/uninteressierte Frau nicht erschrecken, wenn es dazu kommt, gerade zu vorgerückter Stunde auf der Tanzfläche. Etwas charmanter darf der Ansprechversuch aber natürlich schon sein, als von Dir geschildert (du hast trotzdem richtig darauf reagiert 👍🏻).
Umgedreht sieht es allerdings auch nicht besser aus. Eine hat sich mal auf der Tanzfläche regelrecht an mir gerieben und mir zu den rhythmischen Klängen der RnB-Musik mehrfach ihren trainierten Hintern gegen meinen Hosenreißverschluss gestoßen. Offensichtlicher ging es nicht (wir haben trotzdem Nummern getauscht ;)
Ebenfalls mal in einer Bierbörse knutsche sich jüngere Frau gefühlt durch die halbe männliche Bierbörse (darunter jung und älter) und ehe man sich versah, erhielt auch ich einen Knutcher auf die Wange. Mich störte daran nur, auch wenn ich es ihr nicht zu verstehen gab, dass Mundi vorher schon an zig Wangen war.

Und ja, nicht alle Frauen wollen in Feierlocations angesprochen werden. Ein Irrglaube, dem ich aber noch nie unterlag, für andere Männer kann ich nicht sprechen, immer davon auszugehen, dass alle Frauen auf der Suche für entweder das oder das wären.

Allerdings kann Frau auch dann höflich bleiben, wenn sie ebenso höflich und Distanzwahrend angesprochen wurde. Und gerade in Feierlocations müssen sie wirklich mit rechnen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Vom Mann wird Souveränität und vor allem Kreativität erwartet.
Kann man auch nicht pauschalisieren.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 12:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wenn sie ebenso höflich und Distanzwahrend angesprochen wurde.
Da dieses "Distanzwahrend" hier immer so vage im Raum hängt, aber nie konkretisiert wird:
Nur mal rein informativ, war die Situation auf der Tanzfläche aus Deiner Sicht distanzwahrend?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 12:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und gerade in Feierlocations müssen sie wirklich mit rechnen.
ach so, werde ich mir notieren.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 12:38
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Umgedreht sieht es allerdings auch nicht besser aus. Eine hat sich mal auf der Tanzfläche regelrecht an mir gerieben und mir zu den rhythmischen Klängen der RnB-Musik mehrfach ihren trainierten Hintern gegen meinen Hosenreißverschluss gestoßen. Offensichtlicher ging es nicht (wir haben trotzdem Nummern getauscht ;))
Der Unterschied ist, dass Du das offensichtlich gut fandest. Ach, guck.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 12:53
Zitat von NashimaNashima schrieb:Es ging mir bei dem Beispiel eigentlich nicht um "Bedürfnisse zurückstellen" sondern um die Doppelmoral, einerseits zu behaupten Höflichkeit sei doch was individuelles und unterschiedlich empfindbares, andererseits aber Anderen gleich vorwerfen unhöflich zu sein.
Achso Sorry ich habe dich dann da falsch verstanden, aber so eine Doppelmoral sehe gar nicht.

Höflichkeit ist eine Umgangsform des Miteinanders, wenn ich mich unhöflich anderen gegenüber verhalte, dann können Menschen darauf ganz unterschiedlich empfinden, das versteht sich von selbst, wir sind ja nicht alle gleich.

Es gibt soziale Normen, die meisten Menschen wissen, was unhöfliches Verhalten bedeutet, es gibt jedoch Menschen, die sind mehr oder weniger höflich.

Die Tugend Höflichkeit bedeutet im sozialen Miteinander, dass ich ein respektvolles Verhalten an den Tag legen muss und auch mein Bedürfnis zurücknehmen muss.

Wenn jemand unhöflich ist, dann kann man das auch so benennen.

So ergeben sich Situationen, die unhöflich sind, weil ich und mein Bedürfnis zählen und die des anderen nicht.
Es gibt kein höfliches und respektvolles ansprechen, wenn mein Gegenüber das nicht möchte.

Das Verhalten ist unhöflich, egal wie höflich die Sprache ist, das Verhalten ist es nicht, nur das eigene Bedürfnis zählt, keine Distanz zu wahren, der Menschen der nicht kommunizieren möchte und dem evtl. die Situation unangenehm ist, somit ist es keine Tugend der Höflichkeit mehr, das schließt sich aus. Das bildet man sich höchstens ein.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 13:16
Zitat von DuskDusk schrieb:You don't say? So kann man nur reagieren, wenn man den Rest meines Posts nicht gelesen, oder nicht kapiert hat.
Oder Teil des Problems ist.
Naja es soll auch Frauen gehen die im Club ihren Marktwert checken wollen und gerne davon Erzählen von wie vielen "miesen" (bzw. nicht so hübschen) Typen sie angesprochen wurden, dieser Eindruck ist nicht unbedingt immer ganz so weit hergeholt, ohne dir hier was unterstellen zu wollen.
Zitat von DuskDusk schrieb:Natürlich war das auch nicht mein kompletter Bekanntenkreis, aber lustigerweise genau die Herren, die sowieso nicht das glücklichste Händchen mit den Damen haben. Ganz merkwürdig. Korrelation oder Kausalität? Man weiß es nicht ;)
Kann schon sein, oder sie haben einfach nicht verstanden, dass es dir nicht darum ging angesprochen zu werden, sondern um das wie.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

04.01.2023 um 13:37
Sollte der ganze Thread nicht eher in "Wie spreche ich eine Frau an?" umbenannt werden?

Ich mein ja nur... 😅


Anzeige

2x zitiertmelden