Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dusk schrieb:
Genau - Frau lächle!!!! Das ist wirklich eine tole Idee!
Wie weltfremd.

Oder höflich, denke ich. Eine freundliche Absage oder zumindest eine neutral-sachliche Antwort steht ja übrigens jedem Menschen zunächst gut, nicht nur Frauen. Ich persönlich halte Barschheit nicht für die beste aller Möglichkeiten, eine Ablehnung oder ein Nein zu formulieren.
Hier ging es um "plumpe Anmache" und nicht um ein nettes Ansprechen. Bitte ganz lesen. Daruf zu lächeln ist fast schon fahrlässig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:00
Zitat von DuskDusk schrieb:Bitte ganz lesen.
Es ist mir durchaus geläufig, Texte ganz zu lesen. Es ging mir halt darum, dass es vielleicht manchmal eine Grauzone zwischen unerwarteter Ansprache aus unterschiedlichen Gründen und echter Anmache gibt. Wie erwähnt sehe ich es natürlich als gerechtfertigt an, eine Ablehnung auch nachdrücklich zu formulieren, wenn die Anmache eindeutig genug ist, aber oft ist es vielleicht irgendwas dazwischen drin.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aufgesetzt darf es natürlich nicht wirken. Ein selbstbewusstes Auftreten muss schon irgendwann in Fleisch und Blut übergehen, damit es überzeugend wirkt.
Selbstbewusstsein heißt zu wissen, wer man ist. Wenn du eigentlich eine schüchterne oder unsichere Persönlichkeit hast, dann aber so auftrittst:
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Reineke schrieb:
den stärksten "Alpha-Tieren

Reineke schrieb:
einem breit gebauten, dominant auftretenden "Alpha-Mann"

Reineke schrieb:
Leitwolfqualitäten

Reineke schrieb:
auch immer einen Hauch Dominanz im Ton
dann ist das nicht überzeugend sondern peinlich. Was soll denn ein Alpha sein? Ein ganzer Kerl dank Chappi?
Das alles wirkt beim Lesen schon belustigend.

Wenn man zu seiner eher schüchternen Persönlichkeit steht, statt auf Macker zu machen, ist das viel anziehender für das Gegenüber. Dann ist man authentisch.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:dass es vielleicht manchmal eine Grauzone zwischen unerwarteter Ansprache aus unterschiedlichen Gründen und echter Anmache gibt.
Das steht doch ausser Frage.

Bei "Na, Du geile Sau" braucht man (hoffentlich) nicht weiter nachdenken.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wahrscheinlich ist es einfach recht schwierig, wenn man angesprochen wird, in einem kurzen Zeitraum abschätzen und einordnen zu können, wie die Ansprache gemeint sein könnte, und ob sich daraus eine potenzielle Gefährdung ergeben könnte oder nicht. Wie gesagt, in Nord- und Südamerika sind solche unerwarteten Kontakte häufig und relativ normal - dort habe ich mich nach einer Eingewöhnungsphase entspannt und deswegen meistens nett und freundlich reagiert. In Deutschland sind solche Kontakte selten, und man reagiert deswegen misstrauischer und vielleicht auch unhöflicher.
So sehe ich das auch. Weil sowas hierzulande eben nicht normal/alltäglich ist, wird es dann erstmal instinktiv als Störung, Belästigung oder gar potentielle Bedrohung eingeordnet. Und meistens quatschen einen in der Stadt ja auch tatsächlich nur Leute an, die einem nur irgendwas andrehen wollen. Das Gehirn merkt sich dann "Ansprache durch Fremden = unerwünscht = abzuwehren". Es sei denn, man ist entsprechend auf sowas vorbereitet, z. B. beim Aufenthalt in Bar/Disco etc.
Bin mir übrigens auch sicher, dass sich die ein oder andere Frau auch schonmal im Nachhinein geärgert hat, dass sie dem netten Typen vorhin in der Stadt die kalte Schulter gezeigt hat oder das sie eingesehen hat, dass man die Situation auch anders hätte auflösen können, als mit dem verbalen Holzhammer. Es ist halt die erste und einfachste Reaktion.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:04
Zitat von DuskDusk schrieb:Daruf zu lächeln ist fast schon fahrlässig.
Jepp, man kann auch griesgrämig schau`n u. ein Eklat draus machen u. sich grämen bis zum geht nicht mehr.

Ich jedenfalls hab mit "freundlich, aber bestimmt" gute Erfahrungen gemacht^^


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:06
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Was soll denn ein Alpha sein? Ein ganzer Kerl dank Chappi?
Das alles wirkt beim Lesen schon belustigend.
Ist es auch :D

Ich wüsste jdf keinen Mann, der sich ernsthaft als Alpha bezeichnet, der nicht völlig daneben war :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich jedenfalls hab mit "freundlich, aber bestimmt" gute Erfahrungen gemacht^^
Schön für Dich - ich auch! Es gibt aber auch andere Situationen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch auf plumpe Anmachsprüche muss man nicht pampig reagieren, wenn die ignoriert werden oder belächelt, sollte die Person wissen, das sie was falsch gemacht hat u. nicht "landen" kann.
Für mich kein Grund, die Person zu beleidigen oder mich zu einer unfreundlichen Reaktion hinreißen zu lassen.
Je nach plumper Anmache aber auch fehlender Distanzwahrung, kann ich zumindest unhöfliche Reaktionen seitens Frauen von vornherein verstehen.

Und wie gesagt, es geht ja auch gar nicht darum Körbe zu kassieren, die sollte Mann wirklich immer erwarten, sondern je nachdem nur darum wie Körbe verteilt werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte, irgendwie hat Deine Platte echt einen Sprung. Du kannst erwarten, was Du willst, es ist aber niemand verpflichtet
Warum so aggressiv gleich wieder? Kann es sein, dass es dir schwer fällt, einfach mal zuzugeben, dass es für unser aller Miteinander als Menschen einfach schöner ist/wäre, wenn nicht nur Männer ihr Verhalten je nachdem reflektieren würden, sondern auch Frauen je nachdem?

Wie gesagt: Höflichkeit ist niemals ein Muss. Unhöflichkeit je nachdem aber auch kein Muss. Einfach mal darüber auch als Frau nachdenken.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:geht darum, dass man nicht reagieren darf, wie man sich eben gerade fühlt,
Klar, steht doch jedem frei sich zu benehmen wie Gosse, unhöflich, barsch, schroff und hysterisch. Kein Problem, nur sollte man imo nicht so tun, als wäre das etwas, was von außen getriggert ist - für Unhöflichkeit entscheidet man sich ganz alleine, ungezwungen und frei.
Mit anderen Worten: Jeder präsentiert sich so gut er eben kann ;-)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum so aggressiv gleich wieder?
:D das ist aggressiv? Dann wird mir vieles klar.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann es sein, dass es dir schwer fällt, einfach mal zuzugeben, dass es für unser aller Miteinander als Menschen einfach schöner ist/wäre, wenn nicht nur Männer ihr Verhalten je nachdem reflektieren würden, sondern auch Frauen je nachdem?
nö, weil es nix zuzugeben gibt, ganz einfach. Das Verhalten von manchen Frauen, dass Dir nicht passt, ist eine REaktion. Die haben schlicht nix gemacht, außer zu existieren. Aber deren REaktion soll auf eine bestimmte Art und Weise ausfallen, weil sonst
1. Männern der Mut genommen wird
2. Höflichkeit untergeht
3. man die Erwartungshaltung nicht erfüllt
4. keiner mehr irgendwen anspricht
usw.
Für nix davon ist aber die Frau verantwortlich, da sie einfach nur "da" war und ungewollt angesprochen wurde und nicht reagierte, wie Mann meint, sie hätte reagieren können.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klar, steht doch jedem frei sich zu benehmen wie Gosse, unhöflich, barsch, schroff und hysterisch. Kein Problem, nur sollte man imo nicht so tun, als wäre das etwas, was von außen getriggert ist - für Unhöflichkeit entscheidet man sich ganz alleine, ungezwungen und frei.
Mit anderen Worten: Jeder präsentiert sich so gut er eben kann ;-)
s.o.

und stell Dir vor, man will sich gar nicht "präsentieren", man will nur nicht angelabert werden, weil irgendwer das Bedürfnis hat, einen kennenzulernen


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 13:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und stell Dir vor, man will sich gar nicht "präsentieren", man will nur nicht angelabert werden, weil irgendwer das Bedürfnis hat, einen kennenzulernen
Wie gesagt, jeder präsentiert sich so gut er kann, freiwillig, eigene Entscheidung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:00
Ach ja, der grosse böse einsame Wolf und die drei kleinen Ferkelchen...


Natürlich gibt es diese raumgreifenden Männer, diese Hans-Albers-Typen, die mit dem Spruch "Mädchen macht die Beine breit, hier kommt der Herr der Herrlichkeit" die Party nach willigen Weibern durchkämmen. Diese Typen, die man aus Western kennt. Wenn sie den Saloon betreten, verstummt das Piano, die Pokerrunde legt die Karten nieder und greift zu den Hüten, während der Bartender schon mal vorsorglich die Flaschen mit dem guten Whisky nach unten verräumt, weil der Fremde nach Ärger riecht.

Allerdings fahren nach meinen Erfahrungen eher oberflächliche Frauen auf diese Knaben ab, die ihr eigenes mickriges Ego wenigstens mit einem tollen Typen schmücken wollen, weil sie es müssen, in der Hoffnung, ein wenig Glanz könnte auch auf sie fallen und die eigene Hirnfinsternis überdecken.

Starke Frauen hingegen lassen sich nicht so leicht blenden, sind nicht so leicht zu haben. Gerade hier liegt die Herausforderung für andere Männer, oder sollte sie zumindest liegen. Man(n) sollte vor starken und damit auf eine gewisse Weise auch schönen Frauen nicht buchstäblich den Schwanz einziehen, sondern sie als Chance und Herausforderung begreifen.

Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache. Und siehe da - es hat immer wieder funktioniert. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.

Nein, nicht alle Frauen fahren auf "Alpha-Männchen" ab. Diese sind nur ein kleiner Teil der männlichen Menschheit. Es können eben nicht alle Alphas sein, das gäbe Mord und Totschlag, und die Dildo-Industrie käme mit der Produktion von Ersatzgliedern für unbemannt gebliebene Frauen nicht nach.

Dieses Alphamännchen-Geschwätz geht mir auf den Keks. Das scheint mir dann doch etwas für Lebewesen zu sein, die evolutionär nicht über den Hagenbeck'schen Affenfelsen hinaus gekommen sind.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:14
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich wüsste jdf keinen Mann, der sich ernsthaft als Alpha bezeichnet, der nicht völlig daneben war :D
Tja, das waren halt keine echten Alphas wie ich es einer bin. Ich gebe mein wissen gerne weiter wie man schnell an Frauen und Geld kommt, besuch einfach meinen online Kurs auf:

http:\\www.gibmirdeingeld.com

:troll:


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man will nur nicht angelabert werden,
Das steht keinem auf der Stirn geschrieben u. bietet für mich kein Freibrief, so:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:wie Gosse, unhöflich, barsch, schroff und hysterisch.
zu reagieren.

Mir fehlt die Verhältnismäßigkeit, des "Anlaberns" wegen, wobei ich das Wort Ansprechen bevorzuge.
Wer sich im öffentlichem Raum begibt, "riskiert", angesprochen ähm "angelabert" zu werden.

Aber jeder so, wie er mag^^


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer sich im öffentlichem Raum begibt, "riskiert", angesprochen ähm "angelabert" zu werden.
Und wer im öffentlichen Raum Leute unaufgefordert mit einer Anmache "beglückt", riskiert es, brüsk abgewiesen zu werden, da es Menschen gibt, die Angelabertwerden als unhöflich empfinden und halt entsprechend reagieren.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mir fehlt die Verhältnismäßigkeit, des "Anlaberns" wegen, wobei ich das Wort Ansprechen bevorzuge.
Ich würde auch normalerweise sagen, dass man "angesprochen" wird, nicht "angelabert". Unter letzterem würde ich eher verstehen, wenn jemand seiner Sinne nicht mehr so richtig mächtig ist, weil er/sie zu viel getrunken hat. Dann würde ich sagen "Laber mich nicht an", oder so.

Ich denke nach wie vor, dass das recht brüske Reagieren auf Ansprache durchaus eine kulturelle Komponente hat. Hier in Deutschland / Mitteleuropa fühlen sich viele Menschen wahrscheinlich schneller von einer Ansprache belästigt als in anderen Regionen oder Ländern. Deswegen reagiert man hier auch schneller brüsk als anderswo, wo man zunächst vielleicht eher um eine höfliche Reaktion bemüht ist.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich würde auch normalerweise sagen, dass man "angesprochen" wird, nicht "angelabert".
Die Verwendung des Wortes bzw der Handlung "anlabern" ist doch rethorische Trickkiste, wenn auch einfach zu entlarven. Wir wissen alle das es um "ansprechen" geht.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:47
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Und wer im öffentlichen Raum Leute unaufgefordert mit einer Anmache "beglückt", riskiert es, brüsk abgewiesen zu werden, da es Menschen gibt, die Angelabertwerden als unhöflich empfinden und halt entsprechend reagieren.
Anmache und "Anlabern" sind zweierlei (für mich) u.
erfüllt keinen Tatbestand^^

Wenn schon beim "Anlabern" bzw. Ansprechen ein Trara draus gemacht wird, wie fällt dann die Reaktion bei Anmache aus.
Ich hab auch noch nie gehört, das Jemand zur Anmache aufgefordert hätte.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hier in Deutschland / Mitteleuropa fühlen sich viele Menschen wahrscheinlich schneller von einer Ansprache belästigt als in anderen Regionen oder Ländern. Deswegen reagiert man hier auch schneller brüsk als anderswo, wo man zunächst vielleicht eher um eine höfliche Reaktion bemüht ist.
Ganz gleich, wen ich wo angesprochen (angelabert) habe, bin ich nie unverhältnismäßig schroff abgewiesen worden.
Ok, war keine Anmache, aber auch hier gibt es Unterschiede.

Die Toleranzgrenze zieht jeder für sich selbst.

Wenn es nur um fiktive Beispiele geht, ist es eben teils schwer, zu beurteilen, ob angemessen oder nicht.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache. Und siehe da - es hat immer wieder funktioniert. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.
@Doors

Es ist halt alles Angebot und Nachfrage. Interessante Frauen kann man als Mann meistens mit einem interessanten Leben beeindrucken.
Hinter jedem Kennenlernen mit Ambitionen steckt doch die Frage: Möchte ich Teil dieses Lebens werden und mein Leben mit dieser Person teilen?

Da gibt es Frauen, die kann man mit lustigen Erlebnissen, interessanten Reisen und Erfahrungen begeistern und anderen reicht der Beifahrersitz im MB C63 AMG.

Allerdings fügt sich auch auf dem Weg auch, dass der mit der engen Hose und dem todernsten Blick und dem vor sich her getragenen AMG Schlüssel am Ende Cindy, Mandy oder Shisha Bar Shanaia abkriegt und so ein eindeutig 'nicht alpha Männchen' wie ich meine Frau.

Und wie sagte schon ein alter Philosoph: Worte sind der Asphalt auf dem Highway nach Poppenhausen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:48
Ein interessanter Twitter Thread über Frauen und Männer verhalten in Dating apps.
Are the top 20% of men showered with attention and are "Chads" poaching average women on dating apps?
https://twitter.com/datepsych/status/1609559581964865539

Ein paar Erkenntnisse aus dem Thread:

- Frauen werten aussehen (als Kriterium) gleich hoch wie Männer.
- Attraktive Männer bekommen viel weniger Nachrichten als eine Attraktive Frau.
- Frauen sind sehr wählerisch.
- Das Verhältnis von Anzahl Männer zu Frauen beträgt 3 : 1 auf Datingapps.
- Für die meisten Menschen funktionieren Datingapps nicht (auch Frauen). Für die Durchschnitts Frau ist es auch kein
Selbstbedienungsladen für Attraktive Männer.


Anzeige

1x zitiertmelden