Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 14:46
@interrobang
Wenn du die Show nicht unterstützen willst, warum mischt du dich immer in Diskussionen ein und provozierst mich? Du lebst davon. Das ist alles, was du in diesem Forum machst. User persönlich angehen. Die Themen sind dir völlig egal.

Ich möchte von dir wissen, warum du so neidisch bist auf Leute, die eh nichts haben, dass du ihnen ein Grundeinkommen verweigern willst, damit sie sich weiterhin für ein Scheißgehalt in miesen Jobs durchschlagen und ein menschenunwürdiges, erniedrigendes Leben führen müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 14:49
@Zeo
Ich gehe darauf ein wen jemand schwachsinn schreibt. Das ist bei dir einfach überproportional der fall.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich möchte von dir wissen, warum du so neidisch bist auf Leute, die eh nichts haben, dass du ihnen ein Grundeinkommen verweigern willst, damit sie sich weiterhin für ein Scheißgehalt in miesen Jobs durchschlagen und ein menschenunwürdiges, erniedrigendes Leben führen müssen.
Weil sie nen job haben. Damit können sie ein menschenwürdiges Leben führen. Sie arbeiten und bekommen Geld dafür das ist gerecht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 14:49
@interrobang
Sie bekommen eben nicht genug. Das ist nicht gerecht. Red keinen Müll. Zeitarbeitsfirmen, Ein-Euro-Jobs... nennst du sowas gerecht?


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 14:51
@Zeo
Also bei uns in Österreich bekommt man bei einer Zeitarbeitsfirma gleich viel wie bei einer normalen. Währe dir bewusst wen du mal gearbeitet hättest.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 14:53
@interrobang
Ich hab die meiste Zeit in Deutschland gelebt, als ich noch arbeiten ging. Die österreichischen Verhältnisse sind hier nicht mal so wichtig, weil hier eh hauptsächlich Deutsche angemeldet sind. Und auch in Österreich kennst du bestimmt den Fall, dass man in eine Gehaltsklasse gerät, bei der man mehr verliert, als man bekommt. Gerecht ist was anderes.


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 14:54
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: Und auch in Österreich kennst du bestimmt den Fall, dass man in eine Gehaltsklasse gerät, bei der man mehr verliert, als man bekommt
Welche meinst du? Erzähl.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:03
@interrobang
Die Betroffenen des Niedriglohnsektors. Teilzeitbeschäftigte, Geringqualifizierte, Leute ohne abgeschlossene Ausbildung und natürlich die, die in Zeitarbeiterfirmen tätig sind. Die Leute, die knapp über, oder unter dem Existenzminimum leben. Die gleiche Arbeit leisten, wie Vollbezahlte, aber einen Schiss davon vergütet bekommen.


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:04
@Zeo
Dan hätten die ohne ausbildung eine machen sollen. Selber schuld.
Zitat von ZeoZeo schrieb:und natürlich die, die in Zeitarbeiterfirmen tätig sind. Die Leute, die knapp über, oder unter dem Existenzminimum leben. Die gleiche Arbeit leisten, wie Vollbezahlte, aber einen Schiss davon vergütet bekommen.
Komisch... In Österreich bekommen leute in Zeitarbeitsfirmen gleichviel wie reguläre arbeiter.... :D :D :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan hätten die ohne ausbildung eine machen sollen. Selber schuld.
Ich wusste, dass das kommt. Du bist einfach ein skrupelloser Homo Sapiens. Es gibt auch Menschen, die eine Ausbildung machen, sie aber nicht schaffen. Was ist mit denen? Pech gehabt?


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:06
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb: Es gibt auch Menschen, die eine Ausbildung machen, sie aber nicht schaffen. Was ist mit denen? Pech gehabt?
Da gibt es ein einfaches mittel gegen das durchfallen. Lernen!!! Das ist Gerechtichkeit. Ich will keinen arbeiter bei mir zuhause haben der von seinen Beruf keine ahnung hatt.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:08
@interrobang
Gerechtigkeit wäre, solchen Leuten eine Grundsicherung zukommen zu lassen. Nicht jeder ist so schlau, wie du dich gibst, Trolli. Sag mal einem Legastheniker, er soll gefälligst anständig lesen und schreiben lernen. Oder jemandem mit Dyskalkulie, dass er gefälligst rechnen lernen soll. Sag mal einem Blinden, dass er sehen soll!

Menschen sind sehr verschieden. Nicht jeder hat dasselbe Potential, dieselben Voraussetzungen. Es läuft nicht immer nach Schema F. Es ist nicht gerecht, wenn man mit solchen Defiziten geboren wird, aber es passiert. Und dafür muss es einen Ausgleich geben.


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich will keinen arbeiter bei mir zuhause haben der von seinen Beruf keine ahnung hatt.
gelernt zu haben ist leider kein Garant!!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:16
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:gelernt zu haben ist leider kein Garant!!
Nein, absolut nicht. Wer ein Nudelsiebhirn hat, vergisst auch gern mal wieder die Hälfte davon.


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:16
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Gerechtigkeit wäre, solchen Leuten eine Grundsicherung zukommen zu lassen.
Haben sie.
Zitat von ZeoZeo schrieb: Sag mal einem Legastheniker, er soll gefälligst anständig lesen und schreiben lernen. Oder jemandem mit Dyskalkulie, dass er gefälligst rechnen lernen soll. Sag mal einem Blinden, dass er sehen soll!
Soll er halt nen Beruf nehmen der zu ihm passt.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und dafür muss es einen Ausgleich geben.
Den gibt es. Und weiter?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wer ein Nudelsiebhirn hat, vergisst auch gern mal wieder die Hälfte davon.
Dan versuch dein Gedächtnis zu verbessern wen das dein Problem ist.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:20
@interrobang
Du bist mein Problem. Oder besser gesagt, das wofür du stehst. Mit deiner überheblichen Arroganz. Ich hab übrigens selbst Dyskalkulie. Das heißt, ich kann höhere Zahlen nicht mehr im Kopf rechnen. Mir nicht mal meine eigene Telefonnummer merken. Was dazu geführt hat, dass ich meine Ausbildung nur mit einer Teilqualifikation abschließen konnte. Und jetzt kommst du mir mit "Lernen!" Lachhaft. So einfach ist die Welt leider nicht. Ich werd nicht arbeiten gehen. Weil mich nur Ausbeutung erwarten würde.


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Soll er halt nen Beruf nehmen der zu ihm passt.
das sind dann die hilfs-Handwerker die Du nicht zuhause haben willst ;)


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:21
Weil jeder Mensch dein zukünftiger Chef sein kann :troll:


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:22
@Zeo
Dan mach halt nen anderen Job. :D Was ist also dein problem? ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:24
@interrobang
Es gibt keine Jobs für Leute wie mich. Niemand würde mich einstellen. Du kennst die Gründe. Dein System funktioniert bei mir nicht. Aber Alternativen lässt du nicht zu. Genausowenig wie @Butterbirne. Für ihn funktionierts. Für dich auch. Aber für Andere nicht. Und ich spreche für diese Anderen. Euer System ist fürn Arsch.


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:25
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Es gibt keine Jobs für Leute wie mich. Niemand würde mich einstellen. Du kennst die Gründe.
Schluck halt Medis und geh zur Müllabfuhr. Da musst du schon keine Rechnungen im 100000er bereich machen :D
Zitat von ZeoZeo schrieb: Und ich spreche für diese Anderen. Euer System ist fürn Arsch.
In einen anderen System währst du schon lange verhungert.... soll ich dir da echt recht geben? :D :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden