weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

406 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:55
@Zeo
Weißt du, wenn ich die Politik von Coca Cola scheiße finde, dann trinke ich keine.
Wenn ich scheiße finde wie LIDL mit seinen Mitarbeitern umgeht, kaufe ich da nicht.
Wenn ich scheiße finde wie Nestle zum Wasser steht, kaufe ich keine Nestle Produkte.
Wenn ich Atomstrom scheiße finde, wechsle ich weg von Vattenfall.
Und wenn du das System verdammt nochmal scheiße findest, hast du vom System kein Geld zu nehmen.

Du profitierst am meisten vom System, und du wärst der größte Verlierer in jedem anderen System.
Denn in keinem anderen System, werden Schmarotzer wie du so durchgefüttert wie in diesem System.
Hast du überhaupt einen Beruf erlernt?


melden
Anzeige

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:55
Zeo schrieb:Wenn ich die Wahl habe zwischen Ausbeuten und selber ausgebeutet zu werden, dann entscheide ich mich für Ersteres, denn ich bin kein kompletter Vollidiot. Wenn du es für "ehrenvoll" oder "richtig" empfindest, den Gerechten zu spielen und dich dafür von aller Welt ausnutzen lässt, ist das dein Problem.
Darum geht es gar nicht.

Ich habe Dir nur versucht verständlich zu machen, warum die Gesellschaft das Recht hat, etwas von Dir zu fordern. Und warum sie Dich bestrafen darf, wenn Du nichts geben willst.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:56
@Butterbirne
Deine Spielregeln interessieren mich nicht. Ich lebe nach meinen eigenen. Solltest du langsam begriffen haben.

@kleinundgrün
Ich habe dieser Gesellschaft meine psychische Gesundheit und damit mein Leben gegeben. Jetzt soll sie dafür bezahlen.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:58
@Zeo
Zum Schaden aller anderer.
Aber wie gesagt, wenn der Systemumsturz kommt dann seit ihr dir Verlierer.
Ihr schmarotzer und assozialen , denn ihr werdet dann nicht mehr von der Gesellschaft versorgt.
Dann könnt ihr dreck fressen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 15:58
@Butterbirne
Du wirst auch Dreck fressen. Wenn das System zusammenstürzt, war alles fürn Arsch. Dein Geld wird nichts mehr wert sein, Buddy.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:01
@Zeo
du kannst deine psyche gerne wiederhaben ich glaube kaum das die der staat benötigt. :D


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:04
@Zeo
Wenn ich mein meinem Studium fertig bin und alles nach Plan läuft, bin ich eine Fachkraft die benötigt wird.
Du bleibst dagegen ein Schmarotzer und asozialer den die neue Gesellschaft mit Sicherheit nicht mehr durchfüttern wird.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:06
@Butterbirne
"Neue Gesellschaft". Es wird keine neue Gesellschaft geben, weil du und deinesgleichen ja dieses System verteidigen und keine Änderungen zulassen. Also wirst du auch mit seinen Schwachstellen leben müssen. Pech gehabt.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:08
@Zeo
Was? Du meintest doch noch vor einigen Seiten das gesamte System wird zusammen brechen?
Aber schön, jetzt wissen wir beide wenigstens wer schizophren von uns beiden ist.
Und wieso Pech gehabt? Ich will, dass es so bleibt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:09
@Butterbirne
Du bist wankelmütig. Was dir gerade Recht ist, das benutzt du. Erst sagst du, du willst nicht, dass sich was ändert und hältst es für realitätsfremd und jetzt wäre es plötzlich möglich? Schizophren...


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:12
@Zeo
Ich habe nicht geschrieben, dass es möglich ist.
Ich habe direkt Bezug auf dein Beitrag genommen, in welchem du beschreibst das System wird zusammen brechen. Dann habe ich geschrieben WENN das System zusammen brechen wird.
Direkter Bezug auf deinen Beitrag, nicht meine eigene Meinung.
Du bestätigst alle wissenschaftlichen Studien, das Hirn staubt ohne sinnvolle Aufgabe auf dauer ein.
Und du siehst es ja als deine Aufgabe an, den Leuten auf der Tasche zu liegen.
Evtl. solltest du dich neben Schizophrenie auch auf eine Leseschwäche testen lassen?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:13
@Butterbirne
Vielleicht solltest du lieber deine Chemo weiter machen? ;)

Ich hab genug Beschäftigung. Deswegen brauch ich eure Pflichten nicht noch zusätzlich.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:14
@Zeo
Scheiße in Internetforen schreiben ist keine sinnvolle Aufgabe.
Aber schön das du auf meine gesamte Argumentationsstruktur nicht eingehst.
Habe dir das alles schön erklärt, Idioten sicher.
Chemo geht Montag weiter, so lange können wir noch Spaß zusammen haben.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:16
@Butterbirne
Erst Montag? Solange hab ich leider keine Zeit für dich. Ein paar Stunden geht noch. Dann will ich mich wieder um meine Hobbys kümmern.

Bitte, fahre damit fort, dich aufzuplustern und dir selber vorzumachen, was für ein toller, erfolgreicher Hecht du mal sein wirst. Ich lese mit.


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:16
@Schrotty

wie ist das denn passiert?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:18
@Zeo
Ach scheiße Erzählen und auf Kosten der Gesellschaft zu leben sind nicht deine einzigen Hobbys?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:18
@shionoro
Ich glaube nicht, dass Schrotty darüber reden will.

@Butterbirne
In der Tat. Überrascht?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:19
@Zeo
Nein, denn im Endeffekt lebst du deine Hobbys ja auch auf Kosten der Gesellschaft somit kommt alles auf den gemeinsamen Nenner zurück.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:19
Lasst doch mal Zeo in Ruhe...er verschwendet sein Leben, na und? Einer weniger der Euch Konkurrenz macht.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

29.11.2013 um 16:20
@Butterbirne
Ironisch dass ich für meine Hobbys keine Gesellschaft brauche. :D

@Puschelhasi
Ich empfinde eure Art, das Leben zu führen, als Verschwendung.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kunst196 Beiträge
Anzeigen ausblenden