weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

406 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

04.12.2013 um 14:48
@collectivist
Und was wurde aus den Ländern wo die Bürger verloren? Bis auf wenige Ausnahmen wurde es eher schlechter.


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

04.12.2013 um 16:03
@Butterbirne
Beutet die Arbeiter nicht aus und zahlt anständige Löhne, von denen man auch LEBEN kann und nicht nur ÜBERleben, dann gibt es auch keine Aufstände! Ach scheisse, Kapitalismus funktioniert doch ohne Ausbeutung gar nicht


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

04.12.2013 um 16:20
Es wird immer Gewinner und Verlierer geben, in jedem System. So ist die Welt. Es sei denn man fährt in der westlichen Welt den Lebensstandard radikal zurück und dabei wird niemand mit spielen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

18.12.2013 um 19:19
@Butterbirne
Butterbirne schrieb:Es wird immer Gewinner und Verlierer geben, in jedem System.
Nur weil jemand Geld hat ist er noch lange kein Gewinner, sojemand erkauft sich das vielleicht , ok .

Gewinner sind die, die in unserer schnellebigen Welt nicht vergessen ,das sie auch nur Menschen sind .


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

19.12.2013 um 15:17
@Heijopei
Jeder defininiert Gewinner anders.
Für mich ist gewinner auch nicht nur Geld sondern eine Kombination aus Familie,Ansehen,Geld und einem schönen Wohnsitz.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

19.12.2013 um 17:56
@Butterbirne
Naja , das ist halt dein Ding also ziehe es durch .

Ich für meinen Teil finde es wichtiger mit sich selbst im Reinen zu sein , als Besitztümer anzuhäufen und sich durch Statussymbole zu definieren .
Geld ist für mich nur Mittel zum Zweck , nicht mehr und nicht weniger .

Aber jedem das seine .


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

19.12.2013 um 18:26
Weil es zufrieden macht!

Und dabei ist völlig egal, ob man betucht ist oder nicht.
Man kann auch als Reicher gerecht und als Armer ungerecht sein.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

19.12.2013 um 19:45
@Heijopei
Du hast schon recht, jedem das seine.
Jeder hat da seine eigenen Ansprüche.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden