weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

251 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zufriedenheit

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

26.07.2005 um 20:20
Die Pflicht gegen sich selbst besteht darin ,dass der Mensch die Würde der Menschheit in seiner eigenen Person bewahre.


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

26.07.2005 um 21:03
@bea
"Ich würde überall gern sein, nur nicht hier. Am liebsten Raum Mainz oder Köln."

Woran liegt es, dass es dir dort wo du jetzt bist nicht gefällt, und warum gehst du davon aus, dass es in M. oder K. besser wäre...? Nicht dass du damit nicht richtig liegen könntest, aber was vermisst du?
Gibt es dort Menschen, die dir nahe stehen, oder bessere Kultur- und Freizeitangebote? Vermutest du einen anderen Menschenschlag bzw. andere Mentalität?
Was für eine Situation hast du dir geschaffen, dass du nicht damit zufrieden bist?

Du musst mir diese Fragen nicht beantworten, sie sollen nur eine Anregung sein.


"Ich habe eine feste Arbeit und könnte mich sozusagen gegen Abfindung kündigen lassen. In den drei Monaten würde ich mich um einen Job kümmern und wenn nicht, würde ich trotzdem umziehen. "

Ja, warum nicht?


"Eure Meinungen dazu interessieren mich sehr, findet ihr das unüberlegt ? Ich werde es wahrscheinlich trotzdem zu 70 Prozent tun, aber die letzten 30 Prozent bin ich mir noch nicht so sicher. Ich könnte mir denken, dass für viele ein Job alles ist und Geld. Aber für mich nicht."

Für viele ist es das genauso wenig wichtig wie für dich. Viele wollen vielleicht einfach nur Zufriedenheit verspüren, so wie du.
Doch nur deine Meinung zählt und die Meinungen und Überlegungen anderer sind nicht unbedingt relevant, außer dass es dir vielleicht das Gefühl gibt, ein Stück weit deine eigene Verantwortung nicht alleine tragen zu müssen.
Letztlich gibt es aber keine falschen Wege... nur Erfahrungen.


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, egal wie du dich entscheidest :)

~There is a landscape larger than the one you see~


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

26.07.2005 um 21:09
@Topic

Insgesamt ein klares JA!

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

26.07.2005 um 21:12
@Topic

NEIN! Seit 9 Jahren ncht mehr!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


melden
LacrimaNigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

26.07.2005 um 21:58
eine schwierige frage. ich habe schon oft drüber nachgedacht, aber bin nie auf einen nenner gekommen.
ich habe genau drei gründe warum ich meine leben schätze: meine beste Freundin, meinen besten Freund und meinen kleinen lieben Bruder, mein engel.
das wars dann auch fürs das pro...
kontra gibt es da schon viel mehr.
Ich mag mein leben nicht, weil ich vergessen und verpasst habe etwas draus zu machen. ich habe alle hoffnung verloren irgendwann das machen zu können was ich machen wollte.
Ich verletze meine zwei besten Freunde ohne dass ich es will und ohne dass ich es merke.
Ich werfe ihnen keine bösen worte an den kopf oder streite mit ihnen. ich verletze sie durch meine person, so wie ich bin, so introvertiert. ich verletze sie indem ich nicht rede über probs oder ähnliches. ICh weiß nicht ob das wer versteht.
ich hasse meinen job und bin selbst schuld daran, dass ich nichts bessres aus meinem leben gemacht habe.
meine familie ist ein scheiterhaufen den ich versuche zusammenzuhalten.
die welt bricht über mich herein ohne dass ich mich zu wehren weiß.

kurz und knapp:
ich und meine leben sind eine katastrophe.
hab nicht mehr viel hoffnung, dass sich das irgendwann ändert.


Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot


melden
blackpuma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

26.07.2005 um 22:31
@ LacrimaNigra

hey du bist ja kaum älter als ich!! dein leben kann sich wenden, das glaubst du nicht wie schnell.du bist ziemlich jung und kannst dein leben ziemlich schnell verändern, keine frage.schreibe dir einfach auf was du noch machen möchtest und dann versuche es zu verwirklichen.Für manche dinge braucht es vieleicht eine gewisse zeit, aber ich denke schon du wirst es hinbekommen.Soll ich dir was sagen? mein leben ist auch eine ruine, ich mag mich selber nicht, weil ich 2 mal meine liebe verlorebn habe, durch die dummheiten die ich gemacht habe.das schmerzt wirklich.Aber wenn ich so an das leben vor zum beispiel 4 jahren denke, dort habe ich ja nicht gewusst , dass ich einige dinge machen werde oder einige interessante leute kennenlerne.Also schau in dein leben rein hast du es vor ein paar jahren gewusst , dass du deine besten freunde jemals treffen wirst und dich so gut mit ihnen verstehen wirst? NEIN..also lebe wieter und du wirst jahr für jahr, monat für monat , woche für woche merken wie sehr dein elben sich verändert .Du wirst in deinem leben einige überaschungen noch erleben, erleben alle denke ich und das ist das spannendste in unserem leben, veileicht auch der sinn des lebens.An deinem job kannst du noch was verändern du bist noch jung genug, wenn du es wirklich WILLST kannst du noch den oder anderen abschluss abschließen, die oder andere ausbildung abschließen oder vieleicht mal den jobn wechseln hm??

liebe grüße


melden
bea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

26.07.2005 um 23:03
@ThinkOneThing

"Du fragst, was in Fürth soooo schlimm ist. Frag mal Giggels. ;)

Nee, Spass beiseite. Ich selbst komme aus Thüringen und ich habe einfach das Gefühl, dass die Menschen hier sehr unoffen sind und auf niemanden zugehen und ich bin es nach so langer Zeit leid, zu glauben, dass ich doch hier her passe. Ich kann es schlecht erklären ... Frag auch mal Aussendienstler, welches Bundesland sie am liebsten übersehen würden.
Ausserdem könnte ich genauso gut im Ausland wohnen, wennn ich mir hier die Bevölkerungsstruktur anschaue.

Will weg aus Franken :(


melden
bea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

26.07.2005 um 23:14
@sternschnuppe_

Bisher bin ich immer der Arbeit nachgezogen, so bin ich nach Fürth gekommen.
Ich vermute nicht nur einen anderen Menschenschlag und ich glaube viele kennen das Gefühl, wenn man schon lange spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmig ist. Da ich völlig vogelfrei bin, ist es auch völlig unbedeutend, wo ich mich niederlasse. Auf jeden Fall stagniere ich und bin schon seit Jahren depressiv. Eigentlich fällt es mir sogar schwer, Entscheidungen zu treffen, aber jetzt plötzlich habe ich das Gefühl, dass ich Etwas ändern muß und das kann auch nur ich allein. Das nimmt mir keiner ab. Auf einen Zufall will ich diesmal auch nicht bauen. ;)

In Mainz hätte ich vielleicht schon einen Anhaltspunkt.

Generell hoffe ich, dass mich die Midlife.Chrisis nicht erwischt hat. *lach*

Danke für Deine guten Wünsche, werde sicher noch mal was dazu schreiben .... später, wenn ich es getan habe. :)






Will weg aus Franken :(


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 03:51
Ich denke oft, dass es schön wär, ein anderes Leben zu haben, aber letztendlich weiss ich, dass ich es ablehnen würde, weil ich zu stolz bin.
Ob ich mit meinem Leben zufrieden bin hängt davon ab, ob ich seinen großen Aufgaben gewachsen bin und das weiss ich erst wenn ich tot bin.

Kämpfe!


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 12:48
@bea
"Generell hoffe ich, dass mich die Midlife.Chrisis nicht erwischt hat. *lach* "

Ich finde nichts Schlechtes daran, Bilanz zu ziehen und vielleicht nochmal Verschiedenes neu anzufangen, schließlich steckt das Leben voller Möglichkeiten ;)



~There is a landscape larger than the one you see~


melden
burlies
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 13:16
Ich will weck von zuhause...
Ich will in die welt raus, von der heimat mal weck...
etwas anderes kennenlernen!
Ich werd nächstes Jahr im Frühling abhauen, mal für ne weile:))

Ich liebe das Leben, aber ich weis manchmal nicht wie man es leben soll!!!


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 14:01
ich traue dem leben manchmal auch nicht weil ich schon zuviel scheiß erlebt habe.. meinen vater kenne ich garnicht, meine mutter war damals in amerika und kam schwanger zurück..hat es meinem vater aber nicht mitgeteilt..sie hat dann 2 mal geheiratet, beidesmal waren es typen die sie verprügelt haben..irgendwann hat sie dann zur flasche gegriffen..mir selbst ist nie etwas passiert, ich weiß aber nicht was schlimmer ist wenn einem selbst etwas passiert oder wenn man mit ansehen muss wie der mutter weh getan wird..
ich bin in einem kleinen ort aufgewachsen, wo lauter christliche menschen leben die für eine familie ohne richtigen vater nicht viel übrig hatten, dies habe ich dann natürlich auch in der schule zu spüren bekommen! dadurch habe ich schon einen riesen knacks bekommen der bis heute anhält...mit 12 kam ich zur oma da ich aber kein selbstbewußtsein hatte galt ich auch dort als ausenseiterin (bis auf 1-2 freundinnen)...
ich hab mir eigentlich immer gewünscht jemand anderes zu sein als ich selbst...
als ich 15 war hat meine mutter mich wieder zurück geholt da sie wieder einen mann gefunden hatte...naja sie trank nicht mehr aber verstanden hat sie mich auch nicht..und meinte sie müsste nun anfangen mich zu erziehen..so bin ich schon mit 16 ausgezogen..am anfang habe ich mein leben überhaupt nicht in den griff bekommen, behörden ämter..das war alles ein alptraum für mich..
irgendwann kam dann noch ein freund der meinte er müsste mich immer nieder machen..was mich dann echt noch kaputter machte als ich schon war...irgendwann habe ich mir dann gesagt nein so kann das nicht weiter gehen..jetzt muss was gutes kommen ich lass nichts mehr in mein leben das mich verletzt und gegen mich arbeitet...mit dieser einsicht kam dann auch was gutes nämlich mein mann, er hat mir sehr geholfen mit viel liebe etwas selbstbewusstsein aufzubauen...und dann bekam ich mein leben auch endlich in den griff...naja nicht ganz aber zumindestes fast ;-)
jetzt suche ich gerade meinen vater in der usa.. und hoffe wenigstens darin einen teil von mir zu finden der zu mir steh bzw. mir ähnlich ist.. auch wenn ich einen mann habe der dies tut irgendwie wünscht man sich von der familie (eltern) verstanden zu werden! ich hoffe nur er entäuscht mich nicht..
ich denke ich habe heute fast alles erreicht einen tollen mann einen klasse sohn, einen bauernhof mit 2 hunden und 4 katzen in traumhafter lage..das hab ich mir immer gewünscht und bin total glücklich darüber ..aber irgendwie bringt das leben trotzdem immer noch dinge die einen nicht glücklich leben lassen.. wenns in der partnerschaft stimmt kommen eben andere dinge wie zb. geldmangel oder sonst was...ich denke glücklich ist der der mit wenig zufrieden sein kann..aber wer kann das schon...

Namaste!


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 14:21
@sheielia
...
freut mich sehr dass sich für dich alles so positiv gewandelt hat :)
es zeigt auch mal wieder dass es eigentlich immer wieder bergauf geht ... selbst wenn man nicht daran glaubt !!

BÆÆÆÆSTIMMT !!!!!!


melden
burlies
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 14:28
@sheielia

freu mich auch für dich!
Du hast in deinem Leben schon alles durchgemacht!
Erfreu dich einfach daran dass du dies alles geschaft hast! Lass dich nicht von Kleinigkeiten weckziehen. Je mehr man Kleinigkeiten betrachtet desto unglücklicher wird man und desto schlechter geht es einem.
Versuch dich an den schönen Sachen festzuhalten.
Das Problem meiner Ansicht im Leben ist, dass man sich viel zu wenig an die schönen sachen erinnert.
Es fallen einem immer nur die schlechten ein.


Ich liebe das Leben, aber ich weis manchmal nicht wie man es leben soll!!!


melden
sheielia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 14:55
ja das stimmt wirklich! der mensch wird auch sehr schnell unzufrieden mit dem was er hat..man braucht nur mal die heutige generation betrachten und die generation die noch einen krieg durchlebt hat...wer sich da mehr über kleinigkeiten freut muss man nicht lange überlegen...
warscheinlich würde uns allen der deckel hoch fliegen wenn wir nur gutes erleben würden..wer weiß...
ich bin aber auch froh über die erfahrungen die ich gemacht habe..ich denke zwar öfters wieso kann ich nicht so behütet aufgewachsen sein wie manche anderen die ich kenne..aber tauschen wöllte ich dann doch auch nicht... da hat man dann auch andere sorgen...
ich habe zumindest eine sehr gute menschenkenntniss mitgenommen und einen sehr guten 6.sinn...oder 7. sinn?
jetzt muss ich nur noch im lotto gewinnen so das ich bis zum rest meines lebens ausgesorgt habe..dann binn ich wirklich zufrieden..grins

Namaste!


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 15:21
Zufrieden? Ich kann nur sagen dass ich permament angegriffen werde. Ich lache immer wieder zwischendurch höhnisch, weil die Leute ja total komisch sind. Und mir ist es egal wenn sie mich ständig angreifen, ich werde dadurch stärker. meine geistige Hornhaut wird dicker und undurchdringlicher. Und wenn es Reif wird, mach ich alles platt und nieder, was mir in den Weg stellt. z.b. die Firma in der ich gehe, ist total komisch. wenn ich etwas scheinbar Falsch mache, werden die Leute sehr schnell unzufrieden, anstatt mir zu helfen. Diese Leute sind sehr sehr komisch, wo haben die für ein Problem? Der Weg ist doch so einfach. Deswegen werd ich mich bald wieder abrupt kündigen. So eine Scheisse kann man ja nicht einmal rausdrücken. Egal ob ich finanziell Probleme hab, ich kann meinetwegen auf der Strasse wie ein Guerilla weiterkämpfen. Armes Deutschland.

Nur die Starken überleben. Die Intelligenz ist eine andere Form von Stärke.
Vorsicht! Ein gefährlicher Dehumanisierer!

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 17:59
Zufriden? Naja ich glaube alzu zufrieden kann man in dieser Welt gar nicht sein in einer Welt zufrieden sein in der täglich gemordet, geraubt und bombardiert wird, in einer Welt in der alle immer mehr haben wollen und schon total vom Materialismus ergriffen sind, ich glaube wenn man hier zufrieden sein kann ist man entweder schon voll ein teil dieser Welt ober ein Asiatischer Mönch, welche sich nicht darum scheren um den Materialismus.

Aber außer den ganzen Problemen die die ganze Welt hat und mit der sie noch nicht gelernt hat umzugehen muss ich doch sagen, ich bin mit meinem Leben zufrieden, keine Stressige Ausbildung, ncht zuviele Pflichten ein bissl Geld in der Hand zum Überleben, Ne Familie und Freunde, viel mehr braucht man doch nicht, der Rest das sind doch nur nebensächlichkeiten über die man sich oberflächlich freuen kann...


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 18:58
Hi!

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Leben. Es gibt zwar ein paar Sachen die sich noch ändern müssen. Aber ansonsten ist es perfekt.

Liebe Grüße
Ramona :-)


melden

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 19:53
Ja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Anzeige

Seid ihr zufrieden mit eurem Leben?!

27.07.2005 um 20:26
achja, da ich finanziell Probleme hab, wer mag mich unterstützen?
Ich möchte monatlich ca. 500-600 € Geschenk bekommen.
Damit ich mit voller Kraft auf mein Werk konzentrieren kann.
Dieses Werk ist leider aufgrund beschissener Gesellschaft Top-Secret.

Wer das tut, wenn mein Werk vollendet ist und Erfolg hat, kann von mir das doppelte, dreifache oder von mir aus noch mehr zurückgeschenkt bekommen.
Garantie ist das zwar nicht, aber dich vergessen tu ich nicht.

600 € :
425 € Miete für meine kleinste Wohnung in München
ca. 100 € fürs Essen
75 € für die restlichen.

per private-message schick ich die kontonr.

geht natürlich auch weniger.

ich hoffe ihr betrachtet das nicht als dreckiges Geschäft oder Werbung, da ich ja von Geschenke rede! Denn so kann man mich zufrieden machen.

Nur die Starken überleben. Die Intelligenz ist eine andere Form von Stärke.
Vorsicht! Ein gefährlicher Dehumanisierer!

Je gottloser die Welt hier erscheint, umso göttlicher werde ich. Die Energie der Verfluchung, wie gottlos hier alles ist, macht mich göttlich! Kein Gott späht mich. Ich bin also frei, frei, frei! Zorn! Hass! Muhahahaha!


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden