Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sauerstoff, Atmung, Wachwerden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 09:52
@BarbieOhneKen
Das stimmt.
Die Psyche ist ja eh was war richtig schlimme Dinge anrichten kann .

Anzeige
melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 09:52
@franthecat

geh zum Arzt und lass dich gegebenenfalls mal in ein Schlaflabor stecken, Gründe können da vielfälltig vorliegen. Um das ein, oder andere ausschließen zu können brauchts erstmal nen Check vom Doc !


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 09:54
@DieSache @25h.nox


@BarbieOhneKen @Gurnemanz @Shiney @WüC @gastric




Jetzt gehe ich erstmal ein bissi laufen.
Lungendehnen ;-)


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 09:54
@franthecat
Richtig, vieles was auf die Psyche schlägt, findet sich dann im Schlaf oder beim Einschlafen wieder...
Wenn die Ärzte nichts finden und deine Lunge in Ordnung ist, dann versuch echt mal Probleme zu klären, inbesondere wenn es nur zeitweise so ist und nicht schon immer.


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 09:58
Hyperventilation in einer der Schlafphasen kanns auch sein, sprich dass du während du im Schlaf irgendwas aufarbeitest du einfach vermehrt atmest, weil dich was "aufregt", aber wie gesagt, ich würde mich mal darum kümmern meinen Schlaf genauer überprüfen lassen.

Man glaubt nicht, wieviel mit einem gestörten Schlaf zusammenhängen kann !


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 10:06
@25h.nox
....sollten sie zumindest.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 10:17
@franthecat
Guck dir das mal an, vielleicht kannst du dich da etwas informieren bzw. selbst rauslesen :)
Wikipedia: Dyspnoe

Hab ab und zu nur ein paar Atemstillstände beim schlafen (Wikipedia: Schlafapnoe-Syndrom). Wie Barbie schon gesagt hat ist das echt ein schreckliches Gefühl, wenn man plötzlich so aufwacht.


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 11:55
Ich glaub ein kleines bischen Vererbung lässt sich da man nicht ausschliessen ;)
Wie alt ist deine Oma - Gott hab sie seelig - denn geworden ?


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 14:23
Bin auch Bauchschläfer ;)
Habe aber solche Probleme nur.. wenn mir der Wind zu arg ins Gesicht blässt.. zB beim Motorradfahren.. aber auch nicht immer.. und dann auch nur ein paar Sekunden lang..


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 15:36
@franthecat
Das kann auch psychisch bedingt sein. Vielleicht belastet dich irgendetwas psychisch und das äußert sich das so.


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 23:00
l@Yoshi @SeelenStein @Funzel @Bodo @WüC @DieSache @BarbieOhneKen @25h.nox @Gurnemanz @Shiney









Hallo ihr lieben :-)
Da bin ich wieder.
Also ich habe heute einmal meine Freundin gefragt (sie ist Krankenschwester,hätte ich auch früher drauf kommen können.)sie meinte das kommt tatsächlich davon,das ich in letzter Zeit viel Aufzuarbeiten hatte,bei psychischen Stress kann es sehr wohl passieren,das man sich angewöhnt zu flach und hektisch zu atmen
Es kommt zu sogenannten Flachatmung.
Dadurch das ich noch auf dem Bauch schlafe ist die Lunge doppelt belastet.
Was nun sehr gut hilft sind Atemübungen.
Bauchatmung .
Und ich muss sagen,das hilft wirklich .
Vorhin hatte ichwieder so ein Problem und nach nicht mal einer halben Minute war es vorbei.
Ich werde jetzt jeden Morgen Frühsport (Atemübungen und Körperdehnung am offenen Fenster machen das fördert unglaublich die Sauerstoffzufuhr im Blut.)


1x zitiertmelden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 23:04
Huhu.
Mehr O2 kann jedenfalls nicht schaden. Dann üb mal fleissig. Ich hoffe das wird besser / verschwindet dadurch.
Ansonsten doch mal zum doc


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 23:05
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Ich werde jetzt jeden Morgen Frühsport (Atemübungen und Körperdehnung am offenen Fenster machen das fördert unglaublich die Sauerstoffzufuhr im Blut.)
@franthecat
Das halte ich für eine gute Idee und wünsche dir, dass alles bald wieder in Ordnung kommt!


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 23:09
@WüC @Gurnemanz

Ich danke euch für eure guten Wünsche
Ich habe noch was vergessen,was mir auch auffiel,und zwar wenn ich zuwenig getrunken habe,habe ich das auch.
Ist eigentlich auch logisch,weil ja das Blut nicht genug verdünnt wird und so nicht gut Sauerstoff transportieren kann.
Aber ja ich finde auch das etwas Dehnen und Übungen nicht schaden können.


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

20.09.2012 um 23:14
@SeelenStein
Oh meine Oma wurde michgt sehr alt.
Sie starb an Demenz.
Ich nehme an die Demenz kam von einem Schlag auf dem Kopf den sie hatte als sie verschüttet war 3 Tage lang im Krieg.
Denn Altersdemenz kommt nach dem 60 bis 65 LebensJahr und sie hatte Demenzsymptome solang ich sie kannte.
Naja ich bin spezialisiert auf Demente ich bin Betreuerin und Pflegerin für Dementkranke.:-D


melden

Das Gefühl nicht genug Sauerstoff einatmen zu können.

21.09.2012 um 09:17
Ich kenn das Gefühl zwar nicht nach dem wachwerden aber wenn ich tief einatmen möchte und es klappt nicht bekomm ich auch so ein ähnliches Gefühl von Sauerstoffmangel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Mount-Everest Besteigung - Selbstfindung oder Selbstmord?
Menschen, 56 Beiträge, am 19.02.2020 von jada
aero am 15.07.2019, Seite: 1 2 3
56
am 19.02.2020 »
von jada
Menschen: Welche Atemtechniken praktiziert ihr regelmäßig?
Menschen, 14 Beiträge, am 23.03.2017 von Samsaraa
Stevoo am 12.03.2017
14
am 23.03.2017 »
Menschen: Nasenatmung vs Mundatmung
Menschen, 106 Beiträge, am 27.08.2014 von Kirschi
Rhythm am 10.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 27.08.2014 »
Menschen: Richtiges Atmen
Menschen, 64 Beiträge, am 12.09.2005 von Sidhe
Sidhe am 26.04.2004, Seite: 1 2 3 4
64
am 12.09.2005 »
von Sidhe